Re: Pille III
[Re: ]
- #1908477 - 25.12.2009, 22:28:23
|
I'm the sin.
|
@ Afra: Grundsätzlich bist du nach 7 korrekt eingenommenen Pillen aus der neuen Packung wieder geschützt, egal, wie unregelmäßig du sie vorher genommen hast.
@ sunychen: Das ist aber nicht richtig. oO Wenn du in der 3. Woche einen Einnahmefehler machst und die Pille nicht innerhalb von 12 Stunden nachnimmst, dann gibt es - wie von CrazyNolly beschrieben - nur zwei Möglichkeiten, den Verhütungsschutz aufrecht zu erhalten: Direkt in die Pause zu gehen (und dabei 7 Tage Einnahmepause nicht überschreiten) oder die Pille direkt durchzunehmen und die Pause wegzulassen. Wenn du aber einfach noch die restlichen Pillen aus dem Blister nimmst und dann normal in die Pause gehst, ist kein vollständiger Verhütungsschutz mehr vorhanden. Sollte genau so auch in deiner Packungsbeilage stehen.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #1908504 - 25.12.2009, 23:11:02
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Manche Frauenaerzte sagen einem man soll ganz normal weitermachen, dass der Zyklus gleichbleibt. Sonst verschiebt sich halt was und bla - was ja an sich nicht schlimm ist. Wenn man halt am gleichen Tag seine Tage kriegen will wie immer usw dann kann man "ganz normal weitermachen" und eben wenn man in der 3. Wochen vergisst net "abbrechen" oder durchnehmen. Aber dann muss ganz klar gesagt werden dass der Verhuetungsschutz eben erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen aus der neuen Packung wieder garantiert ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1908667 - 26.12.2009, 13:37:05
|
sunychen
Nicht registriert
|
Hm ja, ich hab mich auch gewundert, aber ich hab gedacht, wenn das meine Frauenärtzin sagt, dann wird das wohl stimmen.
Und nochmal zum Verständnis: heißt das, ich muss dann in Woche 1 zusätzlich verhüten oder geht es nur darum, dass ich die ersten 7 Pillen korrekt einnehme?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1908737 - 26.12.2009, 16:26:09
|
I'm the sin.
|
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht, Kira. In allererster Linie sollte es ja aber um die Verhütung gehen und erst zweitrangig darum, ob man damit eventuell seine Periode verschiebt...
@sunychen: Naja, wenn du es so gemacht hast, wie du oben beschrieben hast (also Fehler in der 3. Woche, dann aber normal das Blister zu Ende genommen und dann in die Pause gegangen), musst du erst 7 Pillen korrekt einnehmen, bis du wieder geschützt bist.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1909796 - 28.12.2009, 00:27:19
|
Embrace your Dreams
|
Also ich würd sagen das du wen du jetzt wider regelmäsig die pille nimmst das auch wider einen sicheren schutz enstht also so in etwa steht das bei meiner in der packungsbeilage^^
_________________________ When prays turns into promisses not even fate can stand in thier way anymore.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: alexis aus yu-gi-oh gx]
- #1909901 - 28.12.2009, 08:57:02
|
[rock'n'roll queen]
|
Also ich würd sagen das du wen du jetzt wider regelmäsig die pille nimmst das auch wider einen sicheren schutz enstht also so in etwa steht das bei meiner in der packungsbeilage^^ Also sorry, aber bei der Verhütung sollte es kein "ich würd sagen" und "also so in etwa" geben  Die Folgen bei Fehlern sind da doch etwas zu weitreichend. Es ist genau so wie 2ocean es gesagt hat, und ich bin übrigens entsetzt dass eine Frauenärztin falsche Ratschläge gibt. Immerhin kann auch hier schon eine Schwangerschaft eintreten, wenn man in der Woche dieses Fehlers bzw. während der einnahmefreien Woche ungeschützten Geschlechsverkehr hat.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #1910805 - 29.12.2009, 13:57:24
|
sunychen
Nicht registriert
|
Es ist genau so wie 2ocean es gesagt hat, und ich bin übrigens entsetzt dass eine Frauenärztin falsche Ratschläge gibt. Immerhin kann auch hier schon eine Schwangerschaft eintreten, wenn man in der Woche dieses Fehlers bzw. während der einnahmefreien Woche ungeschützten Geschlechsverkehr hat. Sie hat zu mir gemeint, ich soll weiterhin die Pille nehmen und dann normal in die Pause gehen, aber ich soll "zusätzlich verhüten". Dass ich auch in Woche1 zusätzlich verhüten muss, wusste ich nicht und das hat sie auch nicht erwähnt. Aber gut, ich hab ja meine Periode gekriegt und heut fang ich wieder mit der Pille an. Ich glaub, ich sollte mir 'ne neue Frauenärtzin suchen..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1910847 - 29.12.2009, 14:33:02
|
gogellhenne
Nicht registriert
|
Hey Leutz ich hab auch mal ne Frage, hoffe ihr könnt mir bissl weiter helfen Also ich hab die Pille 10 Monate ungefähr abgesetzt gehabt und nehme sie jetzt seit einem Monat wieder. Mein Frauenarzt meinte ich solle eben mit dem ersten Tag meiner Periode wieder anfangen die Pille einzunehmen, wie eben jedes Mal wenn man sie erstmalig einnimt bzw nach einer Pause. Nun ist es aber so (nehme sie 3 Wochen jetzt) dass ich seit 3 Wochen meine Periode habe, bzw diese nicht mehr aufhört irgendwie  Also die Periode ist zwar etwas schwächer als gewöhnlich, aber hört eben nicht auf  Wäre echt froh über hilfreiche Tipps  Greetz
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1910942 - 29.12.2009, 16:45:48
|
I'm the sin.
|
Mal abgesehen davon, dass du keine Frage gestellt hast, gehe ich mal davon aus, dass du wissen willst, ob das normal ist oder wann das wieder aufhört.
Grundsätzlich können Schmierblutungen auftreten, wenn man neu mit der Einnahme einer Pille beginnt. Das sollte sich aber recht schnell wieder einpendeln. Wanns also im nächsten Blister immer noch vorkommt, solltest du nochmal mit deinem Frauenarzt sprechen - nimmst du denn wieder die selbe Pille wie vorher oder ein anderes Präparat, das du eventuell weniger gut verträgst? Aber erstmal würde ich mir keine Gedanken machen; das ist zwar nervig, aber nicht ungewöhnlich.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1910960 - 29.12.2009, 17:13:01
|
gogellhenne
Nicht registriert
|
Ja, das war meine Frage, sorry  Ne das ist das selbe Präparat wie eben zuvor auch schon, deswegen wundert es mich auch dass sowas vorkommt, weil ich letztes Mal eben keine Probleme hatte, als ich angefangen habe, sie zu nehmen  Das mit den Schmierblutungen hatte ich mir ja auch schon überlegt, aber dass die 2 Wochen andauern?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1911104 - 29.12.2009, 20:34:36
|
I'm the sin.
|
Wenn du dir den Thread hier (und seine zwei Vorgänger) mal durchliest, wirst du bemerken, dass das vielen Mädels genauso geht. Wie gesagt, das kommt halt vor, auch wenn's mitunter nervig ist. Wenn es die selbe Pille ist, die du vorher schonmal genommen hast, stehen die Chancen ja gut, dass du sie wieder verträgst und sich das Problem damit relativ schnell von selbst erledigt. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1912083 - 31.12.2009, 12:15:38
|
s tigerle
Nicht registriert
|
Hallo,
ich hab auch mal wieder 'ne Frage.
Und zwar muss ich jetzt zehn Tage lang ein Antibiotikum nehmen, das die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Die letzte Tablette muss ich am ersten Tag meiner Pillenpause nehmen. Das wär ja dann eigentlich, wie wenn ich in der dritten Woche ständig die Pille vergessen hätte. Also muss ich nach der normalen Pause erst sieben Pillen richtig einnehmen, damit ich wieder vollständig geschützt bin.
Stimmt das so?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1919515 - 11.01.2010, 16:16:44
|
cool and krass
Nicht registriert
|
Kompliziert ;o also ich würde erstmal warten, bevor ich wieder Sex hätte, wenn es dir darum geht. Also ich nehme die Pille seit über 2 Jahren und bin sehr pingelig damit. Ich würde 1 Monat warten, bis ich die Pille wieder vollständing durchgenohmen habe, denn dann weiss ich dass ich vollständig geschütz bin. Ist nur mein Rat ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1919630 - 11.01.2010, 18:08:45
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Bei mir steht sowas alles in der Packungsbeilage... Punkt für Punkt aufgelistet.
Außerdem schonmal was von Kondomen gehört?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1919659 - 11.01.2010, 18:33:26
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Hast das schon richtig erfasst. Nach 7 Pillen biste dann wieder geschuetzt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1919773 - 11.01.2010, 21:41:02
|
I'm the sin.
|
cool and krass, wenn man sich so "pingelig" mit seiner Pille auseinandersetzt, weiß man auch, dass man generell nach sieben korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt ist. Für mich zeugt ein vernünftiger Umgang mit seiner Verhütung eher davon, dass man sich damit beschäftigt, wie und wann sie wirkt. Dann muss man auch nicht unnötig lange mit Kondom verhüten oder gar ganz auf Sex verzichten (wieso das überhaupt?).
s tigerle, was steht denn in der PB des Antibiotikums? Habe schon ewig keine Antibiotika mehr genommen, aber ggf. schränken die den Verhütungsschutz der Pille ja noch über den Einnahme Zeitraum hinaus ein. In der PB meiner Pille steht dazu übrigens "Überschreitet der Zeitraum, während dessen Sie eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden müssen, das Ende der aktuellen Packung, dann beginnen Sie mit der nächsten Packung Lamuna 20 ohne Einhalten der üblichen 7-tägigen Pause."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1920246 - 12.01.2010, 17:39:51
|
sunychen
Nicht registriert
|
Apropos..
also ich nehm die Valette. Und aber seit 4 Tagen nehm ich Lecithin (Vitamine), die brauch ich, weil ich in letzter Zeit sehr müde bin, meine Konzentration nachlässt, usw. Hab grad bei meiner FRauenärtzin angerufen, die meinte, Vitamine schänken EIGENTLICH nicht die Wirkung der Pille ein, ganz sicher ist sie sich aber nicht. Hat aber schonmal jemand damit erfahrung gemacht?
Ich hab grad die Lecithinpackung nicht dabei, um zu schauen, wie es zusammengesetzt ist und im Internet finde ich auch nichts davon.. was meint ihr dazu? Kann ich beides beruhigt weiternehmen, ohne irgendwie auf zusätzliche Verhütungsmittel achten zu müssen? Es sind ja nur Vitamine.. und keine Antibiotika. Oder?
Hilfe. :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1922506 - 15.01.2010, 21:31:33
|
s tigerle
Nicht registriert
|
Bei mir steht sowas alles in der Packungsbeilage... Punkt für Punkt aufgelistet.
Außerdem schonmal was von Kondomen gehört?! Bei mir steht viel in der PB, aber net so ausführlich. Und ja, natürlich hab ich schon von Kondomen gehört. Ich benutze sie sogar. ;) Aber es ging mir darum, ab wann ich wieder ohne Kondom Sex haben kann. Danke für die anderen Antworten. Hab mittlerweile aber auch schon beim FA nachgefragt, weil hier so lang nix gepostet wurde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Antibiotika
- #1936109 - 06.02.2010, 18:41:18
|
Familymitglied
|
Hallo  ich habe am 13. Januar meine letzte Pille genommen und dann wie gewohnt die Pillenpause gemacht. Allerdings habe ich am 20. januar für 5 Tage angefangen Antibiotika zu nehmen (weiß leider nicht mehr wie das Antibiotika hieß, habe die Packung schon in den Müll geworfen^^) und aber ganz normal am 21. januar mit der Pille wieder angefangen. Also, wirkt die Pille jetzt wieder ganz normal oder sollte ich lieber noch weiterhin bis ende dieser Pillenpackung mit Kondomen verhüten? Hab auf einer Seite gelesen das wenn man nach beendigung der Antibiotika einnahme min. 8 Tage die Pille normal nimmt das die dann wieder problemlos wirkt?! und bei mir sinds nun immerhin schon 13 Tage. Cyberdoktor wollte mich halt nur gerne noch einmal so absichern bzw. einige Erfahrungen von anderen einsammeln  liebe grüße Lea
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Antibiotika
[Re: DDOOMM]
- #1945612 - 23.02.2010, 16:27:13
|
loka
Nicht registriert
|
Hey, also ich hab mal ne frage, und zwar nehme ich die pille yasmin schon seid 3 jahren, so nun habe ich vor kurzem eine reportage gesehen in der steht das die pillen von der dritten generation wie die yasmin, yasminelle und noch weitere zutaten (ums mal so zu sagen) hat die eine trombose mehr fördern als die von der zweiten generation, bis dahin ok, ich habe mich nun entschlossen zu wechseln jedoch steht in allen prospekten dass so eine trombose im ersten jahr warscheinlicher ist als danach, denkt ihr das es generell auf pillen bezogen ist oder das ich wenn ich eine andere marke nehme ich wieder erst ein jahr mehr risiko habe? Ich weis ihr seid keine ärzte, ich habe mit meiner ärztin auch darüber gesprochen das ich wechseln will und sie hat gesagt es wäre kein problem, alle wären sicher und im internet finde ich auch nichts dazu. Was ratet ihr mir soll ich bei yasmin bleiben oder zu einer anderen marke von der zweiten generation wechseln?
|
[zum Seitenanfang]
|
|