Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
nicknamen - #1544750 - 04.08.2008, 20:00:36
Knjiga83
Nicht registriert


ich finde ganz interresant das in knuddels.de noch was vermergt werden würde. wieviele knuddels nicknamen man hat dies sollte wenn in profil mit einem kleinem fenster vermergt würd wobei man es extra öfnen muss um zusehen wie viele nicks der oder die jenige hat und es soll auch dazu vermergt werden ob der stammi oder fam ist das sollte halt in farbe zuerkennen sein

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1544894 - 04.08.2008, 22:34:54
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
ich finde diese idee sinnlos denn wozu soll das denn gut sein von daher ganz klar. ich sehe echt keinen nutzen in dieser funktion


[color:"red"] DAGEGEN!!! [/color]
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1544899 - 04.08.2008, 22:39:50
Wacken Open Air
Nicht registriert





Absolut mehr als unnötig - wieso interessiert dich denn so massiv, wieviele Nicks jemand hat?

Davon ab: Glaubst du nicht, dass das wieder nur zum Prollen benutzt würde?

Wie gesagt: Ich sehe keinen Sinn hinter dieser Idee.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1544942 - 05.08.2008, 00:09:44
CherryChocolat
summe​r sun​set​

Registriert: 07.09.2006
Beiträge: 443
Ort: Rostock
Wozu? Es geht doch niemanden etwas an wieviele Nicks welchen Stausses man besitzt o.O wenn du das wissen willst kannst du die Person immernoch fragen und entweder sie sagt dir das oder eben nicht...
Man kanns mit "Überwachung" auch übertreiben
_________________________

I've got that summertime, summertime sadness...

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1544961 - 05.08.2008, 00:53:22
dcf71
Nicht registriert


bloede idee, weil viele andere nicknamen anlegen, weil sie einen wollen den nicht alle kennen!

Außerdem mich un ic denke viele andere interessiert es nichwie viele nicknamen jemand hat

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1545014 - 05.08.2008, 04:29:45
hiphopboy0105
Nicht registriert


Ganz davon ab das ich die Idee unötig finde, bezweifel ich das sowas überhaupt umsetzbar ist. Ich meine, einmal Internet Verbindung trennen und neu verbinden und das System wüsste nicht mehr das du wirklich die selbe Person bist wie der andere Nick. Ausserdem ght es doch keinen etwas an wieviele, oder welche Nicknamen jeder hat?

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1545131 - 05.08.2008, 12:13:21
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Ich wäre dafür, dass man nur höchstens 3 Nicks besitzen darf.
Das ist doch total doof, wenn man neu ist, und der gewählte Nickname nur vergeben oder reserviert ist.
Man sollte das irgendwie mit der IP-Adresse überwachen, ihr wisst schon.

Wenn das auf 3 Nicks beschränkt wäre, dann könnte man es auch im Profil anzeigen.Aber sonst wäre es zu viel, manche Leute haben ja 50 2.Zweitnicks o.o

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1545203 - 05.08.2008, 14:07:36
Bierholjunge
Dr. M​ett W​urst​

Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 73
Ort: NRW
Zitat:
ich finde ganz interresant das in knuddels.de noch was vermergt werden würde. wieviele knuddels nicknamen man hat dies sollte wenn in profil mit einem kleinem fenster vermergt würd wobei man es extra öfnen muss um zusehen wie viele nicks der oder die jenige hat und es soll auch dazu vermergt werden ob der stammi oder fam ist das sollte halt in farbe zuerkennen sein



Hallo.
Das hört sich nicht unbedingt schlecht an, aber es gibt auch Chatter die vllt nicht wollen, dass bestimmte Leute Ihre anderen Nick's kennen, oder? zwinker
_________________________
Wenn alle Tiere geschlachtet,
alle Bäume gefällt,
und viele Menschen ermordet wurden,
werden die Menschen merken,
dass man Geld nicht essen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1545225 - 05.08.2008, 14:33:29
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Vielleicht will der User das nicht ?
Und so relevant finde ich die Information auch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1545228 - 05.08.2008, 14:38:15
Interessenkonflikt
Nicht registriert


meine meinung: nicht sinnvoll

entweder jemand möchte, dass die leute sehen, was für nicks die person hat oder sie möchte es nicht (beispielsweise ein channelmoderator der mal ne pause braucht und deswegen mit nem zweitnick on kommt). in ersterem falle kann man das auch einfach ins motto eintragen, in letzterem wäre es kontraproduktiv. hilfreich wäre es nur für administrative instanzen, um zu überprüfen ob derjenige mit einem anderen nick schon aufgefallen ist, aber der "böse" wird es nicht zulassen, dass seine beiden nicks in zusammenhang gebracht werden können (indem er das ganze einfach nicht verifizieren lässt).

fazit: wers braucht solls ins motto schreiben, wers nich braucht solls lassen :D

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1545261 - 05.08.2008, 15:06:44
Pico Z

Registriert: 06.10.2007
Beiträge: 230
Hallo zusammen,

bevor die Whois dann nochmal überarbeiten werden soll, würde ich die Person lieber fragen. zwinker

MfG

Christian

lach
_________________________
Nur wer Menschlichkeit besitzt, beherrscht Liebe und Hass. [Kunfuzius]

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1545275 - 05.08.2008, 15:21:56
Sarah cc
Nicht registriert


Alsooo, ich finde die Idee nicht so toll und auch nicht wirklich umsetzbar. Wie soll mal das den machen? Jeder gibt da alle seine Nicks ein oder wie? Und das dann bei jedem Nick?? bäh bäh Sry mir wärs zu aufwändig KO KO Oder wegen der Emailaddy? Also ich geb zu, ich hab auf meinen beiden Hauptnicks verschiedene Addys, das heißt, wenn jemand meine Emailaddy knackt, kann er nur EINEN Nick klauen. Und außerdem, was interessiert es den anderen, was ich für Nicks habe? Ich habe zum Beispiel noch einen "Knuddels-Bunker-Nick", den nicht jeder kennen sollte... Denn es ist nervig, wenn dann alle bei mir gammeln -.-
Also ich finde etwas Privatphäre kann man noch wahren...

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1545396 - 05.08.2008, 17:35:31
Philischadzi
say i​ am w​onder​ful.*​

Registriert: 17.09.2007
Beiträge: 725
Hey,

was bringt diese Idee für dich? Für CM's wäre es evtl. ne tolle Idee, würde es bestimmt nicht geben [wurde sogar abgelehnt?].

Man kann doch einfach den User fragen, ob er noch andere Nicks hat.

Liebe Grüße.
_________________________
"Man muss vor nichts in Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht." (Marie Curie)

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1545454 - 05.08.2008, 18:27:17
Lokpower
Nicht registriert


un für was is das dan gut wen interresiert das wie viele nicknamen einer hat

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1545495 - 05.08.2008, 19:12:20
lövenkrands15
Forum​user​

Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 146
Ort: deutschland
o.O wieso willste das wissen ;D es gibt auch welche die seine 2 3 usw net wissen sollen zum bsplhast du mit dein nick ein problem mit ne freundin oder so und denn gehste raus mit 2 nick rein und deine freundin kennt dein 2 nick nicht dann hat man ruhe aba wenn man das so macht wie du es vorschlägst ne dumme idee find ich


mfg

kai
_________________________
LG

Kai

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1545704 - 05.08.2008, 22:56:47
MATuRkiShBoY
Nicht registriert


Hallo,

und wozu soll all das ganze dienen?


Liebe Grüße,

Isa lach

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1546019 - 06.08.2008, 12:07:12
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Technisch nicht möglich aufgrund von IP-Änderungen bei unterschiedlichen Logins etc.
Du kannst aber deine Nicks gerne ins Motto/auf die HP setzen/schreiben, wenn du Spaß daran hast!

Maxi

PS: Wieso wurde dieser Verbesserungsvorschlag freigeschaltet?

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1546056 - 06.08.2008, 13:02:02
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

und wie soll die Zahl der Zweitnicks bestimmt werden?
Muss man seinen Hauptnick angeben, wenn man sich einen neuen Nick registriert? (Wird nicht funktionieren, da kann man gut schummeln.)
Wird das mit Hilfe der IP klappen? (Nein, die kann sich nämlich ändern.)
Könnte man die angegebene E-Mail nutzen, um die Anzahl der Nicks zu bestimmen? (Nein, auch da kann man unterschiedliche E-Mail-Adressen angeben bzw. eine Familie besitzt vllt. nur eine E-Mail-Adresse.)
Soll man freiwillig eine Zahl 'anklicken'? (Wozu dann, wenn man selbst bestimmen kann, ob man ehrlich ist oder nicht?)

Naja, an sich ist die Idee nicht schlecht, den Grundgedanken verstehe ich, aber nötig wird sie wohl nicht sein und die Umsetzung ist auch sehr fraglich.

Lisa. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1546599 - 07.08.2008, 03:46:07
Kakagesicht <3
Nicht registriert


Sinnlos, da manche Zweitnicks auch anonym bleiben sollten, bei mir beispielsweise. x:




Jule!

[zum Seitenanfang]  
Re: nicknamen [Re: ] - #1546604 - 07.08.2008, 05:44:13
Der Graf1987
Nicht registriert


Hallo,

na klar erstmal eine gute Idee, aber lass uns es mal von beiden Seiten betrachten:

Pro:
- Du erkennst sofort, wenn jemand versucht dich auszuhorchen über sich selbst
- in bestimmten Spielechannels (z.B.: Mafia) erkennst du sofort, ob jemand den "newbie-Status" tatsächlich besitzt und er mit allen Nicks noch nie ein Spiel gespielt hat oder nicht (sehr hilfreich für Notrufe und Berichtigungen sowie zur Hilfe des Chatters
- man erkennt auch direkt ob es sich bei der Schützlingsvergabe tatsächlich um einen Erstnick handelt oder ob es nur einer von vielen ist

Aber

Kontra:
- auch admins und CMs wollen mitunter ihre Ruhe und dem Hobby-Chatten nachgehen
- manche Chatter wollen auch mitunter einen Neuanfang machen, da sie mit ihren alten Nick nur Pech hatten oder einen schlechten Ruf haben
- in einigen Familien teilen sich mehrere Chatter einen Internetzugang bzw. Pc und diese dann in ein und denselben Whois-Eintrag zu haben und sie auch gleich zu behandeln wäre schlichtweg absurd, da es weiterhin unterschiedliche Personen sind

Klar haben wir gute Gründe die dafür sprechen, aber in meinen Augen wiegen die Gründe die dagegensprechen schwerer als die Pro-Gründe.

Wenn dann sollte es nicht auomatisch erfolgen ein solcher Whois-Eintrag sondern auf Wunsch und Freiwillig.

Wobei auch die Frage offenbliebe wie es gehen soll, wenn Beispielsweise über Internet-Cafes mehrere Leute online gehen, sie alles unterschiedliche Menschen sind, aber auf eimal plötzlich alle gegenseitig in den Web-Whois auftauchen.

Eine Überlegung sicherlich wert aber, am Ende ein dermassen kompliziertes Unterfangen, welches sicher nicht den Erfolg versprechen würde, was den Aufwand gerecht würde. glücklich

[zum Seitenanfang]