Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Angst - amoklauf [Re: hero with sword and shield] - #1856889 - 09.10.2009, 10:56:08
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Aber auch jede Maßnahme ist begrenzt.

Man sollte nicht den Teufel an die Wand malen, jedoch sollte man auf sich schon aufpassen... Nicht wie ein ängstliches Hühnchen herumlaufen, aber achtsam sein...

Ich hab auch immer Angst das gleich einer unsere Bank überfällt. Ich arbeite trotzdem mit Selbstbewusstsein. Man darf nicht alles negativ sehen, man muss aber auch nicht blauäugig durch die Welt laufen... ;-)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1860371 - 15.10.2009, 16:57:02
Dragon2211
Nicht registriert


Antwort auf: süzZe@Bounty
Bei uns gibts da auch so 'nen Jungen, der wird immer gemobbt. Und hat letztens zum 2. Mal gesagt, dass er Amok laufen will. Ich war schon beim Schulleiter und allem.. meine Lehrerin hats auch gehoert und ja.. aber der Schulleiter meldets nich.. und ja, er hat auch schon 'ne Liste mit Namen geschrieben die er umbringen will, da stehen halt die drauf, die ihn mobben und so.. und alle sagen, dass sie ihm es zutrauen.. und ja jetzt wird er nicht nur von unserer klasse, sondern auch von der ganzen schule gedisst.. viele lassen sich fuer morgen entschuldigen, weil sie meinen, dass er morgen Amok laeuft.. ich hab Angst.. aber ich kann mich nicht krank melden, da ich ein Attest vom Arzt brauche. Aber wenn der morgen um 8 nicht im klassenzimmer sitzt und nicht entschuldigt ist.. dann packe ich meine Sachen und gehe.. Ích hab echt ne ganz bittere Vorahnung und auch die, die schon laenger mit dem in einer klasse sind.


So was ähnliches läuft bei uns auch ab. Es stand bzw. steht immernoch im Physiksaal, im Fernsehsaal und im Musikssaal, dass am Mittwoch nach den Ferien in der 3. Stunden einer Amok stattfinden wird. Jedenfalls war die Polizei gestern an der benachbarten Realschule. Später dann wohl auch noch bei uns. Sie nehmen es anscheinend ernst, diese Drohung. Unsere Klasse redet auch schon die ganze Zeit darüber. Ich hab in dieser besagten Stunde eine Freistunde. Ich werd jedenfalls mal mich vom Schulgelände entfernen, eigentlich wie immer, aber sicher ist sicher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1861896 - 18.10.2009, 11:35:36
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Bin zum Glück keine Schülerin mehr.

1. Ich findee es einfach nur total sch*** von Schülern scherzhaft zu behaupten zu würdenAmok laufenn nur um "was cooles gesagt zu haben", wegen Aufmerksamkeit oder um einfach nur kein Unterricht zu haben. Also was soll dass?

2. Was das tatsächliche Amok laufen betrifft finde ich es einfach nur unverständlich von der Regierung etcpp. dass man Videospielen und Eltern die Schuld gibt. Klar traut man Kinder aus sozial schwachen Familien eher solche verzweiflungstaten zu. ABER - und das ist der entscheidende Punkt - wenn ein sozial schwaches Kind oder ein Kind das Videospiele spielt ein guten Freundeskreis haben, spielt Geld etcpp kein/kaum eine Rolle. Es kommt viel eher auf seine Umgebung an, auf die Schule. Ein Kind, was in der Klasse beliebt ist was nie gemobbt wird hat doch kein Grund seine Kumpels zu erschießen?? Es hört sich grausam an, aber wenn jemand einen anderen mobbt bis zum geht nicht mehr, dann darf er sich nicht wundern wenn er plötzlich ne Knarre am Hals hat! Erstrecht nicht zur heutigen Zeit, wo "andauernd" Amokläufe stattfinden! Wie wärs mal mit einem Freundlichen Umgang? Man muss ja nicht mit jedem "best friend" sein, aber hört doch auf euch gegenseitig zu "dissen". Was soll dass denn? Meint ihr, ihr seid dadurch "cool"? Solches Verhalten ist keine tärke, es ist eine Schwäche. Sich nur gut zu fühlen wenn man über andere herzieht? Wie erbärmlich ist das denn?

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1862902 - 19.10.2009, 22:50:39
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Aber wenn der morgen um 8 nicht im klassenzimmer sitzt und nicht entschuldigt ist.. dann packe ich meine Sachen und gehe..


Und was wenn er um 8 in der Klasse sitzt und seine Waffe im Rucksack hat?!
Also wenn ich sowas machen würde, dann so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1864273 - 22.10.2009, 15:17:45
The King of the World95
Nicht registriert


Hallo,

ich denke, in vielen bis allen Klassen gibt es immer jemand, der "gemobbt" wird. Das kann man auch schlecht verhindern. So wie du deinen Mitschüler beschreibst, ist er meiner Meinung nach kein Einzelfall. Ich glaube, solche psychischen Störungen haben auch viel mit den Familienverhältnissen zu tun. Ein Amoklauf ist ja eine große Sache, wo vieles vorgeplant sein muss und man Waffen besitzt. Ich denke, für einen Schüler der achten Klasse ist es unheimlich schwer, sich Waffen zu beschaffen. Vielleicht solltest du einfach mal die Leute ansprechen, die ihn runter machen, und ihnen deine Angst schildern. Na ja, aber mit so Leuten kannst du meistens nicht ernsthaft reden.


Zu den "Killerspielen", das ist Geschmackssache, aber ich finde diese Spiele einfach nur schwachsinnig. Ich denke auch, dass viele durch solche Spiele psychisch erkranken und gewalttätig werden. Natürlich kann man das auch nicht auf die Gesamtheit beziehen. Aber diese virtuelle Welt kann sich auch auf die Handlungen in der Realität auswirken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1864997 - 23.10.2009, 10:59:00
Iam LaraCroft
Nicht registriert


@ süzZe@Bounty
Warst du auch schon beim Vertrauenslehrer?
Ich finde den Rat von TheKingoftheWorld95 ("Vielleicht solltest du einfach mal die Leute ansprechen, die ihn runter machen, und ihnen deine Angst schildern. Na ja, aber mit so Leuten kannst du meistens nicht ernsthaft reden.") eigentlich ganz gut, vielleicht könnte man das ganze noch ein bisschen Toppen in dem eure Klassenlehrerin mal mit euch allen redet (sei es mit oder ohne ihn), damit ihr ihn mal mehr integriert. Er hat ja scheinbar zurecht (!!!) dezenten hass auf euch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1865314 - 23.10.2009, 18:57:53
The King of the World95
Nicht registriert


Hey,

Antwort auf: Iam LaraCroft
[...]vielleicht könnte man das ganze noch ein bisschen Toppen in dem eure Klassenlehrerin mal mit euch allen redet (sei es mit oder ohne ihn), damit ihr ihn mal mehr integriert. [...]



Na ja, ich weiß nicht genau, was ich dann zu dem Klassenlehrer sagen würde. Wenn ich überhaupt mit dem Klassenlehrer sprechen würde, dann alleine (vielleicht nach dem Unterricht). Du fühlst dich doch richtig runtergemacht, wenn die ganze Klasse in einer Diskussion über dem schrecklichen Bild, was man von dir hat, spricht. Ich denke, wenn der Klassenlehrer ihn ansprechen würde, wäre es auf jeden Fall ein Vorteil. Er könnte ihn fragen, ob etwas mit ihm nicht stimmt, ob es ihm nicht gut geht, warum er so ruhig während dem Unterricht ist, etc.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1865611 - 24.10.2009, 05:10:26
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Ja, waren wir auch schon. Es ist etwas besser geworden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1866713 - 25.10.2009, 11:10:17
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Antwort auf: The King of the World95


Antwort auf: Iam LaraCroft
[...]vielleicht könnte man das ganze noch ein bisschen Toppen in dem eure Klassenlehrerin mal mit euch allen redet (sei es mit oder ohne ihn), damit ihr ihn mal mehr integriert. [...]



Na ja, ich weiß nicht genau, was ich dann zu dem Klassenlehrer sagen würde. Wenn ich überhaupt mit dem Klassenlehrer sprechen würde, dann alleine (vielleicht nach dem Unterricht). Du fühlst dich doch richtig runtergemacht, wenn die ganze Klasse in einer Diskussion über dem schrecklichen Bild, was man von dir hat, spricht. Ich denke, wenn der Klassenlehrer ihn ansprechen würde, wäre es auf jeden Fall ein Vorteil. Er könnte ihn fragen, ob etwas mit ihm nicht stimmt, ob es ihm nicht gut geht, warum er so ruhig während dem Unterricht ist, etc.


Ich dachte eher dass der Klassenleher mit den Mobbenden redet, damit die mal aufhören. Aber du hast natürlich auch recht, mit dem gemobbten sollte auch geredet werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1873618 - 04.11.2009, 20:56:46
Dragon2211
Nicht registriert


Antwort auf: Dragon2211
Antwort auf: süzZe@Bounty
Bei uns gibts da auch so 'nen Jungen, der wird immer gemobbt. Und hat letztens zum 2. Mal gesagt, dass er Amok laufen will. Ich war schon beim Schulleiter und allem.. meine Lehrerin hats auch gehoert und ja.. aber der Schulleiter meldets nich.. und ja, er hat auch schon 'ne Liste mit Namen geschrieben die er umbringen will, da stehen halt die drauf, die ihn mobben und so.. und alle sagen, dass sie ihm es zutrauen.. und ja jetzt wird er nicht nur von unserer klasse, sondern auch von der ganzen schule gedisst.. viele lassen sich fuer morgen entschuldigen, weil sie meinen, dass er morgen Amok laeuft.. ich hab Angst.. aber ich kann mich nicht krank melden, da ich ein Attest vom Arzt brauche. Aber wenn der morgen um 8 nicht im klassenzimmer sitzt und nicht entschuldigt ist.. dann packe ich meine Sachen und gehe.. Ích hab echt ne ganz bittere Vorahnung und auch die, die schon laenger mit dem in einer klasse sind.


So was ähnliches läuft bei uns auch ab. Es stand bzw. steht immernoch im Physiksaal, im Fernsehsaal und im Musikssaal, dass am Mittwoch nach den Ferien in der 3. Stunden einer Amok stattfinden wird. Jedenfalls war die Polizei gestern an der benachbarten Realschule. Später dann wohl auch noch bei uns. Sie nehmen es anscheinend ernst, diese Drohung. Unsere Klasse redet auch schon die ganze Zeit darüber. Ich hab in dieser besagten Stunde eine Freistunde. Ich werd jedenfalls mal mich vom Schulgelände entfernen, eigentlich wie immer, aber sicher ist sicher.


Heute war ja dieser besagte Mittwoch - und was war? Wie erwartet nix! Wir bekamen jedenfalls gestern von der Schule einen Infozettel, dass der "Täter" bereits vor den Ferien sich freiwillig gemeldet hat. Nichtdestotrotz (schreibt man das so? xD) wird der besagtee Schüler unserer Schule verwiesen. Das zeigt uns wieder, dass man damit überhaupt nicht spaßen sollte!

Lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1874162 - 05.11.2009, 19:32:26
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Dragon2211
Antwort auf: Dragon2211
Antwort auf: süzZe@Bounty
Bei uns gibts da auch so 'nen Jungen, der wird immer gemobbt. Und hat letztens zum 2. Mal gesagt, dass er Amok laufen will. Ich war schon beim Schulleiter und allem.. meine Lehrerin hats auch gehoert und ja.. aber der Schulleiter meldets nich.. und ja, er hat auch schon 'ne Liste mit Namen geschrieben die er umbringen will, da stehen halt die drauf, die ihn mobben und so.. und alle sagen, dass sie ihm es zutrauen.. und ja jetzt wird er nicht nur von unserer klasse, sondern auch von der ganzen schule gedisst.. viele lassen sich fuer morgen entschuldigen, weil sie meinen, dass er morgen Amok laeuft.. ich hab Angst.. aber ich kann mich nicht krank melden, da ich ein Attest vom Arzt brauche. Aber wenn der morgen um 8 nicht im klassenzimmer sitzt und nicht entschuldigt ist.. dann packe ich meine Sachen und gehe.. Ích hab echt ne ganz bittere Vorahnung und auch die, die schon laenger mit dem in einer klasse sind.


So was ähnliches läuft bei uns auch ab. Es stand bzw. steht immernoch im Physiksaal, im Fernsehsaal und im Musikssaal, dass am Mittwoch nach den Ferien in der 3. Stunden einer Amok stattfinden wird. Jedenfalls war die Polizei gestern an der benachbarten Realschule. Später dann wohl auch noch bei uns. Sie nehmen es anscheinend ernst, diese Drohung. Unsere Klasse redet auch schon die ganze Zeit darüber. Ich hab in dieser besagten Stunde eine Freistunde. Ich werd jedenfalls mal mich vom Schulgelände entfernen, eigentlich wie immer, aber sicher ist sicher.


Heute war ja dieser besagte Mittwoch - und was war? Wie erwartet nix! Wir bekamen jedenfalls gestern von der Schule einen Infozettel, dass der "Täter" bereits vor den Ferien sich freiwillig gemeldet hat. Nichtdestotrotz (schreibt man das so? xD) wird der besagtee Schüler unserer Schule verwiesen. Das zeigt uns wieder, dass man damit überhaupt nicht spaßen sollte!

Lg


Mir zeigt das das ich auf der richtigen Schiene fahre wenn ich scheiße in der Schule gebaut habe (natürlich nicht so ne extreme), der Lehrer in der Klasse vor allen fragt wers war und ich mich nicht melde.
Natürlich ist sowas weder witzig noch sinnvoll einen Amoklauf als Scherz anzukündigen aber als Strafe für das Eingeständnis fliegt man dann, klasse.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: Gangsta Hamster 91] - #1881789 - 17.11.2009, 10:52:26
Faranzi

Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 137
Ort: Heiligenhafen
Also bei uns gab es letztes Schuljahr eine Amokdrohung.
Ein Schüler hatte die auf seinen Tisch geschrieben und besorgte Schüler haben die Lehrer alamiert,
die die Sache aber weniger ernst nahmen.
Jedoch riefen besorgte Eltern bei unseren Konrektor an, der die Rektorin verständige und sich selbst von der Drohung ein Bild machte.
Nachts kam dann noch ein Suchkomando in unsere Schule und hat nach Waffen und Sprengstoff gesucht, jedoch nichts auffälliges gefunden.
Am Tag danach, waren ca. 20 Polizisten und ein Sonderkomando bei uns an der Schule
Und jeder Schüler wurde beim rein und rausgehen durchsucht nacht Waffen.
Und da viele Schüler gegangen waren und sich nicht konzentrieren konnten, wurde der Unterricht nach der 2. Stunde abgebrochen und man durfte die Schule verlassen.
An den 2 Folgetagen war dann immer noch die Polizei zur Sicherheit bei uns präsent und hat auf gepasst.

Also erst hab ich das nicht so an mich heran gelassen und bin gefasst an die Sache gegangen, aber irgendwann wurde einem die Sachlage bewusst und da hab sogar ich angst bekommen.
Diese woche konnte ich mich dann auch nicht richtig konzentrieren, weil man auf jedes Geräusch, jedes Türöffnen sehr schreckhaft reagierte.

Um ein Bild davon zu haben, hier der Artikel aus der Zeitung [ganz unten ist auch eine verlinkung zu den Bildern, um sich ein genaues Bild davon zu machen, wie die Zustände waren] ;-)

Amokdrohung an der Inselschule Fehmarn

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: Faranzi] - #1884026 - 20.11.2009, 19:31:51
TaTTii 08
Nicht registriert


An unserer Hauptschule (also ich gehe auf die Real, aber die Haupt is auch im gleichem Ort), war auch sozusagen ein "Amoklauf". Aber kein richtiger. Soweit ich weiß, wurde dort ein paar mal in die Decke geschossen und ein Lehrer mitgenommen und dann verprügelt worden. Bei Unnaer.de (Ist so was wie SVZ nur für die, die in diesem Kreis wohnen) wurde dies auch angedroht.
Wie gesagt, kein richtiger Amoklauf ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1884122 - 20.11.2009, 22:36:14
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 518
Ort: Tortuga
Wahrscheinlich auch nur ein Gerücht.
_________________________
"Programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life"

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: melmarc] - #1885926 - 23.11.2009, 21:14:10
TaTTii 08
Nicht registriert


Nein, die Schule ist doch im gleichen Ort, wo ich wohne. Und außerdem kenne ich welche die auf der Haupt sind :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1885974 - 23.11.2009, 21:53:21
sekmeth
Nicht registriert


Antwort auf: TaTTii 08
Nein, die Schule ist doch im gleichen Ort, wo ich wohne. Und außerdem kenne ich welche die auf der Haupt sind :P
Wenn tatsächlich etwas derartiges stattgefunden hat, wäre es aber mehr als verwunderlich, davon nichts in den Nachrichten zu hören, besonders wenn das Thema "Amoklauf" so gerne von den Medien ausgeschlachtet wird. Da reicht normalerweise auch "kein richtiger" Amoklauf, sogar verhinderte Amokläufe landen in den landesweiten Nachrichten.
Solltest du in einer regionalen Zeitung oder auf deren Website, sofern vorhanden, (wo der Vorfall ganz sicher erwähnt wird) fündig werden, dann gib die Quelle hier vielleicht mal an- womit du beweisen würdest, dass es tatsächlich kein Gerücht ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1885981 - 23.11.2009, 21:57:48
Wayko15
Nicht registriert


Hallo,

nicht jede "kleine" Amokwarnung wird in der Presse groß breitgetreten.

A) Um keinen Nacharmungseffekt zu bekommen

und

B) Weil man dann jedes kleines "bisschen" ebenso in den Nachrichten bringen müsste.


Auch der Verunsicherungsfaktor Allgemein wäre wahrscheinlich größer, wenn es im Allgemeinen Fernsehen, als wenn soetwas nur Regional bekanntgegeben wird.

Was alles so in Schulen angedroht wird, möchte ich eigentlich auch gar nicht wissen.



Wayko

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1886045 - 23.11.2009, 23:01:18
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 518
Ort: Tortuga
Und die Regenbogenpresse könnte damit auchnichts anfangen?

Sschlagzeile bei einer bekannten Zeitung: Amoklauf fast vollendet! Haben die Kinder überhaupt noch Überlebenschancen auf dt. Schulen?
_________________________
"Programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life"

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: melmarc] - #1887351 - 25.11.2009, 20:15:21
TaTTii 08
Nicht registriert


Aber anderen glaubt ihr, dass dort ein Amoklauf gedroht wurde? %-)
Aber gut, hier ist der Beweis ^^

Übrigens: Am Gymnasium - auch in Kamen - wurde ebenfalls mal ein Amoklauf angedroht. Kam sogar im Radio, was ich jetzt allerdings nicht beweisen kann ^^ Ist aber so..

Also solangsam sollte ich mir sorgen machen... glaube aber nicht, dass an unserer Schule auch noch ein Amoklauf angedroht wird, bzw. an der Gesamtschule. (Wir sind in einem Gebäude. D.h. wenn dort Feueralarm ist, ist bei uns auch einer. Genauso wie mit einem Amoklauf :-) )

LG; Kathi <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1888932 - 27.11.2009, 22:05:04
sekmeth
Nicht registriert


Antwort auf: TaTTii 08
Aber anderen glaubt ihr, dass dort ein Amoklauf gedroht wurde? %-)
Aber gut, hier ist der Beweis ^^
Nein, grundsätzlich bin ich Gerüchten gegenüber skeptisch, das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Du konntest ja jetzt auch einen Beleg liefern. Für mich scheint es, als sei es eine Racheaktion gegenüber einer speziellen Lehrerin gewesen, aber dass dadurch ein gewisses Maß an Unsicherheit entsteht ist natürlich nachvollziehbar.
Wobei ich vermuten würde, dass bei eurer Schule jetzt doppelt und dreifach auf Anzeichen für potentielle Amokläufer geachtet wird.

Zu dem Nachahmungseffekt: Der interessiert die Medien wohl reichlich wenig, sonst würden Nachrichten über Amokläufe, besonders wenn dann tatsächlich Menschen getötet werden, erst recht unter Verschluss gehalten werden. Und ich denke das kommt dann auch darauf an, was für Nachrichten den Medien zum Füllen zur Verfügung stehen. Da kann auch schonmal ein verhinderter Amoklauf in den Schlagzeilen landen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle