Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Status "Als offline anzeigen" - #1562675 - 26.08.2008, 16:29:56
P15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.10.2006
Beiträge: 151
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Huhu liebe Knuddelsfreunde glücklich


ich habe in der letzten Zeit von einigen Chattern gehört, dass sie von anderen Chatter verfolgt werden. Leider habe ich diese Erfahrung auch schon gemacht. Es ist einfach nur störend, wenn jemand ständig hinter einem herläuft.. natürlich haben die Admins an dieser stelle die meisten Probleme. Betreten sie einen Channel, kommen gleich mehrere hinterhergelaufen. Zwar gibt es da die Möglichkeít sich in einem unsichtbaren Channel zu begeben aber dort wird man dann von /m´s zugespammt.
Und desshalb habe ich mir mal überlegt, ob es nicht vielleicht möglich wäre, dass man "als offline" online gehen kann. Das heißt, wenn ich "als offline" online gehen würde, würden mich die personen nicht sehen die mich auf der Freundesliste haben.
Ist zwar nicht so toll ausgedrückt aber ich hoffe, dass ihr meine Idee versteht. bäh

Nun würde ich gerne eure Meinung zu meinem Vorschlag lesen grins


Lg Patrick

[zum Seitenanfang]  
Re: Status "Als offline anzeigen" [Re: P15] - #1562894 - 26.08.2008, 20:02:28
Wacken Open Air
Nicht registriert





Sowas ich das noch weiß wurde das damals abgelehnt, nachzulesen in diesem Thread =>

Zitat:
Es wird keine /calm-Funktion für Ruhe in unsichtbaren Räumen geben. (Mit dieser wird man dann komplett bei /f nicht mehr angezeigt und erhält /ms verzögert.)


Wer online geht, der muss auch gewahr sein, dass er vorhat zu chatten - und die Chatprominenz, der alle nachwandern wird zu großen Teilen seiner Popularität selber zugearbeitet haben.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Status "Als offline anzeigen" [Re: P15] - #1562897 - 26.08.2008, 20:02:39
Backslash
Nicht registriert


also ich weiss erlich gesagt nicht so genau was ich davon halten soll. Einerseits ne super idee, andererseits ist das ""verfolgen"" ziemlich leicht zu umgehen hm?

Gibt da ne ziemlich einfache Antwort drauf: /ig oder /go /?-Channel.

andererseits wärs natürlich auch mal ganz gut "unerkannt" online zu gehn oder den Channel unbemerkt zu wechseln, weils teilweise wirklich nerven kann, wenn einem alle möglichen leute hinterherrennen :D
vlt könnte man an der Stelle einfach mal nen Zusatz für die /ig funktion einführen, dass wenn man jemanden iggt, dass man automatisch von der /f liste des anderern runtergenommen wird ô.o

naja mal schaun was die anderen sagen :D

mfg Backslash

[zum Seitenanfang]  
Re: Status "Als offline anzeigen" [Re: P15] - #1562908 - 26.08.2008, 20:14:11
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262

Die Idee ist nicht neu - und sie ist kritisch. Da man schließlich online kommt, um zu chatten und nicht, um Minuten zu sammel / seine Ruhe zu haben. Würde man jemanden als ''offline'' anzeigen können, so könnte dieser problemlos Bots benutzen.

Abgesehen davon sollen Admins hilfsbereit sein - stell dir mal vor von 20 Admins, die online sind, lassen such 15 offline anzeigen... die restlichen 5 würden mit /ms zugebombt werden.

Daher finde ich die Idee nicht gut. Schließlich hat mana uch Zweitnicks.

[zum Seitenanfang]  
Re: Status "Als offline anzeigen" [Re: P15] - #1562967 - 26.08.2008, 20:49:28
Bloodwyn89
Blood​y​

Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 1.196
Ort: Mannheim
moin

Leider wurde eine bereits änhliche Idee von der Chatleitung abgelehnt.
Zitat:
Es wird keine /calm-Funktion für Ruhe in unsichtbaren Räumen geben. (Mit dieser wird man dann komplett bei /f nicht mehr angezeigt und erhält /ms verzögert.)
Abgelehnte Ideen / Verbesserungen (Quelle)

Um nicht genervt zu werden, kann man die Chatter immernoch ignorieren. So können sie auch nicht sehen, in welchen Channels man sich aufhält. Diese Funktion mag zwar umgänglich sein, in vielen Fällen aber effektiv.
_________________________
Bloody

[zum Seitenanfang]  
Re: Status "Als offline anzeigen" [Re: P15] - #1563037 - 26.08.2008, 21:21:04
Knjiga83
Nicht registriert


ich finde die idee gut aber auch gleichzeitgig schlecht der anfang klang sehr überzeugend und dann die letzten setzte waren wieder nicht gut. bei mir ein klares nein ich bin voll dagegen

ich kann auch die sache verstehen und auch nach vollziehen

[zum Seitenanfang]  
Re: Status "Als offline anzeigen" [Re: P15] - #1563254 - 27.08.2008, 01:07:15
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Aufgrund der hier genannten Gegenargumente und weil die Idee schon zuvor abgelehnt werde, ist eine weitere Diskussion an dieser Stelle müßig.
Drum hier auch geschlossen.
lG
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]