Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: °center° für alle ô.o [Re: chrixix] - #1565861 - 30.08.2008, 15:53:57
12chat12

Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 239
Was bewirkt eingentlich °center° ? Sorry dass ich so dumm frage.

[zum Seitenanfang]  
Re: °center° für alle ô.o [Re: ] - #1565935 - 30.08.2008, 18:05:14
Vampir Yurika
Nicht registriert


Hallo. kopfstand
Ich würde die Idee befürworten, allerdings nicht im Chat, sondern nur im Profil.
Im Chat, wie schon erwähnt, würde es nur Chaos geben.
Zitat:

Aber ich denke mal, das dies nicht wirklich nötig ist, da es wie gesagt nur ein Profil ist, was etwas über den user aussagen soll, man soll kein Kunstwerk im Profil verrichten.

Durch das Profil oder viel mehr durch das Motto, kann man etwas von seiner Persönlichkeit freigeben. Wenn man es durch das Zentrieren von Texten machen möchte, warum nicht?
Wobei es für mich persönlich nicht so wichtig ist, da ich mit meinem Profil so zufrieden bin, wie es ist.
Wo ich diese Freischaltung benötigen würde, wäre bei den Rosen, schließlich möchte ich meine Chatfreunde damit überraschen & ihnen eine Freude machen. Dafür muss der Text der Rose schon so aussehen, wie er am besten rüberkommt. So möchte man zum Beispiel bei einem Gedicht schon gerne mal zentrieren, was zur Zeit viel Arbeit kostet, da man Zeile für Zeile ausprobieren muss.
LG. Tasi. x3

[zum Seitenanfang]  
Re: °center° für alle ô.o [Re: ] - #1567867 - 02.09.2008, 11:39:46
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
Ich finde, dass man es zumindest im Profil zulassen sollte - das spart viele Zeichen...

im Chat selber wiederum würde ich dies absolut nicht unterstützen - es würde das heillose Chaos ausbrechen

Für Rosen fände ich die Funktion aber auch nicht schlecht. Ich habe schon einige per Hand "zentrierte" Rosen verschickt. Wäre doch toll, wenn es dafür auch eine Art Funktion gäbe.
Andererseits bleibt abzuwarten, wie die neuen Profile aussehen werden und ob man das dann noch möchte.


Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: °center° für alle ô.o [Re: chrixix] - #1568972 - 03.09.2008, 20:02:08
Bluedevil2003
​Ossi-Devil

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 721
Ort: Leipzig
Ich spinne die Idee mal noch weiter. Mir kam eben in den Sinn das man das ganze doch in ner Art Editor machen könnte. Wie zum Beispiel beim /m schreiben. Man hat nen kleines Fenster in den man seinen Text schreibt. Dort hat man eben die Auswahl zwischen rechts- oder linksbündig oder eben zentriert. Vielleicht in Form von Dropdown-Menü wo man noch Grösse und Farbe zur Auswahl hat. Zum Schluss klickt man auf Okay und man bekommt das ganze in Zwischenspeicher und kanns dort reinkopieren wo man es brauch.

Denke mal so ne Umsetzung ist nicht das riesen Ding.
_________________________
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

[zum Seitenanfang]  
Re: °center° für alle ô.o [Re: Bluedevil2003] - #1571613 - 07.09.2008, 23:17:48
Vampir Yurika
Nicht registriert


Zitat:

Ich spinne die Idee mal noch weiter. Mir kam eben in den Sinn das man das ganze doch in ner Art Editor machen könnte. Wie zum Beispiel beim /m schreiben. Man hat nen kleines Fenster in den man seinen Text schreibt. Dort hat man eben die Auswahl zwischen rechts- oder linksbündig oder eben zentriert. Vielleicht in Form von Dropdown-Menü wo man noch Grösse und Farbe zur Auswahl hat. Zum Schluss klickt man auf Okay und man bekommt das ganze in Zwischenspeicher und kanns dort reinkopieren wo man es brauch.

Ich glaube, das wäre schon zu viel des Guten. bäh
LG. Tasi. x3

[zum Seitenanfang]  
Re: °center° für alle ô.o [Re: ] - #1572585 - 09.09.2008, 15:20:47
HeRoFlow
I am ​alway​s wit​h you​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 394
Finde ich schoen sollte man einbaun glücklich

Dafuer! lach

[zum Seitenanfang]  
Re: °center° für alle ô.o [Re: ] - #1578277 - 17.09.2008, 16:48:07
Jersy 104
Nicht registriert


nicht schlecht, eigentlich....

Aber sowas braucht man doch meist nur für werbung!
und die braucht kein mensch!!!

sry, aber das ist nicht so brauchbar. todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: °center° für alle ô.o [Re: HeRoFlow] - #1578675 - 18.09.2008, 12:22:54
Fiyero
​Misery Business.

Registriert: 27.01.2008
Beiträge: 366


Ich bin auch dafür, das ewige zentrieren per Hand ist wirklich ziemlich nervig KO KO
_________________________
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht, irgendeinem gefällt er ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: °center° für alle ô.o [Re: Bluedevil2003] - #1580785 - 21.09.2008, 17:39:45
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
Ich spinne die Idee mal noch weiter. Mir kam eben in den Sinn das man das ganze doch in ner Art Editor machen könnte. Wie zum Beispiel beim /m schreiben. Man hat nen kleines Fenster in den man seinen Text schreibt. Dort hat man eben die Auswahl zwischen rechts- oder linksbündig oder eben zentriert. Vielleicht in Form von Dropdown-Menü wo man noch Grösse und Farbe zur Auswahl hat. Zum Schluss klickt man auf Okay und man bekommt das ganze in Zwischenspeicher und kanns dort reinkopieren wo man es brauch.

Mein Freund ist dabei, sowas als hta-Anwendung zu Programmieren. Mal sehen, wann er das fertig hat und wie es funktionieren wird..


Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: °center° für alle ô.o [Re: 12chat12] - #1581171 - 21.09.2008, 22:58:05
Backslash
Nicht registriert


erstmal zu [color:"blue"]12chat12[/color]

Zitat:
Was bewirkt eingentlich °center° ? Sorry dass ich so dumm frage.


°center° zentriert deinen Text (mittige Ausrichtung)


und dem hier von [color:"blue"]Vampir Yurika[/color] kann ich mich auch nur anschliessen:

Zitat:
Zitat:

Ich spinne die Idee mal noch weiter. Mir kam eben in den Sinn das man das ganze doch in ner Art Editor machen könnte. Wie zum Beispiel beim /m schreiben. Man hat nen kleines Fenster in den man seinen Text schreibt. Dort hat man eben die Auswahl zwischen rechts- oder linksbündig oder eben zentriert. Vielleicht in Form von Dropdown-Menü wo man noch Grösse und Farbe zur Auswahl hat. Zum Schluss klickt man auf Okay und man bekommt das ganze in Zwischenspeicher und kanns dort reinkopieren wo man es brauch.

Ich glaube, das wäre schon zu viel des Guten. bäh
LG. Tasi. x3


Naja, ihc muss auch zugeben, dass mit °center° ziemlich viel mist im CHAT selber angestellt werden kann, weil wenn man danach nicht wieder das ganze auf °left° setzt am Ende, wird ALLES WEITERE auch mittig ausgerichtet (hat man beim /m-Bug gesehen!), also wäre es nciht so vorteilhaft, das ganze auch bei /rosen zu machen.

Im Profil würde das ja schonmal nciht passieren können, weil es ein eigenes Fenster wäre und es sich somit nicht auch noch auf andere chatter auswirken könnte o.o


mfg Backslash

Zitat:
nicht schlecht, eigentlich....

Aber sowas braucht man doch meist nur für werbung!
und die braucht kein mensch!!!

sry, aber das ist nicht so brauchbar. todtraurig


wieso WERBUNG? o.o im Profil ist Werbung schließlich nicht verboten (auch wenn ichs persönlich nicht so dolle finde o.o).

Es würde auch nicht nur zum Verschönern gut sein, sondern auch, um Sachen hervorzuheben bzw. Überschriften zu setzen oder? *g*

nase euer Backslash

2 Postings zu einem gemacht - horcrux.


Bearbeitet von horcrux92 (22.09.2008, 17:45:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: °center° für alle ô.o [Re: ] - #1582896 - 24.09.2008, 20:38:44
LittleAnni1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.04.2006
Beiträge: 226
Ort: Freiburg
Ich denke im Chat wäre das ziemlich unübersichtlich, wenn man die Texte so verrücken könnte und ich seh da auch nicht wirklich einen Sinn.
Fürs Profil wärs wohl allerdings wirklich ne Nette Sache... zwinker

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle