Hey liebe Forumsuser & hey liebe Esoteriker lach

Um hier mal etwas neues reinzubringen, würde ich euch gerne Fragen was ihr von dem Ritual/Beschwörung Evokation haltet? Habt ihr damit Erfahrungen?



Hier einmal, was Evokation beudetet für die, die mit dem Begriff nichts anfangen können:

Evokation bedeutet im Prinzip Herausrufen.Evokation im Prinzip der Vorgang, wenn man eine Kraft von innen herausruft und diese an jemand anderen überträgt. Das is, nicht ganz richtig. Evokation ist der Gegenpol zur Invokation. Mit der Invokation ruft man höhere Wesen herbei und lädt sie zum Eintritt ein (in einen Kreis oder in sich selbst). Mit der Evokation ruft man auch höhere Wesen herbei. Aber man lädt sie nicht zum Eintritt in sich selbst ein. Man erlaubt ihnen nur, sich in der physischen Welt zu manifestieren. Die Evokation ist damit nicht das Gegenteil per se zur Invokation. Denn das Gegenteil würde bedeuten, man vertreibt ein höheres Wesen.

Die Evokation ist auch eine Art der Beschwörung eines Geistwesens, man ruft letzlich bei der Evokation das Geistwesen auch herbei. Nur: in der gängigen Praxis zieht der Ausführende der Evokation eine Art Schutzkreis um sich selbst. In diesen soll das Geistwesen nicht eintreten können. Das macht Sinn - denn nicht immer stellt das Herbeigerufene auch das Gute dar. Das höhere Wesen soll sich normalerweise in einem magischen Dreieck manifestieren, außerhalb des Herbeirufenden. Es soll sich aber nur in der für die Allgemeinheit sichtbaren Welt manifestieren - nicht im Ausübenden der Evokation. Das ist der große Unterschied zur Invokation. Diese strebt genau genommen die Verschmelzung von Ausübendem und Herbeigerufenen an.
_________________________
Erlaubt ist, was gefällt. [Goethe]

Rehti (-: