Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Mütter werden immer jünger - Aufklärungsbedarf? [Re: vW2] - #1630916 - 24.11.2008, 16:54:03
sekmeth
Nicht registriert


Zitat:
früher haben 14 jährige mädchen vom ersten kuss getreumt das war die romantik und heut zu tage haben sie schon sex das ist unromantisch


Es gibt heute sicherlich immernoch Mädchen, die mit 14 vom ersten Kuss träumen und es gab "früher" auch ganz bestimmt Mädchen, die mit 14 Sex hatten. Und was hat das mit Romantik zu tun?

[zum Seitenanfang]  
Re: Mütter werden immer jünger - Aufklärungsbedarf? [Re: ] - #1694202 - 13.02.2009, 23:24:11
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
fanningfan schrieb:

Zitat:
Quelle verschiedene Websiten;

Ich wusste nicht wohin damit, also hier rein!

Alfie ist 13 Jahre alt, gerade mal 1,22 Meter groß. Mit seinem kindlichen Milchgesicht sieht er aus wie ein Achtjähriger, der mit seiner kleinen Schwester kuschelt.
Doch das Baby in seinem Arm ist sein eigenes!
Seit Montag ist Alfie der Vater von Maisie Roxanne.
Seine Freundin Chantelle Steadman (15) brachte das Kind im Eastbourne Krankenhaus in East Sussex (Großbritannien) zur Welt, berichtet die Zeitung „The Sun“.
Beide hatten zum ersten Mal Sex – da war Alfie gerade 12 Jahre alt.



Wie soll das noch weiter gehen? Ich finde das einfach schlimm?
Und daran sind nur die Eltern schuld, sowas ist nicht mehr normal?
Also das ist meine Meinung?
Was haltet ihr davon?
Sicher wünsch ich den beiden Viel Glück.

Ich finde, Aufklärung ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Damit kann man nicht früh genug anfangen.Sonst wird das eines Tages noch schlimm Enden!
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Mütter werden immer jünger - Aufklärungsbedarf? [Re: DB Devil] - #1694213 - 13.02.2009, 23:35:36
fanningfan
Winge​d Cre​ature​s​

Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 643
Ort: bei Stuttgart
Noch ein kleiner Anhang;


Jüngste Mutter der Welt!
Lina Medina (* 23. September 1933) ist in die Geschichte der Medizin eingegangen, als sie im Alter von 5 Jahren, 7 Monaten und 21 Tagen ihren ersten Sohn Gerardo (* 14. Mai 1939 in Lima; † 1979) - aufgrund der anatomischen Verhältnisse durch Kaiserschnitt - zur Welt brachte. Die Operateure waren Dr. Lozada und Dr. Busalleu. Das Kind wog 2,7 kg bei der Geburt und war völlig normal entwickelt. Gerardo wuchs im Glauben auf, Linas jüngerer Bruder zu sein und erfuhr erst im Alter von zehn Jahren, dass sie seine Mutter war.
Zuerst wurde vermutet, Lina Medina leide an einem Tumor, da jedoch die “Behandlung” von Schamanen keinen Erfolg brachte, lieferte ihr Vater sie in ein Krankenhaus ein, wo die Schwangerschaft im siebten Monat erkannt wurde.
Sie bekam ihre Menstruation mit 8 Monaten und mit 4 Jahren wuchsen ihre Brüste bereits deutlich. Auch ihre Körperbehaarung, Knochenhärte und Körpermaße waren damals schon weiter entwickelt als bei anderen Kindern dieser Altersgruppe.
Weder über den Vater, noch über die Umstände ihrer Befruchtung machte sie jemals Angaben.
Gerado starb 1979 im Alter von 40 Jahren an einer Krankheit, welche die Knochen befällt. Es wurden aber keine Zusammenhänge zwischen dem damals jungem Alter seiner Mutter und seiner Krankheit gefunden. Medinas zweiter Sohn (33 Jahre später, 1972, geboren) lebt heute in Mexiko; ihr Mann und sie selbst leben heute in “Chicago Chico” (Klein Chicago), einem armen Stadtteil von Lima.
_________________________
"Kinder müssen die Dummheiten der Erwachsenen ertragen, bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Mütter werden immer jünger - Aufklärungsbedarf? [Re: DB Devil] - #1694217 - 13.02.2009, 23:40:06
horcrux92
Nicht registriert


Jab also ich war heute auch richtig geschockt.
Hier ist ein Bericht mit Foto von den beiden.
Er sieht echt so klein aus, so winzig. Man kommt gar nicht auf die Idee, dass sowas Kleines schon Sex haben kann. Und dann auch noch mit einer 3 Jahre älteren. Nun gut.
Hier findet sich auch noch ein Bericht über eine 16-jährige, die jetzt schon ihr zweites Kind erwartet. Zum ersten mal hat sie mit einem Verhütungspflaster verhütet, wusste aber nicht, dass dieses nur 30 Tage hält.... Und beim zweiten Mal.. Zitat:
  • „Hab’ die Pille wirklich nur ab und zu mal vergessen“, sagt die mittlerweile 15-Jährige und hält sich den Bauch. Seit zwei Wochen steht fest: Die nächtlichen Blinddarmschmerzen stellten sich bald als Geschwisterchen für Nils heraus. Das war ein Riesenschock, fast noch größer als beim ersten Mal. Wenn Nadines zweites Kind in vier Monaten zur Welt kommt, ist sie knapp 16.


Wenn ich bedenke, dass ich 16 bin und in 2 Jahren gerade mal mein Abi haben werde, und nicht im Traum an Kinder denke, und sie mit Kindern schon zwei davon hat, inklusiver der gesamten Verantwortung... Da fällt mir nix mehr zu ein. Ich verstehe aber auch nicht, wie man nicht wissen kann, wie die Pille funktioniert. Das erklärt einem die Ärztin doch hoffentlich. Da haben doch echt alle Instanzen - Eltern, Schule, Arzt, Freunde - total versagt, irgendwie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mütter werden immer jünger - Aufklärungsbedarf? [Re: ] - #1695065 - 15.02.2009, 14:26:57
Böhse Onkelz@BOP
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Nunja. Wenn ich an meine frühere Schule denke, wird mir auch schlecht.. In der 6. Klasse zum 1. mal Sexualkunde gehabt.. wir haben erklärt bekommen, wie Kinder entstehen und die Geschlechtsorgane von Mann und Frau.. das wars. In der 9. Klasse bekamen wir ein weiteres mal Sexualkunde - dort haben wir die Geschlechtskrankheiten und Verhütung durchgekaut.. Ich finde es recht spät, da im Durchschnittsalter von 15 - 17 alles vorhanden war.. :o Wenn es an anderen Schulen so ähnlich ist, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass es so viele Jungmütter gibt.. Oft wird im Elternhaus sowas nicht besprochen, da sich "sowas nicht gehört".. soll es auch geben.. Ich mach dieses Jahr meinen Abschluss, evtl dannach noch FOS.. da denke ich im Traum nicht an Kinder.. wär mir definitiv zu viel..
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Mütter werden immer jünger - Aufklärungsbedarf? [Re: Böhse Onkelz@BOP] - #1696295 - 16.02.2009, 20:12:02
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Also mir 11 oder 12 habe ich noch nicht an Sex gedacht, aber ich glaube, dass liegt auch mit daran, dass ich z.B. eine ganz andere Generation bin, als die jetzigen Jugendlichen!

Ich finde, dass man aus diesen Gründen viel früher und auch intensiver Aufklären sollte, da die Mütter wirklich immer jünger werden.
Mit 14 oder so habe ich nicht mal an Kinder kriegen gedacht. Für mich war klar, dass ich wenigstens mein Abi haben möchte, wenn ich mal ein Kind bekommen sollte.

Viele der Jugendlichen sind viel zu leichtsinnig!
Sex haben können sie, aber oftmals wird nicht an die Folgen gedacht!
Aber wenn ich von dieser fast 16Jährigen lese die das zweite Kind erwartet, dann frage ich mich, ob die Eltern ihr Kind nicht aufklären!

Würde es meine Tochter sein, würde sie spätestens nach dem ersten Kind nochmal deutlich eingetrichtert bekommen, wie man richtig verhütet.
Immerhin sind die Teeniemütter abhängig von ihren Eltern, da sie ansonsten die Schule eigentlich vergessen können.

Also:

Mehr Aufklärung für die Jugend!
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Mütter werden immer jünger - Aufklärungsbedarf? [Re: ] - #1698016 - 19.02.2009, 16:36:46
xxxxbunnyxxxx
Nicht registriert


Ich denke das es nicht nur an der Aufklaerung scheitert.
Ich selber weiß, das wir damals mit der Klasse sogar in eine Einrichtung waren, fuer das Thema Sexualitaet.
Und das es eig dazu gehoert.

Ich denke ein Grund dafuer ist, man bekommt Geld und muss nicht arbeiten.
Das die Jugendlichen wirklich nicht wissen, was ein Baby/Kind fuer eine Verantwortung ist, ist ja nicht nur zum schmusen da.

Was ich auch oft erlebt habe, wenn die beiden "geil" aufeinander sind und nichts zur Verhuetung haben, ist es vollkommen egal, wird schon nichts passieren. X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mütter werden immer jünger - Aufklärungsbedarf? [Re: ] - #1700981 - 23.02.2009, 21:11:11
Tattoo Daddy
Nicht registriert


Ich denke die jungs un mädels sind zu leichtsinnig und stelln sich alles so einfach vor...
ich bin selbs scho mit 17 papa gewordn...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mütter werden immer jünger - Aufklärungsbedarf? [Re: ] - #1701684 - 24.02.2009, 20:31:07
BlackBärchie
Nicht registriert


Naja, ich denke es scheitert vielleicht teils an der Aufklärung, ich meine wer sagt denn, dass nur die Schule aufklären muss? Ich habe hier jetzt mal die Beiträge überflogen und überall heißt es nur: "Ich wurde erst in der und der Klasse aufgeklärt"

Aber habt ihr nicht wen vergessen? Die Eltern sind ja schließlich auch noch da, und die sollten schon mal mit einem Aufklärungsgespräch ankommen, zumindest wenn sie merken das ihre Kinners anfangen ne Beziehung zu haben, nicht gleich beim ersten Händchen-halten, aber naja, halt rechtzeitig ^^

Und denn denke ich noch, dass es auch was mit der heutigen Jugend zu tun hat.. Ich meine irgendwas hat sich da geändert, wenn man sich mal die kleinen "Möchte-gern-Paris-Hilton" ansieht, mehr Make-Up im gesicht als Klamotten am Leib... und das mit, keine ahnung 7 oder 8!

Wie war das noch bei Immer wieder Jim:
mit 6 Jahren = Ohrringe
2 Jahre später = schminke
2 Jahre später = Tanga
1 Jahr später = Freund
1 Jahr später = Sex

Mit 12 Jahren Sex.. diese verdammten Ohrringe... xD

(Die Zahlen stimmen nicht ganz, aber der Grundgedanke zählt xD)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mütter werden immer jünger - Aufklärungsbedarf? [Re: vW2] - #1703178 - 26.02.2009, 22:05:03
karotti93
Forum​user​

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 168
Ich glaube der Hauptgrund in den meisten Fällen sind :


Alkohol

und eine aufgabe zu haben einen sinn fürs leben finden

[zum Seitenanfang]  
Re: Mütter werden immer jünger - Aufklärungsbedarf? [Re: karotti93] - #1704028 - 28.02.2009, 01:28:53
phoenixsoul w
Nicht registriert


Wie kommst du auf Alkohol?
Denkst du wirklich, dass die meisten nur betrunken Sex haben?
Erklär mal deinen Standpunkt :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mütter werden immer jünger - Aufklärungsbedarf? [Re: ] - #1706710 - 03.03.2009, 18:50:10
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Also ich denke nicht, dass es am Alkohol liegt.
Viele haben auch ohne Alkohol Sex und werden dann schwanger!
Es gibt einfach genügend Jugendliche, die sich einfach nicht über die Konsequenzen im Klaren sind und denken 'Ach Mama oder Papa, die helfen mir schon'
Mag ja schön und gut sein, wenn man auch Hilfe von der Familie bekommt, aber man muss auch mal an seine Eltern denken.. Die möchten vielleicht auch irgendwann mal ihre Ruhe haben!

Am schlimmsten finde ich eigentlich die Ausreden 'Die Pille hat komischerweise nicht richtig gewirkt' usw usw.. In den meisten Fällen, ist es einfach ein Anwendungsfehler oder das Nachdenken hat gefehlt.

Also ich wurde auch von meinen Eltern aufgeklärt.
Sogar bevor wir das Thema in der Schule hatten.
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Mütter werden immer jünger - Aufklärungsbedarf? [Re: SüsseKathy1987] - #1706881 - 03.03.2009, 21:59:59
sekmeth
Nicht registriert


Zitat:
Es gibt einfach genügend Jugendliche, die sich einfach nicht über die Konsequenzen im Klaren sind und denken 'Ach Mama oder Papa, die helfen mir schon'

Ich würde diesen Jugendlichen unterstellen, dass sie so weit nicht mal denken. Sie ziehen es einfach nicht in Betracht, dass eine Schwangerschaft auch sie treffen kann, dass Sex ohne Verhütung nunmal NICHT immer ohne Folgen bleibt. Selbst wenn man sie aufgeklärt hat.
Das Geschrei nach Mama und Papa kommt dann mit dem bösen Erwachen.

Ich wurde auch von meinen Eltern aufgeklärt, lange bevor das Thema in der dritten? Klasse und später wiederholt besprochen wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mütter werden immer jünger - Aufklärungsbedarf? [Re: ] - #1707036 - 04.03.2009, 10:28:25
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Zitat:
Sie ziehen es einfach nicht in Betracht, dass eine Schwangerschaft auch sie treffen kann, dass Sex ohne Verhütung nunmal NICHT immer ohne Folgen bleibt.


Ich denke, dass genau das der springende Punkt ist. Kinder und Jugendliche haben meist noch die Ansicht, dass es gerade sie nicht treffen wird - sei es nun mit Krankheit oder mit Schwangerschaft. Diese Naivität lässt sich überall feststellen und kann nun einmal im Falle von Sex auch zu einer Schwangerschaft führen.

Hinzu kommt, dass Kinder immer früher geschlechtsreif werden und dass Sex schon lange nicht mehr tabutisiert wird. Durch Medien und Freunde wird Sex auch in den frühen Jahren zu einem Thema - da ist es nicht verwunderlich, wenn Kinder das dann auch einmal asprobieren.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Mit 16 und noch Jünger Schwanger - #1881150 - 16.11.2009, 15:47:05
XChemoX
​blood

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 732
Ort: Erfurt
Hallo liebe Knuddelsfreunde,

Ich hatte vor einigerzeit eine Diskussion gehabt mit 16 Schwanger ja oder nein.
Ich denke mal mit 16 oder noch früher kann man sich ziehmlich viel im Lebenverbauen, Karriere maßig,
da viele Betriebe eigendlich sagen em Kind wie alt nee nehmen Sie nicht aber danke für ihre Bewerbung.
Ich glaube mal das man mit 16 keine chance hat auf dem Beruflichen markt weil da die Chefs genau gucken.
Warum ist Kind krank muss die mutter auch Krank machen und muss weiterhin bezahlt werden, wo ich das Thema angesprochen habe hat sie nur darauf geantwortet naja da kommt es zu Mutti. Aber in mein Augen sollten die Eltern ohne eine Mutti auskommen in Privaten und im Beruflichen leben.

Ich würde gerne mal Eure meinung hören was ihr dazu denkt, oder mal erfahrungen weiter gibt wie schwer es ist so jung ein Kind zu bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit 16 und noch Jünger Schwanger [Re: XChemoX] - #1881262 - 16.11.2009, 17:36:03
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

auf Wunsch des Users folgende Umfrage eingefügt:

Mutter mit 16 - Unmöglich oder machbar?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 16.11.2009, 17:35:00
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit 16 und noch Jünger Schwanger [Re: ] - #1881270 - 16.11.2009, 17:41:17
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Nun als Tocher eines Vaters und einer Mutter die selbst noch Kinder waren als ich zur Welt kam, kann ich nur sagen das sowas Locker machbar ist.
Immerhin haben meine Eltern mich ja auch Groß bekommen und das ohne Große Probleme und trotz der Umstände.
Sicher es ist nicht so einfach vor beendigung der Schule und Ausbildung schon Mutter oder Vater zu werden, jedoch machbar ist das schon wenn die eigene Familie einen Unterstützt und man auch auf dem Jugendamt jemanden sitzen hat der gut ist und was von seiner Arbeit versteht.

Aber man sollte doch erst Schule und Ausbildung hinter sich haben, bevor man Kinder bekommt.
Daher sollte man mindestens wenn man schon so Jung Sex hat Verhüten und das Richtig mit Kondom und Pille!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit 16 und noch Jünger Schwanger [Re: ] - #1881345 - 16.11.2009, 18:57:21
The King of the World95
Nicht registriert


Große Skepsis von meiner Seite. Ich glaube, dass es sehr problematisch ist, sich um das Kind und um die berufliche Zukunft zu kümmern. Das Kind sowie aber auch die berufliche Zukunft ist sehr wichtig und entscheidend. Man braucht eine Menge Unterstützung, um sich um das Kind zu kümmern. Durchaus gibt es sicherlich Ausnahmen, die so etwas auf die Reihe bekommen - aber eben nur Ausnahmen. Ich denke, man sollte frühstens nach einem gelungenem Abschluss mit beruflicher Zukunft den Gedanken erwägen, ein Kind zu bekommen. Am Besten wäre es natürlich, wenn man schon eine Ausbildung bzw. ein Studium absolviert hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit 16 und noch Jünger Schwanger [Re: ] - #1881691 - 16.11.2009, 23:49:06
MATuRkiShBoY
Nicht registriert


Hallo zusammen,

bei mir war es auch ein Fall.. ich habe damals mit meiner Ex nicht verhütet gehabt und sie wurde schwanger. Sie wollte ihre Schule nicht aufgeben, daher wollte sie das Kind nicht behalten. Ihre Mutter wollte bzw. konnte ihren Job nicht abgeben konnte ebenfalls nicht auf das Kind aufpassen. Das Kind wäre für die Adoption frei gegeben, aber meine Mutter hat die Erziehung übernommen. Meine Mutter arbeitet etwa drei Tage die Woche. Ich mache mein Fachabi (letztes Jahr) und habe ebenso ein Nebenjob, den ich zwei Tage pro Woche habe meine etwas ältere Schwester mach gerade ihren Abi und wir können zusammen auf ihn aufpassen. Auch wenn das sehr oft kritisch ist, schaffen wir alle, unseren Sachen nach zu gehen, nichts aufgegeben zu haben und dennoch uns um ihn recht gut kümmern. Natürlich bereut man das am Anfang, es war sicherlich nicht richtig, aber ich denke, wenn ich schon ein Fehler gemacht habe, dann stehe ich auch dahinter und zieh es durch.. Natürlich wäre ich ohne die Hilfe von meiner Mutter nichts, aber dennoch sorge ich ebenfalls für ihn..

Lieben Gruß
Isa

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit 16 und noch Jünger Schwanger [Re: ] - #1881716 - 17.11.2009, 00:16:47
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Ich finde es hängt davon ab wie man zurzeit selbst schulisch auf dem Stand ist. Wenn man Sonderschüler ist und dann schwanger wird dann hat man sich finde ich das leben verbaut, weil das richtige Probleme geben wird später.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle