Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Verbot für Tierversuche? ***** [Re: ] - #1675986 - 18.01.2009, 19:50:16
x Spacken <3
Nicht registriert


Abgesehen davon, dass das nicht zum Thema gehört.
Der Mensch gehört zu der Gattung Säugetier.
Ich wiederhole- TIER! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1676018 - 18.01.2009, 20:21:35
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 518
Ort: Tortuga
Sesshoumaru der Dämon

Der Mensch kann denken, was ein tier nicht kann. Es handelt nur aus Instinken und überlegt nicht. Es gibt doch auch Tiere die beispielsweise ihre Eier in andere Eier reinbrüten und so schmarozen. Es gibt auch in der Tierwelt vieles was nicht rosig erscheint. Aber so ist die Welt nunmal.
_________________________
"Programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life"

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: melmarc] - #1676070 - 18.01.2009, 21:03:37
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


Zitat:
Es gibt doch auch Tiere die beispielsweise ihre Eier in andere nester reinbrüten und so schmarozen.


wenn schon..


Zitat:
Es handelt nur aus Instinken und überlegt nicht.


Vielleicht tun wir das ja auch? Woher wollen wir das entscheiden? Woher willst du wissen, wenn du z.B. in 2 Mädchen verliebt bist, und dich für eine entscheidest, dass es nicht doch nur ein instinkt war?!

Zitat:
Es gibt auch in der Tierwelt vieles was nicht rosig erscheint. Aber so ist die Welt nunmal.



Ja, aber Tiere können nunmal nicht anders, Menschen schon und es gibt keinen vernünftigen grund warum nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1676082 - 18.01.2009, 21:09:47
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 518
Ort: Tortuga
Ich denke genau drüber nach auf welche SChule ich gehe und was für Vor und Nachteile diese schule beispielsweise bringt. Tiere sind auch nicht in der Lage zu kommunizieren in der Polyform wie der Mensch.


Bearbeitet von melmarc (18.01.2009, 21:10:54)
_________________________
"Programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life"

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: melmarc] - #1676157 - 18.01.2009, 22:27:37
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Wir weichen stark ab das Thema ist eins für sich selbst, am besten ist es einen eigenen Theard dafür zu eröffnen.

Und auch andere Tiere können sich untereinander verständigen, jedes Tier hat seine eigene 'sprache' auch verbunden mit Körperhaltung, wie bei uns auch.
Wenn jemand aggresiv ist spricht er nicht nur so entsprechend sondern hebt fäuste oder macht ähnliches was bedrohlich wirkt, bzw. wirken soll.



Bin für einen eigenen Theard.


Bearbeitet von Sesshoumaru der Dämon (18.01.2009, 22:28:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1676163 - 18.01.2009, 22:36:04
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 518
Ort: Tortuga
Jap das währ woll besser :D

Natürlich sind tiere in der Lage zu kommunizieren, aber nicht in der Vielfalt wie es die Menschen können. Am besten zu Verdeutlichen ist der Hauptunterschied mit den Begriffen Verstand und Instinkt.

Instinkt und Verstand sind gegensätzliche Begriffe.

Während der Instinkt irrational ist, also eine Entscheidung aus der Situation ohne weiteres Nachdenken hervorruft (vgl. "instinktiv"), wägt der Verstand logische Komponenten (Für und wieder, moralische und gesetzliche Faktoren usw.) ab und trifft dann die vernünftigste Entscheidung aus der eine Vernunftshandlung hervorgeht (vgl. "Wahl des kleineren Übels").

Der Hauptunterschied zwischen Tieren und Menschen liegt darin inwieweit Menschen Verstand besitzen und in der Lage sind ihn einzusetzen bzw. zwischen Verstandes- und Instinktshandlungen zu unterscheiden und zu wählen; die Tierarten verfügen über keinerlei Verstand und handeln rein instinktiv.

Das alles baut natürlich auf Vorschungen und anderem auf, und ist nicht bloß Vermutung.
_________________________
"Programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life"

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1679822 - 23.01.2009, 20:57:15
ich-bin-dein-kleines-baby
Forum​user​

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 159
wenn ein mensch ein anderenen menschen quält bekommt er dafür knast aber wenn ein mensch nen tier zowas bekommt er wenn üverhaupt nur ne geldstraffe und das fid ich zum kotzen
_________________________
james(privat): ich-bin-dein-kleines-baby hat Dir grade Post geschrieben. Du kannst sie mit /m abholen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ich-bin-dein-kleines-baby] - #1685925 - 31.01.2009, 20:25:52
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Wer noch nie von einem Tierversuch profitiert hat - der trete bitte vor.

Bedenke: Ein Großteil aller möglich-letalen Impfungen wurden und werden an Tieren getestet, alle Medikamente mit ebenso möglich-letalen Nebenwirkungen wurden und werden an Tieren getestet.

