Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Angst - amoklauf - #1712779 - 11.03.2009, 20:02:46
Simenter
Nicht registriert


Hey..
Ich besuche ein Gymnasium in Thüringen (8. Klasse). Seit ich von dem Amoklauf in Winnenden gehört hab, habe ich irgendwie Angst.. Denn wir haben auch einen in der Klasse, den ich so einstufen könnte wie einen Amokläufer. Er wird von allen geärgert (ich muss zugestehen, früher auch von mir, aber mittlerweile nicht mehr), er wird nicht verprügelt aber halt ein bisschen gehänselt. Er kapselt sich total von den anderen ab, spielt zu Hause Ego-Shooter spiele, hat keine Freunde, zockt am Tag viele, viele Stunden. Und er ist total seltsam. Er duscht alle 2 Wochen (Das ist nicht relevant, nur ne Zusatzinformation), hat lange Fingernägel, und wenn er im Unterricht drangenommen wird sagt er nichts. Und ich habe eigentlich keine konkrete Frage ans Forum, aber ich hab irgendjemanden gesucht, dem ich von meiner Angst erzählen kann (außer meiner MuM). Was meint ihr dazu? :(

Lg Simenter

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1712799 - 11.03.2009, 20:22:25
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Die Frage die man sich hierbei stellen kann, ist folgende:

Hat man die Angst, weil es gerade aktuell in den Medien ist (bzw. aktuelle Situation), oder weil es Andeutungen gibt das diese Person die du nennst, auch ohne den Amoklauf der stattgefunden hat, so etwas planen könnte?

Ansonsten, seh ich das 2deutig.

Angst ist immer ein Zeichen davon, das entweder eine Stressbelastung stattfindet, oder der Körper in eine Situation gerät, die ihn unangenehm ist, wobei viele Faktoren eine Rolle spielen (Stressrebilanz, eigene Vergangenheit, Umgang mit den eigenen Ängst u.v.m).

Nebenbei, nicht alle die EgoShooter zocken, sind gleich Amokläufer (das nur nebenbei *smile*) - es gibt sehr viele Fälle von Amokläufen, wo der Täter kein Bezug zu sog. als "Killerspiele" eingestuften Software hatten.

Aber dies ist eine andere Thematik, aber nur um kurz drauf einzugehen, handelt es sich hierbei um 2 Personen.

Person A: Der Amokläufer der die Tat begangen hat

Person B: Eine Person die Ähnlichkeiten vllt. zu Person A hat.

Nach aktuellem Stand, ist nicht viel über die Hintergründe für den Amoklauf bekannt, was auch sicherlich noch Wochen andauern wird von ermitllungstechnischer Seite.

Sollte es wirkliche Andeutungen geben, so setze dich mit einem Vertrauenslehrer in Verbindung oder einem Lehrer.

Aber noch was:

Vielleicht hilft es auch mal mit der Person zu reden, die eure Klasse da so runtermacht, um dir die Angst eventuell zu nehmen :-)

Ich weiss, das ich selber inne Schule, nicht gerade der Liebste und Netteste zu einen für uns ausgesuchten "Sündenbock" war (will ich auch nicht nicht abstreiten) - was sich mit dem Älter werden geändert hat und dem wachsenden Verständniss über andersartige Menschen - jedoch:

Einerseits sollte sich man dann aber selber fragen über die Hintergründe wie so oft es zu solchen Taten kommt -> sehr oft durch Auslösung von Aktionen.

Ihr moppt ihn (bzw. deine Klasse) -> irgendwann staut sich bei diesem Emeotionen an, die unterschiedlich sein können:

- in Wut
- in Trauer (bis hin zum Suizid) u.s.w.
- andere?

Daher wenn du begründete Angst hast, sprich mit deiner Mom, Lehrer, Vertrauensperson darüber.

Denn wieso fehlt dir der Mumm?
Was soll passieren?

