Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Träume - #1639808 - 06.12.2008, 00:08:47
Tigerberle
Nicht registriert


Hi all

Habt ihr noch Träume an die ihr euch noch erinnerin könnnt?
Dann schreibt sie hier auf.
Hier einer von mir.

Ich lieg im bett shclaf ein und finde mich in nem auto wieder am steuer ist irgendein kleines kind das auto fährt bzw fällt rückwärt ich sehen nur noch das kleine kind eher ein baby das an der Handbremse rumspielt ich will vor gehen aber es ging net das auto rollt hinter der kopferraum geht auf(die sitze waren nach vorne als man kontn raus fliegen)ich flieg nahc hinten und mitten(das auto is ja ganz am rand eines flussen geparckt der Vills in der Oberpfalz)in die Vills normalerweise is die Vills ja nur 1 bis 2 metter tief wenns hoch kommt aber da als ich ins wasser gefahlen bin sah es so aus als wäre die Vills viele 100 Meter tief.
Das lustige war ja der aufprall ich flieg ins wasser und sinke aber keinerlei anzeichen von Luftmangel ich kann oben noch den rand des autos sehen ich sinke immer tiefer und das Bild wird immer unklarer danach bin ich aufgewacht.
Sehr komisch derrichtigen zeit war ich mindestens 5 minuten im wasser und ich habe aber das wasser nicht gespürt und bin trotzdem nicht aufgewacht.
Im wasser war es da trotzdem irgendwie angenehm komisch oder ;-)
Obwohl ich draußen etwas schnee sehen konnte.

Wer noch wissenswertes über Träume weiß einfach hier sagen.

Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Träume [Re: ] - #1640136 - 06.12.2008, 16:07:42
HueyLewis
Nicht registriert


Könntest du deinen Traum vielleichtn nochmal aufschreiben. Aber auf Deutsch. Das wäre sehr nett. Sonst versteht das ja keiner.

[zum Seitenanfang]  
Re: Träume [Re: ] - #1640415 - 06.12.2008, 20:07:12
Volpe
Nicht registriert


Die Beiträge OHNE PUNKT UND KOMMA & all sowas sind zum kotzen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Träume [Re: ] - #1641096 - 07.12.2008, 13:32:35
dEscha bErrY
Nicht registriert


Ich lieg im Bett, schlaf ein und finde mich in einem Auto wieder. Am Steuer ist irgendein kleines Kind das Auto fährt bzw. fällt rückwärts. Ich sehe nicht das kleine Kind ,sondern eher ein Baby das an der Handbremse rumspielt. Ich will vor gehen aber es ging nicht. Das Auto rollt hinter, der Kofferraum geht auf(die sitze waren nach vorne als könnte man raus fliegen), ich flieg nach hinten und mitten(das Auto ist ja ganz am Rand eines Flusses geparkt der Villa in der Oberpfalz)in die Villa. Normalerweise ist die Villa ja nur 1 bis 2 Meter tief wenn’s hoch kommt aber da als ich ins Wasser gefallen bin sah es so aus als wäre die Villa viele 100 Meter tief.
Das lustige war ja der Aufprall, ich flieg ins Wasser, und sinke aber keinerlei Anzeichen von Luftmangel. Ich konnte oben noch den Rand des Autos sehen. Ich sinke immer tiefer und das Bild wird immer unklarer danach bin ich aufgewacht.
Sehr komisch, der richtigen zeit war ich mindestens 5 Minuten im Wasser und ich habe aber das Wasser nicht gespürt und bin trotzdem nicht aufgewacht.
Im Wasser war es da trotzdem irgendwie angenehm komisch oder
Obwohl ich draußen etwas Schnee sehen konnte.

Ich habe mir mal die Zeit gemacht und den Text für euch Übersetzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Träume [Re: ] - #1754987 - 11.05.2009, 14:57:57
sunychen
Nicht registriert


Hallo,

ich habe hier mal eine Frage und zwar geht es um etwas, das ich heute Nacht geträumt hab und ich nicht weiß, was/ob es überhaupt etwas bedeutet. (Traumdeutung, usw. :D)

Also vllt. mal zur Vorgeschichte: (jetzt nicht der Traum)
am Samstag wollten mein Freund und ich eigentlich zu ner Freundin, da er aber noch zur Bandprobe musste, hat er mir erklärt, wo ich hinlaufen muss, weil ich nicht wusste, wo sie wohnt. Ich bin also hingelaufen (da muss man einen Berg hochlaufen) und habs nicht gefunden und bin dann eben zurückgelaufen, was aber nicht wichtig ist.
gestern im Zug saß ich in nem Vierer. Und im Vierer neben mir saß eben ein Mann, der einen schwarzen, langen (Leder(?)-)Mantel anhatte.

So, nun zum Traum:
Ich hab geträumt, ich hätte das Haus meiner Freundin gesucht (zu der wir am Samstag gehen wollten), hab sie aber nicht gefunden und bin den Berg wieder runtergelaufen. Auf dem Weg nach unten hab ich eine Person mit nem schwarzen Mantel gesehen, hab mir aber nichts dabei gedacht. Dann hab ich eine weitere, ähnliche Person in ne Seitengasse reinlaufen sehen. Ich hab mir nichts dabei gedacht. Dann bin ich weiter den Berg runtergelaufen und hab die erste Person dann wieder gesehen und hab eben erklannt, dass es der Sensemann war. Ich hab angehalten (und aus welchem Grund auch immer Oo) hab ich ihm zugewunken aber er hat sich nicht bewegt oder sonst was. Ich konnte sein Gesicht nicht erkennen, da es von der schwarzen Kaputze des Mantels bedeckt wurde. Ich weiß nur, dass ich losgerannt bin und irgendwas in mir hat gemeint "du kannst eh nicht entkommen". Dann bin ich aufgewacht.
Ich weiß noch, dass ich mich hilflos gefühlt hab und ja seit heute morgen ist mir komisch, weil ich nicht weiß, was das zu bedeuten hat.

Im Internet (irgendein Forum) hab ich Folgendes gefunden:
Der Sensemann deutet auf Veränderungen hin...
Etwas Neues beginnt...
In den seltensten Fällen steht der Tod,Sensemann für den physischen Tod...
sondern kündigt einen Neubeginn an...


Kennt sich jemand von euch damit aus, hat jemand schonmal was ähnliches geträumt und was ist danach passiert?

Ihr könnt mich ja gerne für verrückt erklären, weil ich ja mehr oder weniger an Traumdeutung glaube, aber nach einem Vorfall vor 4 Jahren bin ich fest davon überzeugt, dass Träume eine tiefere Bedeutung haben.

Vielen Dank. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Träume [Re: ] - #1755003 - 11.05.2009, 15:23:38
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Hey sunychen,
ich schau ab und zu gerne auf www.deutung.com , da kannst du Stichpunktartig eintippen, was du geträumt hast, z.B. ist dir ja der Sensenmann aufgefallen, da würde ich jetzt einfach mal Sensenmann eintippen. ;)

Ich hab jetzt mal Sensenmann eingegeben, er fand aber nur etwas zur Sense:
Zitat:
Die Sense ist ein Attribut des Sensenmannes, wie der Tod auch genannt wird.
Deshalb kann sie im Traum auch ein Hinweis auf Krankheit, Alter und Tod sein.
Im allgemeinen verkörpert sie aber, wie alle anderen spitzen und schneidenden Gegenstände, die Neigung zur Aggression.
Auch Durchsetzungsvermögen, Rücksichtslosigkeit und Gefühlsarmut können sich in diesem Traumbild ausdrücken.


Ich glaube übrigens auch daran, dass Träume eine bestimmte Bedeutung haben oder etwas sagen wollen, allerdings sind die Deutungen fragewürdig. Bei den Chinesen oder so würde das beispielsweise was anderes bedeuten...

[zum Seitenanfang]  
Re: Träume [Re: ] - #1755658 - 12.05.2009, 15:24:45
loka
Nicht registriert


Also ich kenne es eigentlich auch nur so dass der tod eine veränderung darstellt, da meine mutter und ich auch immer gerne unsere träume deuten.
Ich kann dir ja kurz ein traum erzählen den ich hatte verbunden mit dem tod der ganz einfach zu deuten war:

1º Die vorgeschichte:
ich hab meinen damaligen freund verlassen weil ich in ein anderen verliebt war mit dem ich jetzt auch zusamen bin, mein ex hat mich aber immer wieder angerufen, mir gedroht sich zu ritzen, sich was anzutun und alles wnen ich nicht wieder zurück käme, aber ich war da schon mit meinem jetzigen freund glücklich zusamen.

2ºder traum:
ich kam in ein 4 stöckiges haus und wollte in den fahrstuhl hoch, man sagte mir ich soll nicht in die 4te etage da dort ein geist ist (ein toter) , ich hab also auf die drei gedrückt, so der fahrstuhl hielt aber nicht auf der 3 sondern ging sofort zum 4 stock, sobald die tür aufging war der geist schon vor der tür, ich mich voll erschreckt und bin die treppen runtergelaufen der geist jedoch sprang von stock zu stock runter und war damit schneller als ich, dann wachte ich auf.

3º deutung
Ganz einfach, die veränderung, da ich von einer 11 monatigen bezihung raus ging und in eine neue bezihung rien ging die erst 4 tage alt war.
Dann ich versuche zu flüchten (ich wollte mit meinem ex keinen kontakt mehr haben aber ich kann nicht flüchten da der fahrstuhl mich sofort hinbringt und ich nicht flihen kann da der geist schneller ist (das haben wir damit verbunden das mein ex nicht locker lies.


Naja ich hoffe es hat dich weitergebracht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Träume [Re: ] - #1755827 - 12.05.2009, 18:44:44
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Wenn ich betrunken bin, träum ich immer sowas von geile Sachen. Nur das mag ich an Alkohol. Aber ich muss schon ein Vollrausch gehabt haben. Gestern hatte ich ein und die letzte Nacht war geil! Ich hatte diesen Traum schonmal alleine geträumt und daran habe ich mich heute erinnert. Also vor dieser Nacht wusste ich nicht, dass ich dies schonma geträumt habe. Aufjedenfall war es vorher ein Alptraum und diesmal war es echt geil. Beim ersten mal Träumen von diesem Traum (ich weiß nicht mehr wann): Ich war bei so einem riesigen Haus, das war in die Länge gezogen. Und ich musste vor paar Leuten abhauen und vorher hab ich da gechillt drin. Das war so eine Art Fabrik. Da musste ich klettern und so. Ganz lustig, aber beim ersten mal war es ein Albtraum. Beim zweiten mal war es das selbe, aber diesmal nur das zwei gute Kollegen dabei waren. Richtig geil!


Naja, ich kann es nicht erklären... :-D Aber es war lustig.


Grüße
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Träume [Re: Kalender] - #1755831 - 12.05.2009, 18:49:27
sunychen
Nicht registriert


Ja, danke für die Antworten, ich hab ja auch gelesen, dass es für Veränderungen steht und mal schauen, was jetzt so Neues auf mich zukommt... :-)

[zum Seitenanfang]