Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Das alte ägypten! - Menschen oder ausserirdische? - #1727624 - 02.04.2009, 10:57:48
loka
Nicht registriert


Ich hoffe der thread ist am richtigen platz, wenn nicht bitte verschieben.

Ich war im dezember in ägypten und nach all den bewunderungen von der architektur die die ägypter 2000 - 3000 jahre vor christus gemacht haben, kamen da auch unerklärliche sachen zum vorschein.
Im ägyptischen museum gab es sachen, wie kondome, klapstühle mit schanieren aus metal (die wirklich aussahen wie als hätten sie die vor 50 jahren gemacht), die mathematischen kenntnisse u.s.w wo mann sich wirklich gedanken machen wie so etwas möglich ist.
Wie konnten leute die 3000 jahre v.c gelebt haben solche kenntnisse haben? woher? deswegen glauben viele an ausserirdische die auf die erde gekomen sind und das alles gemacht haben.
Ich glaube normalerweise nicht an aliens oder dergleichen aber es ist mir trozdem ein wunder wie sowas entstanden ist.
Zum beispiel ist es ja wissenschaftlich bestätigt dass eine pyramide von den proporzionen her ganz genau gleich ist wie ein wasser molekül, woher wussten die dass? sie hatten doch nichtmal ein mikroskop oder war es nur zufall?
Die pyramiden sind alle die über 1000 pyramiden die in ganz verschiedenen stäten zu finden sind alle gleich orientiert, (nord, süd, west , ost).
Dann ihre techniken zum mumifizieren, bis heute weis nimand was die aten ägypter benützt haben um die körper so gut zu erhalten. Ein balsam! aber wie das hergestellt ist? weis nimand.
Und dass erstaunliche ist, wie haben sie es geschafgt etwas zu bauen (pyramiden) die schon über 5000 jahre stehen und noch tausende jahre stehen werden.
Keine von unsere zeit gemachten gebäude würden so lange stehen.

Naja ich fand es erstaunlich und bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt.


[zum Seitenanfang]  
Re: Das alte ägypten! - Menschen oder ausserirdische? [Re: ] - #1732562 - 09.04.2009, 16:05:43
Grabroiber
Nicht registriert


menschliche intelligenz ... ganz einfach ... die menschen entdecken sehr zeitig die rolle der mathematik ...

und wie bauten sie pyramiden ... in dem sie die steine über straßen zum vorgesehenen platz transportiert haben ^^.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das alte ägypten! - Menschen oder ausserirdische? [Re: ] - #1732672 - 09.04.2009, 18:36:48
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 518
Ort: Tortuga
Auffällig ist aber das Wissenschaftler an der Strucktur festgestellt haben das die Pyramiden zeiweise enorme Niederschläge über sich ergehen lassen mussten. Und solche Niederschläge gab es nur tausende jahre vor den Pharaonenzeiten. Demnach müssten die Pyramiden noch deutlich älter sein.
_________________________
"Programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life"

[zum Seitenanfang]  
Re: Das alte ägypten! - Menschen oder ausserirdische? [Re: melmarc] - #1732732 - 09.04.2009, 20:19:58
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Die Ägypter waren einfach nur ein intelligentes Volk. Wenn es irgendwelche anderen Kulturen, von anderen Planeten gewesen wären, warum gibt es diese dann nicht mehr? Ausgestorben? Unwahrscheinlich, sofern sie von einem anderen Planeten kämen.
Schriften konnten diese schließlich auch schon anfertigen - auch wenn es nicht die übliche Schriftart war.

Pyramiden tauchen auch allg. gerne mal in irgendwelchen Filmen auf und werden zum Schauplatz, z.B. Aliens vs. Predator.

Nur weil die Aufzeichnungen ihre Geheimnisse nicht preisgeben, müssen die Ägypter nicht dumm gewesen sein. Vielleicht waren sie es einfach im Gegenteil und wollten ihr Wissen nicht niederschreiben und gaben es mündlich von Generation zu Generation weiter. Eine dieser Generationen könnte dann gut möglich zu früh das zeitliche gesegnet haben und somit nichts mehr weitergegeben. Ein erstaunliches Wisses welches dadurch erlosch.
Warum sie es nicht weitergeben wollten würde sich dann ebenso nur vermuten lassen. Vielleicht hatten sie vor irgendetwas Angst...?


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Das alte ägypten! - Menschen oder ausserirdische? [Re: vengardx] - #1739170 - 18.04.2009, 23:31:52
Deronier
Nicht registriert


Also von Anfang an ich bin ein Mensch der an so eine Theorie, wie das Aliens in Ägypthen die Kultur vorantrieb nicht glaube, ich denke viel mehr das Ägypther ein sehr schlaues Volk waren, sie besaßen wahrscheinlich schon sehr viele Mathematischen Möglichkeiten zur Berechnung verschiedener Dinge, aber wahrscheinlich sind sie durch die Jahrtausende verloren gegangen, z.b. durch den Brand in der Bibliothek von Alexandria oder auch dann viel Später durch das Christentum, das leider nicht die Wissenschaft vorantrieben

Mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Das alte ägypten! - Menschen oder ausserirdische? [Re: ] - #1739256 - 19.04.2009, 05:39:34
f da stareye
Nicht registriert


Wer auch immer die Pyramiden gebaut hat, es waren sicherlich keine Ägypter, aus ganz bestimmten Gründen.
Die Ägypter haben alles niedergeschrieben was sie erbaut haben, Die Pharaonen waren da sehr Stolz. Jedoch gibt es ältere Bildnisse in denen die Pyramiden auftauchen, jedoch nie Zeugnisse von deren Bau. Es sieht alles danach aus, aus wissenschaftlicher Sicht, das die Pyramiden vor den Ägyptern gebaut wurden.
Die Grabkammer Theorie ist nun auch schon widerlegt da man zugeben musste, das nie eine Mumie in den Pyramiden gefunden wurden, nur in den Tempeln daneben lagen die Pharaonen begraben.

Die Pyramiden sind perfekt nach Nord und Südpol ausgerichtet, und wie gut auch die Mathematikkenntnisse der Ägypter gewesen sein mögen, so perfekt kann man das grade mal heute mit modernsten Geräten berechnen.
Die Pyramiden Sacken kaum im Erdreich ab, diese absolut Perfekte Bauweise bekommt heute, im Wüstensand, mit dem heutigen Stand der Technik niemand hin.

Wenn man jetzt sagt: Ja, vielleicht haben die Menschen das ja nur vergessen.
Dann könnte man auch sagen: Vielleicht haben die Menschen vergessen das sie Ausserirdische sind.

Ich denke das zwar nicht, aber das Argument wäre das Selbe.

Also selbst die heutige Wissenschaft bezweifelt sehr stark dass die Pyramiden von den Ägyptern erbaut wurden. Man geht da eher auf die Sumerer zurück aber kann sich nicht ganz erklären wie die das hinbekommen haben sollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das alte ägypten! - Menschen oder ausserirdische? [Re: ] - #1739259 - 19.04.2009, 06:52:24
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Das Alte Ägypten ist schon etwas was einen sehr Faszinieren kann und immer wieder zum erstaunen bringt.
Doch ist es wirklich so das man früher eben schon sehr Fortschrittlich war und viele der Aufzeichnungen über Bautechniken und anderem leider durch die Habgier der Menschheit immer wieder Vernichtet wurde.
Alexandria war mit seiner Bibliothek wirklich Beispiellos was die Ansammlung von Wissen angeht und leider wurde mit der Vernichtung der Bibliothek auch all das Wissen darin mit vernichtet, von dem es keine Kopien anderer orts gab.
Immerhin hatte gerade Kleopatra wirklich alles dafür gemacht das man das Wissen der Menschheit vor ihrer und während ihrer zeit ansammelte da sie schon verstand das Wissen auch Macht bedeutet.
Sehen wir uns die vielen Alten Schriften an gerade aus der Anfangszeit Ägyptens und wie wenig wir bis heute davon wirklich übersetzen konnten, weil uns einfach das wissen der Bedeutung fehlt, aber dennoch kommt man dem Wissen ja zum Glück immer näher.
Mumifizierung etwas was man in Ägypten ja so gut konnte, heute jedoch kläglich scheitert auf dem hohem Level ist auch nur eine Frage der Naturwissenschaften, dessen Wissen auch verloren ging durch Katastrophen und Kriegen und Raffsucht von Sammlern.
Daher ist es zwar immer noch Möglich das Außerirdische auf dem Planten waren, wenn man denn Unbedingt alles was der Mensch je erreichte klein reden will, aber weiterhin ist es eher Logischer das der Mensch eben schon damals Intelligent war und genauso Zerstörerisch wie er eben auch heute noch ist.

_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das alte ägypten! - Menschen oder ausserirdische? [Re: FuerstThador] - #1739796 - 19.04.2009, 21:04:08
DJ Cobra500 XXL
Nicht registriert


Nur weil etwas tausende von Jahren als ist muss es nicht heißen, dass die Menschen zur damaligen Zeit dumm gewesen sein müssen. Ich glaube nicht an Aliens aber an die schlauen Ägypter, die das alles mit ihren Händen geschaffen haben. Es gibt auch noch ägyptische Schriften, die man heutzutage noch problemlos lesen kann (einige mehr andere weniger). Die Ägypter waren halt an vielen Dingen anderen Völkern so ziemlich überlegen.

Zitat:
Original von loka
Zum beispiel ist es ja wissenschaftlich bestätigt dass eine pyramide von den proporzionen her ganz genau gleich ist wie ein wasser molekül, woher wussten die dass? sie hatten doch nichtmal ein mikroskop oder war es nur zufall?


Nun ja, vielleicht gab es früher ganz andere Methoden dafür, so etwas herauszufinden. Frag mich nicht wie aber es kann ja sein. ;-)

Zitat:
Original von FuerstThador
Daher ist es zwar immer noch Möglich das Außerirdische auf dem Planten waren, wenn man denn Unbedingt alles was der Mensch je erreichte klein reden will, aber weiterhin ist es eher Logischer das der Mensch eben schon damals Intelligent war und genauso Zerstörerisch wie er eben auch heute noch ist.


Man muss sich auch nur die alten Römer anschauen. Sie haben zwar auch viel übernommen aber auch viel selber entwickelt und entworfen, was zuvor noch keiner hatte. Die Römer liegen zwar zeitlich etwas mehr an uns ran aber auch sie haben vieles entwickelt, was wir uns z.B. heutzutage noch zu Nutzen machen.

#Cobra

[zum Seitenanfang]  
Re: Das alte ägypten! - Menschen oder ausserirdische? [Re: ] - #1740061 - 20.04.2009, 09:50:08
loka
Nicht registriert


Jetzt will ich nochmal was dazu sagen.
Ich glaube auch nicht dass es aliens gewesen sind, das ist ja nur eine von den vielen theorien die es gibt und ich habe sie mal als beispiel genommen, was ich aber auch nicht glaube ist dass es von den super intelligen t menschen von damals gemacht worden ist.
Es sind einfach zu viele sachen die darauf anspielen das es sie nicht gewesen sein konnten, wie shcon gesagt, die proporzionen eines wasser moleculs, das kann mann heute sagen mit den modernsten telescopen, nichtmal mit so einem normalen telescop kann mann das, dann die richtung die die piramyden haben, die unzerstörberkeit, das niemals eine mumie in den pyramiden gefunden wurden.
Grade die ägypter die ihre gräber immer vollgestellt haben mit gold und was auch immer der pharaon sich im laufe seines lebens angesammelt hatte und die ganzen wand malerein, und in den pyramiden?hat man weder wandmalerein noch irgendetwas wertvolles gefunden.
Ich finde da ist schon irgendetwas faul,aber gleich an ausserirdische denke ich auch nicht nur da bleibt mir die frage, was oder wer hat die pyramiden dann gebaut?

[zum Seitenanfang]  
Re: Das alte ägypten! - Menschen oder ausserirdische? [Re: ] - #1741559 - 21.04.2009, 20:12:49
DJ Cobra500 XXL
Nicht registriert


Auch wenn es nicht so aussieht, als hätten sie das erschaffen kann es doch trotzdem von ihn stammen. Immerhin kann es ja sein, dass zwar einiges aber nicht alles dokumentiert wurde und es daher mündlich weitergegeben wurde. Das mit dem Wassermolekül ist mir zwar auch ein Rätsel aber vielleicht haben sie das anders herausgefunden und es wurde nirgends dokumentiert oder die Dokumentation wurde noch nirgendwo gefunden. (Der Mensch neigt schnell dazu zu sagen "Hier gibt es nichts mehr, wir ziehen weiter!") Deswegen kann man auch davon ausgehen, dass ein Teil der ganzen Reichtümer, Dokumentationen etc. noch nicht gefunden wurde. Zumal das mit dem Wassermolekül auch Zufall sein kann. :-D
Aber daran würde ich nicht unbedingt glauben, da es ja ziemlich genau und präzise war.
Dazu ein Spruch von Arthur Schopenhauer: 'Auch das Zufälligste ist nur ein auf entfernterem Wege herangekommenes Notwendiges.' ;-)

#Cobra


[zum Seitenanfang]  
Re: Das alte ägypten! - Menschen oder ausserirdische? [Re: ] - #1744321 - 25.04.2009, 21:02:58
Deronier
Nicht registriert


Also das wieso es kein Gold in Pyramiden mehr gab, kann man ganz einfach Begründen, es wurde ausgeraubt, ein Grabmal das man sofort erkennen kann als dieses wird sofort zum Ziel vieler Grabräuber, deshalb sind auch die meisten andern Gräber auch ausgeraubt

Das von Tutanchamun ist nur ein großer Glücksfall gewesen da es durch den Sand der Jahrhunderte bedeckt war hatte man es nicht plündern können

[zum Seitenanfang]  
Re: Das alte ägypten! - Menschen oder ausserirdische? [Re: ] - #1769016 - 31.05.2009, 01:05:23
Herr Tod
Nicht registriert


Die Pyramiden wurden von den Ägyptern gebaut. Das haben Ägyptologen, Archäologen, verschiedenste Historiker und andere Wissenschaftler zuhauf bestätigt. Nichts, was hier angebracht wurde, kann auch nur die Theorie rechtfertigen, dass da Aliens oder sonst wer am Werk gewesen sein soll.
Ich fasse die Argumente nochmal zusammen:

Scheinbar unerklärbare astronomische Kenntnisse.

-> Bereits tausende Jahre vor den Ägyptern hatten die Menschen beeindruckende astronomische Kenntnisse. Beispiel Stonehenge, es ist astronomisch sehr exakt ausgericht. Und nein, kein "verlorenes Wissen", dieses Wissen blieb, auch von den Ägyptern, einem gewissen Kreis über die Zeiten hinweg bekannt ;-)

-> Niederschläge an den Pyramiden weisen auf älteren Ursprung hin

Geologen haben die Außenschichten der Pyramiden mehrfach untersucht und haben ein Alter festgestellt, welches in die Pharaonenzeit passt.

-> Fehlende Wandmalereien

Die fehlen nicht. Die Farbe ist ab, die sind aber zweifelsfrei da, zuhauf.

Fazit: Kein Hinweis auf ominöse Fremdbaumeister. Geschweige denn Aliens.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das alte ägypten! - Menschen oder ausserirdische? [Re: ] - #1772639 - 04.06.2009, 19:57:40
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Erinnert mich ein klein wenig an Stargate *g*?

Man darf nich vergessen: Die Ägyptische Kultur hat sich über jahrtausende zu einer Hochkultur entwickelt, das passierte nicht von heut auf Morgen.

Über diese Jahrtausende hinweg ist durchaus möglich eine solche Kultur zu entwickeln, die technologischen Errungenschaften Ägyptens sind keinesfalls einfach verschwunden, sie fanden im antiken Griechenland und in Rom Anwendung und nach dem Untergang der antiken Kulturen später im islamischen Raum, was unter anderem der Grund war wieso die islamische Kultur dem Abendland bis ins 16 Jahrhundert in allen Bereichen haushoch überlegen war. Sie nutzten die Erkenntnisse der antiken Welt und entwickelten sie weiter wie z.b. das arabische Zahlensystem was wir heute alle als allgemein gültige Mathematik annerkennen.

Es ist vlt. auch ein klein wenig unsere "Westliche-Arroganz" das wir glauben das alle Kulturen vor uns sowieso dumm und primitiv waren und es nicht vorstellbar sei wie soetwas ausserhalb unserer Gefilde entwickelt werden konnte.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Das alte ägypten! - Menschen oder ausserirdische? [Re: Waron] - #1772869 - 05.06.2009, 01:10:50
CU-Tobi
Nicht registriert


Kann mir das mal wer mit dem Wassermolekül erlkären ? Den Vergleich verstehe ich nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das alte ägypten! - Menschen oder ausserirdische? [Re: ] - #1774359 - 07.06.2009, 11:09:12
marriegirl
Nicht registriert


huhus


also wenn man mich fragt hatten die Ägypter echt einen an der Waffel.
Mal ehrlich die ziehen Hirn& Gedärme durch die Nase ôo aber schlachten sich mit messern ab? wie dumm sie die eigentlich Aufschlitzen & rausholen mal ehrlich wäre viel einfacher und man hätte nicht solch eine sauerei gehabt und da die damals ya eh was anhatten....hätte man die narbe,bei geschicktem schnitt auch nicht gesehen.

sonst war deren baukunst echt bewunderswert & ihre flüche & fallen der reinste wahnsinn :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Das alte ägypten! - Menschen oder ausserirdische? [Re: ] - #1774384 - 07.06.2009, 11:51:34
Jennyhamster
Nicht registriert


Das mit den fehlenden/mangelhaften Aufzeichnungen über den Bau ist relativ einfach zu erklären:

Fast jeder neue Pharao hat die Aufzeichnungen, die seine Vorgänger betrafen, entweder zerstören lassen oder neu schreiben lassen, jedenfalls die Teile, die den "größer" und "besser" aussehen lassen.

Das bedeutet, quasi jeder Pharao hat die aufgezeichneten Dinge so verändern lassen, wie es ihm gerade passte. Jedesmal wurde die Geschichte neu "erfunden", es ist nur extrem wenig übriggeblieben (oder auch garnix) von der "echten" Geschichte.





GeschichtsHamster

[zum Seitenanfang]  
Re: Das alte ägypten! - Menschen oder ausserirdische? [Re: ] - #1774759 - 07.06.2009, 19:29:59
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: marriegirl
huhus

also wenn man mich fragt hatten die Ägypter echt einen an der Waffel.
Mal ehrlich die ziehen Hirn& Gedärme durch die Nase ôo aber schlachten sich mit messern ab? wie dumm sie die eigentlich Aufschlitzen & rausholen mal ehrlich wäre viel einfacher und man hätte nicht solch eine sauerei gehabt und da die damals ya eh was anhatten....hätte man die narbe,bei geschicktem schnitt auch nicht gesehen.


Das hat nichts mit was an der Waffel haben zu tun. Die waren auch nicht dumm, ganz in Gegenteil, das Herausnehmen der Organe und die anschließende Aufbewahrung in Kanopen sorgte dafür, dass der Verwesungsprozess erheblich verlangsamt wurde und das Hirn durch die Nase zu ziehen war die einzige und sehr raffinierte Art, dieses Organ aus dem Kopf zu entfernen, ohne ihn zu beschädigen - denn den Körper brauchte man nach dem Glauben der Ägypter im Jenseits. Übrigens wurden Gedärme definitiv NICHT durch die Nase gezogen, das macht mir mal einer vor :-D Aber alles andere war weder dumm noch krank, im Gegenteil sehr einfallsreich und wirkungsvoll ;-)

[zum Seitenanfang]