Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz **** [Re: Hitman16] - #1237184 - 28.08.2007, 19:59:20
jugger
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.04.2006
Beiträge: 124
Hallo,

also beim Jugendschutz sollten die Channels in Kategorie "Under Eighteen" einen Altersbegrenzer erhalten bzw alle die wirklich für Chatter unter 18 sind, also Friends 12-14, Under Twelve usw.

Und auch zum Mentorenprogramm (was schon angeschrieben wurde) sollte das mit dem zwangshaften Alter wirklich angegeben werden.

Ich finde, es sollten auch höhere Strafen angesetzt werden bei cs und so, z.B. ne Woche Sperre, damit den die Lust danach vergeht.

Geht mal mit einem Mädchen Nick in solche Channels, warten mal 10 Minuten, dann schreibn euch mehr als 10 Kerle an, meist im Alter zwischen 16 und 55

Deswegen Altersbegrenzer

Ps: Hoffentlich lassen die Fotums Leute das mal durch, xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: jugger] - #1242101 - 02.09.2007, 23:40:57
crazy-d1982
Nicht registriert


Ich hatte beim promitalk das thema altersverifizierungspflicht angesprochen,welche Holgi ablehnte da es dabei wohl um Problme geht bezüglich User im Alter unter/über 16 Jahren bzw unter 18 Jahren.

Ich sprach an das man dadurch Fakeanmeldungen etc erheblich senken könnte.

Es gab viel Kritik darüber weil man nicht 100% die echtheit des ausweises belegen könnte.

Falsch denn ich hab eine Idee wie man es machen könnte!!

Die Idee sah ich in einem anderen chat (Name möchte ich nicht nennen).

Man fügt dort in sein Profil sein aktuellstes Foto ein was man hat.

danach muss man seine cam anklicken,20 Sekunden lang in seine cam schauen.

danach zeigt man 20 Sekunden seinen ausweis von der Vorderseite und 20 Sekunden von der Rückseite deutlich in die cam.

danach bestätigt man mit einem klick das die angaben richtig sind und trägt zusätzlich als bestätigung seine adressdaten ein sowie eine korrekte e-mail adresse.

danach bekommt man eine ID zugewiesen die man auf einer Din A4 seite ausdrucken muss. Nun nimmt man den Ausdruck hält diesen erneuten so in die cam das die ID deutlich zu lesen ist und darauffolgend zeigt man sich erneut nochmals in der cam.

Die Daten werden geprüft und man erhält nach spätestens 3 Tagen seine Bestätigung das man kein Fake ist und die Daten korrekt sind (nach der Prüfung).

Mag ein aufwendiger Prozess sein,aber den macht man doch nur ein einziges mal und die 15-20 minuten hat doch jeder User und ne cam hat heutzutage fast jeder chatter würde ich meinen.

Da ich jedoch lesen konnte das Knuddels keine cam funktion bekommen soll,sage ich gleich dazu das man dies doch nur für die anmeldung einbauen könnte. Das braucht man doch nicht ins chatsystem einbauen,weil wenn sowas käme,wäre das sowieso nicht gut wenn wir in richtung cs ts rs denken.

Das war nur ne Idee die mir kam weil ichs halt in nem anderen chat gesehen habe und ich das gar nicht so schlecht finde.

glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #1260919 - 24.09.2007, 13:06:04
der aufreiser 92
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 284
Ort: Konoha Gakure <3
Zitat:
Ich hatte beim promitalk das thema altersverifizierungspflicht angesprochen,welche Holgi ablehnte da es dabei wohl um Problme geht bezüglich User im Alter unter/über 16 Jahren bzw unter 18 Jahren.

Ich sprach an das man dadurch Fakeanmeldungen etc erheblich senken könnte.

Es gab viel Kritik darüber weil man nicht 100% die echtheit des ausweises belegen könnte.

Falsch denn ich hab eine Idee wie man es machen könnte!!

Die Idee sah ich in einem anderen chat (Name möchte ich nicht nennen).

Man fügt dort in sein Profil sein aktuellstes Foto ein was man hat.

danach muss man seine cam anklicken,20 Sekunden lang in seine cam schauen.

danach zeigt man 20 Sekunden seinen ausweis von der Vorderseite und 20 Sekunden von der Rückseite deutlich in die cam.

danach bestätigt man mit einem klick das die angaben richtig sind und trägt zusätzlich als bestätigung seine adressdaten ein sowie eine korrekte e-mail adresse.

danach bekommt man eine ID zugewiesen die man auf einer Din A4 seite ausdrucken muss. Nun nimmt man den Ausdruck hält diesen erneuten so in die cam das die ID deutlich zu lesen ist und darauffolgend zeigt man sich erneut nochmals in der cam.

Die Daten werden geprüft und man erhält nach spätestens 3 Tagen seine Bestätigung das man kein Fake ist und die Daten korrekt sind (nach der Prüfung).

Mag ein aufwendiger Prozess sein,aber den macht man doch nur ein einziges mal und die 15-20 minuten hat doch jeder User und ne cam hat heutzutage fast jeder chatter würde ich meinen.

Da ich jedoch lesen konnte das Knuddels keine cam funktion bekommen soll,sage ich gleich dazu das man dies doch nur für die anmeldung einbauen könnte. Das braucht man doch nicht ins chatsystem einbauen,weil wenn sowas käme,wäre das sowieso nicht gut wenn wir in richtung cs ts rs denken.

Das war nur ne Idee die mir kam weil ichs halt in nem anderen chat gesehen habe und ich das gar nicht so schlecht finde.

glücklich


Nicht jeder hat eine Webcam, finde ich daher sinnlos!
_________________________
Ich glaube nicht, das etwas Wertvolles entstehen könnte, wenn es nicht in einer extremen Lebenssituation entsteht. (Spex Dez. 1983)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: DevilNoodles] - #1279441 - 14.10.2007, 15:18:17
iwana garfield
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 167
Ort: Schleswig Holstein
Hi
eine frage Juschu und cs channel!!??
kann es möglich gemacht werden einen /adminruf machen zu können?denn das hin und her springen wegen einen adminruf ist blöd mal sag!(ja ich weiß cs channel wird nur geduldet!)
ich frage deswegen:weil es sollte ja so sein das man als jungendlicher unter 18 nicht in den cs channel kann!
nur wie kommts das mich ein user anschrieb und sagte er ist erst 14!??
ok jeder weiß es gibt programme wegen alters verify!
nur würde ich sagen wenn es da eine möglichkeit gibt die minderjährigen mit falschen verify alter zu erkennen sprich sie kommen ins P und sagen das sie erst 14 sind wäre ein adminruf nicht verkert?oder?
_________________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Ausdauer ist konzentrierte Geduld.
Ich hab einen Herzklappenfehler…!!! Herz zu weich...Klappe zu groß

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #1304648 - 09.11.2007, 18:59:22
hardstyle@acid84
Stamm​chatt​er​

Registriert: 28.06.2006
Beiträge: 199
Ort: Im tiefsten Hochschwarzwald
Dazu hab ich auch ne idee...
1. finde ich das jeder user verpflichtet sein sollte sein alter zu verifizieren, wenn er das nicht tut wird der nick wieder gelöscht. nehmen wir als beispiel eine 14 jährige: man sollte es so machen das sie von keinem user über 18 jahren angesprochen werden kann. dann wär meiner meinung nach das komplette thema jugendgefährdung erledigt da es überhaupt nicht mehr die möglichkeit für ältere gibt sich privat mit jüngeren zu unterhalten. zwinker
_________________________
Diese Angaben sind ohne Gewähr!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #1305678 - 11.11.2007, 01:09:18
I>Gauloises<I
Nicht registriert


crazy-d1982:

viel zu aufwendig und total überzogen.
Es ist nur ein chat . nicht mehr und nicht weniger .

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: jugger] - #1306242 - 11.11.2007, 19:09:05
BracketBoy
Nicht registriert


Zu der Idee von jugger

Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht.

Aber vielleicht muss man diese nur ein bisschen Verbessern.

Was machst du wenn du 14 bist und in Friends 12-14 CM bist.

Hast Geburtstag und bist 15 & kommst nicht mehr in den Channel rein?
Ich finde In U18 sollte man zwar nen Altersbegrenzer machen aber nich für nur 10 (oder niedriger) - 18.

Man sollte aber vllt. den Channel Kindergarten n bissel besser schützen.

Also die Idee ist nicht schlecht allerdings mit vielen Negativen wie auch Positiven Nebenwirkungen^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: hardstyle@acid84] - #1306243 - 11.11.2007, 19:11:20
blümchen1090
Nicht registriert


Zitat:
Dazu hab ich auch ne idee...
1. finde ich das jeder user verpflichtet sein sollte sein alter zu verifizieren, wenn er das nicht tut wird der nick wieder gelöscht. nehmen wir als beispiel eine 14 jährige: man sollte es so machen das sie von keinem user über 18 jahren angesprochen werden kann. dann wär meiner meinung nach das komplette thema jugendgefährdung erledigt da es überhaupt nicht mehr die möglichkeit für ältere gibt sich privat mit jüngeren zu unterhalten. zwinker



Nette Idee, aber was ist mit den Leuten die überhaupt nichts zu verbrechen haben und sich kennen, wo das Mädchen 14 und der Junge 18 ist?
Soll man denen wenn sie sich zudem auch noch Privat kennen der Kontak verboten werden? :)
Das fände ich ziemlich ungerecht und diese Sache mit dem Verifizieren, dass man das muss, finde ich nicht so gut, denn jeder sollte für sich selbst entscheiden können, ob man sein Alter Verifizieren möchte oder nicht und wenn dann wegen sowas der Nick gesperrt wird... Ist das wohl schon schade.
Man kann einfach einen Adminruf machen und die Sache müsste sich dann auch erledigt haben. Es gibt zudem auch die /Ig funktion.
Es gibt aber auch genug Mädchen die in Channels gehen und sich extra von irgendwelchen Kerlen anschreiben lassen, die Cs wollen und sich dann auch noch beschweren, obwohl ihnen klar ist, das sowas kommen wird. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #1312392 - 18.11.2007, 21:38:13
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Hi ein verbesserungsvorschlag zum Jugendschutz.


Und zwar könnte man doch in allen channels den Jugendschutzfilter einschalten.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Ghost-hunter250] - #1337754 - 13.12.2007, 18:10:45
Dschordän Rudäss

Registriert: 04.03.2006
Beiträge: 1.466
Zitat:
Hi ein verbesserungsvorschlag zum Jugendschutz.


Und zwar könnte man doch in allen channels den Jugendschutzfilter einschalten.


Beispiel...Berlin 18+ die werden sich freuen glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Dschordän Rudäss] - #1337991 - 13.12.2007, 22:55:56
Mxrc

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 1.813
Also du solltest sicherlich beachten,dass nicht der ganze Chat nur für Chatter aufgemacht wurde,deren Alter bei 15> liegt.
Das bedeutet,dass es auch Chatter gibt,die sehr viel älter sind & dabei denke ich an Flirt 60+ oder desgleichen.

Dort kommen Chatter unter 18 Jahre nicht mehr rein & damit wäre das Einschalten des Jugendschutz-Filters überflüssig,denn ein anderer Filter ist gewiss eingeschaltet,nur dieser ist nicht so sensibel wie der im U18 Bereich - & das zu Recht.

Gruss Marc

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Dschordän Rudäss] - #1338007 - 13.12.2007, 23:17:35
P-L-A-Y-A<El-Ninio>
Nicht registriert


Ich finde dass jeder sich verifiziert (per edit Alter verifizierung)
dadurch hat man ja seine Personalien und man kann sofort reagieren.
okay man kann sie verfälschen.
Aber ich glaube es wäre trotzdem hilfreich

Die IP Adresse allein, ist ja auch nicht immer hilfreich.

und vielleicht die Chatter, die Kinder Jugendliche und Eltern nach sexuelle Art belästigt.Sollten sie, Sofort per IP Adresse ganz und fürimmer SPERREN. wie eine Lebenslange Freiheitsstrafe.

Ich würde auch vorschlagen,
die welche im Team Jugendschutz sind anders zu markieren, andere NicknameFarbe (nicht Grün, außer bei admins, das rote bleibt)

und vielleicht sollte mindestens einer pro Channel sich aufhalten (der im Team Jugendschutz tätig ist)
aber nur wenns geht qualifizierte!

glücklich glücklich glücklich glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #1499919 - 15.06.2008, 22:38:25
MADDINST
​Familymitglied

Registriert: 03.12.2004
Beiträge: 48
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Da es ja häufiger vorkommt, dass sich z. B. 43 jährige in einem unter 18-Channel aufhalten (und ich finde die haben da nichts verloren), bin ich auf eine Idee gekommen, die auch berücksichtigt, dass Eltern in den Channel ihrer Kinder können.

Meine Idee sieht folgendermaßen aus:

Sobald ein Chatter einen Channel betreten möchte, der nicht dem Alter des Channels entspricht, muss er einen Chatter angeben, dieser Chatter wird dann per /m gefragt und muss dieses bestätigen, ist das erfolgt wird dem Älteren Chatter der Zutritt gestattet bzw. verwehrt.

freue mich über eure Antworten


mfg Maddinst

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: MADDINST] - #1603654 - 21.10.2008, 20:55:55
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
find die idee sinnlos nämlich aus dem ganz einfachen Grunde was ist wnen die eltern von demjenigen sich bei Knuddels angemeldet haben?
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: MADDINST] - #1604675 - 23.10.2008, 01:24:50
Brösl

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.321
Hallo,

Zitat:
Sobald ein Chatter einen Channel betreten möchte, der nicht dem Alter des Channels entspricht, muss er einen Chatter angeben, dieser Chatter wird dann per /m gefragt und muss dieses bestätigen, ist das erfolgt wird dem Älteren Chatter der Zutritt gestattet bzw. verwehrt.


wenn ich angenommen so 10-14 Jahre jung wäre, und meine Eltern würden in den altersgerechten Channel (bspw. Friends 12-14, Kindergarten, Under Twelve, usw.) wollen, würde ich niemals zustimmen, und was geschieht dann?

Ich denke es geht einigen Kindern oder Jugendlichen so, dass sie nicht auch noch im Chat von ihren Eltern "umringt" bzw. kontrolliert werden wollen.

Wenn man aber als Elternteil eben doch in besagtem Channel sein möchte, um auf den Sprössling aufzupassen, haben die Eltern wohl etwas schlechte Karten?!
Wäre somit sehr kontraproduktiv.

Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte.

Gute Nacht. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 alle