Ich denke es zeigt eher von Stärke wenn du deine Ängst mitteilst, als wenn wirklich mal was passiert, keinem damit geholfen ist :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1712828 - 11.03.2009, 20:56:29
Corrision
Nicht registriert


Wenn ich noch einmal das Wort "Killerspiele" in Zusammenhang mit Amokläufen lese , dreh ich ab. Beim ersten mal war es die Musik , dann waren es die Spiele , und bei dem neuen hier wurden viele Horrorfilme entdeckt , jetzt sinds bestimmt die Filme. X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1712837 - 11.03.2009, 21:00:53
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Ist dem nicht immer so, das ein "Sündenbock" gesucht wird *smile* :-)

Hatte es in dem anderen Thread ja erwähnt, das viel zu oft ein Schwarz/Weiss denken vorhanden ist in der Thematik (auf medientechnischer und politischer Ebene) und viele Faktoren eine Rolle oft spielen (bzw. auch nciht spielen müssen).

Ich setz mal einfach die Verlinkung für den TE, vllt. hilft diesem es ja weiter:

Der Amokläufer von Winnenden (Thread in Talkrunde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1713284 - 12.03.2009, 16:24:44
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 518
Ort: Tortuga
Die meisten Amokläufer haben einen bezug zu Waffen, und wer bezug zu Waffen hat spielt auch Egoshooter ;) Aber nicht alle die Egoshooter spielen fanzinieren sich gleichzeitig für waffen. Soviel mal nebenbei.
_________________________
"Programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life"

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: melmarc] - #1713288 - 12.03.2009, 16:27:37
--------
Nicht registriert


Ich poste es auch hier mal.


Hier mal ein Leserbrief einer Webseite.
Find ich sehr gut, so in etwa sehe ich es auch.

Wenn ich mir die ersten Reaktionen auf den Amoklauf in den Medien betrachte, so ist mein Fazit niederschmetternd.
Es wird von schnellerem Eingriffen der Polizei, neuen Waffengesetzen, Schizophrenie, Gewaltcomputerspielen, Drogen, mehr Schulpsychologen, Prävention usw. gesprochen.
Niemand spricht die allgemeine Abstumpfung der Gesellschaft, den stetig wachsenden Druck auf die Jugendlichen, das fehlende Verständnis für Mittelmäßigkeit, Mobbing durch Mitschüler, die fehlende Zuneigung bei Versagen, die Angst der Jugend vor der Zukunft, mangelndes Verständnis von Lehrern für ihre Schüler usw. an.
Bei mir macht sich eine gewisse Hoffnungslosigkeit breit. Die Lösung wäre doch einfach. Man gibt auch den vermeintlichen jugendlichen Versagern Menschlichkeit, Wärme, Geborgenheit, Verständnis und eine berufliche Zukunft.
Ich erwische mich selbst oft genug dabei, über meine jugendlichen Kinder zu denken, sie haben nur eine Chance in der Gesellschaft zu bestehen, wenn sie zu den Besseren oder den Besten gehören.
Stattdessen diskutiert man 10 Stunden nach der Tat einen Fragebogen, um die “Risikoträger” leichter zu identifizieren.
In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich, wenn die Medien 10 Stunden nach der Tat mit solchen perfiden Weisheiten auftreten?
Wo bleibt die wirkliche Auseinandersetzung mit der Thematik?
Wie bei allen ungelösten Problemen (siehe Berichterstattung Finanzkrise) werden hier emotionslose Patentlösungen eingefordert, die mit den ursächlichen Problemen solcher “vermeintlichen Killer” nicht das geringste zu tun haben.
“Der Junge kommt aus einem guten Elternhaus” - ja und was hat das mit den wirklichen Problemen der betroffenen Jugendlichen zu tun?
Jetzt hat man Angst vor den Nachahmern, aber auch die Nachahmer haben tiefe menschliche Zerwürfnisse in sich, oder will man mir weismachen, das man auf Grund einer Inspiration zum Killer wird. Nein, die menschlichen jugendlichen Zeitbomben, die auf Grund so einer Tat zum Nachahmen angeregt werden, haben auch aus Ihrer Sicht Unmenschliches erlebt.
Mir kann niemand erzählen, dass ein 17 jähriger Junge ohne jahrelange Fremdeinwirkung zum Killer wird.
Weder der Schulpsychologe, Risikofragebogen oder Wachdienst vor der Schule werden dieses Problem lösen, sondern nur Menschen, die den Jugendlichen mit Liebe, Menschlichkeit vielleicht auch ein wenig mehr Disziplin, Verständnis und Respekt gegenübertreten.
Wir, die Lehrer und Eltern müssen zu den Kindern und Jugendlichen ein Bund des Vertrauens aufbauen, bei dem auch das Versagen als menschliche Normalität verstanden wird.
Dazu gehört auch, dass Lehrer und Eltern den Kindern und Jugendlichen beibringen, das anders Denkende, anders Fühlende und anders Aussehende Jugendliche nicht zu Mobbingopfern degradiert werden.
Wenn wir diesen Weg nicht beschreiten, wird sich die Situation weiter verschärfen und alle Jugendlichen werden Opfer eines Fragebogens der Schulpsychologen…..Und das sinnlose Morden geht weiter….

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1713341 - 12.03.2009, 17:37:19
neuchris
80 Ja​hre..​.​

Registriert: 24.05.2006
Beiträge: 376
Ort: Weißwasser /O.L.
Hallo ,
das Problem besteht doch in erster Linie eher darin das viele Umstände zum Ausbruch führen...
Wenn ich z.B. sehe das die Eltern ein halbes Waffenarsenal Zuhause führen bekomm ich ein blanken hass!
Das schlimme daran ist ja das die Person direken Zugriff auf diese Waffen hatte.
Er hatte Übungen im Keller auf eine Zielscheibe gemacht und konnte so perfekt Trainieren...
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe was da in den Eltern vor ging , warum haben die Eltern das nicht unterbunden?
Das sind wesentliche Fakten die ich nicht verstehe und auch nicht verstehen will!
Sicherlich haben die Umstände Einfluß auf die Psyche der Person aber das wichtigste ist immernoch das die Person auch direkten Kontakt mit geladenen Waffen hatte!
Die Person die im Interview gesagt hatte , dass er mit ihm im Keller solche Waffenübungen gemacht hatte , hätte dies definitiv melden müssen da dies laut Waffengesetz verboten ist...
Aber Angst deshalb zu haben in die Schule zu gehen ist auch schwachsinn , da man leider solche Sachen nicht verhindern kann... (es sei denn durch hermetische Abriegelung)
Das gleiche kann auch in anderen Gebäuden passieren!
Was ich auch nicht verstehe ist , dass viele gemobbt werden und jetzt aufeinmal als Potenzielle Täter bezeichnet werden...
Ich will jetzt keinem Schuld zuweisen aber leider sind sowas auch Gründe für solch schlimme Taten!
Gründe wie PC Spiele (CSS oder CoD) die angeblich Auslöser für solche eine Taten sind , sind für mich totaler Schwachsinn!
Diese Tat geht von Gehirn aus und schlummert schon länger in dieser Person...
Sicherlich werden einige Dinge dadurch begünstigt aber der Grund ist und bleibt das Umfeld!
Und jetzt alle Spiele deshalb zu sperren nur weil es einige Idioten gibt , die sich zu sehr auf das Spiel versteifen bzw. versuchen das Spiel ins Reale im Kopf umzusetzen finde ich recht arm...
Wie gesagt man sollte die Eltern dafür bestrafen , da sie extrem gegen das Waffengesetz verstoßen haben!
Ich würde mir wünschen das niemand mehr Waffen zu Hause "hortet" sondern diese im entsprechenden Arsenal aufbewahrt!
Damit kann niemand unbefugter mahr an die Waffen (laut Waffengesetz) kommen und solch schrecklige Taten begehen!

Gruß Chris
_________________________
Vaya con Tioz - Onkelz ein leben lang...

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: neuchris] - #1713600 - 12.03.2009, 23:34:27
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
Du musst keine Angst haben...Klar kann sowas immer wieder passieren, aber du könntest morgen auch vom Auto überfahren werden und nur, weil dieser Junge gehänselt wird und Killerspiele spielt, heißt das nicht gleich, dass er ein Amokläufer ist...es gibt nämlich auch Menschen, die eine etwas höhere Intelligenz haben
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: knuddeli0014] - #1713603 - 12.03.2009, 23:41:38
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 518
Ort: Tortuga
Ein Amoklauf kann viele gründe haben. Wut, Trauer, Verzweiflung, Psychische Hintergründe usw

aber sicherlich spielt Intelligenz keine Rolle.
_________________________
"Programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life"

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: melmarc] - #1713665 - 13.03.2009, 05:59:10
page 50
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.02.2006
Beiträge: 2.111
Also nach dem Vorfall in Winnenden hab auch ich Angst obwohl ich schon lange aus der Schule raus bin, bin 19 und hab aber Angst da ich viele hier kenne die hier noch zur Schule gehen und auch woanders

Und die Angst ist auch da da ich damals auch ein Blutbad anrichten wollte, ich war jeden Tag in der Schule gemobbt worden usw. wollte es allen heimzahlen, wäre ich damals an eine Waffe gekommen hätte ich es auch Getan, doch Heute bin ich Froh das ich Da nich hinkam

Ganze 8 Jahre war ich in der Schule ungern war nur Depressiv und so alles, also so Ähnlich wie dieser Tim K. war ein einzelgänger bis ich dann übers Internet Leute fand die mich akzeptierten.

Also Ich Spiele auch Killerspiele und wozu? Ich lass in dem Spiel Wut raus fühle mich dann einfach Besser, Wenn ich Virtuell rumballr und töte dann richte ich ja kein Schaden an, Real würde ich das nicht machen, früher wollte ich das, aba das ließ sofort nach nachdem ich aus der Schule Raus war

Angst vor Amokläufe hab ich nach den Bildern von Erfurt und Winnenden sehr, die Angst wird auch später sein wenn ich Kinder hab die zur Schule gehen, Amokläufe sind jederzeit möglich und die Angst davor die kann niemand einem nehmen, man kann lernen damit umzugehen.
_________________________
Hier Steht Nix!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Schatz? ildüaadgwfiuemeuaadgw nmod wbfiuemeuaadgw <333333

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: neuchris] - #1713838 - 13.03.2009, 15:23:52
Anna@you
Nicht registriert


Zitat:

Wenn ich z.B. sehe das die Eltern ein halbes Waffenarsenal Zuhause führen bekomm ich ein blanken hass!
Das schlimme daran ist ja das die Person direken Zugriff auf diese Waffen hatte.
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe was da in den Eltern vor ging , warum haben die Eltern das nicht unterbunden?
Das sind wesentliche Fakten die ich nicht verstehe und auch nicht verstehen will!


Ich verstehe nicht warum jetzt viele Menschen den Eltern die Schuld geben. Ich denke nicht, dass die Eltern jemals daran gedacht haben, dass ihr Sohn Amok läuft. Sowas kann man sich einfach nicht vorstellen.
Warum sollten sie dann alles vor dem Sohn verstecken?
Es wurde ja gesagt, dass der Vater 18 Waffen besitzt und 17 davon gesichert waren. Nur eine lag frei zu Hause rum und ich denke nicht, dass er den Gedanken hatte, dass sein Sohn diese nimmt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1713869 - 13.03.2009, 16:07:52
--------
Nicht registriert


Zitat:

Ich verstehe nicht warum jetzt viele Menschen den Eltern die Schuld geben. Ich denke nicht, dass die Eltern jemals daran gedacht haben, dass ihr Sohn Amok läuft. Sowas kann man sich einfach nicht vorstellen.
Warum sollten sie dann alles vor dem Sohn verstecken?
Es wurde ja gesagt, dass der Vater 18 Waffen besitzt und 17 davon gesichert waren. Nur eine lag frei zu Hause rum und ich denke nicht, dass er den Gedanken hatte, dass sein Sohn diese nimmt...


