Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Vorschlag zum Ändern der Channelinfo [Re: MC ronny] - #1598828 - 15.10.2008, 23:59:49
Romeo09
Nicht registriert


Hallo Michi,

mir persönlich gefällt dein Vorschlag sehr gut, da es, obwohl es anfangs noch unklar war, sehr gut begründet und ausgearbeitet ist. Ebenso mag ich sehr deinen Grund, warum du diese Funktion durchsetzen willst. Ich denke, das ist auch der entscheidende Knackpunkt. Es ist wichtig, dass man halt vorher weiß, wie die /info dann aussehen wird, inklusive Formatierungen, sonst werden sie spätestens von den Stammis, wie schon erwähnt durch Einseitigkeit abgelehnt. Dies wiederrum würde ja dann durch die neue Funktion des formatierens eines zuständigen CMs verbessert werden können, da die Stammis dadurch die komplette /info sehen und genau wissen, wofür sie abstimmen, und das ist denke ich auch wichtig. Den HZAs/HZEs wird natürlich auch viel Arbeit abgenommen, aber das ist denke ich in erster Linie mal zweitrangig bei dem Überfluss an HZAs/HZEs.

Und um nochmal zum Einbinden einer Fakeseite zu kommen. Das wird halt aufgelöst durch die direkte Kontrolle der HZA/HZE nach Erstellung und Weiterleitung der /info. Und außerdem ist die /info ein wichtiger Bestandteil von Knuddels bzw. den Channels, da in versch. Channels auch versch. Dinge erlaubt sind und andere wiederrum nicht, jedoch wird vieeel zu wenig in die /info geschaut, wenn man in einen für sich neuen Channel kommt.

Somit denke ich eigentlich, dass das Konzept sehr gut ausgearbeitet ist, da es kaum Macken aufweist und vor allem klarstellt, warum diese Funktion von Nutzen sein könnte. Mir gefällt das Konzept und dein Vorschlag für die neue Funktion!

Ich hatte selbst mal unnötige Komplikationen bei einer Infoveränderung und weiß somit, wie das ist - ebenso das mit den 1200 Zeichen, die damals für uns zu wenig waren und es eigentlich auch heute noch sind.

Also, als Fazit von mir bekommst du ein klares pro!


sincerely,
Romeo09

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zum Ändern der Channelinfo [Re: Lieber Michi] - #1605833 - 24.10.2008, 18:06:05
LilLa de Queen
Nicht registriert


Im Grunde genommen soll da ja nur der Text vorgeschlagen werden,
das Aussehen wird dann vom HZA gemacht lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zum Ändern der Channelinfo [Re: ] - #1608272 - 26.10.2008, 21:45:24
Lieber Michi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 338
Ort: Baden-Württemberg
Zitat:
Im Grunde genommen soll da ja nur der Text vorgeschlagen werden,
das Aussehen wird dann vom HZA gemacht lach



Hast du auch nur ansatzweise verstanden, was ich mit meinem Konzept bewirken möchte?
Oder ist das eine reine Antwort auf Romeo's Beitrag?

Falls ja, möchte ich dich bitten, zuerst die restlichen Beiträge zu lesen.


Und warum soll ein HZA die Info graphisch gestalten?

Die Info muss doch den Stammis gefallen und nicht dem HZA.
Der HZA soll lediglich prüfen, ob die Info regelkonform ist.
Ich meine die Stammis stimmen zwar für den Text ab, aber am Ende könnte die Info total mies aussehen oder keinem der Stammis gefallen. Aber alle haben zugestimmt.

Irgendwo nicht in Ordnung oder?
Der HZA hat viele Channels, welche er betreut.
Die Stammis haben nur ihren LC.

Und wenn die Stammis schon mitbestimmen dürfen, dann sollte das auch Hand und Fuß haben.

Aber bitte erstmal mein Konzept lesen, da es ja nicht nur darum geht wer die Info aufpoliert, sondern um den kompletten Vorgang zum Erstellen einer Info. Und dann darf auch gerne kritisiert werden. Nur was du da geschrieben hast ist einfach eine kurze Aussage über das, wie es bisher ist.

Vielen Dank auch.. zwinker

Grüßle Michi

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zum Ändern der Channelinfo [Re: MC ronny] - #1670098 - 10.01.2009, 22:44:29
MarcoL
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.04.2005
Beiträge: 11
Ort: Troisdorf NRW
also ich bin zwar kein CM und war bis jetzt auch keiner. ich kenne mich damit auch nicht aus und weiß auch nicht wie oder was man so machen kann.

aber wenn man sich alles so durch liest dann kann man sich vorstellen wie es im moment aussieht und funktioniert. ich meine das thema mit der info..grins.

und wenn man sich dann das konzept von Lieber Michi durch liest muß ich feststellen das sein konzept hand und fuß hat. und das sein konzept wenn es umgesetzt wird viel bringt und auch viele entlastet.

also fast jeder profitiert davon. wenn estwas einfacher und praktischer ist oder werden kann dann sollte man es auch umsetzen.

also nochmal klasser konzept vorschlag.


gruss MarcoL

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zum Ändern der Channelinfo [Re: Lieber Michi] - #1670129 - 10.01.2009, 23:20:09
Superboy89
Nicht registriert


Super Idee!
So eine Funktion fehlt leider.
Sie wäre schon oft hilfreich gewesen!

Gruß Superboy89

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zum Ändern der Channelinfo [Re: Lieber Michi] - #1670322 - 11.01.2009, 05:39:50
TeamWelcome
Nicht registriert


Find ich eigentlich eine schöne Idee, weil es manchmal durch die Zeilenbrüche am Ende entweder total doof aussieht oder halt so, wie mans eben nicht will. glücklich
Generell gäbe es die Möglichkeit, dass mans in einem /Mychannel ausprobiert aber das geht auch nur bis zu einer bestimmten Zeichenzahl.
Naja auff jeden Fall finde ich, dass gegen den Vorschlag vom Michi nichts einzwenden ist, da es wirklich besser mit solch einer Funktion wäre. glücklich

TeamWelcome [img]http://miichil.bplaced.de/Images/Smileys/Angleshy.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zum Ändern der Channelinfo [Re: Lieber Michi] - #1670681 - 11.01.2009, 14:59:33
Husky12
Nicht registriert


Hey Michi ^^

Also ich finde den Vorschlag wirklich sehr gut durchdacht und ausgearbeitet. Ich finde auch die Idee an sich gut.
Man sieht du hast dir wirklich Gedanken gemacht ^^.

Eigentlich wurde schon alles gesagt was ich noch zu sagen hätte, wie gesagt ich finde den Vorschlag gut und wäre wirklich dafür!


Grüße

Tammy glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zum Ändern der Channelinfo [Re: ] - #1767605 - 28.05.2009, 23:18:14
Lieber Michi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 338
Ort: Baden-Württemberg
Hallo :-)

Ich hatte gar keine Zeit weiter hier rein zu schauen *gg*

Danke für euer positives Feedback, das liest man gern.
Ja ich habe mir dazu sehr viele Gedanken gemacht und hoffe, dass man das auch in dieser Art oder ähnlich umsetzen kann ;)

Grüßle
Michi :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zum Ändern der Channelinfo [Re: ] - #1770307 - 01.06.2009, 17:51:20
windows 93
Nicht registriert


Für eine solche Bearbeitung der /Info kann man die HZA/E's zu rate ziehen ;) Vorallem was das gestallten betrifft, die kennen sich mit soetwas aus, und machen (meistens) soetwas gerne und freiwillig ^^
soetwas geht im nachhinen immer ;p

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle