Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 14 von 29 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 28 29 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Pille III [Re: ] - #1895912 - 06.12.2009, 19:42:45
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Hey,

sie kann direkt die 4 Tage auf einen Schlag herausholen, das dürfte prinzipiell kein Problem darstellen.

Ich nehm die AIDA, in der dritten Einnahmewoche kann ich jederzeit die 7-tägige Pillenpause beginnen und bin trotzdem geschützt. D.h., ich könnte die letzte Pille freitags nehmen, obwohl ich eigentlich noch welche für Samstag, Sonntag und Montag hätte.
Genauso kann man einfach die Pillenpause verkürzen, sie endet als montags mit der Einnahme und fängt einfach am Samstag wieder an.

Bei beiden Möglichkeiten kann es sein, dass sie dann eben einen Monat lang gar keine Regel bekommt oder Schmierblutungen..

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1895916 - 06.12.2009, 19:44:30
2ocean
​I'm the sin.

Die Einnahmepause kann beliebig verkürzt werden, sie darf nur niemals länger als sieben Tage dauern. Das heißt in eurem Fall, dass deine Freundin ruhig einmal nur drei Tage Pause machen und dann wieder mit der Einnahme beginnen kann, um ihre Periode nach vorne zu verschieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1901615 - 15.12.2009, 12:43:08
metallicagirlNR1
Forum​user​

also ich nehm die Bellissima und bin volkommen zu frieden mit :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: metallicagirlNR1] - #1902066 - 16.12.2009, 00:02:18
süzZe@Bounty
Nicht registriert

Ich hatte meine Tage jetzt seit ich mit der Pille angefangen habe, 16 Tage lang ununterbrochen.. Ist das normal? oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1902244 - 16.12.2009, 15:16:08
Schoko Ran
Nicht registriert

Jap, ist normal. Gerade wenn man erst mit der Pilleneinnahme beginnt, kommt es sehr häufig bei Frauen zu den sogenannten Schmierblutungen, die sich teilweise auch viel länger hinziehen als die normalen Tage. Wenns aufgehört hat, müsstest du in deiner ersten Pause die Tage wie gewohnt bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1902246 - 16.12.2009, 15:16:49
sunychen
Nicht registriert

Oo Wann hast du mit der Pille angefangen?
Und hast du am 8. Tag nach der Pause wieder die Pille genommen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1902320 - 16.12.2009, 17:17:25
sekmeth
Nicht registriert

Ich stimme Schoko Ran zu, wenn du erst neu angefangen hast, die Pille zu nehmen, dann sind Schmierblutungen am Anfang völlig normal. Sollten sie in den nächsten Monaten allerdings auch nicht weggehen, wäre es vielleicht ratsam doch noch mal den Gynäkologen zu konsultieren.
Ansonsten guck mal in die Packungsbeilage, vielleicht findest du darin auch was zu deinem Problem.

Bearbeitet von sekmeth (16.12.2009, 17:19:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1903879 - 19.12.2009, 11:36:10
metallicagirlNR1
Forum​user​

Antwort auf: süzZe@Bounty
Ich hatte meine Tage jetzt seit ich mit der Pille angefangen habe, 16 Tage lang ununterbrochen.. Ist das normal? oo

Hey das problem hatte ich auch als ich die Pille Leona genommen hab ö.ö
hatte meine tage 3 wochen

bin dann ins krankenhaus und hab gesagt da stimmt was nid
die wussten auch nid was los war

war dann nochmal beim frauenarzt
und der meinte es sei eine schmierblutung ö.ö

dann hab ich die pille gewechselt
nehme jetzt Bellissima und bin zufrieden

ich hab keine beschwerden und nebenwirkungen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: metallicagirlNR1] - #1904290 - 19.12.2009, 22:58:41
süzZe@Bounty
Nicht registriert

Antwort auf: metallicagirlNR1
Antwort auf: süzZe@Bounty

Hey das problem hatte ich auch als ich die Pille Leona genommen hab ö.ö
hatte meine tage 3 wochen

bin dann ins krankenhaus und hab gesagt da stimmt was nid
die wussten auch nid was los war

war dann nochmal beim frauenarzt
und der meinte es sei eine schmierblutung ö.ö

dann hab ich die pille gewechselt
nehme jetzt Bellissima und bin zufrieden

ich hab keine beschwerden und nebenwirkungen :-)

Na super, ich nehme auch die Leona von Hexal. Und ich nehme heute die letzte Pille aus der Packung ein..
Hab meine Tage dann auch drei Wochen.. naja mag sein, dass das zwischendrin schon Schmierblutungen bei mir waren, die dann schwächer wurden, aber immer wenn ich dachte, jetzt hören meine Tage endlich auch mal wieder auf, kam wieder Blut. :/

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1904311 - 19.12.2009, 23:57:30
Miezekotze
Forum​user​

Ich hab erst die Belara genommen, die hab ich aber ÜBERHAUPT nicht vertragen, endete mit Kotzerei und allem.
Danach die Leona, die war eig ziemlich gut. Hab die direkt gut vertragen und alles, Schmierblutungen hatte ich auch, war aber schnell vorbei. Ist halt normal.. aber mich hat's angekotzt, dass es die bei uns nur in Monatspackungen gibt..also nicht direkt für ein halbes Jahr, daher hab ich wieder gewechselt.
Ich wollte dann auf die Yasminelle übergehen, hab ich dann auch..
Die nimmt hier in der Umgebung irgendwie jeder, daher ok. Die gibt's auch direkt in so Päckchen für ein halbes Jahr..aber irgendwie hab ich das Gefühl, meine Haut ist nicht mehr so klar wie vorher und meine Tage sind schmerzvoller und länger als wie sie mit der Leona gewesen waren.
Daaaaher wechsel ich jetzt wieder zu der Leona und bleib dabei. :-D
Man muss halt immer selbst schauen, was man am besten verträgt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: Otterfutter] - #1907170 - 23.12.2009, 21:53:51
Van der sar
Nicht registriert

Hab ne Frage:

Meine Freundin un ich hatten sex mit Kondom Aber sie nimmt die pille. Da sie die aber vergessen hatte 2 Mal ist sie nun ungeschützt?? Sie nimmt die valette pille.

Meine Freundin vergass sie 2 Mal am 20, 21 aber nahm sie direkt nach.. ist sie noch geschützt oder eher net??

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1907478 - 24.12.2009, 09:46:07
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Antwort auf: Van der sar

Meine Freundin vergass sie 2 Mal am 20, 21 aber nahm sie direkt nach.. ist sie noch geschützt oder eher net??

Was meinst du denn mit "nahm sie direkt nach"? Hat sie die Pille innerhalb von 12 Stunden nach dem eigentlichen Einnahmetermin genommen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1907519 - 24.12.2009, 11:16:50
CrazyNolly
Nicht registriert

Wenn irh Sex mit Kondom hattet ist das doch eh egal? oO

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: Chica911] - #1907536 - 24.12.2009, 11:47:57
jessi022

Ich denke eher, sie hat sie am 20.12 und am 21.12 vegessen und am 22.12 nachgenommen. Da der 12-Stunden Zeitraum somit mehr als überschritten ist würde ich sagen, sie ist nicht mehr geschützt, vor allem wenn das ganze in der ersten Woche der Pilleneinnahme passiert ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: Chica911] - #1907545 - 24.12.2009, 12:13:47
Jonnylev
Rock'​n'Rol​l, Ba​by!​

Antwort auf: Chica911
Antwort auf: Van der sar

Was meinst du denn mit "nahm sie direkt nach"? Hat sie die Pille innerhalb von 12 Stunden nach dem eigentlichen Einnahmetermin genommen?
Gemeint sind 2 Tage, an denen die Pille ausgelassen wurde.
So verstehe ich das.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: jessi022] - #1907910 - 24.12.2009, 22:27:14
Van der sar
Nicht registriert

Antwort auf: jessi022
Ich denke eher, sie hat sie am 20.12 und am 21.12 vegessen und am 22.12 nachgenommen. Da der 12-Stunden Zeitraum somit mehr als überschritten ist würde ich sagen, sie ist nicht mehr geschützt, vor allem wenn das ganze in der ersten Woche der Pilleneinnahme passiert ist.

Sie ist in der 3 Woche.. hat sie am 20.12,21.12 Vergessen.. Aber sie nahm die pille am 22.12 nach.

Kann es sein das sie geschützt ist??
Ich denke nicht oder?

So meine ich das ... Sry für rechtschreibung :S

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1908053 - 25.12.2009, 11:23:03
sunychen
Nicht registriert

Nein, sie ist nicht mehr geschützt.
Ihr müsst dann halt zusätzlich verhüten, was ihr ja sowieso tut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1908054 - 25.12.2009, 11:26:02
CrazyNolly
Nicht registriert

Wenn man die Pille in der 3. Woche vergisst muss man, um dann noch geschuetzt zu sein, entweder sofort Pause machen, auch 7 Tage (die Tage an denen vergessen wurde mit eingerechnet) oder die Pille durchnehmen, das heißt direkt die nächste Packung dranhaengen ohne Pause.
Wenn man dann allerdings nach einer Packung normal 7 Tage Pause macht ist man erst wieder geschuetzt, wenn man aus der neuen Packung schon 7 Pillen genommen hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1908240 - 25.12.2009, 16:31:15
sunychen
Nicht registriert

Also bei mir war das so, dass ich letzten Freitag die Pille vergessen hatte. Ich war auch in Woche 3.
Und dann hab ich bei meiner Frauenärtzin angerufen, was ich machen soll: ob ich die Pille weiternehmen soll oder ob ich in die Pause gehen soll.

Sie hat mir geraten, die Pille weiterzunehmen, allerdings dann aber auch in die Pause zu gehen. Hab ich auch gemacht.
Hab dann also noch die Pille für Samstag, Sonntag, Montag genommen und joa, dann eben die Pause.

Versteh also nicht, warum man keine Pause machen soll, wenn man eine in Woche 3 vergessen hat.. Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1908433 - 25.12.2009, 21:10:21
Afra
Nicht registriert

Hallo :)

Ich hab mal wieder eine Frage an euch schlauen Forumsnutzer , ihr habt mir echt schon oft bei unklarheiten zum Thema Pille weitergeholfen :)
Ich habe in den letzten Zyklen meine Pille recht unregelmäßig eingenommen (das zeitfenster war viel größer als gewöhnlich) da mir der Verhütungsschutz recht unwichtig war (ich hatte keinen Freund mehr), ich die Pille nurnoch nahm da ich sonst von extrem Regelschmerzen geplagt bin.
Jetzt habe ich seit ca. einem Monat wieder einen Freund und möchte auf Nummer sicher gehen und gewissenhafter meine Pille nehmen. Momentan bin ich in der Pillenpause, fang am Dienstag die nächste Packung an und möchte nun wissen ob obwohl ich ca. 3 zyklen die Pille unregelmäßig genommen hab (einmal vergessen etc.) sie jetzt, aber der neuen Packung wieder einen sicheren Verhütungsschutz bietet.

Liebe Grüße
Julia

[zum Seitenanfang]  
Seite 14 von 29 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 28 29 >