Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II ** [Re: matchico] - #1803387 - 15.07.2009, 14:01:41
Jens96
Nicht registriert


Antwort auf: matchico
1) NRS
müste so gestaltet werden, das man auch systemfehler melden kann, sofern sie ein Admin einfach bearbeiten kann.

zB: In Mafia kamm es mal vor, das der kommplette Channel von james gemutet wurde, ich war zwar CM, oder kommischerweise konnte ich keinen der Mutes damals annulieren.

Bis ich einen Admin gefunden hate, der nach einer /m dann mal kam, verstrichen sage und schreibe 20min.

Ich denke eine Fehlermeldung per NRS wäre etwas zügiger.


2)
Manchmal wäre es sinnvoll, wenn man neben den Textausschnitten noch Textausschnitte der User nehmen könnte, die nicht einen Verstoß begangen haben, aber dazu beigetragen haben oder eine genaue Situation wiederspiegeln zu können.


3) Häufig kommt es vor, das man kein NRS machen kann, weil die betroffene Person nichts in Chat geschrieben hat und auch von daher nicht auswählbar ist, man sollte hier die möglichkeit haben, dieses Fehler zu umgehen, in dem man auch notfalls eine manuelle Eingabe vollziehen kann.


4) Es ist eine Sache, die mich seit langen stört

- Notruf unberechtigt (Obwohl ein verstoß vorhanden ist, mag er noch so klein sein)

-Notruf berechtigt (obwohl es wiederum so ein kleiner Verstoß ist, das es schade für den Beschuldigten ist, dies in der Notrufkartei zu vermekren)


Meine Idee >>> Notruf berechtigt zu spalten in:

-Notruf berechtigt (mit Whoiseintrag bei groben Verstößen)
-Notruf unberechtigt (ohne Whoiseintrag bei kleinen Verstößen)




Viel gelabber fpr nichts, da von diesen Beitrag eh wieder alle szu 100% abgelehnt wird ^^

WIE IMMER xD


Besser:
Alles, was berechtigt ist, wird berechtigt gemacht, ist es auich noch so klein! Und alles, was unberechtigt ist, wird unberechtigt gemacht! Egal, wie groß oder klein der Verstoß ist! Be ganz kleinen Verstößen hat ein CM/ADmin trotzdem berechtigt zu machen! Ach wenn es keine Strafe gibt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: ] - #1807948 - 21.07.2009, 15:11:08
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Antwort auf: jens96
Alles, was berechtigt ist, wird berechtigt gemacht, ist es auich noch so klein! Und alles, was unberechtigt ist, wird unberechtigt gemacht! Egal, wie groß oder klein der Verstoß ist! Be ganz kleinen Verstößen hat ein CM/ADmin trotzdem berechtigt zu machen! Ach wenn es keine Strafe gibt!
Nein, "hat" er nicht. Zum einen gibt es nicht die Möglichkeit, "berechtigt, aber straffrei" zu bewerten, zum anderen müssen die User lernen, nicht jede Kleinigkeit per NRS zu melden! Nur so kann man sicherstellen, dass Bearbeiter für wirklich wichtige Fälle zur Verfügung stehen und sich nicht alle mit Nichtigkeiten aufhalten. Aus diesem Grund wird es die genannte Möglichkeit ("berechtigt, aber straffrei") auch in Zukunft nicht geben!
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Betreff : Notrufsystem Verbesserungsvorschlag - #1808667 - 22.07.2009, 13:10:32
frischie
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 34
Hallo miteinander,

ich finde ja das NRS echt gut soweit :-),nur ist mir aufgefallen das z.b. wenn wieder ein Fake unterwegs ist z.b. Botprogramm und ein User der sich net traut oder weiß wie man mit dem Notruf umgeht,schreibt mich als dan an(bin CM) und schickt mir als die /m von der Kopie die öffenlich gemacht worden ist des Botes.Oder User kommen und sagen dan, ich finde den Namen nicht in der Liste.Nun ist es ja so das der Name dan nicht in der Liste auftaucht vom beschuldigten wenn er öffendlich des reinschreibt.Mein Vorschlag wäre, es gut ist wenn zusätzlich unter Nickname auswählen,ein Fenster wäre wo man per Hand den beschuldigten eingeben könnte :-).Dies wiederum würde dan auch schneller von statten gehen den beschuldigten seine strafe zu vollziehen.Deswegen es is soweit kein problem wenn der beschuldigte dich per /p oder /m anschreibt dan ist der Name ja auch vorhanden,aber anders halt nicht.Nur stellt sich dan die frage,ob es machbar ist wenn man den beschuldigten von Hand eingibt,wie es funtioniert mit den beweisen die man dan anklicken kann mhhhh,nur ja bin ja kein prgrammierer der sich damit auskennt,ob dies dan machbar ist oder nicht.

Sodele nun überlasse ich euch mal das Wort ;-)und hoffe ich konnte das anliegen von mir soweit gut rüberbringen.

gruss klaus F.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: 2ocean] - #1812912 - 27.07.2009, 16:48:57
Thaliel
Nicht registriert


Nun da allen usern das NRS ab Anmeldung zur Verfügung steht, sollte es im /tut auch Lektion geben, die dessen Funktionsweise erklärt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: ] - #1819037 - 06.08.2009, 08:26:32
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
zu Cool-Bug (letzter Beitrag bei mir auf Seite zwei...)

Ich denke, dass das mit dem Notruf old ein zu hoher Aufwand für alle wäre, da wenn dieser besagte Notruf bearbeitet wurde, kaum jemand Zeit unst Lust aufbringen wird, das alte durchzuschauen, ob eventuell Wiederholungstäter ausfindig zu machen.
Dann wäre es besser eventuell eine Nickinfo einzuführen, wo beim Anklicken des Nicks das erscheint, was dieser zuletzt angestellt hat oder auch eben nicht... Sowas wie Admin / CM-Info eben...

Ich denke man kann das einfacher und runder halten, als /admincall old.

Sagen wir so:
Es gibt eine Funktion, die nennen wir wie Cool-Bug /admincall old.
Dort öffnet sich ein Fenster, wo die ausgegangenen NotrufTäter drin stehen, eine Art Strafregister...
In diesem Strafregister (alphabetisch Sortiert) steht pepiinchen, die aufgrund Nickdiebstahl beispielsweise gesperrt werden soll.
Der Admin blubb öffnet mein Profil und sieht: Aha pepiinchen hat schon 20 x wegen der gleichen Sache Ärger bekommen, sie bekommt nun eine permanent-Sperre..., dann hat dieser Admin meine Infos vor dem Blick und kann entscheiden, was sinnvoll ist. Da ist es auch sinnvoll, nur die letzten Sachen aufzubewahren oder alte Sachen zu löschen, die z.B. 5 Jahre alt sind (wir wollen ja nicht, dass das nach 10 Jahren irgendwem beim rot werden oder so hindert???). Dort auch könnte man die Unterscheidung CM & Admin machen, die CM's sehen eine andere Liste als die Admins... Oder haben dazu andere Rechte, da CM's auch nicht alles dürfen... :-)

Naja, vielleicht ist der Vorschlag etwas unkoordiniert, aber vielleicht ganz gut...
Ich würde mir heute Abend noch mal ein paar Gedanken dazu machen mit Screens oder so, damit man sich das mal Vorstellen kann.


Liebe Grüße

-----

"Test"

Dort findet ihr mal, wie es aussehen könnte!

Verzeiht mir aber, ich bin nicht allzukreativ, besonders nicht mit Paint. *gg :-D


Bearbeitet von Sabbagandalf (07.08.2009, 16:03:01)
Bearbeitungsgrund: Zwei Beiträge zusammengefügt.
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: pepiinchen] - #1820201 - 07.08.2009, 23:02:07
H@YuN67
Nicht registriert


Könnte man nicht im NRS so machen, dass der Beschuldigte BEWEISE sehen darf!! ??

z.B.
Ich habe "angäblich" eine Chatterin Bedroht, Beleidigt, Belästigt etc. und dann macht die Chatterin einen Notruf gg. mich, wegen den Vorwürfen.
Anschließend wird dieser Notruf von einem Admin bearbeitet.
Während der Bearbeitung schickt die Chatterin dem Admin meine "angäblichen" bedrohungen, beleidigungen, belästigungen etc. als Screenshoot.
Jetzt muss der Admin diesen Screen vorher Kontrollieren muss, ob es sich um einen Fake handelt oder um keinen Fake handelt!
Als Beschuldigter sollte man ein Recht drauf haben diesen Screen einsehen zukönnen!
Wenn ich als Beschuldigter diesen Screen einsehen darf, so kann ich auch mal schauen ob es sich um einen Fake handelt oder nicht.
Besser 2x mal Kontrollieren, als 1x mal.
So wenn der Admin dann den Screen kontrolliert hat und der Meinung ist, dass es sich um einen Fake handelt, so soll er der Chatterin eine Verwahrnung des Notrufsystem geben.
--
HaruN :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: ] - #1820235 - 08.08.2009, 00:40:08
xXCounterstrike16Xx
Nicht registriert


Ich habe dann auch mal einen vorschlag :x

Da ja man imoment die notrufe auf eine extra seite bearbeiten muss find ich man könnte es doch so wie bei mafia2 machen das im channel so kasten sind und das man da den notruf bearbeiten kann weil manschmal wenn ich ein notruf bearbeite dann passiert es manschmal das firefox sich aufhängt ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: ] - #1820634 - 08.08.2009, 20:02:14
dasisteinaccount
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.494
Ort: Warburg
Hallo. :-)

Ich weiß nicht ob es gennant wurde oder nicht, aber ich fände es sehr Praktisch,

wenn man bei einem Notruf auch seine eigenen geschriebenen Texte als Beweis

angeben. So wäre ein ganzer Dialog als Beweis möglich und ein Admin könnt

(in schwierigen Fällen) bessere Entscheidungen treffen. Das Selbe gilt natürlich auch für CM's :-]
_________________________
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: ] - #1820989 - 09.08.2009, 13:48:26
KoRni 13
Nicht registriert


huhu.

Das neue notrufsystem an sich ist ganz ok, aber ich finde das da noch eine funktion fehlt: Nick geklaut.
Öffters kommen user zu mir dessen nick geklaut wurde, und die nun gerne wollen das der gesperrt wird, nur leider sind admins per /m sowieso schlecht zu erreichen und im otrufsystem gibts auch keinen Rubrik die das ganze abgrenzt.. da muss man dann erstmal sontstiges sonstiges sonstiges anklicken, und ein user der das nicht weiß sucht sich nach "nick geklaut" im system die finger wund..

meines achtens notwenidige verbesserung..

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: ] - #1827701 - 18.08.2009, 19:09:31
omg sinnlos
Nicht registriert


Hi, habe gerade en Thread endeckt, finde den toll <3 :-D

ich habe auch einen vorschlag.

Ich finde der notruf sollte gleich einem Admin zugeteilt werden, heißt, ich habe den notruf abgesendet der Notruf kommt bei dem betroffenen an aber gleichzeitig wird der notruf schon einem admin oder CM zugeteilt so das dieser evt vorher schon maßnahmen treffen kann. Wenn der Admin den notruf angenommen hat wartet er auf das eingeständiss bzw den wiederspruch, natürlich kann es auch sein das der notruf weitergeleitet wird weil der admin oder CM nicht kann, trotzdem kann der beschuldige wie gewohnt sein wiederspruch oder eingestäniss abgeben.

Kurzgefasst, alles ein bisschen beschleunigen. :-]

Ascher :-)


Bearbeitet von omg sinnlos (18.08.2009, 19:11:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: ] - #1838507 - 08.09.2009, 12:41:11
Siun
Nicht registriert


Ich weiß nun nicht, obs bereits vorgeschlagen wurde, aber ich hätte da was,
was ich hier bereits erwähnte:

Notrufe, die gegen Chatter gestartet werden, die nicht mehr online sind,
erst dann an einen Bearbeiter zu geben, sobald der Chatter wieder online
kommt, und die Möglichkeit hatte sich zu der Angelegenheit zu äußern.
Ob er dies dann tut bleibt ihm überlassen.
Der Beschwerdeführer wird mit einer Nachricht nach dem Starten
des Rufes auf diese Gegebenheit hingewiesen.
Dürfte kein allzugroßer Aufwand sein.
Würde verhindern, daß Notrufe absichtlich gestartet werden, wenn
der Nutzer offline ist, um ihm die Chance zu nehmen, sich dazu
zu äußern. Soetwas kommt sicher nicht selten vor.

Man könnte dies auch Kategorieabhängig machen, so daß zum Beispiel
Notrufe wegen Fakeseiten auf der Homepage immer durchgestellt werden.
Leute die soetwas dann für unwichtige Dinge missbrauchen erhalten halt einfach
eine Notrufsperre.


Bearbeitet von Siun (08.09.2009, 12:45:51)
Bearbeitungsgrund: Letzten Absatz hinzugefügt

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - #1845205 - 19.09.2009, 20:07:39
Jens96
Nicht registriert


Hallo,
Manchmal treibt Jemand sein Unwesen und man muss ihn sofort melden können. Leider muss man durch die langen Fenster des NRS. Sollte man nicht bei einem eideutigen Verstoß diese Funktion verwenden können und ein Admin erhält alle öffentlichen/privaten Nachrichten, /ms etc. und kann den Verstoß sofort sehen.
Am besten wäre es aber, wenn man noch einen kurzen Grund angeben muss.

Beispiel:
/notruf James: Werbung für Fakeseite
oder
/notruf James: Werbung für Mychannel (Zeile X) ;-) (-:


Bearbeitet von Joyparty (20.09.2009, 00:23:52)
Bearbeitungsgrund: Topic angepasst :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Oggersheimergangster] - #1863968 - 21.10.2009, 22:01:43
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hallo
es wäre gut wenn man im Notruf einen Bereich hätte wo man alle Proxy nicks einfügen muss max. 100 und einen Grund und dan absenden so kann man viel schneller Proxy nicks wo man im Chat sieht melden und Sperren lassen
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: ] - #1871632 - 02.11.2009, 09:07:23
Tronok
Nicht registriert


Antwort auf: Riddick 0101
hay die idee mit dem muten find ich klasse,
es wäre echt besser wenn man das als cm gleich machen könnte =/



hate ich auch schonmal vorgeschlagen das man im /admincall direkt die begründung NRS erfolg etc Massnahmen /cl /mute direkt von dort aus ausführen kann...
aber irgentwie hmm keine ahnung ?-)

Aufjeden fall find ich das es eine sinnvolle idee ist und vorallem nicht so zeitaufwending pro notruf ist...


Bearbeitet von Tronok (02.11.2009, 09:08:31)

[zum Seitenanfang]  
/readme his per NRS melden - #1901690 - 15.12.2009, 14:25:57
Bierholjunge
Dr. M​ett W​urst​

Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 73
Ort: NRW
Moin moin,

Jeder hat das mit der /readme his sicherlich schon bemerkt.
Soweit ich weiß kann man noch keine vergangenden /readme's (also /readme's die nur noch in der /readme his zu lesen sind) melden.
Daher würde ich es für Sinnvoll halten wenn man genau das ändert, also das man noch alte /readme's aus der /readme his melden kann wenn die einen Verstoß enthalten.

Ich habe zwar jetzt keine Ahnung ob die /readme his für immer und für alle einsehbar bleibt, aber wenn ja dann halte ich es für 'nützlich'.


Das war's dann erstmal wieder von meiner Seite...

In diesem Sinne

Bierholjunge :-)
_________________________
Wenn alle Tiere geschlachtet,
alle Bäume gefällt,
und viele Menschen ermordet wurden,
werden die Menschen merken,
dass man Geld nicht essen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Oggersheimergangster] - #1904645 - 20.12.2009, 15:41:09
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hallo
hier mal 2 Ideen von mir

1. Es wäre gut wenn es nach jedem Notruf ein Bewerdungs Fenster geben könnte wo dann der Jenige der den notruf abgesendet hat den Admin oder auch CM zu Bewerden. und man könnte auch ein eigener Kutz Text dazu Schreiben.

2.
Viele Chater Trauen sich ja nicht Notrufe zu machen deswegen hier eine Idee zum ankurbeln der Notrufe das noch mehr gemacht werden.
Hat ein Chatter z.B. 500 Notrufe gewonnen bekommt er z.B. 10 Punkte bei 1.000 gewonnen 100 Punkte und wenn man dann 2.000 Punkte hat könnte man diese einlösen gegen z.B. 1 Smiley der nicht tauschbar ist dieser Smiley hat dann ein Schild in der hand mit Halt Notruf.

Das war nur eine roh idee damit chatter noch öffters notrufe machen und damit mithelfen Knuddels noch sicherer zumachen. Weil es gibt sehr viele die Trauen sich nicht oder schauen einfach weg aber hier sollte man schon sagen SCHAU NICHT WEG
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Oggersheimergangster] - #1911496 - 30.12.2009, 13:30:08
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
ich fänd es so ziemlich sinnvoll, wenn man in channels wo man die /m's nich lesen kann (mafia2) die /m's vom notrufsystem öffnen könnte damit man nicht immer zwischen 2 channels hin und her springen muss um zu lesen wie der fall ausgegangen ist. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Unperfect - Perfect] - #1912284 - 31.12.2009, 17:43:36
matchico
​Barney Gumble!