Ich denke trotzdem, der Waffenschrank war nicht gut genug Gesichtert. Wie kommt er an über 250 Schuss? Die liegen bestimmt nicht frei neben der Waffe im Nachttischschrank

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1713948 - 13.03.2009, 18:07:01
Hasi90
Nicht registriert


Ist doch lächerlich auf den Eltern jetzt rumzuhacken.

Deren Sohn ist auch tot.. auch wenn es wahrscheinlich dann Selbstmord war. Ist bestimmt auch nicht schön.

Lasst die armen Leute doch einfach in Ruhe.. scheiß Boulevardpresse.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1713964 - 13.03.2009, 18:34:07
Ruffy Shanks
Damon​.​

Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 1.949
Ort: zu Hause


Es kann ein Fehler gewesen sein die Waffe ungesichert liegen zu lassen, allerdings sollte man nicht auf die Eltern rumhacken da diese sich im Traum nicht vorstellen konnten das ihr eigner Sohn solch ein Attentat begeht.


Ruff'

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: Ruffy Shanks] - #1714026 - 13.03.2009, 19:59:13
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Zitat:


Es kann ein Fehler gewesen sein die Waffe ungesichert liegen zu lassen, allerdings sollte man nicht auf die Eltern rumhacken da diese sich im Traum nicht vorstellen konnten das ihr eigner Sohn solch ein Attentat begeht.


Ruff'


Wirklich? Auch wenn sie wussten dass er Depressionen etc pp hatte? Und sorry...WIE blind muss man sein um nicht zu erkennen, dass es ihm schlecht ging, dass er fertig gemacht wurde? Der Vater - erfolgreicher Unternehmer - ich kann mir gut vorstellen, dass ihm beispielsweise seine Karriere vor ging. Zu wenig Aufmerksamkeit für die Kinder - das ist es was hier falsch läuft. Hilfschreie werden überhört und dann wundert man sich noch? Nein. So leicht sollte man es sich nicht machen. Btw: Winnenden wird auf CNN beispielsweise als 'sleepy' & 'idyllic' beschrieben. Ich stelle mir da die Frage: Wieso um Himmels willen braucht man also in diesem kleinen, verschlafenen Örtchen ein ganzes Waffenarsenal im eigenen Haus? Wozu gibt es denn in Schützenvereinen diese Aufbewahrungsmöglichkeiten? Vorallem wenn man doch weiß wie sehr der eigene Junge an Waffen interessiert ist und welche psychischen Probleme er hat. Dann die Waffe im Schlafzimmer - muss das wirklich sein? Ist das nicht irgendwo einfach nur noch verantwortungslos?

Es geht mir hier auch gar nicht um die Schuldfrage - wir wissen, dass da sehr viele Faktoren zusammenspielen und letzlich eine explosive Mischung ergeben...eine Mischung, die diesen Jungen dazu brachte Menschen zu töten.. kein Mensch wird mit so einem Gedanken und Vorhaben geboren. Keiner.
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1714041 - 13.03.2009, 20:24:21
Tigerberle
Nicht registriert


also zu erst einma
was is so chlimm an langen Fingernägeln?
ja gut wenn sie dreckig sind versteh ich das ja aba so?


nun ja zum eigentlich thema

Gfefahr besteht dann wenn sich aggresionen entwickeln.
Nur blödt da sman das nicht weiß wann sich die entwickeln.

Nicht jeder wird gleich zum Amokläufer


Wende dich halt mal an deinen Lehrer.
wie gesagt

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1714539 - 14.03.2009, 17:05:43
50Cent @ Rapper
Nicht registriert


Killerspiele haben damit rein garnichts zutun.
Ich zocke seit 2002 Counter-Strike...
Ich habe meistens in den Ferien 10STD. am Tag gezockt und? :)
Trotzdem habe ich Freunde, Cousins usw. die haben sogar mitgezockt.
Amoklauf hat damit garnichts zutun. Nun zocke ich so 10min am Tag, manchmal garnicht bockt nicht mehr..


Du brauchst keine Angst zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: Ruffy Shanks] - #1714712 - 14.03.2009, 20:35:36
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Zitat:


Es kann ein Fehler gewesen sein die Waffe ungesichert liegen zu lassen, allerdings sollte man nicht auf die Eltern rumhacken da diese sich im Traum nicht vorstellen konnten das ihr eigner Sohn solch ein Attentat begeht.


Ruff'

Hätten die Eltern die Waffe richtig gesichert gelagert, ihrem Psychisch Kranken Sohn nicht auch noch das Schießen beigebracht, dann wäre diese Tat in der Form erst gar nicht passiert!
Der Vater des Jungen hat somit Fahrlässige Tötung begangen.
Und wer in einem Schützenverein ist, der weiß das man eine Waffe richtig zu sichern hat das niemand diese benutzen kann egal ob man sich vorstellen kann das der Sohn die Waffe nutzen könnte oder nicht.
Der Vater gehört somit wegen 15Facher Fahrlässiger Tötung (Plus 16tem Todesfall seinem eigenem Sohn) in den Knast.
Ich hab ja selbst auch nen Waffenschein und ne Waffe und glaub mir die Auflagen im Umgang mit Waffen sind sehr Streng und das nicht ohne grund.
Deshalb kann man hier nur den Vater und die Mutter dafür Verurteilen so Fahrlässig gewesen zu seien, denn an ihren Händen klebt somit in gewisserweise das Blut aller Opfer, nicht nur der Toten, sondern auch der Verletzten und all das Leid der Angehörigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1715023 - 15.03.2009, 11:30:37
Erdnussbutta
Nicht registriert


Hey.

SweetAngelSilke, ich kann mich dir nur anschließen.


~> btt:

Nunja, ich weiß nicht ob man von Angst sprechen kann. Ich bin eben einfach nur geschockt, das soetwas passieren konnte. Und am Erstan Tag danach, hab ich mir echt gedacht, wie wäre es wenn jemand auf die Idee kommen würde, mich, meine Lehrer & meine Freunde einfach so abzuknallen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst - amoklauf [Re: ] - #1840905 - 12.09.2009, 10:36:50
Pferdelady11
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 44
Das Thema Amoklauf hat mich in letzter Zeit wirklich sehr stark beschäftigt.

Ich hatte an meiner Schule da auch Probleme. Nach dem schlimmen Amoklauf in Winnenden kamen auch zwei Jungs aus meiner Parallelklasse auf den Geschmack.
Schlimm war nur, dass es auch schon davor die ganze Zeit Hinweise darauf gab, dass diese zwei in diese Richtung etwas planten.
Sogar gezielte Warnungen an bestimmte Schüler, sie sollen doch an dem und dem Tag lieber nicht zur Schule kommen.
Die Klasse jedoch nahm die beiden nicht ernst.

Erst auf der Klassenfahrt, bei der alle Klassen der Stufe mitfuhren, eskalierte dann die ganze Situation und einer der beiden stand mit einem Messer auf seinem Zimmer.
Das ganze war besonders mir sehr unangenehm, da es um mich ging.
Als wir dann wieder zu Haus waren, wurde das ganze noch schlimmer und schlussendlich wurden die beiden der Schule verwiesen.
Nun haben wir keinerlei Kontrolle oder Einsicht mehr in/ über ihre Stimmung und immer wenn es draußen auf dem Gang mal etwas lauter wird, läuft mir ein eiskalter Schauer über den Rücken.

Aber nochmal zum Thema mit den Ego-shootern.
Klar, fast alle Amokläufer spielen sie, aber auch Tausende andere.
Und die sind auch nicht alle Amokläufer..
Vieles wird meiner Meinung nach über die Medien hochgeputscht, was in Wirklichkeit vielleicht schon schlimm, aber kein Weltuntergang ist.
Manches geht über die Allgemeininformationen herraus und ist nicht mehr objektiv.
Natürlich sollte man das auch nicht runter spielen, aber einfach mal überlegen, wie viel denn wirklich von den Info's genau so schlimm sind, wie sie rübergebracht wurden.

Liebe Grüße :-)
_________________________

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment
leuchtet das Leben hindurch.


[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle