Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Den Teufel gesehen?! Seelenverkauf. . . *** [Re: Sirius Black01] - #1464761 - 04.05.2008, 22:58:08
Power Bat
Nicht registriert


nja, danke fürs kompliment^^ ich könnts dir jetz au einfach in zwei zeilen ins forum klatschen aber naja . . . wär irjenwie au ned richtig oder? un ob ich des ernst nehm Oo bis jetz hat mir noch nie jmd s gegenteil von meiner theorie bewiesen also bleib ich auf meinem standpunkt, der doch sehr einleuchtend is oder? nja, egal^^

MfG, Alex

PS: schreibt ma mehr^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Den Teufel gesehen?! Seelenverkauf. . . [Re: ] - #1490564 - 06.06.2008, 14:37:32
Cool-Goof
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.06.2006
Beiträge: 143
Zitat:
Ich habe die Suchoption benutzt nichts gefunden. . .

Mir wurde von zwei älteren Damen


Also ältere Damen sind vergesslich, und halluzinieren gerne mal. Denke das ist quatsch.
_________________________
Jeder Tag, ein besonderer Tag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Den Teufel gesehen?! Seelenverkauf. . . [Re: ] - #1613932 - 02.11.2008, 18:30:17
LORI1993
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 152
Also ich denke, dass es gut möglich wäre, dass es den Teufel gibt. Geister gibt es ja auch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Den Teufel gesehen?! Seelenverkauf. . . [Re: ] - #1649050 - 17.12.2008, 01:33:45
carp concept
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.02.2006
Beiträge: 3
Also wenn es möglich wäre dem satan die seele zu verkaufen... würde ich es nicht machen eher ein deal so über herrschaft nach dem ableben und töten von gott und so das wäre viel besser als der unsichtbare malakka ... joooooa ganz gemütlich bei ner zigarre und nem glas absinth

[zum Seitenanfang]  
Re: Den Teufel gesehen?! Seelenverkauf. . . [Re: carp concept] - #1649663 - 17.12.2008, 21:44:41
Trommdererste
Nicht registriert


Vielleicht gibt es den Teufel ja wirklich.Gott und Satan sind jetzt nicht grade mein Gebiet.^^Aber wenn es ihn gäbe,so bezweifle ich doch,das er irgendwelchen Handel mit Seelen treiben würde.Er dürfte ja in seiner Hölle genug Seelen von verstorbenen "bösen" Menschen haben,und das er dafür Dinge wie z.B. großen Reichtum,oder mal ganz extrem,Weltherrschaft,anbieten würde,ist noch unwahrscheinlicher.
Abgesehen davon,ohne Seele oder zerrissener Seele oder wie auch immer, kann man eh nix damit anfangen^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Den Teufel gesehen?! Seelenverkauf. . . [Re: ] - #1649693 - 17.12.2008, 22:12:30
horcrux92
Nicht registriert


Zitat:
Vielleicht gibt es den Teufel ja wirklich.Gott und Satan sind jetzt nicht grade mein Gebiet.^^


Also die christliche Kirche legt 'Satan' in moderner Zeit jetzt nicht gerade als eine Figur mit Mistgabel in brennendem Feuer aus. Die Katholiken haben da eben diese Geschichte mit dem verstoßenen Erzengel Luzifer, naja, hier mal ein Aussschnitt aus Wiki dazu:

Zitat:
Die heute geläufige Luzifer-Vorstellung speist sich aus einer Verknüpfung mehrerer Quellen:

Im Buch Jesaja (Jes 14,12–14) wird vom Hochmut des „Königs von Babel“ berichtet , der „in den Himmel steigen und (… seinen) Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen wollte, über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten“. Stattdessen fuhr er aber „hinunter zu den Toten (…), zur tiefsten Grube“, wurde von Gott „hingeworfen ohne Grab wie ein verachteter Zweig“ (vgl. Höllensturz). Dabei wird der König von Babel allegorisch mit dem „schönen Morgenstern“ verglichen, der vom „Himmel gefallen“ ist.


Allerdings wird das halt eher in der katholischen Kirche & nicht in der evangelischen Kirche geglaubt.
Die Protestanten sehen den Teufel eher als Macht, aber nicht als eine bestimmte Macht. Der Teufel, oder das Teuflische, zieht dich von Gott weg. Dazu gibt es vielerlei Beispiele, die ganz alltäglich sind. Wenn du zum Beispiel abends lieber stundenlang feiern gehst, und Sonntags dann nicht zur Kirche hochkommst, wenn dir Geld, ein PC-Spiel, eine Person wichtiger ist als dein Glaube, und so weiter. Als die Hölle wird allgemein nicht ein spezieller Ort, sondern einfach nur die Abwesenheit von Gott gesehen - daher, bist du bei Gott, bist du im Paradies, landest du allerdings nicht bei Gott, da du zB. in deinem weltlichen Leben nicht gläubig warst, so ist das die Hölle, da es einfach als oberstes Ziel des Lebens angesehen wird, ein Leben mit Gott auch nach dem Tod führen zu können.

Natürlich spaltet sich die persönliche Ansicht vieler Christen nochmal etwas ab, das ist ja schon eine sehr individuelle Sache, wie man sich das alles vorstellt. Aber so wird es erstmal allgemein vertreten. :)

Ich persönlich kann mich mit beiden Darstellungen nicht anfreunden, finde letztere aber plausibler als einen verstoßenen Engel. chrm.

[zum Seitenanfang]  
Re: Den Teufel gesehen?! Seelenverkauf. . . [Re: ] - #1651058 - 19.12.2008, 20:31:23
Dat it die Müdli
Nicht registriert


Ich bin der Meinung wenn es was Gutes gibt muss es auch was Böses geben.
Anders gesagt, wenn es Gott gibt (und da bin ich mir sicher) muss es auch einen Teufel geben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Den Teufel gesehen?! Seelenverkauf. . . [Re: ] - #1659179 - 29.12.2008, 17:49:35
DIEorBEsad
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.12.2005
Beiträge: 94
Sicher haben unsere Großeltern den Teufel gesehn.
Irgendwann im Zeitraum zwischen 1934-1945.
_________________________
Was du nicht willst was man dir tu', füge vorher andern zu!

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle