Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Channelzusammenschluss - #1765442 - 26.05.2009, 14:32:59
Dan Estrin
Nicht registriert


Hab jetzt auch nicht so wirklich 'nen Plan, wo genau ich mich da hinwenden muss, gibt hier im Prinzip nichts Ähnliches, was mit meiner Idee zutun hat.

Wie sicher schon einige anderen auch bemerkt haben, sind manche Channels bei Knuddels.de einfach unterbesucht (um nicht zu sagen LEER...) ... Nuja, in manchen gibts dann zwar noch die "alten Hasen", die ihren Channel halt nich aufgeben wollen etc... Auf die Dauer wirds aber einfach langweilig, jeden Tag mit ein und der selben Person zu reden (wenn überhaupt mal einer da is) ...
Ich find es außerdem schwachsinnig, dass es so übertrieben viele Ortschannels gibt, davon sind mind. 1/4 oder sogar 1/3 unterbesucht oder wirklich leer.

Meine Idee wäre, die Channels, in denen wirklich noch regelmäßig wenige Leute online sind, zusammenzuführen und nen gescheites Thema zu finden. Welches Thema das wäre weiß ich selber nicht, aber da gibts sicher genug Leute mit netten Ideen.
Wäre natürlich sinnvoll Channels zusammenzuführen, welche inhaltlich was miteinander zutun haben (es sei denn, die Chatter, CM's und auch Admins von 'nem inhaltfremden Channel wären bereit sich für 'nen ganz neues Thema zu opfern).

Guet, ich denk ma das wars bis hier hin, vielleicht kommt der Beitrag ja mal irgendwo an. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelzusammenschluss [Re: ] - #1766275 - 27.05.2009, 13:06:59
xx Pizza Mann xx
Nicht registriert


Erstmal Willkommen im Forum Dan Estrin
Ist doch piepe ob da keiner rein kommt in denn Channel wenn der schöen leer ist es doch schön wird mann nicht so genervt



PiZZa

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelzusammenschluss [Re: ] - #1766521 - 27.05.2009, 17:32:49
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hey,

Lokalchannel, die du ja besonders ansprichst, müssen mindestens 35000 Einwohner laut Wikipedia habe, das verhindert einen Überfluss von Lokalchanneln schon recht gut.
Natürlich kann es einige nicht gut besuchte geben, allerdings drängt sich mir die Frage auf, was du an Lokalchanneln zusammenführen willst?

Bei Themenchanneln macht das ja noch einen gewissen Sinn, aber Lokalchannel haben nun mal nur den spezifischen Ort als Thema...

Soweit ich dich nicht falsch verstanden habe, Dan Estrin, sehe ich keinen grossen Sinn in der Idee, andernfalls freue ich mich auf Aufklärung. :-)


#
Eric

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelzusammenschluss [Re: ] - #1766595 - 27.05.2009, 18:25:51
Alvion94
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Ehm,
auch wenn Channels unterbesucht sind haben sie ein Recht zuexistieren :)
Man kann ja auch nicht einfach 2 Dörfer zusammen tun, da sie zuwenig Einwohner alleine haben.


Gruß
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelzusammenschluss [Re: ] - #1767186 - 28.05.2009, 15:07:33
conan181

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 278
Ich finde, dass jeder ein Recht hat, dass er seinen persönlichen Ortschannel hat.
Manche werden mehr besucht, manche eben weniger.
Wenn es dir zu langweilig wird, dann such dir einen Spielechannel o.ä.
Die Ortschannel dienen ja meiner Meinung nach um mit Leuten zu chatten und auch welche kennenzulernen, die in der Nähe des jeweiligen wohnen.
Dort kann man sich auch mal schneller privat verabreden usw.
Wenn die alte Hasen noch im Channel sind, muss es ihnen ja wohl nicht so schlecht gehen, dass sie noch bleiben ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelzusammenschluss [Re: conan181] - #1768496 - 30.05.2009, 11:27:17
Dan Estrin
Nicht registriert


Was heißt "aufklären" ...

Die Ortschannels waren ja im Prinzip nur'n Beispiel.

Mag nen verwirrender Text gewesn zu sein, is nur Recht schwer, die Idee so rüberzbringen, dass das Problem verstanden wird.

Kann sich vielleicht nich jeder vorstellen, aber bei mir z.B. isses so, dass ich an einem Channel hänge, und auch an den leuten die dort sin, aber ich find 's wird eben auch Zeit für ne Veränderung und auf neue Leute und jaaa.

Klar hat da jeder Ort das Recht dazu, aber wenn die sowieso leer sind... Glaub kaum, dass sich der Ort persönlich beschweren wird, wenn er keinen virtuellen Platz bei Knuddels mehr hat...

Versteht mich nich falsch, aber find ich an sich bisschen sinnlos, wenns zu viele leere Channels gibt,wenn alles so gespalten ist, der Sinn (finde ich zumindest) beim Chatten, ist ja, neue Leute kennenzulernen und zu "chatten" - dürfte sicher jeder genau so sehen (außer die kleinen, die wegen den Spielen hier sind, wofür sich 100e von Bots haben..) daher find ich so'nen Zusammenschluss nicht "sinnlos" oder "falsch" etc.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelzusammenschluss [Re: Alvion94] - #1769550 - 31.05.2009, 22:46:17
windows 93
Nicht registriert


Antwort auf: Vicktori
Ehm,
auch wenn Channels unterbesucht sind haben sie ein Recht zuexistieren :)
Man kann ja auch nicht einfach 2 Dörfer zusammen tun, da sie zuwenig Einwohner alleine haben.


Gruß


Dies kannich wiederlegen ^^
Dörfer werden zusammengelegt um eine neue Gemeinde zu bilden ;)
Aber das passt nicht zum Thema ;D xD
Nur s als Hinweis :p

[zum Seitenanfang]