Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Verbot für Tierversuche? ***** - #1647644 - 15.12.2008, 16:05:56
Andi LK
Nicht registriert


Was haltet ihr davon: 'Sollten Tierversuche deutschlandweit verboten werden?' Ich seh es i-wie mit 2 verschiedenen Augen. Natürlich, kann Menschen dadurch leben gerettet werden, aber man tötet dafür Tiere.. hm, bin mal gespannt was ihr so denkt, freu mich auf Antworten. (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1647762 - 15.12.2008, 17:11:38
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


Natürlich sollte es verboten werden.
Man darf ja auch keine Menschen quälen.

Wenn man ein Medikament für MENSCHEN will, sollte man es auch an diesen testen.

Ich weiß nicht, woher der Mensch sich das recht heraus nimmt zusagen sein leben wäre wertvoller als das eines tieres. (ja ich meine auch fliegen.)

Ich finde so 'n verhalten speziezistisch und Nazimäßig.
Und ja, ich meine fast die gesamte weltbevölkerung damit..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1647883 - 15.12.2008, 18:03:40
x Spacken <3
Nicht registriert


Ich sehe das genauso wie du.
Da schlagen mir quasi zwei herzen in der Brust.

Ich finde, dass Medikamente an Tieren weiter getestet werden sollen -
Kosmetika jedoch dagegen nicht.

Menschenleben wären dort einfach zu riskant - wobei es ja auch solche Versuche mit Menschen gibt!

Und ich finde schon, auch wenn es sich jetzt hart anhört, dass das Menschenleben höher gestellt ist, als das der Tiere - wir sind die Zivilisierten (ich weiß nicht, wie ich es gerade anders ausdrücken soll...).
Es gibt ja auch Menschen die Tiere retten etc. - und man muss auch an die Überbevölkerung denken, weswegen ja auch Wildtiere geschossen werden.
Solange alles im Rahmen bleibt und es wirklich Medikamente sind, die Menschenleben retten könnten und nicht irgendwelche Steroide und wie gesagt auch keine Kosmetika ist das mit den Tierversuchen schon vertretbar.

- Es kommt ja auch auf die Tiere an, mit welchen man diese Versuche macht - meist sind es ja Ratten oder sonstige Nager.
Diese Tiere sind meiner Meinung nach nicht für uns wichtig, wir leben ja nicht in einer Simbiose mit ihnen - sie haben uns ja schließlich auch die Pest gebracht etc...

Aber z.B. an Hunden oder Katzen etc. würde ich sowas auch als nciht vertretbar finden, es kommt halt immer drauf an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1647906 - 15.12.2008, 18:11:49
Latino86
Nicht registriert


Zitat:


Wenn man ein Medikament für MENSCHEN will, sollte man es auch an diesen testen.




Ja genau, Medikamente an Menschen testen. Ein Menschenleben ist ja nicht so "kostbar" wie das Leben einer Ratte.
Wobei es schwer ist hier zu gewichten, aber ein Menschenleben stelle ich jetzt mal über das Leben einer Ratte.

Also das man Medikamente an Tieren testet finde ich vollkommen okay, irgendwie muss mans ja testen.
Aber das man Kosmetika an Tieren testet geht für mich zuweit … aber, ist das nee verboten in Deutschland?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1647909 - 15.12.2008, 18:12:00
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich sehe das so wie x Spacken <3.

Für Kosmetika finde ich Tierversuche ebenfalls nicht in Ordnung. Aber für Medikamente? Wenn es sein muss, dann muss es eben sein. Wir sind nunmal die superiore Rasse und in der Lage, gegen viele Krankheiten anzugehen. Dazu müssen wir aber an Tieren testen.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1648213 - 15.12.2008, 21:41:00
dunja565
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 175
Ich muss dazu sagen mir wäre das Leben meiner eigenen Ratte dann in dem Falle wichtiger als das eines x-beliebigen Menschen welchen ich nicht kenne.
Das hört sich zwar nun vllt arrogant an aber ich denk eben so.


Ansonsten Tierversuche ansich finde ich grausam wenn ich bedenke wie die Tiere behandelt werden die Leben ja auch nicht gerade wunderswie toll in den Käfigen wo es einem Menschen bei solchen versuchen welche sich für Medikamentenversuche gemeldet hat weitaus besser.

Medikamente an Tieren ansich testen okay, aber Kosmetika nein da bin ich absolut gegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: dunja565] - #1648257 - 15.12.2008, 22:27:14
Dark-Alex-psp-master
Nicht registriert


meine rede warum sollten ratten weniger werd sein

sie sind auch lebe wesen und wenn man tiere töten darf dann sollte man auch menschen töten dürfen ich seh da kein unterschied

wenn man mit dem auto ein kind anfährt bleibt die ganze welt stehn aber bei tieren geht es jeden am arsch vorbei

und das find ich überhaupt nicht gut

ganz erklich lieber sterbe ich in ehre also pillen zu nemen wofür tiere misshandelt und getötet wurden

es bleibt nur noch zu hoffen das es wiedergeburt gibt und ihr alle alls ratten wiedergeboren werdet ja das wünsch ich euch


Bearbeitet von Dark-Alex-psp-master (15.12.2008, 22:35:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1648363 - 16.12.2008, 05:13:45
Latino86
Nicht registriert


Zitat:


ganz erklich lieber sterbe ich in ehre also pillen zu nemen wofür tiere misshandelt und getötet wurden



Steht dir doch frei.
Mal sehen wie lange du ohne Medikamenten auskommst.
Jetzt denkst du es wäre noch nicht so wichtig, aber im Alter denkst du darüber sicher anders. Aber nja, 40 zu werden reicht ja auch, nich? ;>

Ich wette du schaffst keine 5 Jahre ohne irgendwelche Medikamente.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1648369 - 16.12.2008, 06:01:21
Dark-Alex-psp-master
Nicht registriert


ach was man braucht sowas nicht um gesund zu sein man muss sport machen und keine scheiße essen so wie tier leichen zumbeispiel

back to basic pflanzen zeugs ist viel besser und davon stirbt auch keiner

und wenn ich dann doch abkratze dann ihn ehre


müssen den wircklich 100 tiere abkratzen nur damit ICH nicht abkratze

egoistich irgendwi

vileicht wird ja eines tages die horror film storys echt und die stammzellen forschung macht aus tieren mutanten die sich dan rechen und uns alle ausrotten xD

naja viel spaß noch in der zukunft wenn ihr mit super medikamente 150 jahre alt werdet und halb verwesen im alters heim hockt

aber nur mal so bevor ich jetzt geh xD
vorscher töten mehr lebe wesen alls teroristen

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1648569 - 16.12.2008, 15:39:10
fipsi mausi
Nicht registriert


Huhu,

ich bin eindeutig gegen Tierversuche. Es ist schrecklich, dass man Tiere missbraucht, um Kosmetik oder andere Sachen zu testen. Wieso macht man das nicht an selbst gemachten künstlichen Gesichtern? Ich finde, das hat den gleichen Effekt, und man würde weniger Streiks von Tierschutzorganisationen bekommen. Ich würde mich auch anschließen, wenn in meiner Nähe ein Versuchslabor wäre, dort mit zu streiken. Aber in meiner Verfassung kann ich momentan nichts machen. :-|


- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1648588 - 16.12.2008, 15:55:44
Latino86
Nicht registriert


Zitat:
ach was man braucht sowas nicht um gesund zu sein man muss sport machen und keine scheiße essen so wie tier leichen zumbeispiel




Stimmt, den Krebs bekommt man auch durch laufen weg. Hab ich vergessen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1648641 - 16.12.2008, 16:39:39
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

man kann nicht sagen 'lieber stirbt ein Mensch, den ich nicht kenne, als meine Ratte'. - Sonst stirbt ja auch eine Ratte, die du nicht kennst. Wenn dir sogar der Mensch egal ist, sollte es dann auch die Ratte sein. Um es mal so krass zu sagen. %-)

Ich bin der Meinung, dass kein Tier dafür sterben sollte, dass die Kosmetikindustrie irdendwas ausprobiert. Das muss nicht sein.
Aber Medikamente - vielleicht für die Krebsforschung oder für die Entwicklung eines Medikaments gegen HIV, ... - da ist es notwendig! Und ich glaube nicht, dass jemand, der vielleicht solch einen Krankheitsfall erlebt hat in seinem Bekannten- oder Familienkreis, dann noch sagt 'Bitte keine Tierversuche, auch für die Medizin nicht!' - klar tun mir die Tiere auch Leid, wenn ich manchmal sehe, wie mit ihnen umgegangen wird, hier kann man an den Lebensbedingungen arbeiten, ja, aber ganz sein lassen können wirs nicht, außer wir finden uns mit zig Krankheiten ab, die immer mehr entstehen durch unsere Lebensweise, sich dann aber nicht mehr heilen lassen.
Und, wollen wir das?

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1648670 - 16.12.2008, 17:06:15
Dark-Alex-psp-master
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
ach was man braucht sowas nicht um gesund zu sein man muss sport machen und keine scheiße essen so wie tier leichen zumbeispiel




Stimmt, den Krebs bekommt man auch durch laufen weg. Hab ich vergessen.

wer zowas hat hat eben pech gehabt

mein gott an irgendwas muss der mensch ja sterben


aber warum sollte ne ratte den kopf hinhallten damit es den mensch besser geht

und was aids an geht ist der mensch wenn überhaupt selbst schuld

um medikamente zu testen sind menschen viel besser

die medikamente sind für den mensch

darum sind menschen auch zum testen besser geiegnet
sie können viel besser beschreiben was sie für neben effeckte spüren

und wenn einer stirbt kann ich genau so sagen es war ein notwendiges opfer



es gibt ja genug menschen auf der welt

dann sind sie zumindest sinnvoll gestorben

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1648689 - 16.12.2008, 17:21:42
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Zitat:
Und ich glaube nicht, dass jemand, der vielleicht solch einen Krankheitsfall erlebt hat in seinem Bekannten- oder Familienkreis, dann noch sagt 'Bitte keine Tierversuche, auch für die Medizin nicht!'

Da kann ich dir nur zustimmen. Die wenigsten, die einen geliebten Menschen durch eine schwere Krankheit verloren haben, werden danach noch sagen "ja, Pech gehabt". Und jemand, der so etwas sagt, ist für mich auch absolut gefühlskalt X-)

Außerdem werden Medikamente selbstverständlich auch an Menschen getestet, aber eben erst dann, wenn die ersten Testphasen (an Tieren) abgeschlossen wurden.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: Chica911] - #1648730 - 16.12.2008, 18:14:24
Dark-Alex-psp-master
Nicht registriert


meine oma ist an krebs gestorben also weiß ich schon was das ist

und ja es ist schon schlim aber sterben gehört nu mal zum leben

und warum soll der mensch lang leben dürfen aber tiere nicht

klar menschen sterben an krankheiten aber tiere sterben aus der dummheit der menschen und das ist nicht gerade weniger schlim

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1648737 - 16.12.2008, 18:25:45
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Zitat:
meine oma ist an krebs gestorben also weiß ich schon was das ist
und ja es ist schon schlim aber sterben gehört nu mal zum leben


Schonmal daran gedacht, dass auch junge Menschen an Krebs und ähnlich schlimmen Krankheiten sterben? Möchtest du, dass dein Kind mit vielleicht sieben Jahren an Leukämie stirbt und nie all die wunderschönen Erfahrungen machen konnte, die das Leben zu bieten hat? Bloß, weil wegen irgendwelchen selbst ernannten "Tierfreunden" nicht mehr geforscht wurde?

Ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass unnotwendige Tierversuche abgelehnt werden (wie eben z. B. bei Kosmetika). Aber wenn durch diese Versuche viele Menschenleben gerettet werden können, WIESO sollten die Versuche dann nicht betrieben werden? WIR MENSCHEN sind in der Lage, uns dank der Evolution gegen viele viele Krankheiten erfolgreich zur Wehr zu setzen. Und wenn das bedeutet, dass wir dafür Versuche an uns untergestellten Lebewesen durchführen, dann ist das auch vollkommen legitim.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1648789 - 16.12.2008, 19:20:03
x Spacken <3
Nicht registriert


Zitat:
meine rede warum sollten ratten weniger werd sein

sie sind auch lebe wesen und wenn man tiere töten darf dann sollte man auch menschen töten dürfen ich seh da kein unterschied

[...]

ganz erklich lieber sterbe ich in ehre also pillen zu nemen wofür tiere misshandelt und getötet wurden

es bleibt nur noch zu hoffen das es wiedergeburt gibt und ihr alle alls ratten wiedergeboren werdet ja das wünsch ich euch


Unabhängig vom Thema, solltest du wirklich auf deine Rechtschreibung achten, diese ist unter aller Kanone - und für 'normale' Menschen ist es echt schwer diese zu entziffern. ...

Man muss alleine einmal die Relation 'Mensch - Tier' betrachten. Es ist doch schon so, dass es viel mehr Tiere als Menschen gibt.
Und ich finde nicht, dass es in irgendeiner Weise egoistisch ist, Ratten für ein Menschenleben sterben zu lassen. - Immerhin sind wir Menschen es auch, die den Ratten, wenn sie als Haustier erkrankt sind, das Leben schenken. - Tierärzte beispielsweise.

Und wollt ihr, dass die Welt von Ratten bevöälkert wird - und die menschliche Rasse (das Wort 'Rasse' passt in diesem Kontext übrigens wunderbar!) ausstirbt? Dann hast du auch nichts mehr davon, dass keine Tierversuche mehr durchgeführt werden.

Und ich finde nicht, dass man 'in Ehre stirbt', wenn man keine Medikamente nimmt. Ich sehe das eher als einen 'misslungenen Kampf' - quasi als Schwäche.

Es ist nuneinmal von der Natur so gegeben 'Fressen, oder gefressen werden'. Im übertragenen Sinne 'Leben oder Sterben'.

Vielleicht denken die Ratten ja auch, dass sie in Ehre sterben, weil sie damit Menschenleben retten können ;-)

Steffka.*

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1648813 - 16.12.2008, 19:41:13
Dark-Alex-psp-master
Nicht registriert


wie schon gesagt wenn der mensch medikamente will kann er auch selber dafür sterben

und sorry ich kann kein deutsch und kann auch kein deutsch schreiben

erlich jetzt


ps : ich bin von der tierschutz mafia :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1648820 - 16.12.2008, 19:45:53
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

dies sagst du nicht, wenn deine Schwester heute an Krebs erkrankt und morgen stirbt, weil man nix für sie hatte.. Das muss ich so krass sagen. Wenn dus dennoch so denkst, dann bist du für mich herzlos, sorry.

Und das hat nix mit Tierschutz Mafia zu tun, wenn du uns nur verklappsen willst, dann sags, aber mir fallen kaum aussagekräftige Argumente ein, warum man nicht Mäuse beispielsweise zu Tierversuchen nutzen darf, wenn es vielleicht darum geht, Millionen von Menschen von HIV zu heilen oder ähnliches.

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbot für Tierversuche? [Re: ] - #1648832 - 16.12.2008, 19:56:44
Dark-Alex-psp-master
Nicht registriert


wie gesagt es geht genau so gut mit menschen es müssen keine ratten sein

und was hiv angeht hätte man es eben nicht ohne gummi machen sollen strafe muss sein

und klar ich bin herzlos weil ich es nicht gut finde das man tiere tötet

wenn du so denkst kannste ja dein körper an der wissenschaft geben wenn du stirbst zowas kann man machen aber dafür biste dir wiederum wieder zu fein lieber die anderen verecken lassen


Bearbeitet von Dark-Alex-psp-master (16.12.2008, 20:03:10)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle