Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Angst - amoklauf [Re: Pferdelady11] - #1841863 - 13.09.2009, 23:01:05
Jonnylev
Rock'​n'Rol​l, Ba​by!​

Registriert: 19.11.2008
Beiträge: 603
Ort: Leverkusen
Angst, schwer zu definieren was es für ein Gefühl ist.
Dass mit den Amokläufen kann genau so plötzlich kommen, wie wenn man von einem Auto angefahren wird.

Es sind einfach Dinge, mit denen man leider im Alltag auch rechnen muss.
Der Vorteil bei den Amokläufen ist jedoch, dass man sie auch einschätzen kann.
Man weiß, dass die Leute in ihrem sozialem Umfeld Probleme haben und auch irgendwie an Waffen kommen können.
Das sind Punkte, an denen man so etwas erst befürchten muss.

Ansonste würd ich sagen, einfach nicht daran denken.
Es muss schließlich erst einmal passieren.
Das ganze wird viel zu dramatisiert.
Ich habe schließlich nie einen Amoklauf geplant, trotz Mobbing, Ausgrenzung etc. an der alten Schule.
_________________________
Sick And Tired Of Being Sick And Tired
Papa Roach - Be Free

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1842865 - 15.09.2009, 15:11:09
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Hätten die Eltern die Waffe richtig gesichert gelagert, ihrem Psychisch Kranken Sohn nicht auch noch das Schießen beigebracht, dann wäre diese Tat in der Form erst gar nicht passiert!


Das ist doch Schwachsinn. Gib mir 1.000€ und 8 Stunden Zeit in jeder größeren Stadt in Deutschland und ich kann Dir alles an Waffen besorgen. Es ist einfach realität, es ist ganz sicher nicht so, dass es in Deutschland unmöglich ist eine Waffe zu bekommen. Ganz im Gegenteil, es ist genau so einfach eine illegale Waffe zu bekommen, wie in den USA.
Wenn der Junge die Waffe nicht von seinen Eltern genommen hätte, hätte er ne andere besorgt. Zur Not reicht auch n Brotmesser um genug Schaden anzurichten. Oder Pfeil und Bogen, Armbrust, ... (frei zugänglich für jeden, der 18 Jahre alt ist).
Ich brauch keine Handfeuerwaffe um nen Amoklauf zu machen, es ist lediglich einfacher. Aber effektiv ist ne Armbrust ebenfalls - oder nen Vorschlaghammer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1843047 - 15.09.2009, 18:57:06
Data
Nicht registriert


Ich denke du vergisst da den Fakt der Übung.
Wenn ich mir illegal eine Waffe kaufe, habe ich automatisch Hemmungen vor der Wirkung und nach dem erste Schuss bin ich erstmal erstaunt. Daran kann auch kein Egoshooter etwas ändern.
Hättest du mal sehen sollen, jedes Quartal beim Bund: Das erste Schießen. Einige freuen sich wie Kindergartenkinder drauf, endlich auch mal rumzuballern. Ein Schuss und sie sind ganz still.
Wenn ich aber in einem Schützenverein bin, dann ist es nichts besonderes mehr. Der ganze Mechanismus ist in Fleisch und Blut übergegangen und mir fällt es wesentlich leichter einfach loszuschießen.
Einzig und allein die Armbrust macht mir in deiner Aufzählung sorgen. Nur ist es mit der einfach nicht wirklich leicht einen Amoklauf zu starten, weil man einfach ewig zum Nachladen braucht.
Und wie du mit nem Vorschlaghammer Amok läufst frag ich mich. Es stirbt sich nicht so einfach und Menschen können in Todesangst extreme Kräfte entwickeln. Keine gute Idee.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1843226 - 15.09.2009, 23:12:24
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Wenn ich mir illegal eine Waffe kaufe, habe ich automatisch Hemmungen vor der Wirkung und nach dem erste Schuss bin ich erstmal erstaunt. Daran kann auch kein Egoshooter etwas ändern.


