Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Gläserrücken [Re: ] - #1748855 - 02.05.2009, 15:27:46
Herr Tod
Nicht registriert


Waron, du kannst dir hier den Arsch aberklären, das wird dir nichts bringen :-D

Sieh's aus einem psychologischen Blickwinkel, wenn du unbedingt an etwas glauben willst und dann jemand kommt, der versucht, mit Fakten oder wissenschaftlichen Tatsachen deine Welt zu zerstören, was wirst du dann tun? Du wirst deinen Glauben auf jeden Fall schützen wollen und alles blockieren, was ihn als unlogisch oder falsch darstellen könnte.

Die Personen, die hier so wehement ans Gläserrücken glauben, werden sich von nichts, was die Wissenschaft vorbringen kann, von ihrem Glauben abbringen lassen, weil sie entweder alles ignorieren, was ihnen nicht passt oder behaupten, dass das eine Welt ist, die nur funktioniert, wenn man empfänglich dafür ist und Zweifler deshalb keinen Zugang zu ihr haben.

Du hast es hier natürlich mit Fanatismus zu tun, denn diese Leute werden deine Herleitungen niemals als Grund für das von ihnen beobachtete Phänomen hinnehmen. Sie wollen an Geister glauben, also muss es auch Geister geben, es gibt Geister und wenn sich Sachverhalt A dann doch mal durch Wissenschaft erklären lässt, weichen sie auf Sachverhalt B aus usw., sie suchen sich immer wieder eine Gegebenheit, die ihrer Meinung nach nicht erklärbar ist - außer durch ihre Geister natürlich

Gegen Fanatiker sind Wahrheit und Wissenschaft machtlos ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #1749081 - 02.05.2009, 20:59:30
Sternchen000
Nicht registriert


Antwort auf: Silence and Darkness
Hallo.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich gut mit Gläserrücken auskennt? Ich würde sehr gerne etwas mehr über das Thema erfahren. Es ist schwer etwas darüber im Internet zu finden, da es so viele unterschiedliche Ansichten gibt. Da weiß man nicht, was man glauben kann.

Hier mal ein paar Fragen:

Wie funktioniert es?
Was muss man beachten?
Was kann im schlimmsten/besten Fall passieren?
Passiert überhaupt etwas?

(Bitte erzählt mir nicht, dass sich das Glas bewegt...^^)



Danke schon mal^^ Ich freue mich auf einige Antworten. Wenn ihr eine Seite im Internet zu dem Thema kennt, könnt ihr die natürlich auch posten.


Ich weiß ja nicht ob du so nen extra Spielplan hast, aber wenn nicht, nimmst du dir n Blatt, schreib in einem leichten Bogen das Alphabet, darunter die Zahlen 1-10 & an die Seite Ja & Nein.

Beachten muss man nur, dass man einen guten Geist ruft.

Ich weiß nicht, was du als gut oder schlecht definierst, also kann ich dir darauf keine Antwort geben.

Ob was passiert? Wenn was passiert, bewegt sich aber nunmal nur das Glas. Mehr passiert da nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken - Teil 2 [Re: LORI1993] - #1755833 - 12.05.2009, 18:50:09
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Was brauch man alles zum Spiel? Will das mal spielen! :-D Am besten noch heute, kann man das auch alleine spielen? :-D
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken - Teil 2 [Re: Kalender] - #1755882 - 12.05.2009, 19:39:05
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Boah krass meine Meinung hat sich grad geändert. Eine Frage: Was muss man genau sagen um den Geist zu rufen? Muss man die anderen anfassen per Händchen halten? Muss man eine Kerze unter das Glas tun?


Grüße
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken - Teil 2 [Re: Kalender] - #1766564 - 27.05.2009, 18:00:44
TaTTii 08
Nicht registriert


Ich glaube eigentlich nicht an Geister.
Aber WARUM zum Teufel bewegt sich das Glas?!
Ich meine, das geht doch nicht :o
Und kann man das nicht auch mit ner Schüssel oder so machen?
Aber eins weiß ich: Versuchen werde ich es nicht! Denn was ich hier schon gehört habe - wenn man das nicht kann - hat mich schon sehr abgeschreckt xD
Gruß, Kate :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken - Teil 2 [Re: ] - #1766585 - 27.05.2009, 18:18:24
Herr Tod
Nicht registriert


Tattii, du brauchst dir nur die Beiträge von Waron durchzulesen, dann weißt du, warum sich das Glas bewegt, es ist nichts magisches dabei ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken - Teil 2 [Re: ] - #1766596 - 27.05.2009, 18:26:34
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Ich habs vorgestern gespielt & es hat mir nur gute Sachen voraus gesagt! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken - Teil 2 [Re: ] - #1766606 - 27.05.2009, 18:39:54
Merali1990-real
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 237
Ort: Nürnberg
krass =) dachte das gibtz ned sowas aber unglaublich hab das noch nie gemacht =D
_________________________
Merali1990-real ist Glücklich mit The Way I FeeL GooD verknuddelicht (seit o7.o6.o9)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken - Teil 2 [Re: Merali1990-real] - #1833698 - 29.08.2009, 18:08:39
Mystery Shinobi
Forum​user​

Registriert: 20.12.2007
Beiträge: 115
Der Thread ist Alt aber was solls ^^

Ich werde auch nicht so doof sein es zu versuchen.
Ich habe mal gehört ein Mädchen hat es mit ihren Freunden getan und einen Geist gerufen.
Daraufhin fragt das Mädchen wann sie sterben wird.Der Geist buchstabierte das Wort "JETZT" ^^
Das Mädchen fing an zu schreien,rennte auf die Straße und wurde überfahren.

Ich glaube ebenfalls an Geister.
Und ja ihr könnt mir so oft mit Wissenschaft kommen,aber das ändert meine Meinung nicht.
Ich bin jetzt darum kein kleiner Freak.Ich glaube einfach dran und gut ist =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken - Teil 2 [Re: Mystery Shinobi] - #1834514 - 31.08.2009, 11:39:36
loka
Nicht registriert


Also ich hab das mit den gläserrücken aber anstat mit einem glas halt mimt einer münze vor vielen jahren mal ausprobiert sogar öfter und es ist nie etwas passiert weis auch nicht woran das lag, dann wollte ich es nochmals probieren, erzählte einem freund davon und der sagte zu mir ich solle es lassen oder wenn dann solle ich es mit ihm tun er könne mich beschützen wenn es ein schlechter geist sein sollte, dazu kams aber auch irgendwie nie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken - Teil 2 [Re: ] - #1834532 - 31.08.2009, 12:17:46
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Selbst wenn ihr einen Geist anrufen würdet (was in den meisten Fällen von Gläserrücken eben nicht der Fall ist, siehe die Erklärung von Waron), wie sollte dich dein Freund vor ihm beschützen?
Wenn er gewisse (Grund-)Kenntnisse in Sachen Geisterbeschwörung und -vertreibung hat, könnte ich es mir vorstellen, aber wenn diese fehlen, ist keiner von euch beiden sicher. Und wer weiß, was der Beschworene alles machen würde ...
Ich wäre an eurer Stelle sehr vorsichtig, wenn ihr euch erneut zum Gläserrücken hinsetzt.


Licht und Liebe,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken - Teil 2 [Re: Feldsvendark] - #1834547 - 31.08.2009, 12:50:37
loka
Nicht registriert


Ne ne erneut sätze ich mich nicht hin, weil ich das interesse auch irgendwie verloren habe.
Naja das mit diesem freund, er hat dieses gläserrücken öfter gemacht und anscheinend erfolg gehabt, auch nicht sehr gute erfahrungen so wie er es erzählt hat aber mehr will ich darüber auch nicht schreiben, aus diesem grund meinte er er könnte mich beschützen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken - Teil 2 [Re: ] - #1834759 - 31.08.2009, 19:37:13
Mystery Shinobi
Forum​user​

Registriert: 20.12.2007
Beiträge: 115
Er kann dich vor sowas nicht beschützen ^^
Nun hat es auch eine Freundin von mir getan in dem haus von ihrer Freundin.Ich war selbst da und dort haben sich die Rolladen von selbst bewegt und außerdem kann sie nicht mehr schlafen auch nicht mit schlaftabletten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken - Teil 2 [Re: Mystery Shinobi] - #1834882 - 31.08.2009, 22:50:45
Herr Tod
Nicht registriert


Psychisch instabile Menschen mit reger Fantasie sollten sich eben nicht mit solchen Dingen beschäftigen

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken - Teil 2 [Re: ] - #1834922 - 01.09.2009, 00:23:57
Nebelheim
Nicht registriert


Placebo-Effekt mal anders rum würde ich es nennen. Sehr interessant wozu Aberglauben und die menschliche Psyche fähig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken - Teil 2 [Re: ] - #1835029 - 01.09.2009, 12:17:59
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Antwort auf: Herr Tod
Psychisch instabile Menschen mit reger Fantasie sollten sich eben nicht mit solchen Dingen beschäftigen

Woher nimmst du diese Kenntnis, dass die Freundin von Mystery Shinobi psychisch instabil ist? Oder ist das nur eine Vermutung? Das ist schon eine 'etwas' heftige Unterstellung.
Vielleicht kleppert der Rolladen ja wirklich - ein Streich eines genervten Nachbarn oder der eigenen Familie? Wenn der Rolladen heruntergemacht wurde, kann man ja schlecht rausgucken und kontrollieren, was da wirklich vor sich geht. ;-)
Er könnte natürlich wie von Geisterhand ganz alleine kleppern. Hierfür gäbe es sehr viele Taschenspielertricks oder allgemein Zaubertricks.
Zu guter Letzt könnte es auch ein (von euch durch das Gläserrücken beschworener) Geist gewesen sein. Was es letztendlich war, weiß vermutlich nur Mystery Shinobi. Mit mehr (allen!) Details zum Fall könnten wir sicher das ein oder andere ausschließen. :-)


Antwort auf: Nebelheim
Placebo-Effekt mal anders rum würde ich es nennen. Sehr interessant wozu Aberglauben und die menschliche Psyche fähig ist.

Du meinst den Nocebo-Effekt? Er ist sozusagen das Gegenteil vom Placebo, dem Gewünschten: Das Unerwünschte.

Wobei ich Geister und allgemein Geisterscheinungen nicht so voreilig ins Reich des Aberglaube verbannen würde.


Licht und Liebe,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken - Teil 2 [Re: Feldsvendark] - #1835094 - 01.09.2009, 15:10:22
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Feldsvendark
Antwort auf: Herr Tod
Psychisch instabile Menschen mit reger Fantasie sollten sich eben nicht mit solchen Dingen beschäftigen

Woher nimmst du diese Kenntnis, dass die Freundin von Mystery Shinobi psychisch instabil ist? Oder ist das nur eine Vermutung? Das ist schon eine 'etwas' heftige Unterstellung.
Vielleicht kleppert der Rolladen ja wirklich - ein Streich eines genervten Nachbarn oder der eigenen Familie? Wenn der Rolladen heruntergemacht wurde, kann man ja schlecht rausgucken und kontrollieren, was da wirklich vor sich geht. ;-)
Er könnte natürlich wie von Geisterhand ganz alleine kleppern. Hierfür gäbe es sehr viele Taschenspielertricks oder allgemein Zaubertricks.
Zu guter Letzt könnte es auch ein (von euch durch das Gläserrücken beschworener) Geist gewesen sein. Was es letztendlich war, weiß vermutlich nur Mystery Shinobi. Mit mehr (allen!) Details zum Fall könnten wir sicher das ein oder andere ausschließen. :-)


Sicher kann der Rolladen aus ganz normalen Gründen klappern, dies ist sogar anzunehmen. Die Überlegungen, die du anstellst, würden einem Menschen mit gesunder Psyche auch in einer solchen Situation einfallen. Dass ein derartiges Ereignis allerdings tablettenresistente Schlaflosigkeit hervorruft und die Person, die sich damit befasst hat, offenbar alle vernünftigen Erklärungen ausschließt, lässt eine gestörte Psyche vermuten. Selbstverständlich nur eine Vermutung.

Hier wurde schon oft genug erklärt, was es mit Gläserrücken auf sich hat. Es wird nur gerne überlesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken - Teil 2 [Re: ] - #1836938 - 05.09.2009, 10:37:04
Mystery Shinobi
Forum​user​

Registriert: 20.12.2007
Beiträge: 115
Ist mir klar dass schon einige sagten was es mit Gläserrücken auf sich hat,aber das ist mir egal und an sowas glaub ich auch nicht.Da kann mir die WIssenschaft sagen was sie will,aber ich bin mir sicher es gibt sachen die man nichtmal mit Wissenschaft erklären kann.Wie sollen sie denn beweisen ob es Geister gibt? Von sowas haben sie sicher keine Ahnung (genau nso wie ich) denn das sind übermenschliche kräfte XD.Die können auch nicht wissen was die Geister alles können.Ob sie die WIssenschaft grad nur verarschen ^^
Es wurde einmal auch nie daran geglaubt dass es Tsunamis gibt,auch die Wissenschaft sagte es sei unmöglich.SIe sagten,dass es so eine Riesen-Welle nicht geben kann,weil das Wasser dann auseinander gehen muss.Als man den 1sten Tsunami fotografiert hatte,wusste man es dann.
Ich bin kein Freak.Ich bin ein ganz normaler Junge und werde in der Schule auch nicht geschlagen wie ihr sicherlich denkt.Nope ich kann mich locker wehren gegen die noobs,aber das vergessen wa mal.Hat ja nichts damit zu tun xD

Und ja es gibt natürlich viele Gründe dafür,dass sich die Roladen von selbst schliessen,aber Nachbarn waren es sicher nicht.Dass sie mich und die andern verarschen wollten,glaube ich auch nicht,denn sie kann immernochnicht schlafen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken - Teil 2 [Re: Mystery Shinobi] - #1836942 - 05.09.2009, 10:43:00
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Antwort auf: Mystery Shinobi
Ist mir klar dass schon einige sagten was es mit Gläserrücken auf sich hat,aber das ist mir egal und an sowas glaub ich auch nicht.Da kann mir die WIssenschaft sagen was sie will,aber ich bin mir sicher es gibt sachen die man nichtmal mit Wissenschaft erklären kann.


Und genau deswegen gibt es die Wissenschaft, um ungelöstes zu klären, was jedoch mit dem Gläserrücken bereits getan wurde. Das Phänomen "Gläserrücken" isr bereits vollständig wissenschaftlich geklärt, siehe aber dazu meinen ausführlichen Beitrag auf Seite 1.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken - Teil 2 [Re: Mystery Shinobi] - #1836953 - 05.09.2009, 11:06:36
Mystery Shinobi
Forum​user​

Registriert: 20.12.2007
Beiträge: 115
Antwort auf: Mystery Shinobi
Da kann mir die WIssenschaft sagen was sie will,aber ich bin mir sicher es gibt sachen die man nichtmal mit Wissenschaft erklären kann.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle