Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Horror-Erlebnisse im Freizeit-park - #1544759 - 04.08.2008, 20:05:51
Dirk der Seelenwächter
Nicht registriert


Nach meinem Erlebnis in einer Achterbahn,dachte ich mir,ich bringe das mal rein.

Ich habe vor kurzem im Serengeti Park in Hodenhagen die schlimmste Achterbahnfahrt meines Lebenserlebt.Denn plötzlich löste sich der Sicherheitsbügel und musste den rest der Fahrt versuchen,trotz Todesangst den Bügel unten zu halten und nicht rauszufallen.




Was ist mit euch?habt ihr schonmal sowas erlebt?Würde mich echt interessieren^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1544796 - 04.08.2008, 20:39:29
oObaby-chicOo
Nicht registriert


Habe schonmal auf einem Schützenfest in Hannover beim "Octopussy" (ist son schnelles Karussell in Form einer Krake,was auch beim Drehen hoch und runter geht)
Ich fuhr gerade und hatte Spaß, als irgendwas laut ploppte und in meinem Wagon hin und her purzelte. Ich konnte leider nicht sehen was es war. So dachte ich, dass es sich um eine gelöste Schraube handelt. Die ganze restliche Fahrt über hatte ich Todesangst und wollte nur noch raus. Dazu die ganze Zeit dieses klappernde Geräusch auf dem Boden. Als die Fahrt dann endlich zuende war stellte ich fest, dass mir irgendso ein Dreckstück einen abgenagten Knochenstumpen in voller Fahrt in meinen Wagon geschleudert hat, bzw er ist zufällig bei mir gelandet -.- Und ich hatte die ganze Zeit gedacht, ich würde gleich sterben, weil der Wagon sich löst! *ärger* War natürlich erleichtert, dass es dann doch "nur" so ein blöder Knochen war, obwohl der mich auch am Kopf hätte treffen können, was auch nicht ungefährlich gewesen wär!

Zu deiner Achterbahngeschichte: Ist ja bemerkenswert, dass du es in voller Fahrt geschafft hast, den Bügel unten zu behalten. Ich glaube, ich wär tatsächlich rausgeflogen. War das eine mit Loopings? staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1544806 - 04.08.2008, 20:49:40
Pyro

Registriert: 19.06.2007
Beiträge: 1.324
Mein Erlebnis bezieht sich auf eine Kirmes:

Ich fahre sehr gerne Go-Kart. Eines Tages fuhr ich auf dem Hamburger Dom auf einer zwei-stöckigen Bahn, es war volles Haus, also alle Fahrzeuge in Betrieb. Plötzlich drehte irgendein besoffener Typ um und fuhr in die falsche Richtung - ich bin natürlich sofort stehen geblieben...

Es gab zwar mehrere "Aufpasser", aber auch die konnten ihn nicht stoppen - denn wer wirft sich schon vor ein fahrendes Go-Kart? Nach knapp "einer Runde Geisterfahrt" ist er selbst gegen die Bande gefahren und ein Stück nach vorne geflogen.

Verletzt wurde zum Glück niemand (außer vielleicht er selbst?). Hätte auch schlimmer ausgehen können wenn man bedenkt, dass er frontal in ein anderes Fahrzeug hätte rasen können... engel

Zurück zu deiner Geschichte:

Hatte die Achterbahn einen Looping?
Ist der Bügel nur bei dir oder bei allen aufgegangen?
Wirst du jemals wieder Achterbahn fahren?

Und was ist danach passiert? Ich hoffe ihr habt den/die Betreiber ordentlich zur Sau gemacht und den Fall gemeldet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: Pyro] - #1544844 - 04.08.2008, 21:33:55
Day
Nicht registriert


Hi,

also ich hatte auch mal so ein schlimmes Erlebnis. Undzwar war das auf einem Hafenfest, wo es auch ein so genanntes 'Abenteuerland'. Dort gab es auch solche Treppen die sich bewegen & ich dachte zuerst: 'Wow, wie toll!' Jedenfalls wollte ich dort unbedingt rein & nahm dazu meine Oma mit, die vor nichts & niemand Angst hat. Nach ein bisschen warten, mussten wir in einen Fahrstuhl einsteigen. Nur meine Oma & ich waren in diesem Fahrstuhl. Plötzlich ging das Licht aus & eine Stimme sprach zu uns: 'Verabschiedet euch von euren Verwandten' & es wurde simuliert, dass der Fahrstuhl abstürzt. Das fühlte sich sowas von real an, das ich fast 'nen Nervenzusammenbruch bekam. Dann als endlich die Tür aufging, rannte ich sofort raus & plötzlich erschreckte mich auch dann noch so'n Gummi-Skelett. Klingt vllt. alles sehr harmlos, aber wenn man meine Situation live miterlebt hat, versteht man mich auch.

@ Threadersteller:

Sag mal, aber durch den Wind, ist es da nicht besonders schwer so'n Ding festzuhalten. Und wie lange ging die Fahrt noch? Weißt du das noch?

Liebe Grüße. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1544857 - 04.08.2008, 21:47:04
Showmaster
Nicht registriert


Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen - das klingt eher wie eine Szene aus "Final Destination 3"...Wäre soetwas passiert, hätte man das auch irgendwo in den Nachrichten gehört, denn bei Unfällen in Freizeitparks hört man so gut wie immer davon in den Medien (bei solch einem bekannten wie dem Serengeti-Park natürlich erst recht).

---

Ich hatte bei meinem ersten Mal im "Freien Fall" (also nicht das erste Mal *g*) das Gefühl, dass sich der Bügel löst & ich quasi nach oben rausfliege (Trägheit). xD Ist natürlich nicht passiert...war zum Glück auch nur 'n kleiner (London Dungeon *hust* xD).

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1544861 - 04.08.2008, 21:54:20
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen - das klingt eher wie eine Szene aus "Final Destination 3"...Wäre soetwas passiert, hätte man das auch irgendwo in den Nachrichten gehört, denn bei Unfällen in Freizeitparks hört man so gut wie immer davon in den Medien (bei solch einem bekannten wie dem Serengeti-Park natürlich erst recht).


Son Schwachsinn, es hat sich ein Bügel geöffnet, selbst wenn der Betroffene dies gemeldet hätte wärs nicht in den Nachrichten gekommen... desweiteren ist niemand verletzt worden denk ich mal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1544892 - 04.08.2008, 22:31:45
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Es gibt doch so strenge Sicherheitsvorschriften, da muss es doch unmöglich sien, dass sich der Bügel löst, oder? Ich mein, da können ja Leute sterben. oO

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1544973 - 05.08.2008, 01:10:17
Hasi90
Nicht registriert


Doch, hab ich auch schon von gehört, dass sowas passiert.
Selbst auf der Düsseldorfer Rheinkirmes mussten Leute mitten auf der Achterbahn aussteigen, weils n technisches Problem gab. Da ist zwar nix passiert oder so, aber stell ich mir auch nich sonderlich toll vor.

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1545035 - 05.08.2008, 08:06:42
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

ob sicher der Bügel lösen kann oder nicht - so wichtig ist das doch nicht, oder? bäh


Also ich hab eigentlich noch keine wirklich schlimmen Erlebnisse in einem Freizeitpark hinter mir.
Wenn ich genauer drüber nachdenke, war da mal was im Disneyland in Paris. Da war ich 11 oder 12 Jahre alt. Da gibt es etwas, das nennt sich 'Space Mountain' (oder so ähnlich?)
Erst wollten sie mich nicht reinlassen, weil ich zu klein war, dann durfte ich dich. Und das war alles so furchtbar locker. Man wird da erstmal ganz hochgezogen und ich hatte immer das Gefühl, ich falle hinten raus. Da dies auch noch mit meine erste (schnellere) Achterbahnfahrt war, hatte ich natürlich total Panik. Aber im Nachhinein wars gar nicht so schlimm.
zwinker

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1545123 - 05.08.2008, 12:03:27
Krestan
Nicht registriert


Man muss dazu sagen, die Sicherheit in Freizeitparks im Ausland ist viel geringer, als in Deutschland, da die Sicherheitsbedingungen nicht so hoch sind.

Trotzdem besteht immer ein Restrisiko. Viele von euch kennen sicher den Europapark Rust in nähe Freiburg. Dort wird alles strengstens geprüft, und trotzdem ist schon mal etwas passiert. Ich erläutere hier nichts, da könnt ihr einfach googlen.

Achja, und auf einer Kirmes ist eh immer das größte Risiko, ist ja wohl auch logisch. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1545461 - 05.08.2008, 18:39:29
Dirk der Seelenwächter
Nicht registriert


Zitat:
Habe schonmal auf einem Schützenfest in Hannover beim "Octopussy" (ist son schnelles Karussell in Form einer Krake,was auch beim Drehen hoch und runter geht)
Ich fuhr gerade und hatte Spaß, als irgendwas laut ploppte und in meinem Wagon hin und her purzelte. Ich konnte leider nicht sehen was es war. So dachte ich, dass es sich um eine gelöste Schraube handelt. Die ganze restliche Fahrt über hatte ich Todesangst und wollte nur noch raus. Dazu die ganze Zeit dieses klappernde Geräusch auf dem Boden. Als die Fahrt dann endlich zuende war stellte ich fest, dass mir irgendso ein Dreckstück einen abgenagten Knochenstumpen in voller Fahrt in meinen Wagon geschleudert hat, bzw er ist zufällig bei mir gelandet -.- Und ich hatte die ganze Zeit gedacht, ich würde gleich sterben, weil der Wagon sich löst! *ärger* War natürlich erleichtert, dass es dann doch "nur" so ein blöder Knochen war, obwohl der mich auch am Kopf hätte treffen können, was auch nicht ungefährlich gewesen wär!

Zu deiner Achterbahngeschichte: Ist ja bemerkenswert, dass du es in voller Fahrt geschafft hast, den Bügel unten zu behalten. Ich glaube, ich wär tatsächlich rausgeflogen. War das eine mit Loopings? staun



Knochen?Oh gott.Ich würde austickeney.Und nein.Gott sei dank hatte sie keine Lopings...da hätte mein gewicht auchn icht mehr geholfen und wäre da auch gar nicht erst reingegangen.Und da ich jetzt ne Achterbahnphobie habe,sowieso nicht mehr todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1545464 - 05.08.2008, 18:43:47
Dirk der Seelenwächter
Nicht registriert


Zitat:
Man muss dazu sagen, die Sicherheit in Freizeitparks im Ausland ist viel geringer, als in Deutschland, da die Sicherheitsbedingungen nicht so hoch sind.

Trotzdem besteht immer ein Restrisiko. Viele von euch kennen sicher den Europapark Rust in nähe Freiburg. Dort wird alles strengstens geprüft, und trotzdem ist schon mal etwas passiert. Ich erläutere hier nichts, da könnt ihr einfach googlen.

Achja, und auf einer Kirmes ist eh immer das größte Risiko, ist ja wohl auch logisch. zwinker



Da haste auch wieder recht xD ich weiß schon,warum ich den kirmes bei mir meide,wenn er hier ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1545467 - 05.08.2008, 18:45:33
Dirk der Seelenwächter
Nicht registriert


Zitat:
Hi,

also ich hatte auch mal so ein schlimmes Erlebnis. Undzwar war das auf einem Hafenfest, wo es auch ein so genanntes 'Abenteuerland'. Dort gab es auch solche Treppen die sich bewegen & ich dachte zuerst: 'Wow, wie toll!' Jedenfalls wollte ich dort unbedingt rein & nahm dazu meine Oma mit, die vor nichts & niemand Angst hat. Nach ein bisschen warten, mussten wir in einen Fahrstuhl einsteigen. Nur meine Oma & ich waren in diesem Fahrstuhl. Plötzlich ging das Licht aus & eine Stimme sprach zu uns: 'Verabschiedet euch von euren Verwandten' & es wurde simuliert, dass der Fahrstuhl abstürzt. Das fühlte sich sowas von real an, das ich fast 'nen Nervenzusammenbruch bekam. Dann als endlich die Tür aufging, rannte ich sofort raus & plötzlich erschreckte mich auch dann noch so'n Gummi-Skelett. Klingt vllt. alles sehr harmlos, aber wenn man meine Situation live miterlebt hat, versteht man mich auch.

@ Threadersteller:

Sag mal, aber durch den Wind, ist es da nicht besonders schwer so'n Ding festzuhalten. Und wie lange ging die Fahrt noch? Weißt du das noch?

Liebe Grüße. glücklich



Ich shcätze mal 3 minuten....aber wenn sowas passiert,kommt es einem wie eine ewigkeit vor

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1545485 - 05.08.2008, 19:03:58
Wacken Open Air
Nicht registriert





Ich hoffe, das legt mir nun niemand als Hilfsmoderation aus, aber werter Vorposter, du hast in diesem Forum 6 Minuten Zeit deine Beiträge zu editieren, du musst also keineswegs, wenn du auf 3 Leute antworten möchtest, auch 3 seperate Beiträge verfassen.

Dann noch eben zum Thema "Das wäre sicher im Fernsehn gekommen" - ja, das wäre es - wenn der TE eine Medienanstalt angerufen hätte wäre es thematisiert worden - hat er aber scheinbar nicht.

Mein schlimmstes Erlebnis war einmal in einer Wildwasserbahn in so einem Safaripark bei Bielefeld. Da is man ne Zeit lang in der Luft, und hinter mir und meinem Dad fuhr irregulär ein leeres Boot - es war entsprechend leichter, als es die Freiphase gab. Wäre beinahe auf meinem Kopf gelandes, kam aber ganz knapp vor unserm Boot runter. lach

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1545488 - 05.08.2008, 19:04:41
Dirk der Seelenwächter
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen - das klingt eher wie eine Szene aus "Final Destination 3"...Wäre soetwas passiert, hätte man das auch irgendwo in den Nachrichten gehört, denn bei Unfällen in Freizeitparks hört man so gut wie immer davon in den Medien (bei solch einem bekannten wie dem Serengeti-Park natürlich erst recht).


Son Schwachsinn, es hat sich ein Bügel geöffnet, selbst wenn der Betroffene dies gemeldet hätte wärs nicht in den Nachrichten gekommen... desweiteren ist niemand verletzt worden denk ich mal.



Es ist niemand verletzt worden. Zwar jetzt ANgstm,wiede rin ner Achterbahn zu gehen,aber sonst alles okay

Achja.Diesen Film,den du nanntest kenne ich ehrlich gesgat nicht mal confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1545590 - 05.08.2008, 20:30:42
Murphy82
Nicht registriert


Leute hört auf, ich wollte morgen aufm Dom. lach


Wurde nur mal in der Achterbahn angekotzt. Es gab Pommes mit Currywurst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1545612 - 05.08.2008, 20:55:09
Anna@you
Nicht registriert


Oh mein Gott. Ich waer' danach glaub ich nie wieder Achterbahn gefahren. :S Ich krieg ja schon Panik, wenn sich ein Buegel erst bei Fahrtbeginn schliesst.. :P

Aber sonst liebe ich so Achterbahnen, Wildwasserbahnen und sowas. Ich geh so gerne in Freizeitparks & ich glaub ich hab vor nichts Angst. Haha x) Ausser vor der einen im Europapark. :P Aber die bin ich dann auch zum Schluss gefahren.
& mein schlimmstes Erlebnis war mal in einer Wildwasserbahn. Die war so steil und ich hab mich nicht richtig festgehalten und bin so nach vorne gekippt. Ich hatte so Angst rauszufallen. :O

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1545639 - 05.08.2008, 21:33:53
mysterio 619 17
Ich~L​iebe~​Dich​

Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 73
Ort: Deutschland
Also mein schlimmstes Erlebniss waren alle 3 in einem PHANTAStichen(LAND) freizeitpark in DEutschland will den namen net direkt sagen lach
Auf sonem ding das sich paar mal in der luft überschlägt und ziemlich hoch ist (will namen net sagen bäh) als in ca. der hälfte der fahrt das ding plötzlich in der luft stehen blieb -.-5 min
Aber voll geil die Leute die zugucken xD wie die nervös wurden
Und auf sonem ding wie breakdance nur das die wagons sich noch überschlagen. Als ich meinen Bügel zugemacht hatte -.- ging er bestimmt noch nen halben meter auf. Kein problem also rief ich so nen typ der da arbeitete und der sagte ´´ah ok´´ ging weg ich dachte er öffnet die wagons und plötzlich drückte irgent so ein spasten mitarbeiter den knopf das es los geht todtraurigich hab die ganze scheiss fahrt sop nen schiss gehabt und den bügel mit aller gewalt an mich gehalten
UNNNNNND nicht das es schon zuende sei lach in einem weltraum similator wo ich mir die hand irgentwie eingequetcht hatte und ausgerechnet hat die hand noch auf Meine genetallien gedrückt -.- ich sags euch meine hand war dick und ich hatte nen O schritt bäh

mfg ^^mysterio 619 17 ^^


Bearbeitet von mysterio 619 17 (05.08.2008, 21:34:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: mysterio 619 17] - #1545661 - 05.08.2008, 22:03:53
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Die Sicherheitsbügel bei den Achterbahnen sind notwendig weil es die sogenannten Airtimes gibt. Streckenabschnitte, wo man in einer kurzen Zeit schnell nach unten fährt. Dort tritt nämlich das Gefühl der Schwerelosigkeit ein, und man fliegt aus dem Wagen.

Also wenn der Sicherheitsbügel sich plötzlich löst, versuch dich mit den Beinen in den Sitz zu drücken. Und am Ende gibst du dem Personal Bescheid.
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: Kipo14] - #1545662 - 05.08.2008, 22:07:48
mysterio 619 17
Ich~L​iebe~​Dich​

Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 73
Ort: Deutschland
ähm wenn das ne antwort auf meinen beitrag war ^^
ich rede von Breakdance net von ner Achterbahn
hätte ich los gelassen wär ich draussen gewesen oder wär mim kpf angehauen gegen den bügel ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: Kipo14] - #1545663 - 05.08.2008, 22:08:36
CrazyNolly
Nicht registriert


Ich war auch im Phantasialand.
In diesem Simulator.
Und da hockt man zu ivert (ja ich glaube zu viert) in 'ner Reihe.
Und fuer die ganze Reihe gibt es eben einen Buegel.
Und ich bin uebergewichtig.
Die 3 mit denen ich war waren schlank.
Dann drueckt dieser Typ den Buegel RICHTIG runter.
Ich war total eingequetscht.
Ich hatte Schmerzen.
Ich hab' gerufen und so.
Kam aber nich mehr.
Nungut. Hab's am Ende dann ueberlebt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: mysterio 619 17] - #1545688 - 05.08.2008, 22:27:15
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Nein, mein Beitrag war nicht auf deinen Beitrag bezogen. glücklich
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: mysterio 619 17] - #1545793 - 06.08.2008, 00:41:51
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Zitat:
Hatte die Achterbahn einen Looping?
Ist der Bügel nur bei dir oder bei allen aufgegangen?
Wirst du jemals wieder Achterbahn fahren?



Im Looping wäre es viel sicherer, schonmal an die G-Kräfte gedacht ? Du wirst rein gepresst und fliegst definitiv nicht raus, aber bei normalen steilen sachen nach unten könnte es etwas unangenehm werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: The Master3333] - #1545924 - 06.08.2008, 08:49:42
Eisenbahn n

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 633
Ort: VS-Schwenningen
huhu, vor einige Jahren mal im Europapark. In der Schweizer Bobbahn fährt man mit einer anderen Person zusammen. Als ich damals eingestigen bin mit einem Kumpel haben wir ziemlich lang gebraucht. Als es dann mal los ging waren wir immernoch nicht richtig drin gewesen. Wenn ich das richtig in errinerung hab standen wir in der Achterbahn noch als es los ging.Der Sicherheitsbügel war aber nicht richtig fest. Giut überlebt hätte man vllt schon. Da es nicht so arg schnell ist. Dennoch ist nichts passiert.

Mit freunlichen Grüßen

Felix
_________________________
Wer gegen ein Minimum von Aluminium immun ist, besitzt eine Aluminiumminimumimmunität

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: Eisenbahn n] - #1545998 - 06.08.2008, 11:42:55
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Im Europapark auf der Bobbahn war ich auchmal, Darf man da nicht nur alleine und ein kleines Kind in begleitung ? Habs jetzt irgendwie so im Kopf zwinker


Uhh zu meinen Erlebnissen, Ich glaube ich hab noch nie was schlimmes erlebt, außer das ich vllt mal richtig fest mit dem Kopf bei der Holzachterbahn im Movie Park gegen irgendwas da geknallt bin da dieser Achterbahn dich sowas von durchschüttelt, Da ist sogar Collossos ( Höchste Holz Achterbahn der Welt im Heide Park ) besser.



Bearbeitet von The Master3333 (06.08.2008, 11:46:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: The Master3333] - #1546346 - 06.08.2008, 20:31:43
Eisenbahn n

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 633
Ort: VS-Schwenningen
huhu

Zitat:
Im Europapark auf der Bobbahn war ich auchmal, Darf man da nicht nur alleine und ein kleines Kind in begleitung ? Habs jetzt irgendwie so im Kopf zwinker

Weiß ich jetzt genau garnicht. Bin immer mit meinem Bruder diese Bahn gefahren früher als ich 14 oder so war. Ich denk aber mal dass, das alter wohl egal ist. Den sie würden so verlüste machen, weil weniger mitfahren können. Fahr aber die Bobbahn eher weniger, da es viel bessere aktraktionen wie der Silver Star.
Geh am 4.9 wiedermal in den Europapark.

Mit freundlichen Grüßen
Felix
_________________________
Wer gegen ein Minimum von Aluminium immun ist, besitzt eine Aluminiumminimumimmunität

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: Eisenbahn n] - #1546560 - 07.08.2008, 01:12:34
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Ja, aber es passen doch nicht 2 Große rein, so meint ich das. Aber ich weiß es nicht genau sorry war da nur einmal ^^


Und hier aus Solingen (NRW - Köln) musste ich ja knapp 5 Stunden mit dem Auto dahin fahren und wieder zurück, KO.

Aber zustimmen kann ich dennoch, das es sehr sehr sehr viel besseres gibt !
Europapark und HeidePark sind sowieso die Parks die mich in sachen Nervenkitzel überzeugt haben, das andere bringt nix lach



Da fällt mir aber auch noch etwas im ramen des Threads ein,

Einmal bin ich als ich 8-9 war im Phantasialand auf dem Simulator (Heutzutage wird dort son Atlantis zeug abgespielt) mal mit dem Kopf nach hinten gegen son Eisending geknallt, damals war noch kein Gummi daran.

Und wo ich das 1. mal auf Colossos (Höchste Holzachterbahn der Welt - Angeblich), früher war dort einfach nur ein Bügel den man sich auf die beine zog, also man hatte oben nix, auch jetzt nicht aber jetzt ist noch son sicherhets gurt zum anlegen angebracht, najfe früher war ich mir so unsicher und in panik un hab das ding so dermaßen auf mich runter gedrückt das es schon beim Sitzen weh tat, also wie fest es war, und überlegt mal unten wenn man den berg runter gefahren ist die G-Kräfte...

Naja, schlimmeres ist auch sonnst nicht bei mir passiert,..


Aber an den TE: Gute Idee diesen Thread zu erstellen zwinker


Mfg,
The Master3333

cool


Bearbeitet von The Master3333 (07.08.2008, 01:14:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: The Master3333] - #1547130 - 07.08.2008, 18:19:32
Dirk der Seelenwächter
Nicht registriert


Ich bin echt erstaunt,wievile von euch solche Situationen erlebt haben.Ich weiß nur schon mal eins.Nie wieder Achterbahnen oder iwas,was so ähnlich ist und Sicherheitsbügel hat xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1547167 - 07.08.2008, 19:15:20
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Genau ! Lieber ohne Sicherheitsbügel ! Oder ? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: The Master3333] - #1547304 - 07.08.2008, 21:19:26
sunychen
Nicht registriert


Also mir ist nix richtig schlimmes passiert, weil ich richtige Höhenangst hab und da sowieso voll der Angsthase bin. xD Ich wurd aber vor ein paar Wochen gezwungen, auf der Messe so'n Teil mitzufahren..
das war ein riesiges Schiff, das einfach Loopings macht und dann ab und zu (kopfüber) stehen bleibt. Und joa.. also mein Bügel keine Ahnung was damit los war, entweder hab ichs ned richtig an mich gezogen, oder es hat sich ein bissschen gelöst, naja aufjedenfall, hab ich gemerkt, dass das Teil so ca. 10 CM vom Bauch entfernt war. Als das Schiff oben stehengeblieben ist, lag ich da praktisch drauf und dann waren halt zwischen dem Stuhl und meinm Rücken 10 CM frei. Naja.. man konnte sich mit den Füßen und Händen festhalten.. aber ich hab noch nie so arg geschrien. xD Die fandens alle ganz witzig und süß, ich hatte aber echt übelst Schiss. Mein Bauch war danach auch total rot. xD Mh ja. xD Das war eig. so das schlimmste Erlebnis.. für manche vllt. ganz arg harmlos. Aber nja. xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1547784 - 08.08.2008, 13:30:31
gLaDiAtOr-GirLy
Nicht registriert


Also bei mir ist es generell so, dass die Sicherheitsbügel immer relativ weit von mir weg sind weil ich seehr, seehr klein bin.
Auf jeden fall war ich mal auf so 'nem Ding drauf was sich die ganze Zeit überschlagen hat.
Und irgendwie war der Sicherheitsbügel nicht richtig fest und hat sich gelöst. Dann (also das war so eine runde Kugel) war ich nur noch mit einem Bein fest und mein Freund musste die ganze Zeit mich - samt des Sicherheitsbügel festhalten, damit ich nich die ganze Zeit gegen das Ding da oben knalle.
ich hab mir echt nur gewünscht dass das zu ende ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1548083 - 08.08.2008, 19:23:17
MiMaTo
Nicht registriert


Ich war gestern mit zwei Freundinnen im Tierpark in Klotten und da ist uns zum Glück nichts schlimmeres passiert, außer dass uns andauernd i.welche Pesonen total doof angeguckt haben und ein dämliches Puppentheater den ganzen Park unterhalten hat...
Aber schon i.wie krass, wie vielen schon (beinahe) was passiert ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1548108 - 08.08.2008, 19:58:12
Memminger1985
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.11.2004
Beiträge: 60
Ort: Memmingen/Bayern/Unterallgäu
Servus

also ich weiß das es im Europa Park schon eine Tote im Drehtheater gegeben hat und auf der Euro Mir einen Beinbruch gab.

Grüße

Memminger1985 (Mitglied im offiziellen Europa Park Fan Club) glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1548178 - 08.08.2008, 21:22:35
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Zitat:
Ich war gestern mit zwei Freundinnen im Tierpark in Klotten und da ist uns zum Glück nichts schlimmeres passiert, außer dass uns andauernd i.welche Pesonen total doof angeguckt haben und ein dämliches Puppentheater den ganzen Park unterhalten hat...
Aber schon i.wie krass, wie vielen schon (beinahe) was passiert ist.


Lies ma im Topic das letzte Wort durch lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: mysterio 619 17] - #1548659 - 09.08.2008, 11:46:44
RusseNiko
Forum​user​

Registriert: 30.10.2007
Beiträge: 41
Hatte auch mal sowas Auf der Kirmes In oberhausen ist zwar lange her aba naja war auf airwolf.

Naja in vollerfahrt hatt sich die schutzbügel ein stück gelöst nich ganz aba naja muste mich auch gut festhalten um nich raus zufallen.

Kolege neben mir hatte das selbe problem gehabt.

angst hatten wir schon aba naja bei so einer kirmes kann man sich nie sicher sein das alles in ortnung ist da die teile in rekort zeit aufgebaut
werden.


Mfg RusseNiko

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: Memminger1985] - #1548872 - 09.08.2008, 16:25:22
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Servus

also ich weiß das es im Europa Park schon eine Tote im Drehtheater gegeben hat und auf der Euro Mir einen Beinbruch gab.

Grüße

Memminger1985 (Mitglied im offiziellen Europa Park Fan Club) glücklich


Der Beinbruch lässt sich vermutlich relativ leicht erklären. Es heißt immer, man soll Beine und Arme im Wagen lassen, wenn man das nicht tut, kann man sich den Rest ja relativ leicht erklären. ;)

Mir ist noch nix schlimmes passiert, vielleicht mal das der Bügel nicht 100% fest war, aber das ist relativ normal. ;D Und meiner Meinung nach (!) glaub ich, dass viele hier das ganze überdramatisieren.
Menschen machen Fehler und Maschinen sind nur so gut, wie die Menschen, die sie produziert haben.

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: Blue Eye Lady] - #1549150 - 09.08.2008, 22:32:00
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Mir fällt noch was ein,

Im Heide Park auf diesem Wild Eagle (Wilder Adler), ist ein ding das fliegt per seil schnell nen Berg hoch und wieder Runter, passen max. 4 Persohnen drauf. Man zieht sich so ne Weste an, und diese wird dann später an dem ding befestigt so das man "Fest" * ist. Man hat vor sich und hinter sich noch so eisendinger wo man sich festhalten kann.

Also als es los ging, wo ich mitten im Hügel war, * löste sich auf einmal ein Gurt und beförderte mich 5 CM tiefer, was meint ihr wie ich mich dann an den Eisen dinger Festgehalten hab, und größere Gefahren zu Vermeiden. lach



Naja mehr ist "bis jetzt" nichts schlimmeres passiert zwinker



Bearbeitet von The Master3333 (09.08.2008, 22:32:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: The Master3333] - #1550615 - 11.08.2008, 15:41:06
schnegggy
Nicht registriert


Ich persönlich hatte noch keine schlimmen Erlebnisse, aber ein Freund von mir war im Phantasialand im Free-Fall-Tower und der Bügel ist nicht zugegangen... staun
aber naja er hats zum Glück überlebt ^^ seine Eltern haben es ihm dann nicht geglaubt O.o

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1550711 - 11.08.2008, 17:21:50
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Zitat:
seine Eltern haben es ihm dann nicht geglaubt O.o


Ich glaube hier so manche Geschichten auch nicht. Von wegen 'Bügel gelöst'. Wenn das so oft vorkomen würde, wie es hier von vielen Leute beschrieben wird, dann wären ganz sicher die Freitzeitparks geschlossen wegen mangelder Sicherheit. Ich denke in vielen Fällen ist es einfach nur die Einbildung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1552724 - 14.08.2008, 03:08:04
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Zitat:
Ich persönlich hatte noch keine schlimmen Erlebnisse, aber ein Freund von mir war im Phantasialand im Free-Fall-Tower und der Bügel ist nicht zugegangen... staun
aber naja er hats zum Glück überlebt ^^ seine Eltern haben es ihm dann nicht geglaubt O.o


Von wegen der Bügel hat sich nicht schließen lassen. Ist dein Freund dann lose im Sitz gesessen?! Im Free Fall. oO
Das kann nicht sein, bei 20 Meter Höhe rauf und runter & in was für einem Tempo. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: ] - #1552884 - 14.08.2008, 13:51:01
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Zitat:
Ich persönlich hatte noch keine schlimmen Erlebnisse, aber ein Freund von mir war im Phantasialand im Free-Fall-Tower und der Bügel ist nicht zugegangen... staun
aber naja er hats zum Glück überlebt ^^ seine Eltern haben es ihm dann nicht geglaubt O.o


Och, wir wissen doch alle, das es Kontrollen gibt, bevor man los fährt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Horror-Erlebnisse im Freizeit-park [Re: The Master3333] - #1554013 - 15.08.2008, 19:39:36
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Mir ist eigentlich noch nichts schlimmes passiert.

Ich recherchiere schon seit längerem nach einem Unfall der passiert ist, jedoch habe ich nicht wirklich etwas gefunden.
Es geht um so eine Art Top Spin nur ist das Fahrgeschäft unter dem Namen "Colorado" gereist. Der Unfall geschah um 1995 & es gab mehrere Tote.
Das hat mir eine Freundin erzählt, wie gesagt hab' gegoogelt & habe nix gefunden. Weiß hier jemand genaueres? Hoffe bin hier richtig.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie