Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 11 von 11 < 1 2 ... 9 10 11
Optionen
Thema bewerten
Re: Ihr könnt es lernen ! ** [Re: ] - #1725102 - 29.03.2009, 21:34:44
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Natürlich habe ich die. :-)
Aber bevor ich (mal wieder) als Freak abgestempelt werde: Jeder von uns hat "übernatürliche" Kräfte. Die wenigsten Leute wissen das, wollen es nicht wissen oder sie interessiert es einfach nur nicht.
Ja, ich habe mich schon des Öfteren mit dem Thema Psychokinese auseinandergesetzt. Das Thema Psi-Ball ist mir nicht fremd.

Hm, aber wie soll ich auf die Glaubensfrage antworten.
Nun, ich glaube nicht an Magie, Psi und Esoterik allgemein - ich LEBE nach ihr. Zwischen glauben und leben liegen Welten. Also prinzipiell bin ich so etwas wie ein Mönch, denn diese leben ja auch ihren 'Glauben' (= Überzeugung). ;-)

Ach, und bevor jetzt wieder der eine oder andere frägt "Mach doch mal ein Video davon und zeig uns, was du kannst?": Erstens habe ich keine Lust, Euch von etwas zu überzeugen, an das ihr nicht selbst fest halten wollt und andererseits könnte ich auch ein Video sehr leicht und schnell fälschen und selbst wenn ich es nicht täte, würdet ihr mir Manipulation vorwerfen, auf das ich absolut keine Lust habe.
Und wer jetzt mit Randi und seiner einer Millionen Dollar kommt: Auch wenn ihr es mir nicht glaubt, mich interessiert Geld nicht die Bohne.
Das ist übrigens einer der wirklich GUTEN Dinge, die man sich als Esoteriker (und Scharlatan) aneignen sollte (was die meisten aber leider nicht tun): nicht-finanzielles, nächstenliebliches Denken!

Natürlich gebe ich im Knuddels-Chat gerne "Nachhilfe", wenn sie denn von Nöten sein sollte und es mir die Zeit erlaubt.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: Feldsvendark] - #1726286 - 31.03.2009, 15:27:02
plüschdecke10
Nicht registriert


,,Sven,, danke für deine schnelle / mal wieder super Antwort. Ich wollte dies garnicht mit diesem Vido fragen aber gut das du das schonmal geklärt hast. ;-)
Könntest du mir ein bisschen Nachhilfe gebe ich glaube nämlich auch an übernatürliche Kräfte und bin auch übezeugt das ich siehab. Nur ich weiss nicht mit welcher Übung ich anfangen sollte denn das mit PSI-Bällen funktioniert nicht.


plüschi :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: ] - #1744526 - 26.04.2009, 02:06:32
Herr Tod
Nicht registriert


Tjaja, das wünscht sich der Mensch schon immer, übermenschliche, übernatürliche Kräfte. Und ich gebe euch Recht, die Psyche spielt hier eine ausschlaggebende Rolle. Ihr bildet euch das meiste nämlich nur ein.
Ich sage ganz bewusst das meiste, denn das mit der Wärme und der Temperaturumleitung ist nun wirklich anz simpel biologisch zu erklären und lässt sich auch, im Gegensatz zu irgendwelchen ominösen Schutzschilden, ganz leicht nachweisen, denn Menschen sind in der Lage, ihre Körpertemperatur für einen gewissen Zeitraum zu regulieren, d.h. sie können durch Konzentration und Vorstellungskraft bestimmte Körperregionen abkühlen und dafür andere erwärmen, durch bloße Konzentration. Das kann man auch mit Wärmemessern feststellen und es ist eindeutig belegbar.

Nur leider wird hier wieder aus solchen wirklich natürlichen Fähigkeiten gleich die Formung ganzer Schutzschilde, Bälle etc. möglich. Das ist völliger Unsinn. Natürlich gibt es Ströme in unserem Körper, die wir regulieren können, auf rein biologischer Art, Temperaturkontrolle über bestimmte Gliedmaßen aber wir können weder irgendwelche Schilde aufbauen noch irgendwelche Bälle formen ect. Alles über das biologische hinaus ist reines Wunschdenken und wird durch die Vorstellungskraft solcher Fanatiker erzeugt, und die Vorstellungskraft ist wirklich etwas, das extrem viel bewirken kann.

Wenn ihr also das nächste Mal dieser Anleitung folgt und ihr euch darüber freut, dass ihr einen Psiball erschaffen habt oder von einem Schutschild umhüllt seid, dann freundet euch lieber mit dem Gedanken an, dass sich das allein in eurer Phantasie abspielt und alles, was ihr "spüren" könnt, nicht wirklich real ist sondern eher auf Wunschdenken zurückzuführen ist.


Bearbeitet von Herr Tod (26.04.2009, 02:07:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: ] - #1744566 - 26.04.2009, 10:12:22
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Ich betone mal ganz deutlich:
Bei den meisten stimmt das sogar, dass bei ihren Erfahrungen meistens nur die eigene Fantasie gewirkt hat und wenig Energie.
Bei den meisten Erfahrungen wirkt der sogenannte Placebo-Effekt und die eigene (große) Fantasie, doch dies trifft nicht auf alle Menschen zu und auch nicht auf alle Bereiche der Esoterik.
Bei diesem Bereich (die Psychokinese? Die Aura? Ja was ist denn ein Psi-Ball eigentlich?) bin ich selbst sehr rational eingestellt, weil eben das Meiste wirklich nicht real ist. Meine ersten 'Erfolge' im Bereich der Psychokinese habe ich auch erst einmal rational zu erklären versucht.
Bei anderen Dingen, wie zum Beispiel der Aura, kann ich bedenkenlos nicht (nur) von Einbildung und Fantasie sprechen.
Meine Erfahrungen, besonders mit anderen Menschen auf diesen Gebieten, lassen sich durch rationale Denkweisen wirklich nicht erklären. Da geschieht so vieles in einem für mich neuen Raster und in neuen Mustern, das ist immer und immer wieder sehr erstaunlich. Und doch wirkt alles rational, nur können wir uns das noch nicht erklären. Vielleicht gibt es bald erste Erfolge im Bereich Telepathie? Wurde diese nicht eigentlich schon längst wissenschaftlich bewiesen? Und wie sieht es mit Heilung aus? In anderen Ländern lassen sich Ärzte sogar mit der "Ergänzungsmedizin" weiterbilden, weil das ihre Arbeit erheblich erleichtert. Und hier, in Deutschland, werden solche Erfolge immer noch als Humbug abgetan?


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Seite 11 von 11 < 1 2 ... 9 10 11