Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Satanskult - #1673474 - 15.01.2009, 17:16:28
commanderin-jj
Nicht registriert


Was ist das genau?
Meine Freundin ist da rein geraten! und hat kontakt zu allen abgebrochen und ihr Freund verlassen ich weiß dass es sie verletzt! und ihn auch , in der schule stehst sie alleine! und labert irgendwas vor sich hin und traegt komische ketten? ..

ich hab angst um sie todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Satanskult [Re: ] - #1673508 - 15.01.2009, 17:44:45
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Man könnte den Satanskult als eine Art Sekte bezeichnen. Diesen halten an einem Glauben fest, welcher meist von irgend einem Oberguru durchgesetzt wird. Hier glauben sie an Satan - schätzungsweise erhoffen sie sich eine Reinkarnation oder dergleichen. Dazu führen sie Rituale durch, ändern ihr Lebensstil - ändern ihn so, wie es der Oberguru verlangt; besser noch, wie es Satan verlangt. Man könnte es mit den Mönchen vergleichen, welche in ein Kloster ziehen und ihr gesamtes Hab und Gut abgeben - dummes Bibelgeschwafel. Allerdings sind Sekten in der Form ein Zacken schärfer und lassen ihre Gläubigen nicht so einfach mal austreten - teilweise sind diese Sekten verboten, da sie meistens gegen irgendwelche Menschenrechte verstoßen.

Ich denke, so dürfte man sich das vorstellen können. Und da ist deine Angst begründet.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Satanskult [Re: vengardx] - #1673626 - 15.01.2009, 18:57:33
commanderin-jj
Nicht registriert


und wie kommt man da wieder raus? ich hab gehört wenn man austritt wird i.was passiern was wollte mir dieser jemand aber nich sagen O.ô weil er nich will dass ich mir übelst sorgen mach =(

[zum Seitenanfang]  
Re: Satanskult [Re: ] - #1673676 - 15.01.2009, 19:35:22
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Und dann soll ich derjenige sein, der dir sagt, was passieren kann? Ehrlich gesagt möchte ich das nicht, da du dir so oder so Sorgen machen wirst. Und ob das in deinem Alter gut ist...? Tut mir Leid, aber ich kann das nicht.

Ich kann dir drei Seiten geben, wo du etwas über Sekten findest und rund um das Thema (wobei bei den "Problemen nach dem Austritt" noch Dinge fehlen). Aber lies es selbst, denn ich möchte es wie gesagt nicht sein, der dir das sagt. Und die Seiten würdest du mit Sicherheit auch finden, wenn du im Web nachsiehst.

Link1: Ratschläge für Betroffene: Wie verhalte ich mich, wenn ein Angehöriger in einer Sekte ist?
Link2: Gefahren durch Sekten
Link3: Ausstiegsprobleme

Ich hoffe, die helfen dir ein bisschen. Aber wie ich bereits sagte, so ist der Satanismus grauenhafter bzw. kann es sein. Wikipedia stellt mich da mit den Angaben nicht zufrieden, da ich das ganze anders in Erinnerung habe was da so abgeht.

[color:"orange"] Edit: [/color] Vielleicht solltest du mit deinen Eltern, Lehrern oder anderen Bekannten/Verwandten darüber reden. Einige kommen damit nicht klar, wenn jemand sich in solch einem Kreis befindet. Das Forum ist m.M. nach der falsche Ort um dir Beistand zu leisten.


#

[color:"red"]EDIT: Auf Wunsch ein Wort verändert. Orki.[/color]


Bearbeitet von Mordor Ork (15.01.2009, 19:47:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Satanskult [Re: vengardx] - #1673714 - 15.01.2009, 20:02:05
commanderin-jj
Nicht registriert


Zitat:
[color:"orange"] Edit: [/color] Vielleicht solltest du mit deinen Eltern, Lehrern oder anderen Bekannten/Verwandten darüber reden. Einige kommen damit nicht klar, wenn jemand sich in solch einem Kreis befindet. Das Forum ist m.M. nach der falsche Ort um dir Beistand zu leisten.


#

Das werd ich auch machen ich werd versuchen wieder mit ihr und ihren Freund in kontakt zu kommen und ihr zu helfen :'(

[zum Seitenanfang]