Natürlich. Nur wozu gibt es abgelegene Waldgegenden und viele andere Orte an denen man gar nicht bemerkt wird - selbst wenn man ne Granate hochgehen lässt. Es fehlt nur die Übung bzw. an Gewohnheit, die kann ich mir aber ohne Probleme auch ohne Schützenverein oder sonstigem holen, vielleicht etwas teurer, aber Geld spielt für diese Leute wohl keine Rolle mehr.

Zitat:
Nur ist es mit der einfach nicht wirklich leicht einen Amoklauf zu starten, weil man einfach ewig zum Nachladen braucht.


Vielleicht irre ich mich jetzt, aber ich bin der Meinung es gibt neuere Modelle, bei denen man 3 Schuß (oder mehr) vorladen kann. Dementsprechend ohne nachzuladen, 3 Schüße abgebene kann, ehe man nachladen muss. Und auch hier: Übung macht den Meister. Wenn ich da Routine drin habe, kann ich da binnen weniger Augenzwinkern nachladen. Der einzige Nachteil dürfte da die Distanz sein. Zu nah oder zu weit und die Armbrust ist ziemlich uneffektiv - aber dafür hätte ich ja dann mein Brotmesser, dass ich in jedem Haushaltsladen frei erwerben kann. :-D
Wenn man mehr Aktion mag > gibt schöne und scharfe Kampfmesser die man ebenfalls legal (wenn man 18 ist) übers Internet bestellen kann, wenn nicht scharf genug, Messerschleifer kann man auf den selben Seiten erwerben.

Zitat:

Es stirbt sich nicht so einfach und Menschen können in Todesangst extreme Kräfte entwickeln. Keine gute Idee.


Auch hier; Übung und ein bisschen Kentniss über die Anatomie eines Menschen können sehr helfen. Gibt doch ein paar Punkte eines menschlichen Körpers, durch die es möglich Problemlos jemanden außer Gefecht zu setzen, genauso kann man mit einem gezielten Schlag einen Menschen Problemlos (auch ohne Boxer zu sein) zu töten.

Wie mans auch dreht und wendet. Wenn ich so weit bin, jemanden töten zu wollen, dann kann ich das. Da kann man nichts von abhalten, kein noch so scharfes Gesetz, kein Verbot oder sonstiges. Es wäre Idiotie zu behaupten, man bräuchte nur schärfere Waffengesetze > die Leute die sich daran halten, haben eh nichts vor und die bösen Buben interessieren diese Gesetze nicht.
Auch ist es dumm zu behaupten, mehr Psychologen o.Ä an Schulen würden etwas bringen. Es gibt genügend Psychologen, Beratungsstellen, ... an die man sich wenden kann. Du kannst die betroffenen schlecht zwingen dort hinzugehen, wenn sie den Wunsch dazu haben, können sie das jederzeit tun.

Was ich eher brauche sind offene Augen und Ohren. Wenn ich sehe, da ist jemand dem gehts schlecht. Ich muss kein Psychologe sein um mich mit diesem Menschen einfach mal zu unterhalten, das kann vielleicht schon helfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1843228 - 15.09.2009, 23:20:19
Gismo the first
Nicht registriert


Editzeit leider schon um...

Zitat:
Menschen können in Todesangst extreme Kräfte entwickeln. Keine gute Idee.


Hierzu kann ich nur sagen: Diese Menschen, sind blind vor Wut und wenn jemand wirklich wütend ist entwickelt er auch enorme Kräfte - dazu spürt er so ziemlich kaum noch Schmerz geschweige denn Emotion. Diese Menschen sind wie Stein.


Bearbeitet von Gismo the first (15.09.2009, 23:20:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1844577 - 18.09.2009, 15:51:10
yoshie
Nicht registriert


Antwort auf: Gismo the first
Was ich eher brauche sind offene Augen und Ohren. Wenn ich sehe, da ist jemand dem gehts schlecht. Ich muss kein Psychologe sein um mich mit diesem Menschen einfach mal zu unterhalten, das kann vielleicht schon helfen.
Das unterschreib ich mal genau so. Gesunder Menschenverstand und die Courage zu HANDELN, und keine dämlichen Fernsehdiskussionen. Die sind dann eher Kanonenfutter für solche potentiellen Amokläufer. Is so. Die wollen einen, der ihnen ZUHÖRT, und keine überbezahlten Dummschwaller auf der Mattscheibe.


Ich finds gut, dass Simenter hier ins Forum gekommen is. Zu irgendwem muss man ja gehn, wenn einem die Lehrer nich mehr zuhörn - wo wir bei der alleinigen Ursache für solche Amokläufe sind.

Auf die Diskussion geh ich gar nich erst ein, die is schon fast so alt wie Knuddels, und dreht sich in meinen Augen zu sehr im Kreise. Egoshooter, Splatter-Filme, die Medien, Rockmusik, die Eltern, das sind alles nix weiter als willkommene Sündenböcke. So lang die Lehrer - und damit sind net die sog. "Super-Lehrer" ausm TV gemeint - net zuhörn und ihren Job net richtig machen, wird das wieder und wieder und wieder... passiern.

Woher ich das so genau wissen will? Na, wer von euch hat denn gestern die Nachrichten gesehn? %-) Da war doch was... in Ansbach? Ah. Egal. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1844608 - 18.09.2009, 16:23:08
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
wird das wieder und wieder und wieder... passiern.


Natürlich. Amokläufe gibts schon Jahrzehnte. Ich weiss nicht mehr in welchem Jahr der erste in Deutschland war, allerdings war es eins, in dem keinerlei Videospiele existierten. Will man da nun sagen "Tic Tac Toe und Fußballspielen > Man sind das brutale Spiele! Verbieten! VERBIEIEEETEN!"? :-D
Da kann ich genauso jemanden fragen, der täglich Brot ist, ob er Krebs hat und wenn er nein sagt ist meine Antwort "Unfassbar! Brot essen beugt Krebs vor!"
Oder machen wir das Beispiel anders: Alle Amokläufer haben mal Brot gegessen > Unfassbar! Brot ist der Auslöser für diese Übeltaten! Verbrennt sofort alle Vorräte und steckt jeden Bäcker in eine Zelle! Diese Banausen!
Das einzige was man dafür wirklich verantwortlich machen kann, ist unsere verkommene Gesellschaft, in der sich jeder nur noch für sich interessiert. Kein Wunder, für andere bleibt ja auch keine Zeit mehr, bei dem um was ich mich alles kümmern muss als junger Mensch. Man hat stress mit den Eltern, mit den Lehrern, probleme in der Schule > man muss aber seinen Abschluss schaffen sonst ist man weiterhin ein nichts, was einem sowie so die ganze Zeit eingebleut wird, nur ist es unmöglich das alles zu schaffen wenn ich dann noch genug Idioten habe, die mir das Leben schwer machen und keiner interessiert sich für meine Probleme. Das ist ein ewiger Kreislauf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1844653 - 18.09.2009, 17:44:03
Dirty Michel
Nicht registriert


Das iss doch mal alles wieder völliger Schwachsinn!!

Wegen jedem kleinen Pfurz der in Deutschland passiert,wird wieder die grosse Amokwelle vorgeschoben.
Schwachsinn!

Das gabs schon immer,nur die Medienpräsenz war damals noch nicht so extrem wie jetzt!
Heutzutage wird alles gross aufgebauscht,grosse Fernsehdiskussionen,die eh immer dasselbe beinhalten,und die Lösung der Problematik nicht vorantreiben,und das schon seit vielen Jahren!!

Man kann sogenannte Amokläufer nicht erkennen,man kann zwar erkennen,das sich der X,oder der Y seltsam verhält,aber wieviele *Seltsame* gibt es allein in Deutschland,sollte man deswegen,nur weil sich jemand seltsam verhält,oder als Aussenseiter gilt den direkt einbuchten,mit der Begründung: *Du könntest irgendwann mal Amok-Laufen* ?

Bisschen weit hergeholt,oder??

Die bisherigen,bekannten *Amokläufer* waren doch immer Aussenseiter,wurden in der Gruppe nicht akzeptiert,wurden links liegen gelassen,und gemobbt!
Wer sind denn die ersten die dafür verantwortlich sind das jemand gemobbt,links liegen gelassen wird??? -- Doch wohl die Gruppe selbst!!! Warum tut die Gruppe dies,und kümmert sich nicht um eine Intergration desjenigen,warum mobben sie ihn im Gegenteil noch??

Da sollte man doch mal die Fragestellungen ansetzen!
Für mich sind die späteren(ach so armen Opfer) die früheren Täter!!! Denen sollte man mal genauer auf die Finger schauen,wie es dazu kommen konnte......,warum sie xy gemobbt haben,aus der Gruppe rausisoliert haben....warum???

Die Schuldigen sind für mich der Mob(Gruppe) die andere konsequent rausekeln,ignorieren,lächerlich machen,etc....das da irgendwann mal jedes noch so starke Seelengemüt durchknallt iss doch wohl klar!!!


DM


[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1844654 - 18.09.2009, 17:45:01
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


ich habe keine Lust, das alte Streitthema "Amoklauf und Videospiele" aufzugreifen, dazu ist in meinen Augen alles gesagt worden.

Als ich heute morgen die Meldung von dem Amoklauf in Ansbach hörte, musste ich direkt an diesen Thread denken (da ich ihn schon von Beginn an verfolge). Es zeigt ganz deutlich, dass die Angst des Threaderstellers nicht unbegründet ist. Ich bin entsetzt, dass es sich in den letzten Jahren so zu häufen scheint. Und gerade in diesem Fall hat es ja, wenn ich das richtig verstanden habe, durchaus Signale gegeben, die, hätte man sie wahrgenommen, das Umfeld hätten warnen können. Schade, dass es so kommen musste, aber gleichzeitig ist es gut, dass niemand getötet wurde.

Auf der anderen Seite darf man sich von sowas nicht zu stark beeinflussen lassen. Wenn die Angst vor Amokläufen dich fest im Griff hat, dann wirst du dich vielleicht irgendwann gar nicht mehr zu Schule trauen und das kann nicht richtig sein. Noch immer sind Amokläufe eine sehr seltene Ausnahme von der Regel, sie sind nicht alltäglich und es gibt keinen Grund, sich dauerhaft zu fürchten.


Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1844678 - 18.09.2009, 18:24:48
yoshie
Nicht registriert


Interessant find ich nur eins: Alle sind total entsetzt und fassungslos, wie sowas hier in Deutschland passieren kann, jeder rennt los und schreit "Sündenbock, komm raus, du bist umzingelt!", doch keiner packt sich an die Eier und macht was dagegen. Sprich, Lehrer aufklären, Lehrern Präventivtraining verpassen.

Das würde den Staat zu viel Geld kosten, da müsste Frau Merkel womöglich nen BMW weniger haben dürfen. Das geht ja mal gar nich. Da freut man sich lieber insgeheim, dass Deutschland mal wieder in den globalen Schlagzeilen auftaucht. Letzten Endes bleibt Publicity... Publicity.

Schließlich erhalten Streifenpolizisten extra Training, sonst wär der Täter nie so schnell gefasst wurden. Laut Nachrichtenmeldungen 11 Minuten nachdem der Notruf bei der Polizei einging.

Wie Michel schon sagte: Alles Schwachsinn. Das is eine neue Form des Terrors. Dieses verkalkte Rechtssystem wird damit nich fertig. Aber auf mich hört ja keiner. %-) ICH muss mir keine Sorgen mehr machen, ich bin auser Schule raus. Wie es mit unserm jungen Freund Simi hier steht, darüber mach ich mir tatsächlich Sorgen.
Ich behaupte, in ausnahmslos jeder Schule sitzen solche... "Zeitbomben". Wenn ich die Zeit hätt und Geld dafür bekommen würd (was natürlich Quatsch und absolut utopisch is), würd ich mich durchaus freiwillig zur Amokprävention melden.

Denn... das weiß eigentlich keiner, ganz früher, als Halbwüchsiger, hab ich auch ma sowas versucht. Net ganz so grob, ohne Waffen, aber mit Feuer. Hat damals leider - muss ich sagen - net geklappt. Daher... vermag ich sowas durchaus nachzuvollziehn. So schauts aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1844699 - 18.09.2009, 19:03:13
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


du sprichst da etwas durchaus interessantes an: Amokläufe ähneln dem Terrorismus sehr, zumindest in der Hinsicht, als dass der Staat nicht in der Lage ist, dagegen vorzugehen (was übrigens nichts mit dem Rechtssystem zu tun hat).

Wie sie heute im Radio schon gesagt haben, bringen schärfere Gesetze nichts, man muss an der Wurzel anfangen, eben z.B. durch Aufklärung, wie du es sagst, yoshie. Andererseits bringt auch das nicht genug, denn wenn jemand wirklich einen Amoklauf plant, dann erkennt man das wohl kaum im Voraus, man kann es ihm gewiss nicht einfach ausreden und wenn er erstmal in der Schule ist, wird es schwer, ihn rechtzeitig zu stoppen.

Auch, wenn du sagst, dass in quasi jeder Schule solche "Zeitbomben" sitzen, so lehrt uns doch die Realität, dass die meisten nicht zur "Explosion" kommen, um in diesem Vergleich zu bleiben - sonst hätten wir solche Vorfälle sicher häufiger. Und es ist jetzt sicher auch nicht richtig, allzu große Angst zu schüren und es zu übertreiben.

Wie ich schon sagte: Man sollte sich von der Angst vor Amokläufen nicht kontrollieren lassen.



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: Bithya] - #1844941 - 19.09.2009, 11:00:27
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Für mich ist das aufpushen und das ständige gerede von Amokläufen in den Medien eine lehre für die die mal Amok laufen möchten oder sich schlecht fühlen.

Wenn einer gemobbt wird oder was auch immer und dann ständig diese Scheiße hört dann denkt der sich auch irgendwann mal "Stell mal vor ich mach das" usw. Irgendwann wirds dann ernster wo derjenige das auch ernst meint usw.

Wer ist denn tatsächlich Schuld? ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: The Master3333] - #1844955 - 19.09.2009, 11:18:37
Tribalboy69
The B​oondo​ck Sa​ints​

Registriert: 18.06.2006
Beiträge: 668
Mit der Schuldfrage im Thema Amoklauf is es wie bei anderen Schuldfragen auch, es wird immer auf banale Sachen geschoben u abgehakt anstt das problem mal bei der Wurzel zu greifen.

Musik oder ein Pc Spiel schuld an einem Amoklauf? bissel zu einfach.

Es is eine schwere zeit momentan aber wenn sich die Eltern mal ein bissel mehr zeit für ihre Kinder nehmen würden was mit ihnen unternehmen oder einfach mal simpel zuhören oder in den arm nehmen würden dann würde es weniger von diesen stupiden amokläufen geben.

Die Täter waren allesamt bissel zurückgezogen hatten kaum anschluss in der gesellschaft sprich schule usw.

Ihnen fehlt einfach nur die nähe zu jemanden der sich ein bissel für sie interessiert bzw mit dem sie sich austauschen können.

Auch die schule könnte da ein bissel greifen u sensibilisieren u versuchen die angst aus den köpfen der schüler raus zu bekommen. Aber mit Lehrern die selbst teilweise Angst vor ein paar ihrer schüler haben funzt das net .

Die gesellschaft is leider sehr oberflächlich geworden da jeder nur sich selbst der nächste is u deshalb bekommt auch keiner die stillen hilfeschrei der amokläufer mit bevor sie zur tat schreiten.

Jeder sollte mal ein bissel selbst an sich arbeiten u kein schnelles urteil über jemanden fällen nur weil er bissel seltsam scheint oder lange haare hat usw.

Ich kann erst mir ein urteil über jemanden erlauben wenn i mit ihm gesprochen hab. Dies sollten sich ein paar leute mal ins Gedächtnis rufen
_________________________
Alle Macht den Duplos ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: Tribalboy69] - #1845082 - 19.09.2009, 15:21:18
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Die Täter waren allesamt bissel zurückgezogen hatten kaum anschluss in der gesellschaft sprich schule usw.