Und nun trete bitte der vollkommen ungeimpfte, niemals mittel/schwer erkrankte Mensch vor....soweit ich weiss existiert dieser in Deutschland garnicht.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: Waron] - #1685959 - 31.01.2009, 20:59:24
Martini Sprite
​natural selection.

Registriert: 13.08.2008
Beiträge: 1.562
Hallo.

Es gibt aber auch [color:"green"]Alternativen zu Tierversuchen[/color]. Diese Alternativen werden laut dieser Seite von deutscher und europaeischer Gesetzgebung auch bevorzugt. Als Tierversuche sind heutzutage nicht mehr zwingend notwendig, wuerde ich mal so behaupten, wenn es ja auch Alternativen gibt. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich bisher noch nicht sehr viel mit diesem Thema auseinandergesetzt habe und mich gerne eines Besseren belehren lasse.


Marc. glücklich
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: Martini Sprite] - #1694288 - 14.02.2009, 07:22:13
ich-bin-dein-kleines-baby
Forum​user​

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 159
das einzige "Tierversuch" was ich gut fand war durch stammsälen das leben der ratten zu verdoppeln

und noch wases gibt ja so ein spruch das ein mensch nicht über das leben oder sterben eines anderen menschen einscheiden darf

warum gilt zowas nicht für tiere die haben auch rechte zu leben

auf der erde hat alles ein nutzen einen grund auch viren die töten haben ein nutzen oder grund

aber der mensch will es nicht und versucht es zu ändern

und opfert dafür tiere

was ist den das bitte für ein kranker scheiß

sollen sie sich doch selber opfern

es bringt sowieso nichts gegen viren anzukämpfen

es wird imer neue geben und am ende müsst ihr nur noch mehr leiden

gegen die natur kann keiner gewinnen

wenn sie will das wir drauf gehen dann gehen wir drauf

viren und wetter katastrophen sind ne super waffe gegen die wir nicht ankämpfen können

die natur ist vileicht grausam aber der mensch ist es nicht weniger

überall nur krieg

und dann will man uns erzählen gewalt ist keine lösung

wenn menschen leben so viel wert sind hätte keiner die Kalachnikov und andere waffen erfunden

der mensch macht das gleichgewicht der erde kaputt und wird sie somit auch serstören

autos & co

zorgen für ein tollen welduntergang

wer alles geblieben wie es war und hätte es den menschen ni gegeben

wer es für alle bestimmt besser
_________________________
james(privat): ich-bin-dein-kleines-baby hat Dir grade Post geschrieben. Du kannst sie mit /m abholen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ich-bin-dein-kleines-baby] - #1694290 - 14.02.2009, 07:34:01
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Zitat:
das einzige "Tierversuch" was ich gut fand war durch stammsälen das leben der ratten zu verdoppeln


Ich habe mich jetzt nicht erkundigt, aber dieser Versuch hört sich ganz danach an, dass er nur passiert ist, um am Ende mehr Ratten für die Forschung zu haben - ob du das nun gutheißen solltest..


Zitat:
es bringt sowieso nichts gegen viren anzukämpfen

es wird imer neue geben und am ende müsst ihr nur noch mehr leiden


Du nimmst also nie Medizin? Keinerlei Pillen? Das glaube ich dir nicht, nunja.


Zitat:
wer alles geblieben wie es war und hätte es den menschen ni gegeben

wer es für alle bestimmt besser


Es wäre also besser, wenn du nicht auf der Welt wärst? Denn auch du bist ein Mensch - so hart, wie es vielleicht nun für dich klingt. ;-)

Hm und noch etwas: Du wiederholst dich und deine Argumente, wir sind hier aber in einem Forum, da sollte man diskutieren.

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1694297 - 14.02.2009, 08:14:02
ich-bin-dein-kleines-baby
Forum​user​

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 159
naja also wenn es den weld untergang verhintert dann ja dan bin ich lieber nicht geboren


und nein ich nehme keine pillen

ich bin so oder so kaum krank und wenn ich es ma bin komm ich auch ohne zeug aus wöfür tiere gestorben sind


und das mit den stammsälen ist ja eigentlich dafür da das der mensch

damit länger leben kann oder kranke sälen heilen kann

und wenn erst mal ratten länger leben können hab ich nichts dagegen so lang sie auch gut behandelt werden
_________________________
james(privat): ich-bin-dein-kleines-baby hat Dir grade Post geschrieben. Du kannst sie mit /m abholen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1711974 - 10.03.2009, 19:24:49
Phampira
Forum​user​

Registriert: 12.12.2007
Beiträge: 131
Ort: Deutschland
Bin genau deiner Meinung.

Kein Leben ist wertvoller als das Andere.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: Phampira] - #1727394 - 01.04.2009, 20:53:23
TaTTii 08
Nicht registriert


Hm... also ich versuche mal was zu erklären, was es noch für Folgen haben könnte :-)

Nehmen wir als Beispiel Tiere, die wir essen. Wie z.B.
Schweine, Rinder, usw. (ich weiß ja nicht ob auch mit ihnen Versuche gemacht werden)

Gibt es Tierversuche, sterben die Tiere. Sterben die Tiere, wären sie irgendwann von aussterben bedroht.
Wenn sie vom aussterben bedroht sind, gibt es diese Art (logischer Weise) bald nicht mehr. Gibt es sie nicht, haben wir kein Fleisch zum Essen, wo ja auch wichtige Nährstoffe für den Mensch drin sind. Haben wir diese nicht,
würden auch wir irgendwann sterben. Also haben wir nicht direkt was von diesen Versuchen.

War jetzt ein bisschen übertrieben ausgedrückt :-D


Ich habe mir mal so ein Video angeguckt. Und ich gebe zu, ich habe richtig angefangen zu heulen. Ich habe sogar davon geträumt. Hätte ich mir das nur nicht angeguckt.
Aber gut, ist jetzt nicht so das ich unter depressionen oder sowas leide ^^

Man muss das nicht nur in Deutschland verbieten, sondern weltweit.

Vorallem wenn man jetzt bei Tierversuchen Medikamente testet und diese bei ihnen Positiv sind, heißt das ja nicht, dass es beim Menschen genauso wirkt.
Wäre ja genauso wie bei einem Fliegenpilz.
So weit ich weiß, können manche Tiere das essen, was jedoch für uns Giftig ist.

Versteht ihr was ich meine?
Etwas blöd erklärt :-D

Gruß, Kate

Ps. wahrscheinlich habe ich wieder etwas wiederhohlt, aber ich war zu faul um alles zu lesen. Sorry %-)
Blöde Grippe -.-


Bearbeitet von TaTTii 08 (01.04.2009, 20:57:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1727805 - 02.04.2009, 16:27:26
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 518
Ort: Tortuga
Der Mensch züchtet ja die Tiere, sodass sie nie vom aussterben bedroht sein werden. Und andersrum werden Medikamente die an Tieren eine stark negative Wirkung haben ja nicht mehr weiter an andere Lebewesen oder gar Menschen getestet. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung dazu doch ich denke Medikamente an Tieren zu testen ist wesendlich vertretbarer als Kosmetik. Medizin kann Leben retten. Kosmetik kann retuschieren. Was bedeutender ist sollte jeder für sich selbst vereinbaren.
_________________________
"Programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life"

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: melmarc] - #1735991 - 14.04.2009, 22:37:56
dEscha bErrY
Nicht registriert


Hey
Ich finde TIERversuche sollten wirklich abgeschafft werden !!-.- weil ich meine die armen tiere, gäbe es keine tierversuche könnten sie fröhlich in der freien natur herrumstreunen und so halt!
weil ich meine es gibt GENUG schminke und so wenn dann würde ich nur noch von nivea? kaufen den ich glaube die waren es die KEINE Tieversuche machen.
(srii Moderator aber ist doch so :) *edit


Edit: Beleidigung entfernt, bitte, wenn du schon weißt, dass es nicht erlaubt ist, dann lass es doch bitte auch, irgendwelchen Popgruppen dieses Schicksal zu wünschen - danke. ;) - farin.


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (15.04.2009, 09:23:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1736689 - 15.04.2009, 21:42:09
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


Falsch, nivea gibt aber tierversuche in auftrag ;)
Bisschen Bravo gelesen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1736908 - 16.04.2009, 09:16:20
most wanted at the street
Nicht registriert


Aber Leute, seht es mal anders.

Wenn es keine Tierversuche gibt bzw. gegeben hätte, würden wir sicherlich auch nicht leben.
Dadurch werden un wurden Impfmittel entdeckt usw.
Nunja, ich persönlich finde es auch traurig.

MfG MaD :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1739342 - 19.04.2009, 12:12:12
HeLLo-KiiTTy-1
Adora​ble.​

Registriert: 18.07.2008
Beiträge: 296

Ich finde Tierversuche sollten auf jeden Fall abgeschafft werden.
Ich denke heutzutage ist man auf dem vortgeschrittenen Stand,
dass man Medikamente etc. auch anders testen kann,
und keine Tierversuche mehr durchführen muss.
( Ich hoffe man versteht was ich meine. ;-) )

Ich finde es einfach traurig,
dass sowas immer noch an Tieren getestet wird.. :((

Liebe Grüße. :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: HeLLo-KiiTTy-1] - #1742466 - 23.04.2009, 06:20:11
most wanted at the street
Nicht registriert


Aber viele bzw wichtige Medikamente wurden mit Tierversuchen gefunden.
Zum Beispiel die passive Immunisierung.
Zwar ist das kein Tierversuch auf der schlimmen Art, aber dennoch gehört es dazu.
Es gibt noch viele andere, aber das Beispiel sollte reichen.

Wenn 5 Tiere sterben, damit 50 Menschen länger leben können.

Wäre das dann was schlechtes oder was negatives ? :-D
Die Frage müsste man sich selber beantworten können.

MfG MaD :-P

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle