Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Nickliste erweitern per Menü [! Mit demo !] - #1554477 - 16.08.2008, 13:15:40
Bizarrus
Nicht registriert


Huhu !

habe ein Verbesserungsvorschlag für den Chat bezüglich der Nickliste rechts im Chatfenster !

Beschreibung:
Klickt man auf einem Nick, so zeigt er ein Menü an mit verschiedenen Funktionen.

- Profil ansehen
- Private Nachricht schreiben
- M schreiben
- Ignorieren

CM's und Admins könnten ein Erweitertes Menü bekommen mit

[CM]
- mute
- cl

[ADMIN]
- Administration (foto, Homepage, etc.)
- Infos über den Nick
- cl
- mute


Habe den Chat mal ein bisschen in der demo nachgestellt, damit man es etwas nachvollziehen kann !

Ich weiß .... Sehr Primitiv *gg*

[Demo]
www.counteam.de/demo/knuddels.de/func1



Mit freundlichen Gruß

Bizzi

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickliste erweitern per Menü [! Mit demo !] [Re: ] - #1557329 - 19.08.2008, 22:24:00
Player2
Nicht registriert


ich finde die idee ganz gut, nur wenn es das bei Cms oder Admins gibt sollte nachmdem man z.B. den MUTE button gedrückt hat noch ein fenster erscheinen wo man den GRUND eingeben muss. so fände ich das gut ^.^

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickliste erweitern per Menü [! Mit demo !] [Re: ] - #1557344 - 19.08.2008, 22:35:05
devil68er
Forum​user​

Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 418
Ort: Hölle
Hallo

die Idee find ich ehrlich gesagt dumm. Einfach eine WKW oder andere Chat
Funktion, aus einen anderen Chat hier einbauen finde ich dumm. Zudem man
hier dann mehr anklicken müßte und das wäre mir zu viel um ein Profil des users anzusehen. So wie es jetzt ist find ich es ok und soll auch soweiterhin bleiben.
_________________________
Ich zeige nie mein wahres Gesicht, denn rat' mal wer der Devil ist? Genau das wär' dann mal ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickliste erweitern per Menü [! Mit demo !] [Re: ] - #1557416 - 20.08.2008, 00:46:06
hsg albstadt
Nicht registriert


also aus deiner zeihnung kapier ich null confused
dazu gibt es ja schon die funktionen /ig /mute usw.
also ich finde die idee überflüssig unschlüssig
weiß nicht wie ihr das seht rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickliste erweitern per Menü [! Mit demo !] [Re: ] - #1557554 - 20.08.2008, 11:02:41
Der Gamer 159
Nicht registriert


Was sollte das bringen ? Damit man nix mehr tippen muss oder was ? Also das ist ein Chat und zum Chatten gehört halt das man was tippt auserdem glaube ich das admins mehr funktionen haben als nur die 4 vieeel mehr also von daher würde dann glaub ich die liste zulang werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickliste erweitern per Menü [! Mit demo !] [Re: ] - #1557613 - 20.08.2008, 12:57:26
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Ich bin dagegen, da man das alle im Profil ja schon findet.Ein Menü, das sich zusätzlich öffnet, finde ich eher überflüssig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickliste erweitern per Menü [! Mit demo !] [Re: ] - #1557714 - 20.08.2008, 14:38:22
most wanted at the street
Nicht registriert


Die Idee ist unnötig.
Du kannst durch Rechtsklick auf einen Chatter /ig, HP, GB, Career und das Foto aufrufen.

Cm's und Admins haben Funktionen, welche zu muten.
Wieso dann sowas, es bringt nichts und es hat keinen eigentlichen Sinn, da der Chat dadurch auch nicht besser wird.

Bin dagegen. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickliste erweitern per Menü [! Mit demo !] [Re: ] - #1557766 - 20.08.2008, 15:38:11
Knjiga83
Nicht registriert


ich finde dies gut könnte man machen das erleichtert auch ein die funktionen erst ein zugeben.

aber das was du vorgeschlagen hast ist schon sehr halt dies haben andere chats schon das were hier dann nur eine nachmachung.


aber gut sei es schon

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickliste erweitern per Menü [! Mit demo !] [Re: ] - #1557779 - 20.08.2008, 15:58:36
gengsta

Registriert: 23.12.2003
Beiträge: 799
Ort: Deutschland
Frage sit wofür das ganze?
Die funktionen für CM's admins und teammitglieder würdfe keine sinn amchen da man sowieso nochn text scheriben muss etc. außerdem kann man mit geschickten rechts und linksklicken all diese funktionene schon jetzt aufrufen. DAfür brauch ich cniht noch enn extra tüdelü der alles meiner ansicht nach noch unübersichtlicher macht.

Fazit von mir: Unnötig.
_________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
Anonymus

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickliste erweitern per Menü [! Mit demo !] [Re: ] - #1558305 - 21.08.2008, 07:16:42
Merali1990-real
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 237
Ort: Nürnberg
die idee find ich ja gar nicht mal so schlecht ;)
_________________________
Merali1990-real ist Glücklich mit The Way I FeeL GooD verknuddelicht (seit o7.o6.o9)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickliste erweitern per Menü [! Mit demo !] [Re: ] - #1558350 - 21.08.2008, 10:59:32
zocker62
​***

Registriert: 22.03.2005
Beiträge: 222
Ort: Köln
Zitat:
ich finde dies gut könnte man machen das erleichtert auch ein die funktionen erst ein zugeben.
aber gut sei es schon


also ich finde diese Funktion nicht sinnvoll, da leicht Missbrauch damit betrieben werden kann ( unbeabsichtigt durch versehentliches draufklicken)

die /mute ,/cl Funktion ist so schon gut geregelt, da ja auch ein entsprechender Comment abgegeben werden muss,der mit eingetragen wird, auch für die Admins nicht sinnvoll, da sie andere möglichkeiten dazu haben!

also ich lehne diesen Vorschlag einfach mal ab zwinker

lg Klaus
_________________________
freue mich über Positive bewertungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickliste erweitern per Menü [! Mit demo !] [Re: gengsta] - #1558541 - 21.08.2008, 15:18:42
Hungersnot
Forum​user​

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 60
Ort: Wolfsburg
Ich finde es auch unötig.
Man kann das doch alles in die Leiste eintippen bzw. seit ihr schon zu faul dafür.
Ausserdem liegt dieses Menü waas in deinen Beispiel angezeit ist auf den Urheberrecht von einen WebklicksFourm-User.
Dieses Menü wie in der Demo isit nur für Webklicks-Chats.
Ausserdem dient dieses Menü grötenteils nur den Admins.
Und du wirst doch noch Zeit haben /ig und Nick eingeben zu können?

Für Mich : ÜBERFLÜSSIG !
_________________________
[color:"red"]James (privat):[/color] [color:"blue"]Hungersnot[/color] hat gerade ein Eintrag ins Forum gemacht

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickliste erweitern per Menü [! Mit demo !] [Re: Hungersnot] - #1560648 - 24.08.2008, 12:29:53
Sarah cc
Nicht registriert


völlig Unnötig!

Man kann mit Linksklick den Nick markieren und dann privat anschreiben und es gibt die TAB-Taste.
Mit Rechtsklick kann man dann das Profil aufrufen, wo dann die nötigen Button sind oder man tippt /hp NICK ein (für HP).

Außerdem gibt es viele andere Funktionen (/knuddel, /kiss /love /tröst usw) und es wäre bekloppt, die alle in die Menüliste einzufügen, weil die Liste zu groß und unübersichtlich wird bäh KO

Und für die meisten Funktionen hat man die Zeit, den Befehl einzutippen.
Es reicht auch, nur die ersten paar Buchstaben einzutippen und sie mit der ESC-Taste vervollständigen zu lassen (insofern der Nick im Channel online ist)
Solte dies nicht gehen, dann macht man Rechtsklick mit SHIFT auf den Nick (wenn dieser vor kurzem geschrieben hat, aber jetzt off ist), so dass der Nick unten in der Leiste ist und kopiert den Nick und fügt ihn beliebig ein

Kritisch wird es dann bei Befehlen wie /mute, /cl oder /cmc, wo Schnelligkeit zählt, da kann man das ja so machen, dass es so einen "(C)Mute"-Button (bzw "Cl"-Button) gibt und wenn man draufklickt kann man unter den häufigsten Sachen den Grund aussuchen (Werbung, Fake, Streitigkeiten im Channel, Farbe) oder man kann dan eine eigene Begründung schreiben (also da ist unter der Auswahl ein Textfeld da schreibt man rein und klickt auf "ok" cool
(Screen folgt noch lach)

--

Also, der TE hat mich auf ne Idee gebracht ^^
Also so ganz abwägig ist diese Idee nicht, aber seine Umsetzung war etwas mständlich...
Also ich hab mir überlegt, dass cms nd Admins unter den Buttons noch weitere Buttons haben sollten (siehe Screen)
Man klickt zum Beispiel auf "Mute", dann erhält man weitere Buttons mit möglichen Gründen für den Mute, die der CM anklicken kann. Sollte der Grund jedoch nicht dabei sein, kann er eine eigene Begründung angeben.

Mögliche Gründe für Mutes wären z.B.
-Spam
-Dauerhafte Großschreibung/Fettschreibung
-Werbung
-Kissparty
-Öffentlicher Streit
usw.

Bei Cmute:
-Dauerhaft Farbe

Bei Cl:
-Sexuelle Belästigung von so und so
-Fake-Werbung/Fake-HP
-Rassistische Äußerungen
usw.

So könnte man sich manche Tipparbeit sparen ^^

Edit: Zwei zusammengefasst. Ampel


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (26.08.2008, 18:16:26)

[zum Seitenanfang]