das ist nicht ganz richtig. Forscht man etwas über diese Leute, die bisher Amokläufe gemacht haben, stellt man fest: Sie wollen gar nicht alleine sein. sie aren keine Einzelgänger.
Einzelgänger interessieren sich nicht für andere Leute, sie suchen gar nicht die Nähe anderer Menschen. Diese Leute aber haben ständig versucht die Nähe zu anderen zu finden und wurden immer wieder zurückgewiesen. (Dazu gabs auch mal ne sehr interessante Doku auf Arte(?), findet man auch noch irgendwo bei youtube...).
Fakt ist: Die haben nicht zurückgezogen gelebt, sie wurden nur immer zurückgestoßen, sie haben oft versucht irgendwo in irgendeiner Gruppe akzeptiert zu werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1847932 - 24.09.2009, 10:07:32
Tribalboy69
The B​oondo​ck Sa​ints​

Registriert: 18.06.2006
Beiträge: 668
Antwort auf: Gismo the first
Zitat:
Die Täter waren allesamt bissel zurückgezogen hatten kaum anschluss in der gesellschaft sprich schule usw.


das ist nicht ganz richtig. Forscht man etwas über diese Leute, die bisher Amokläufe gemacht haben, stellt man fest: Sie wollen gar nicht alleine sein. sie aren keine Einzelgänger.
Einzelgänger interessieren sich nicht für andere Leute, sie suchen gar nicht die Nähe anderer Menschen. Diese Leute aber haben ständig versucht die Nähe zu anderen zu finden und wurden immer wieder zurückgewiesen. (Dazu gabs auch mal ne sehr interessante Doku auf Arte(?), findet man auch noch irgendwo bei youtube...).
Fakt ist: Die haben nicht zurückgezogen gelebt, sie wurden nur immer zurückgestoßen, sie haben oft versucht irgendwo in irgendeiner Gruppe akzeptiert zu werden.


das habe i ja auch geschrieben sie waren zurückgezogen im sinne von keinem anschluss in der schule oder sonst wo in der gesellschaft. I hab net geschrieben das sie zurückgezogen gelebt haben.

War glaub i net recht deutlich in meinem post ausgedrückt =)
_________________________
Alle Macht den Duplos ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1849242 - 26.09.2009, 16:00:34
leandi1
Nicht registriert


da muss ich mich jetzt auch mal zu wort melden..

punkt eins-ich kann ein wenig die angst der jungen menschen verstehen,gerade wenn es present ist wie derzeit wieder mal..
ich beneide kein kind das heute zur schule geht,ganz ehrlich..denn mit unseren zeiten ist das heute keineswegs zu vergleichen!
heute müssen manchmal schon die kleinsten schlimme dinge erleben,da nimmt heute keiner mehr rücksicht,zu unserer zeit haben wir noch resphekt dem mitmenschen gegenüber gelernt,griffen keine alten menschen,behinderte und schon garnich kinder an-womit ich nicht sagen will,das es das damals garnicht gab,aber nicht so!wir konnten meist noch mit gutem gefühl zur schule..gehänselt wurde auch da schon,aber es gab nicht diesen ausgeprägten markenzwang(der heut bei den kleinsten beginnt),oder diese abziehereien und schlägereien von gruppen auf eine person und es wird gefilmt..heute sieht die realität leider ganz anders aus!
ich finde es schlimm wenn menschen jahrelang förmlich dahin getrieben werden...denn es fängt halt schon an bei diesen'hänseleien',woher wissen wir was unser gegenüber dabei empfindet?
sollten wir mit unseren mitmenschen nicht immer so umgehen,wie wir es selbst bei uns auch gern hätten?denn wie es in den wald ruft,so schallt es doch irgendwann zurück!
ausserdem ist es kein zeichen von grösse und intelligenz,andere auf grund von 'schönheit'zu bemängeln,denn schönheit liegt immer im auge des betrachters und wie langweilig wäre es wenn wir alle gleich wären??
die vielfalt macht uns doch aus und wer weiss vielleicht täuscht man sich auch und der den man hänselt ist symphatisc?

ich finde auch du solltest deinen klassenkameraden einfach mal ansprechen!das ist ein zeichen von stärke!!lieben gruss

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1849918 - 27.09.2009, 14:57:17
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Bei uns gibts da auch so 'nen Jungen, der wird immer gemobbt. Und hat letztens zum 2. Mal gesagt, dass er Amok laufen will. Ich war schon beim Schulleiter und allem.. meine Lehrerin hats auch gehoert und ja.. aber der Schulleiter meldets nich.. und ja, er hat auch schon 'ne Liste mit Namen geschrieben die er umbringen will, da stehen halt die drauf, die ihn mobben und so.. und alle sagen, dass sie ihm es zutrauen.. und ja jetzt wird er nicht nur von unserer klasse, sondern auch von der ganzen schule gedisst.. viele lassen sich fuer morgen entschuldigen, weil sie meinen, dass er morgen Amok laeuft.. ich hab Angst.. aber ich kann mich nicht krank melden, da ich ein Attest vom Arzt brauche. Aber wenn der morgen um 8 nicht im klassenzimmer sitzt und nicht entschuldigt ist.. dann packe ich meine Sachen und gehe.. Ích hab echt ne ganz bittere Vorahnung und auch die, die schon laenger mit dem in einer klasse sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1853294 - 02.10.2009, 19:06:11
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Hallöchen.


an unserer Schule werden momentan haarklein Pläne für solche Ausnahmefälle erstellt. Wir bekommen sogar einen zusätzlichen Ein- /Ausgang, der im Gefahrenfall benutzbar ist, da momentan alle Ein- und Ausgänge (drei an der Zahl) leicht überschaubar sind und im Ernstfall keine wirkliche Fluchtmöglichkeit bieten. Alles Anforderungen der Polizei, die nun nach Winnenden erfüllt werden müssen (!). Man sieht also, dass durchaus auch etwas unternommen wird - leider nicht überall, weil das Thema "Amoklauf an unserer Schule" für viele wohl gedanklich in seeehr weiter Ferne liegt. Kein Wunder, dass ich mich frage, wo deine Lehrer und Schulleiter den Kopf haben, wenn sie sich gerade auch bei solch konkreten Hinweisen um nichts scheren. Ich bin durchaus der Meinung, dass man keine Geister sehen und ständig in Panik sein muss, aber wenn es denn solche Fälle gibt, in denen ein Schüler Amokläufe sogar zweimalig ankündigt und angeblich auch Listen erstellt hat, sollte man eventuell doch den einen oder anderen Gedanken daran verschwenden, da etwas zu tun. Ich meine, selbst hier bei Knuddels wird sofort und unmissverständlich gehandelt, wenn Amoklauf-Drohungen ausgesprochen werden - auch mit polizeilicher Unterstützung. Damit ist nicht zu scherzen.

süzZe@Bounty, es sollte nicht sein, dass du tagtäglich mit Angst die Schule betrittst. Du musst dich sicher nicht verrückt machen. Dennoch ist es gerade in deinem Fall wohl ganz und gar nicht verkehrt, den zuständigen Leuten deiner Schule mal kräftig auf die Füße zu treten. Notfalls und falls auch weiterhin solche Indizen des Typen ausgeplaudert werden, dass er etwas vorhaben könnte, würde ich an deiner Stelle deine Eltern informieren, die helfen könnten oder evtl. gar zur Polizei gehen, wenn in deiner Schule nur abgewunken wird. Es kann doch nicht sein, dass bei Leuten, die hier im Chat ihre Drohungen aussprechen, nachts die Polizei vor der Tür steht, und in realen Fällen niemand den Finger krümmt. Von daher: Es herrscht offensichtlich eine begründete Sorge, sie sollte dich aber nicht so dermaßen in Angst und Schrecken versetzen. Es wäre sicher hilfreich, eine der genannten Personen mal ins Vertrauen zu ziehen... Vielleicht habt ihr sogar eine(n) Sozialpädagogin/-en oder Vertrauenslehrer an eurer Schule? Meistens hören die sehr gut zu und sind auch ein guter Draht zwischen Schülern und Lehrern.



Chris
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: hero with sword and shield] - #1853811 - 03.10.2009, 17:03:31
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Es steht jetzt alles irgendwie in einem anderen Licht.. die Kriminalpolizei ermittelt gegen denjenigen, der dass verbreitet hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1853841 - 03.10.2009, 17:51:48
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Wenn er sich einen miesen Spaß erlaubt hat, vergeht ihm das Lachen da sicherlich etwas. Für den Fall, dass es ernst gemeint war, scheint es dann nun Maßnahmen zu geben, die denjenigen im Auge behalten...
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle