Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II ** - #1606874 - 25.10.2008, 18:40:00
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Hallo,

leider habe ich eben beim Ablehnen einer Idee einen ziemlich dummen Fehler gemacht und statt eines einzelnen Beitrags den gesamten zweiten Teil des Sammelthreads für Ideen zum neuen Notrufsystem gelöscht.

Einige Vorschläge aus dem gelöschten Thread wurden zwar bereits an anderer Stelle notiert, der größte Teil ist aber leider unwiederbringlich verloren.

Mir bleibt an dieser Stelle wohl nur noch, mich für diesen Fehler zu entschuldigen - und euch mit diesem Thread einen neuen Sammelthread zur Verfügung zu stellen, um eure Ideen zum neuen Notrufsystem zusammenzutragen

Den ursprünglichen Thread zum NRS findet ihr hier.

Tobi,
Ideen-Team.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Badboy1990XXL] - #1607453 - 26.10.2008, 11:37:30
Böhse Onkelz02
Nicht registriert


HI

Habe hier mal ne kleine idee, fürs NRS II.
Wie z.B. ich bin CM wenn ich einen notruf bekomme und dieser berechtigt ist, muss ich erst das chatfenster öffnen um ihn z.B. zu muten.
Aber wenn der jeweilige chatter dann off ist, kann ein CM erst mal nichts unternehmen als es einem admin zu übergeben.
Wenn man aber die funktion mute gleich ins NRS einbauen würde und wenn dieser mute dann auch noch ausgelöst werden kann wenn dieser chatter off ist, wäre das nicht eine erleichterung für alle?
ich stell mir das in etwa so vor wenn man das NRS fenster auf hat:

(kästchen ankreuzen ja/nein)mute:(ein fenster wegen begründung des mutes)


dies dann für alle funktionen des CM's
Das wars erst mal von meiner seite aus.

Viele Liebe Grüße

Böhse Onkelz02

P.S. Ich bin für meine rechtschreib fehler nicht verantwortlich, sondern meine tastatur.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: ] - #1608098 - 26.10.2008, 19:54:22
Thaliel
Nicht registriert


an sich finde ich die idee nicht schlecht, allerdings ist es wieder einmal fraglich, ob es technisch umsetzbar ist, da man ja praktisch ein extr NRS-Fenster für CMs (und, würde man die Idee weiterführen, auch noch eines für Admins) erstellen müsste, denn das momentane Fenster nur zu ergänzen und diese Ergänzungen dann aber nur CMs zugönglich zu machen, das wäre wirklich zu umständlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: ] - #1609211 - 27.10.2008, 21:33:20
Böhse Onkelz02
Nicht registriert


es wäre schon ein aufwand möglich um diese idee dort einzufügen. aber auf einer längeren hinsicht, würde es sich meiner meinung nach lohnen. man darf nicht immer den ersten aufwand sehen sondern man muss vorraus schauen. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: ] - #1616717 - 05.11.2008, 23:56:48
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Ahoi,

wenn man einen Notruf macht, dann hat man ja die Infoseite wo sich der Notruf momentan befindet. Hierbei sollte man als Admin; Teamler; etc. bzw. allg. als Chatuser die Möglichkeit erhalten, ein Fenster zu haben, wo man nur auf einen Button klicken muss und man dann per Tastenkombination 'Strg+C' bzw. 'Ctrl+C' bekommt den Beschuldigten dann per 'Strg+V' bzw. 'Ctrl+V' in die Schreibzeile einzufügen und dann seine Whois aufzurufen. Meines erachtens ermöglicht man dann somit den Bescherdefrührer / der Beschwerdeführerin noch weitere Hinweise dem Bearbeiter über das Admincall mitzuteilen.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Sir Drako] - #1623167 - 15.11.2008, 04:35:41
Thaliel
Nicht registriert


alsoich habe gerade wieder einmal die möglichkeit vermisst, aud den GESAMNEN Gesprächsverlauf zugreifen zu können wenn ich eine Meldung mache. So Musste ich extra bei der Meldung anmerken, dass bereits zu einem Früheren Zeitpunkt es Gesprächs ein Verstoss stattgefunden hat. Ich weiss zwar, dass bearbeitende cms/admins de gesamten Verlauf einsehen könne, aber ich befürchte halt dass das nicht unbedingt auch passiert, wenn man nicht extra darauf hinweist. Sollte es also IRGENDWIE möglich sein, würde ich mich so eine Neueung sehr begrüssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: ] - #1627457 - 20.11.2008, 18:07:16
Shady Record
​H.S.V. 1887

Registriert: 17.03.2004
Beiträge: 627
Ort: Hamburg
Ich habe eben den CM Test gemacht (auch bestanden) aber zwischendrin einen Notruf erhalten - ziemlich sinnlos oder?

Muss unbedingt so programmiert werden, dass man in dieser Zeit des Tests keine Schützlinge oder Notrufe bekommt zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Shady Record] - #1632178 - 26.11.2008, 02:26:13
Flirter25

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 586
Ort: good ol' Dschörmany
Zitat:
Ich habe eben den CM Test gemacht (auch bestanden) aber zwischendrin einen Notruf erhalten - ziemlich sinnlos oder?

Muss unbedingt so programmiert werden, dass man in dieser Zeit des Tests keine Schützlinge oder Notrufe bekommt ;-)


Warum, wo ist das Problem den Notruf abzulehnen? Denke mal nicht das dir in irgendeiner Form ein Strick draus gedreht wird. Sofern du nicht ohnehin schon mehr als die meisten anderen abgelehnt hast (-:
_________________________
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte (Friedrich W. Nietzsche)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: ] - #1632533 - 26.11.2008, 17:38:27
Riddick 0101
Nicht registriert


hay die idee mit dem muten find ich klasse,
es wäre echt besser wenn man das als CM gleich machen könnte =/

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: ] - #1635375 - 30.11.2008, 05:57:32
matchico
​Barney Gumble!

Registriert: 11.06.2007
Beiträge: 1.390
Ort: Rheinland-Pfalz
1) NRS
müste so gestaltet werden, das man auch systemfehler melden kann, sofern sie ein Admin einfach bearbeiten kann.

zB: In Mafia kamm es mal vor, das der kommplette Channel von james gemutet wurde, ich war zwar CM, oder kommischerweise konnte ich keinen der Mutes damals annulieren.

Bis ich einen Admin gefunden hate, der nach einer /m dann mal kam, verstrichen sage und schreibe 20min.

Ich denke eine Fehlermeldung per NRS wäre etwas zügiger.


2)
Manchmal wäre es sinnvoll, wenn man neben den Textausschnitten noch Textausschnitte der User nehmen könnte, die nicht einen Verstoß begangen haben, aber dazu beigetragen haben oder eine genaue Situation wiederspiegeln zu können.


3) Häufig kommt es vor, das man kein NRS machen kann, weil die betroffene Person nichts in Chat geschrieben hat und auch von daher nicht auswählbar ist, man sollte hier die möglichkeit haben, dieses Fehler zu umgehen, in dem man auch notfalls eine manuelle Eingabe vollziehen kann.


4) Es ist eine Sache, die mich seit langen stört

- Notruf unberechtigt (Obwohl ein verstoß vorhanden ist, mag er noch so klein sein)

-Notruf berechtigt (obwohl es wiederum so ein kleiner Verstoß ist, das es schade für den Beschuldigten ist, dies in der Notrufkartei zu vermekren)


Meine Idee >>> Notruf berechtigt zu spalten in:

-Notruf berechtigt (mit Whoiseintrag bei groben Verstößen)
-Notruf unberechtigt (ohne Whoiseintrag bei kleinen Verstößen)




Viel gelabber fpr nichts, da von diesen Beitrag eh wieder alle szu 100% abgelehnt wird ^^

WIE IMMER xD
_________________________
Technikbesessenes, Humanoides Wesen


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Flirter25] - #1636848 - 01.12.2008, 21:57:46
Shady Record
​H.S.V. 1887

Registriert: 17.03.2004
Beiträge: 627
Ort: Hamburg
Zitat:
Zitat:
Ich habe eben den CM Test gemacht (auch bestanden) aber zwischendrin einen Notruf erhalten - ziemlich sinnlos oder?

Muss unbedingt so programmiert werden, dass man in dieser Zeit des Tests keine Schützlinge oder Notrufe bekommt ;-)


Warum, wo ist das Problem den Notruf abzulehnen? Denke mal nicht das dir in irgendeiner Form ein Strick draus gedreht wird. Sofern du nicht ohnehin schon mehr als die meisten anderen abgelehnt hast (-:


Es gibt gewisse Pgrogrammierungen, die einen im Test sofort durchfallen lassen, welche ich hier nicht weiter erläutern werde.


Bearbeitet von horcrux92 (06.12.2008, 22:21:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Shady Record] - #1640018 - 06.12.2008, 13:10:07
Brösl

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.343

Hey,

ich weiß im Moment nicht, ob die Idee schon irgendwo erwähnt wurde, aber es wäre meiner Meinung nach sehr sinnvoll die Wartezeit zwischen den Notruf entweder stark zu verkürzen oder für Channelmoderatoren, Teamler, Admins ... ganz auszuschalten. (Notrufmissbrauchsgefahr ist nicht sehr hoch)

Es ist sehr ärgerlich, wenn man einige Verstöße via Notrufsystem zu melden hat, und dies einfach das 5-fache an Zeit benötigt (wegen der ewigen Wartezeit).

  • Seit ihrem letzten Notruf ist zu wenig Zeit vergangen, die Wartezeit für einen weiteren Notruf ist noch nicht abgelaufen.

    Eine Wartezeit zwischen zwei Notrufen ist notwendig, um kurze Reaktionszeiten auf einen Notruf zu ermöglichen.


Die Notrufe werden doch erst bearbeitet, wenn ein passender Bearbeiter gefunden wurde.

#

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Badboy1990XXL] - #1640302 - 06.12.2008, 19:25:05
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hallo
ich wär mal darfür das man überral im System mindestens 5 Nicknamen angeben kann auch bei Foto, Profil usw.
Weil dann muss man auch nicht immer lange warten bit man wieder ein Notruf machen kann dann hat man schon mal 5 nicks gemeldet 8-)
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Oggersheimergangster] - #1640885 - 07.12.2008, 01:33:07
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hallo
ich wär mal darfür das man nicht so lange warten muss bis man wieder einen Notruf absenden kann.
Oder
ab 100 Notrufe muss man nur noch 2 min warten
ab 1.000 Notrufe muss man nur 0-10 sekunden warten
bis man wieder einen notruf absenden darf 8-)
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Oggersheimergangster] - #1641777 - 08.12.2008, 01:21:53
didi210
Nicht registriert


Bei bestimmten Verstößen bitte keine Wartezeit/Notrufsperre rein.
Ich hab vorhin mit nem Kumpel die Fotogalerie durchgeschaut und ein Foto nach dem anderen löschen lassen..., dass man nach jedem Notruf 2-3 Minuten warten muss ist jedoch echt stressig, da wir innerhalb von 3min mindestens 5 AGB-widrige Leute finden *g

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Oggersheimergangster] - #1644785 - 11.12.2008, 22:08:04
Supertrunks01
Nicht registriert


Hallo,

mit dem Absenden eines Notrufes, als Beschwerdeführer - sollte man über die Möglichkeit verfügen, den Grund, welchen man im Chat angab, auf der Admincall-Notruf-/Ergeignisseite einzusehen.

D.h. der Beschwerdeführer sollte somit die Möglichkeit haben sich auf der Admincall-Loginseite einzuloggen um den zuletzt abgesandten Notruf (mit all seinen Gründen) einzusehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: ] - #1648444 - 16.12.2008, 11:53:15
Blonder Engel BLN
für i​mmer ​<3​

Registriert: 07.01.2008
Beiträge: 706
Zitat:
HI

Habe hier mal ne kleine idee, fürs NRS II.
Wie z.B. ich bin CM wenn ich einen notruf bekomme und dieser berechtigt ist, muss ich erst das chatfenster öffnen um ihn z.B. zu muten.
Aber wenn der jeweilige chatter dann off ist, kann ein CM erst mal nichts unternehmen als es einem admin zu übergeben.
Wenn man aber die funktion mute gleich ins NRS einbauen würde und wenn dieser mute dann auch noch ausgelöst werden kann wenn dieser chatter off ist, wäre das nicht eine erleichterung für alle?
ich stell mir das in etwa so vor wenn man das NRS fenster auf hat:

(kästchen ankreuzen ja/nein)mute:(ein fenster wegen begründung des mutes)


dies dann für alle funktionen des CM's
Das wars erst mal von meiner seite aus.

Viele Liebe Grüße

Böhse Onkelz02

P.S. Ich bin für meine rechtschreib fehler nicht verantwortlich, sondern meine tastatur.


Hallo,

ich persönlich kann mich mit deinem Vorschlag nicht anfreunden...
Nicht jeder Notruf ist so, dass eine Maßnahme im Chat erforderlich ist. Sollte man jedoch zum letzten Mittel - einem Mute (oder gar CL) - greifen, so sollte dieser -wie bisher- manuell ausgeführt werden.

Also ich persönlich bin dagegen, sry. :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Blonder Engel BLN] - #1659670 - 30.12.2008, 04:12:54
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hallo
Das Notruf System hat meiner Meinung nach zu wennig aus Wahl möglichkeiten es sollte auch Fremdsprachen als Verstoß auswählbar sein cool
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Blonder Engel BLN] - #1659684 - 30.12.2008, 07:52:26
Aracnafaria
​Büroklammernsammler

Registriert: 16.12.2007
Beiträge: 446
Zitat:
Zitat:
HI

Habe hier mal ne kleine idee, fürs NRS II.
Wie z.B. ich bin CM wenn ich einen notruf bekomme und dieser berechtigt ist, muss ich erst das chatfenster öffnen um ihn z.B. zu muten.
Aber wenn der jeweilige chatter dann off ist, kann ein CM erst mal nichts unternehmen als es einem admin zu übergeben.
Wenn man aber die funktion mute gleich ins NRS einbauen würde und wenn dieser mute dann auch noch ausgelöst werden kann wenn dieser chatter off ist, wäre das nicht eine erleichterung für alle?
ich stell mir das in etwa so vor wenn man das NRS fenster auf hat:

(kästchen ankreuzen ja/nein)mute:(ein fenster wegen begründung des mutes)


dies dann für alle funktionen des CM's
Das wars erst mal von meiner seite aus.

Viele Liebe Grüße

Böhse Onkelz02

P.S. Ich bin für meine rechtschreib fehler nicht verantwortlich, sondern meine tastatur.


Hallo,

ich persönlich kann mich mit deinem Vorschlag nicht anfreunden...
Nicht jeder Notruf ist so, dass eine Maßnahme im Chat erforderlich ist. Sollte man jedoch zum letzten Mittel - einem Mute (oder gar CL) - greifen, so sollte dieser -wie bisher- manuell ausgeführt werden.

Also ich persönlich bin dagegen, sry. unschlüssig


Genau ich stimme dir auch voll und ganz zu...ausserdem weiss man auch wenn es manuel macht das es auch wirklich passiert ist...es könnte ja mal passieren das man dann in einer dafür vorgesehen Spalte ''Mute'' eingibt und der Beschuldigte wurde dann gekickt weil das System mal wieder einpaar Macken hat!
_________________________
Live your Life <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: ] - #1659847 - 30.12.2008, 13:53:34
CooL-BuG
Nicht registriert


Ich finde es sollten Die Notrufnummern in den alten /m's gespeichert werden, oder es sollte eine Funktion "/admincall old" geben in dem man die letzten 20 nortrufe oder so aufrufen kann oder sehen kann welche bearbeitet wurdem um bei wiederholungstätern alte notrufnummern hinzufügen zu können oder weiss welche fälle noch nicht abgeschlossen wurden.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle