Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Vampirismus [Re: ] - #1663903 - 04.01.2009, 13:11:28
Angel-P
Nicht registriert


Zitat:

Ich bin nicht an die Interessen interessiert, die dich nicht interessieren. Meine Interessen sind an deine interessanten Interessen interessiert.(uknowwhatimean?) lach

There's no fantasy, that's the real life, sister!!! HAST DU BEWEISE???
HAST DU BEWEISE??? HAST DU BEWEISE??? Hier fehlt mir irgendwie die Argumentation, ausserdem sehe ich hier in keinster Weise einen Verspott.


Dein äußerst interessanter Beitrag ist nicht schwer zu verstehen, keine Angst.

Lass mich doch. Ist nicht dein Leben, geh raus spielen und leb dein reales Leben. Wieso bist du in einem Forum unterwegs, wenn hier alles nur virtuell ist?

Wayne. Keinen Bock mehr auf Rechtfertigung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1663951 - 04.01.2009, 13:51:34
sekmeth
Nicht registriert


Zitat:
Lass mich doch. Ist nicht dein Leben, geh raus spielen und leb dein reales Leben. Wieso bist du in einem Forum unterwegs, wenn hier alles nur virtuell ist?

Weil er im Chat permanent gesperrt ist, da muss er eben die Forenuserschaft belästigen. zwinker

Ich finde Vampirgeschichten an sich ganz unterhaltsam, aber daran glauben tue ich nicht. Mag sein, dass es lichtempfindliche Menschen gibt, oder Menschen, die Blut trinken. Das liegt dann aber eher an der Lebensweise oder an Krankheiten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1686492 - 01.02.2009, 17:03:47
Junger Teufel 93
Nicht registriert


Unfassbar ...
Unmöglich glaub ich nicht ...

& Nein ich glaube es nicht & voll Exoterisch *gg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1687235 - 02.02.2009, 16:31:54
commanderin-jj
Nicht registriert


bisd du irgendwie krank

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: zuckerherz 15] - #1706163 - 02.03.2009, 21:07:08
Susa21
Nicht registriert


Hallo... Also ich habe schon immer an das, na sagen wir mal, übernatürliche geglaubt.... ich habe es auch schon selbst versucht... aber zeit ich die Biss-saga gelesen habe bin ich noch mehr davon eingenommen... ich träume sogar davon... es ist echt unheimlich... noch nie hat mich sowas derart gefesselt... was mich gruselt ist die wahrheit die in der saga steckt... ich hab mich mal im netz erkundigt... und ich muss sagen ich hab relativ das gleiche gefunden wie bella im film... also ich bin überzeugt es gibt Vampire, Hexen, werwölfe und was es sonst noch alles gibt...auch geister... obwohl ich da sogar bezeugen kann das es sie gibt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1706618 - 03.03.2009, 16:59:02
Angel-P
Nicht registriert


Bezeugen? Wie das denn?

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1706660 - 03.03.2009, 17:52:51
p a ss i o n a l
Nicht registriert


Also, ohne jetzt die 4 Seiten gelesen zu haben, hier ma was von mir:
Vampire sind aus der Feder irgendeines Autors entsprungen. Sie sind vergleichbar mit Fabelwesen wie Feen und sowas. Ihr kennt ja auch keine Orcs, oder? Eine Erfindung von Tolkin...
Kann natürlich sein, dass irgendwo kranke Menschen rumlaufen, die von sich glauben, sie seien Vampire und vielleicht sogar nachts in Häuser einbrechen, um Menschen Blut abzuzapfen - aber die können sich sicher nicht in Fledermäuse verwandeln und haben auch keine Fangzähne (wobei es ja mittlerweile auch schon Leute gibt, die sich die Eckzähne anspitzen lassen).
Dieser seltsame Vampirismus scheint zurzeit ein Trend zu sein - fast wie es mit den "Emos" ist. Geht hoffentlich bald vorbei.

Meine Meinung gilt übrigens auch für Geister, und den ganzen Kram.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1707331 - 04.03.2009, 16:27:26
hiphopboy0105
Nicht registriert


Hallo,

man muss immer zwischen den einen Vampiren und den anderen Vampiren unterscheiden. Das es keine blutsaugenden Monster gibt, die sich in Feldermäuse verwandeln können, sollte eigentlich jedem klar sein.
Das heißt aber nicht, dass es keine Vampire gibt.

Die meisten Leute sagen es gibt keine Vampire. Aus rein logischer und wissenschaftlicher Sicht stimmt das auch. Dabei bezieht man sich aber fast ausschließlich auf die Fabelwesen die allgemein als Vampire bezeichnet werden (z.B. Dracula).

Kommt man jedoch von dieser sehr festgefahrenen Theorie los und macht sich mehr Gedanken darüber, stellt man sich irgendwann die Frage:
Was ist eigentlich ein Vampir?
Da wir uns von den Ketten unserer ersten Theorie nun gelöst haben, ist diese Antwort schon mal falsch. Also suchen wir nach einer neuen Erklärung. Viele von uns Menschen sind Christen und glauben somit an Gott. Damit glaubt man also an Wunder und übernatürliche Kräfte.

Kann es also, wenn es einen Gott gibt, nicht auch Vampire geben, wie wir sie uns vorstellen?
Das ist eine Frage auf die jeder für sich selbst dann eine individuelle Antwort finden muss. Darüber zu spekulieren bringt rein gar nichts.

Man sollte jedoch grundsätzlich davon absehen Leute die an Vampire glauben oder sogar behaupten einem Vampir begegnet zu sein als dumm oder krank abzustempeln. Nur weil jemand an etwas nicht Nachgewiesenes glaubt, heißt das nicht das es automatisch nicht existiert. Vergleichen wir das menschliche Verhalten aus psycholigischer Sicht mit dem Verhalten eines Vampires, kann man durchaus einige parallelen ableiten, wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt. (Nein, kein Blut saugen....)

Ein kleiner Denkanstoß für eine interessantere Diskussion:
Kommen wir mal von der äusseren Erscheinung und von den aus Fantasy Filmen/Serien und Büchern über Vampire weg und stellen uns etwas anderes vor:

Menschen die im Geist aber Vampire sind.
Mit Hilfe von Worten können sie tief in das Unterbewusstein ihres Gegenübers eindringen und ihr "Opfer" damit auch ihrer Manipulation aussetzen. Sie erfreuen sich an den Emotionen der Menschen die sie kontrollieren. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um positive (Liebe, Freundschaft...) oder negative (Hass, Wut..) handelt. Es geht nur darum, dass sie durch ihr Verhalten und ihre wohl gewählten Ausdrucksweise das Verhalten eines anderen Menschen mit beeinflussen können. Meistens jedoch hält man als solcher seine persönlichen Pläne geheim. Denn würde ihr "Opfer" mitbekommen, das es manipuliert wird, so würde die Manipulation logischerweise scheitern (z.B. Vertrauen missbraucht...). Die Schlechten von ihnen suchen sich meist "Opfer" die wesentlich schwächer und hilfloser sind als sie. Die vor allem besonders ausgeprägte Emotionen haben. Wo nichts ist, kann man nichts aufsaugen. Deswegen funktioniert das Prinzip auch nicht bei Leuten die fast emotionslos gegenüber Anderen sind und denen völlig gleichgültig ist, was andere über sie denken. (Alternativ zum Knoblauch, Kreuz...). Das nur so als Sichtweise um vom einfachen, simplen und vor allem übertriebenen Vampirglauben abzukapseln. :-)

Gruß,
Maurizio

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1709744 - 07.03.2009, 20:10:19
SpiderPork
Forum​user​

Registriert: 30.08.2008
Beiträge: 1
Zitat:
Ihr kennt ja auch keine Orcs, oder?


Also bei mir an der Schule läuft so der ein oder andere herum... :D

Ich schätz mal es gibt oder gab Leute, die sich Blut schmecken lassen, kann man doch auch machen, ich selbst finde Blut schmeckt garnicht schlecht. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: SpiderPork] - #1711374 - 09.03.2009, 20:16:52
TaTTii 08
Nicht registriert


Ich mag und glaube nur an Twilight! :-D

Nein mal ehrlich, ich glaube eher weniger dadran ^^
Da glaube ich sogar eher noch an ein zweites Leben oder einen anderen bewohnten Planeten :-)

Gruß, Kate

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1735542 - 14.04.2009, 13:06:30
Dreamer1711
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.10.2006
Beiträge: 596
Hallo zusammen,

Vampire werden immer mit Blutsauen in Verbndung gebracht aber es gibt auch die sogenannten Energievampire einmal die Gattung psychische EnergieVampire und nicht psychische Energievampiere hier eine erklärung:

Der psychische Energievampier sind Wesen, die einem, wie der Name es schon sagt, Energie rauben. Die bekannteste Art ist, die zum Beispiel bei dem kleinsten Problem anruft, uns stundenlang an dem Telefon zutextet und an unser Mitleid appelliert. Legt man den Hörer auf, ist man total erschöpft und normalerweise auch nicht mehr in bester Stimmung. Normalerweise haben diese dann auch noch einen jammerden Ton, der einem eh schon den letzten Nerv raubt, wenn man nicht schon instinktiv vor ihnen flüchten möchte.

Ein Angriff eines nicht-physischen Vampirs jedoch macht sich weitaus heftiger bemerkbar. Dieser greift in den Solarplexus. Regelrechte Atemnot kann die Folge sein, und je nachdem wie stark der Angreifer ist, macht sich ein solcher Angriff durch Zittern und Schweissausbrüche bemerkbar, oder man wird von einer Panikattacke regelrecht überfallen und hat das Gefühl, das Herz würde stillstehen. Auf längere Dauer macht sich nicht nur die Müdigkeit bemerkbar, sondern auch negative Gedanken bis hin zu im schlimmsten Fall Depressionen.

LG Dreamer1711


Bearbeitet von Dreamer1711 (14.04.2009, 13:08:08)
_________________________
Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.

Erst Lesen---->>>>dann denken---->>>>dann Posen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1736562 - 15.04.2009, 19:59:29
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
Antwort auf: Susa21
Hallo... Also ich habe schon immer an das, na sagen wir mal, übernatürliche geglaubt.... ich habe es auch schon selbst versucht... aber zeit ich die Biss-saga gelesen habe bin ich noch mehr davon eingenommen... ich träume sogar davon... es ist echt unheimlich... noch nie hat mich sowas derart gefesselt... was mich gruselt ist die wahrheit die in der saga steckt... ich hab mich mal im netz erkundigt... und ich muss sagen ich hab relativ das gleiche gefunden wie bella im film... also ich bin überzeugt es gibt Vampire, Hexen, werwölfe und was es sonst noch alles gibt...auch geister... obwohl ich da sogar bezeugen kann das es sie gibt...


Ich hab schon auf eine Biss-Fan gewartet, der einen Kommentar schreibt :-D
Nur haben die Vampire aus "Biss zum..." ja nicht mehr viel Vampirisches an sich, außer dass sie Blut saugen.
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: Sirius Black01] - #1736825 - 15.04.2009, 23:56:31
LORI1993
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 152
Das ist ein Fake jede Wette
SO dumm ist niemand.
Warum findet man wohl im Internet das selbe wie Bella im Buch?
Weil die Autorin nciht irgend einen Scheiß schreibt, sondern selbst nachgeschaut hat im Internet. Und das aus dem Grund weil sie nähmlich vorher noch keine Ahnung von Vampiren hatte, sondern einfach nur wunderbar davon geträumt hat...ach ja... murks

Geh lieber in den Wald

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: LORI1993] - #1743416 - 24.04.2009, 18:43:02
Herr Tod
Nicht registriert


Ich find das Argument witzig, dass hier anscheinend in jedemesoterikthread fällt:

"Wenn Leute an Gott glauben, kann ich jawohl auch an dies und das glauben."

An sich natürlich richtig, man darf natürlich und ob es Gott gibt oder nicht wird meiner Meinung nach ein ewiger Streitpunkt bleiben :-D aber..

Die Sache mit dem Vampirismus ist wie alle Mythen unserer Zeit: eine aufgebauschte Geschichte mit einem wahren Kern, denn es gibt und gab in der Tat Menschen, die durchaus Ähnlichkeiten mit einem solchen "Vampir" haben, die da wären:

- Überempfindlichkeit gegen Sonnenlicht
- Rotfärbung der Zähne
- Hervorkommen der Zähne
- blasse Haut
- psychische Störungen

Ganz klar ein Vampir, oder? Das passt alles wunderbar. So zumindest haben es sich die Menschen früher gedacht und sich dazu Vampirgeschichten von blutsaugenden Monstern und schrecklichen Kreaturen ausgedacht.

Fakt ist, dass alle aufgezählten Punkte medizinisch erklärbar sind durch die Krankheit Porphyrie, die Beobachtungen sind also völlig korrekt, nur der Schluss leider falsch ;-)

Im Tierreich gibt es Vampirismus übrigens, es gibt verschiedene Fledermausarten, die anderen Lebewesen ihr Blut aussaugen um selbst überleben zu können.

Achja, was Bram Stokers Dracula und alle später geklauten Formen angeht: Dies ist zurückzuführen auf den rumänischen Fürsten Vlad, der die nette Angewohnheit hatte, seine Feinde auf lange Holzspieße zu pfählen, daher auch die Legende um den Pfahl als Möglichkeit, einen Vampir zu töten.

Ihr seht an diesem wunderbaren Beispiel, wie aus ganz normalen Umständen und Tatsachen Legenden und Mythen werden, die nicht mehr viel mit der Wirklichkeit zu tun haben. Und was so mit Vampiren gemacht wurde, trifft auch auf Geister, Werwölfe, kleine grüne Kobolde etc. etc. zu :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle