Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Farbmäuse - #1606667 - 25.10.2008, 15:14:44
InuYasha18
Nicht registriert


Hallo :D an alle farbmäuse fan´s

ich hab seid kurzem Mäuse und die sind süüüüüüüß^^

4 männchen =)(Mr.T, Blizzard, Romio,Gismo)

und ein riesen auslauf..
altes Terraium (Länge: 88cm,Breite 35, Höhe 40)+ ein meter langer schlauch+ ein käffig(L.55,H,56, B.30) vom hamster (der natürlich nich mehr drin wohnt sondern im Meerschweinchen käffig und NEIN der kommt nich durch die kitter dank hasendraht und tallentirten mann^^)

momtan sind mehre versteckmöglichkeiten drin ein sandbad hengematte^^ kokosnuss höhle klopapier röchen

ich brauch nich ideen für abweckslung hab im i-net nich so viel gefunden wollte daher fragen ob der platz reicht und wie ich sie beschäftigen kann damit sie sich nich langweilen und gegenseitig killen

unter euch gibs bestimmt regel rechte freaks die mir bestimmt weiter helfen :D wie sie ihre mäuse beschäftigen .. kann ich sie auch handzam
bekommen ohne das sie beißen?



[img]http://img232.imageshack.us/img232/1743/museqy8.jpg[/img]
[img]http://img232.imageshack.us/img232/museqy8.jpg/1/w646.png[/img]


Bearbeitet von InuYasha18 (25.10.2008, 15:16:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbmäuse [Re: ] - #1606993 - 25.10.2008, 20:48:28
x Spacken <3
Nicht registriert


Hallo du - also ich hab auch 2 Farbmäuse, auch 2 Männchen (Curry & Wurst ;]), aber zusammen halten ist gefährlich, ich musste meine nach kurzer Zeit trennen, da Wurst Curry fast den Schwnaz abgebissen hätte...
Nachdem sie getrennt waren, hab' ich sie sehr schnell zahm bekommen, mit Futter anlocken und einfach mit viel Geduld. :] - hat echt nicht lange gedauert, was mich auch sehr gewundert hat.
Viel Spaß mit deinen Mäuschen ^__^

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbmäuse [Re: ] - #1607067 - 25.10.2008, 22:23:27
InuYasha18
Nicht registriert


also xD erstmal dein nick is mal geil :P


und zweites mir wurde gesagt das man auch gleich geschlechtlich sie halten kann ohne probs es gibt rang kämpfe das is natürlich aba hab ja 4 nur 1 macht den dicken oO und die anderen kuscheln und hocken immer auf einem platz zusammen vilt geht das ja i-wan hoff ich will sie nich trennen un bedinngt noch nen käffig hab ich nich und zum hamster kann ich inn schlecht stecken <.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbmäuse [Re: ] - #1607482 - 26.10.2008, 12:09:55
sekmeth
Nicht registriert


InuYasha18 könntest du in deinen Beiträgen vielleicht Punkte und Kommata verwenden und ein bisschen auf die Rechtschreibung achten? Deine Texte würden sich dann eventuell auch leichter lesen lassen. Deine Konstruktion für die Mäuse sieht ja interessant aus, aber ich habe wirklich Probleme zu verstehen, was du da zu erklären versuchst. Danke! glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbmäuse [Re: ] - #1607490 - 26.10.2008, 12:12:25
InuYasha18
Nicht registriert


tut mir ja leid das nich jeder so perfekt schreiben kann wie du ! -.- ich kann es schreiben wie es mir mir gefält andere verstehn was ich meine

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbmäuse [Re: ] - #1607523 - 26.10.2008, 12:35:06
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Ich denke mit 21 sollte man mindestens mal Punkte setzen können, sonst blickt ja keiner mehr durch.



Die Behausung von den Mäusen sieht übrigens sehr schick aus. Ich denke mal da werden sie sich vorerst mal nicht langweilen. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbmäuse [Re: TangaBambi] - #1607542 - 26.10.2008, 12:54:52
InuYasha18
Nicht registriert


auch wen ich 21 bin ich habs nunmal nich so damit und das solltest ihr aktzepieren!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbmäuse [Re: ] - #1607569 - 26.10.2008, 13:25:13
dunja565
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 175
Mh wo ich im Tierheim gearbeitet habe, sollte ich mir ab und zu überlegen wie die Tiere denn gut zu beschäftigen sind.

Eines was die Mäuse und Ratten da ganz toll fanden war wo ich 3 Seilstücke geflochten habe und dort dann Leckerlies versteckt habe (ist ja eig eine bekannte möglichkeit Papageien zu beschäftigen).
Auch habe ich den Tieren oft genug Eierkartons hineingelegt, da die Mäuse sich damit ihre Häuser gebaut haben.
Genauso wie einfache Holzstücke die ich zum Spielen mit dazugelegt habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbmäuse [Re: ] - #1608006 - 26.10.2008, 18:46:30
x Spacken <3
Nicht registriert


Hm, meine sind halt anders. ^^'
Dafür sind sie jetzt total zahm :]
Genau wie der Rest meiner Bande.
Auf jedenfall wünsch ich dir viel Spaß mit den Rackern - und mit dem Gestank. xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbmäuse [Re: ] - #1609546 - 28.10.2008, 13:40:49
Evildrache
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 158
Ort: Düren
Huhu,
du kannst deine Tiere zum Beispiel durch Holzartikel beschäftigen. Die zerknabbern liebend gern alles aus Holz.
Oder alte (ungebleichte/behandelte) KLopapierrollen, Tunnel, Spielzeuge, Grasnester...

Wichtig ist nur, dass du deine Tiere nie alleine halten darfst. Wobei das bei Männchen schwerer ist - Die kann man eigentlich nur zusammenhalten, wenn sie gemeinsam aufgewachsen sind, quasi Brüder.

Außerdem sollten Farbmäuse mind. 100x40x40cm Käfig / Aquarium haben und viele Klettermöglichkeiten.

Haben meine kleinen derzeit selber nicht, liegt aber am chronischen Geldmangel und keine möglichkeit das gekaufte Aquarium abzuholen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbmäuse [Re: Evildrache] - #1611262 - 30.10.2008, 14:39:45
InuYasha18
Nicht registriert


meine 4 süßen böcken :D sind echt hamma
den ganzen tag am rum flitzen das ren rad benutzen die nich mal oO was ich trauig finde
erstkauft man sich das und wird links liegen gelassen :D
kopfstand lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbmäuse [Re: ] - #1612445 - 31.10.2008, 20:51:43
Evildrache
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 158
Ort: Düren
Naja,
das Problem an solchen Laufrädern ist, das sie entweder zu klein sind oder es vorkommen kann, das sich eine der Mäuse dadurch distanziert und von der Gruppe ausgeschlossen wird...^^

[zum Seitenanfang]