Registriert: 11.06.2007
Beiträge: 1.390
Ort: Rheinland-Pfalz
1)
Bei Verstößen, welche man den Nick eintippen muss, könnte man (zB bei Profilverstößen) neben den Feld zu eintippen eine Leiste einfügen, wo man die Nicks findet, mit welche man zuvor in Channel war oder /m bzw. /pp Kontakt hatte (natürlich bis eine bestimmte Zahl begrenzt, sortiert nach den der letzten Nachricht.

2)
bessere Verteilung der NR´s, es kamm bei mir zB vor das ich einen NR aus einen Wordmixchannel erhalten hatte, obwohl ich in Mafia2 als CM vertretten bin. Es sollen die NR´s genauer zugeteilt werden.

3)
Bei Cheating sollte man im NR die /mlog (Bei mafia2) aufrufen können.

4)
Beschuldigter offline
Bei jeden NR wird dies angezeigt, obwohl es nicht immer stimmt, dieser Bug sollte behoben werden.

5)
anonymität. der Beschuldigte sollte nicht erfahren wer Beschwerdeführer ist

6)
Unter einer Funktion (zB /myadmincall ) die letzten 10 Notrufe anzeigen, bei welchen man selbst beschuldigt wurde oder NR´s abgesendet hat, somit man auch bei beschwerden immer die NR-Nummer nachlesen kann.
(natürlich hier ohne den Namen des bearbeiters, Kommentare oder adminnahe /CM-nahe Informationen.

7)
James sollte automatisch Bots erkennen und melden /sanktionieren. (sofern möglich)




_________________________
Technikbesessenes, Humanoides Wesen


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: matchico] - #1913239 - 02.01.2010, 04:24:49
Grabroiber
Nicht registriert


Fehlende Einsicht des Beschuldigten wenn er zum Zeitpunkt des Notrufes nicht online war.

[img]http://www.bilder-space.de/thumb/02.01tirOojeWNdzolyk.jpg[/img]

Hallo,

ich finde es persönlich sehr schade, dass man als User nicht erkennen kann was einem überhaupt genau zu lasten gelegt wird. In dem eingefügten Notruf ging es um eine Profilbeschwerde. Da ich nicht online war ist für mich überhaupt nicht ersichtlich was überhaupt gemeint ist und dieses sollte dringend geändert werden.
Der Beschwerdeführer sollte dazu verpflichtet werden anzugeben was er genau meint (Motto, Stadt, Name etc.).


Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als auf die gesprächsbereitschaft des Admins zu setzen nur damit ich überhaupt mal erfahre was ich den gemacht haben soll und das kann ja nicht Ziel des Notrufsystem gewesen sein ... %-)

Das Grab


Bearbeitet von Grabroiber (02.01.2010, 04:25:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: matchico] - #1918647 - 10.01.2010, 03:23:33
matchico
​Barney Gumble!

Registriert: 11.06.2007
Beiträge: 1.390
Ort: Rheinland-Pfalz
Ergänzung

8)

Man soll auch den Beschwerdeführer in die Befragung rufen können und nicht nur den Beschuldigten, um genauere Inhalte von beiden Seiten zu erhalten oder eine Konfliktlösung zwischen beiden Parteien möglich zu machen.


9)

Wenn eine 2te Person sich über den gleichen Grund beschwert, sollte auch dieser über den Fall informiert werden, mir kamm zu ohren das dies nicht geht.


10)

Der Button sollte in Beschwerde umbenannt werden, da viele neue mit den Wort NOTRUF nix anfangen können bzw sich gerne einen Scherz erlauben.


11)

Logs sollen als Screen hinzukopiert werden als ergänzende Option, sofern der NR nichtmehr über die zu Meldeten Inhalte verfügt (5min. abgelaufen).


12)

Zeitsperre von NR absendungen reduzieren, in manchen Situationen müssen mehrereNicks wegen andere Verstöße gemeldet werden, Analog hierzu wäre auch eine Option, einen Sammel-NR starten zu können wo mehrere Nicks wegen unterschiedlichen Verstößen Zeitnah gemeldet werden können.
_________________________
Technikbesessenes, Humanoides Wesen


[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle