Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 29 1 2 3 ... 28 29 >
Optionen
Thema bewerten
Pille III - #1626036 - 18.11.2008, 20:06:17
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Da der alte Thread voll ist, folgt hier die Fortsetzung von Pille und Pille II.
Ihr könnt den Thread nutzen, um alle möglichen Fragen zur Pille loszuwerden glücklich

Hier noch zwei nützliche Links:
[color:"black"]» Allgemeine Informationen zur Pille[/color]
[color:"black"]» Pille vergessen? Was zu tun ist![/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: Chica911] - #1626792 - 19.11.2008, 19:26:05
Chatterbox xy
Nicht registriert

Ich hätte nur mal 'ne Frage;
Wenn man die Pille absetzt und sie dann wieder nimmt. Muss dan eine bestimmte Zeit dazwischen liegen? Also zwischen absetzen und wieder nehmen? Hab' da mal was von drei Monaten gehört aber keine Ahnung, ob das bei jeder Pille gleich ist/ob's überhaupt stimmt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1626801 - 19.11.2008, 19:32:17
Chica911
​[rock'n'roll queen]

In welcher Hinsicht denn? Es kommt ja immer darauf an, was man mit dem Absetzen erreichen wollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: Chica911] - #1626817 - 19.11.2008, 19:42:50
Chatterbox xy
Nicht registriert

Nichts, einfach aufgehört, sie zu nehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1626832 - 19.11.2008, 19:56:00
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Es gibt da keinen bestimmten Zeitraum, aber um den eigenen Hormonhaushalt nicht so stark durcheinander zu bringen sollte man vielleicht nicht nach 3 Wochen wieder anfangen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: Chica911] - #1626949 - 19.11.2008, 21:43:15
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

ich hab die Pille mal 2 Wochen abgesetzt, dann wieder angefangen. Ich habe nichts negatives gespürt.

Meine Frage: Kann da noch was auftauchen? Gibt es nebeneffekte, die erst später auftreten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1627003 - 19.11.2008, 22:33:28
Chatterbox xy
Nicht registriert

Danke für die Anwtort, hoffe jetzt mal, das stimmt. glücklich
Ich habe nach zwei Monaten wieder angefangen aber mein Körper ist eh eigentlich sehr unempfindlich. Wird schon passen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: Chica911] - #1628318 - 21.11.2008, 18:57:16
golddragon88
Famil​ymitg​lied​

Ich nehme seit einigen Woche die Pille und brauch nun ein neues Rezept. Wie ist das bei euch: Könnt ihr ohne Termin zur Praxis gehen und an der Rezeption das Rezept austellen lassen? (ohne Gespräch/Untersuchung mit FA)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: golddragon88] - #1628696 - 22.11.2008, 11:11:52
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Hallo,

bei mir ist es so, dass ich immer drei Pillenpackungen bekomme, aber nur alle 6 Monate ca. zur Untersuchung muss.
Wenn also alles in Ordnung ist, ich keine Fragen oder Beschwerden habe, dann kann ich mein Rezept in der Praxis abholen, ohne vorher noch einmal mit der Ärztin sprechen zu müssen. Ich kann also 2 '3-Monats-Rationen' ohne Untersuchung bekommen, teilweise auch den Anfang der Dritten, weil es sonst nicht ganz reichen würde, danach muss ich aber dann zur Untersuchung und ich glaube, dass ich sie sonst auch nicht bekommen würde.

Lisa. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1628846 - 22.11.2008, 14:51:48
Otterfutter

Ist bei mir genau so, ich hab sie sogar von meiner ganz normalen Hausärztin verschrieben bekommen. Sie wollte nur die alte Packung sehen & das wars dann auch schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1629483 - 23.11.2008, 11:44:45
CherryGirl 105
Miss ​Waiki​ki​

also ich krieg das Rezept problemlos beim Hausarzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: CherryGirl 105] - #1629861 - 23.11.2008, 15:55:50
Knuffy243
Nicht registriert

Bei mir ist das eigentlich auch so, dass ich 2 x die Drei-Monats-Packung bekomme und dann zur Untersuchung muss.. Also alle 6 Monate. Jetzt grade ist das allerdings schon 10 Monate her, seit der letzten Untersuchung. Sollte mir morgen mal nen Termin geben lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1630876 - 24.11.2008, 16:35:32
2ocean
​I'm the sin.

XxXphbXxX schrieb:
Zitat:
Hallo Leute,
Ich habe letztens gehoert das die Pille bei Frauen gefühlsschwankungen auslöst und auch ihre Gefuehle beeinträchtigen kann , und das die Frauen auch durch den Wirkstoff der Pille die Gefühle fuer den Partner beeinträchtigen koennen.
Stimmt das oder is das nur ein Geruecht ?
Was sagt ihr dazu
Ich moechte jetzt nicht wegen so einer Pille meine Perle verlieren lach

Euer Branz

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: 2ocean] - #1631003 - 24.11.2008, 18:05:41
Otterfutter

Zitat:
Ich habe letztens gehoert das die Pille bei Frauen gefühlsschwankungen auslöst und auch ihre Gefuehle beeinträchtigen kann , und das die Frauen auch durch den Wirkstoff der Pille die Gefühle fuer den Partner beeinträchtigen koennen.

Ähm, bei den Gefühlsschwankungen würde ich mitgehen, aber Gefühle bezüglich des Partners verändern.. Eher unwahrscheinlich. Ich meine, klar können sich die Gefühle aufgrund der Stimmungsschwankungen ändern, weil man z.B. dadurch öfter streitet oder so, aber der Wirkstoff direkt hat sicherlich keinen Einfluss darauf. Sonst würde doch rein theoretisch auch niemand mehr die Pille nehmen, wenn dadurch die Gefühle zum Partner verändert werden, oder? zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: Otterfutter] - #1631252 - 24.11.2008, 20:52:05
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Zitat:
aber Gefühle bezüglich des Partners verändern.. Eher unwahrscheinlich.

Kommt ein wenig darauf an, wie man es interpretiert. Die Pille kann z. B. negative Auswirkungen auf die Lust auf den Partner haben, und ich finde das geht schon ein wenig in die Richtung "Gefühle verändern". Ist aber Ansichtssache.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: Chica911] - #1646889 - 14.12.2008, 18:41:03
chinichen
Famil​ymitg​lied​

also unsere bio-lehrerin hat uns erzählt, dass die pille die gefühle schon verändern kann.. also insofern, dass die pille unser "beuteschema" beeinflusst. und zwar ist es anscheinend so, dass man automatisch einen partner sucht, der anders ist, als man selbst.. das is so ne art urinstinkt, was mit der fortpflanzung zu tun hat.. also dass die gene anders sind.. is ja auch egal. jedenfalls, wenn man die pille nimmt, sucht man beim anderm geschlecht eher jemanden, der eher "gleich" ist. ich schätze, dass das mit den hormonen zusammenhängt, die man dann einnimmt.
naja, wei gesagt.. hat unsre lehrerin gesagt ^^
Open minded
I´m sure I used to be so free

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: chinichen] - #1651446 - 20.12.2008, 13:45:25
sunychen
Nicht registriert

Halloo.
Ich hab mal zwei Fragen an euch.

Also ich nehm seit äh.. Mittwoch die Pille (Valette). Ich hatte bisher meine Tage immer so ungefähr 4-6 Tage lang, diesmal (also seit ich die Pille nehm) grad mal 2? Es ist auch unglaublich wenig Blut und naja, ich bin grad leicht überfordert. Ist das normal? Oo'

Und zweite Frage.
Man muss ja immer eine Woche Pause machen, damit man seine Tage gekriegt. Was passiert denn, wenn ich die da nicht krieg? Oo' Weil meine Periode ist eigentlich so gut wie immer 1 Woche überfällig..

Die erste Frage interessiert mich aber mehr, ich mach mir ziemlich Sorgen. Oo Ich hoff, ich könnt mir helfen. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1651740 - 20.12.2008, 19:50:32
sekmeth
Nicht registriert

Zitat:
Also ich nehm seit äh.. Mittwoch die Pille (Valette). Ich hatte bisher meine Tage immer so ungefähr 4-6 Tage lang, diesmal (also seit ich die Pille nehm) grad mal 2? Es ist auch unglaublich wenig Blut und naja, ich bin grad leicht überfordert. Ist das normal? Oo'

Ich gehe mal davon aus, dass das normal ist, weil es bei mir auch der Fall ist (nehme auch die Valette). Ich nehm die Valette jetzt schon ein gutes Jahr und Schaden hat das soweit ich weiß nicht angerichtet. ;-)

Zur zweiten Frage:
Durch die Pille müsste sich das soweit ich weiß im Laufe der Zeit so einregulieren, dass du die Periode regelmäßig kriegst.
Aber selbst wenn nicht: Mach deine Woche Pause und nimm die Pille dann nach Beipackzettel ganz normal weiter. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1651741 - 20.12.2008, 19:50:41
Otterfutter

Zitat:

Ich denke mal schon, bei mir hat es sich mit Pillenbeginn auch verkürzt & ist weniger geworden. Ich nehme zwar ne andere (Belara), aber das wird wahrscheinlich bei allen gleich sein, oder? Bei mir steht das glaube ich sogar mit in der Packungsbeilage drin, dass das passieren könnte, bin mir jedoch nicht sicher.

Zitat:
Und zweite Frage.
Man muss ja immer eine Woche Pause machen, damit man seine Tage gekriegt. Was passiert denn, wenn ich die da nicht krieg? Oo' Weil meine Periode ist eigentlich so gut wie immer 1 Woche überfällig..

Egal ob du deine Tage hattest oder nicht oder ob du sie noch hast: Nach einer Woche einfach mit der neuen Packung anfangen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1651754 - 20.12.2008, 20:02:14
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

ich verstehe das gerade nicht so ganz...du nimmst seit mittwoch die pille? aber dann kannst du deine regel doch jetzt noch nicht bekommen..
du musst die pille ja 21 tage nehmen und dann eine woche pause machen,damit du da deine regel bekommen kannst,die kommt auch dann erst so nach 2-3 tagen,obwohl die bei mir auch erst am 4 kommt und dann auch nicht lange andauert,ist denke ich mal bei jedem anders..

kann es sein,dass du einfach zwischenblutungen hast? das ist oft so,wenn man das erste mal die pille nimmt,dass man zwischendurch immer wieder blutet und da du ja auch meintest,dass es wenig blut ist,könnte das gut sein.

zur zweiten frage: du wirst sie aber kriegen,weil durch die pille da automatisch ein ryhtmus reinkommt..wenn du sie nicht bekommen solltest,dann solltest du die frauenärztin besuchen :)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 29 1 2 3 ... 28 29 >