Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Vampirismus - #1540344 - 30.07.2008, 21:26:23
Angel-P
Nicht registriert


Hey,
mich interessiert es, was ihr von Vampiren haltet.
Glaubt ihr dran oder seid ihr vielleicht selber welche?
Wie findet ihr die einzelnen Definitionen von den "Arten"?

Spannendes Thema finde ich...

Liebe Grüße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1540567 - 31.07.2008, 00:56:56
Day
Nicht registriert


Zitat:

Seid ihr vielleicht selber welche?



Ja, klar. lach

Nee, Spaß bei Seite. Also ich weiß nicht so Recht ob ich an Vampire glaube. Aber es gibt auch keinerlei Beweise das es sie gibt & es gibt aber auch keine Beweise dafür das sie nicht existieren. Ich denke das es viele Fragen geben wird die einfach niemals beantwortet werden können & ich denke die Frage ob Vampire existieren ist genau so eine Frage.

Schade, eigentlich.

Liebe Grüße, Day. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1540613 - 31.07.2008, 04:17:54
tupacking
Nicht registriert


Zitat:

Glaubt ihr dran oder seid ihr vielleicht selber welche?




HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA. Zum totlachen bist du !!!


Bearbeitet von tupacking (31.07.2008, 04:18:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1540668 - 31.07.2008, 08:59:40
Angel-P
Nicht registriert


Vielleicht habe ich die Frage zu direkt gestellt und solche Leute wie du verstehen sowas nicht. Tut mir leid, hab ja vergessen dass auch nicht so belichtete Leute hier sind.

Ja ja, Fragen über Fragen und keine Antworten. Oo
Ist aber oft so. :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1540748 - 31.07.2008, 10:52:03
Tidus90
Nicht registriert


tupacking,

du fällts nun vermehrt durch einseitige Sichtweisen auf. Du scheinst nicht einmal zu wollen, andere Sichtweisen zu verstehen. Wenn es hier nun zum 'Auslachen' von anderen Forumsuser übergeht, nur weil du eine ziemlich beschränkte Sichtweise hast, so geht dies eindeutig zu weit. Wie wär's, wenn du dich aus solchen Themen raushältst, wenn du es sowieso als schwachsinnig erachtest (und nicht gewillt bist, normal darüber zu reden) - so kommt es hier nämlich rüber. Danke.


Zu der Frage, ob wir ein Vampir wären: Meintest du damit ein "richtiger" Vampir (kommt halt drauf an, ob man daran glaubt) oder ein sogenannter "Mode-Vampire" [Mir fällt der Fachbegriff dafür nicht ein]?

Zu beiden kann ich getrost nein sagen. Ob ich daran glaube ist wiederum eine etwas schwierigere Sache. Es ist nicht so, dass ich sage: "Ja, es gibt auf jeden Fall Vampire!" Es ist aber auch nicht so, dass ich sage: "Nein, es gibt auf keinen Fall Vampire!"
Mir ist es relativ egal, ob es sie gibt oder nicht - tangiert mich nicht. Ich bin in diesem Bereich ziemlich uninteressiert (also Vampire allgemein). Deswegen sehe ich es auch nicht als notwendig, mich zu einer Seite zu stellen - zu den Glaubern oder Nichtglaubern.

(Die verschiedenen Definitionen kenne ich damit natürlich schlussfolgernd auch nicht. Könntest ja mal ein paar nennen mit verlinkter Quellenangabe oder Ähnlichem)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1540758 - 31.07.2008, 10:58:52
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Ich glaube eher nicht an Vampire, aber man weiß ja nie!

Und sicher gibt es irgendwelche Menschen mit besonders spitzen Eckzähnen (zum Beispiel mein Papa lach) oder Menschen, die blutsüchtig sind.

Aber ob sie jemanden aussaugen? rolleyes


Bearbeitet von Tamatown (31.07.2008, 11:00:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: Tamatown] - #1540854 - 31.07.2008, 12:47:30
Angel-P
Nicht registriert


Ich habe mal nach einigen Definitionen gesucht.

"Psivamps"
Vampirarten

Es gibt jedoch über hundert verschiedene Lebensarten usw. hab ich mal gelesen, also wird alles nur grob beschrieben. Manches hört sich aber echt unsinnig an, aber wer weiß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1541038 - 31.07.2008, 15:34:39
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Angel-P nun ich glaub kaum das Dir ein Vampir schreiben würde das er einer wäre, wenn es sie wirklich gibt.
Aber nungut, ich selbst weiß nicht was ich davon halten soll das so viele Menschen an Vampire glauben, da die Geschichte der Vampire ja zum Größten teil auf VladDracul beruht der seine Feinde Pfählte und angeblich dessen Blut trank zur Abschreckung seiner feinde.
Daraus entstand dann irgendwann die Geschichte der Vampire.
Da Historiker aber Mittlerweile eigentlich genug Aufklärung über die Wahrheit betrieben haben, sollten die Menschen langsam anfangen mal abstand davon zu nehmen weiterhin an jene Sorte Vampire zu glauben.

Die eigentlichen Vampire sind dich seien wir Ehrlich so Tierchen wie Zecken und Mücken oder Blutegel und eine bestimmte Sorte von Fledermäusen die einen Hohen Aggressivitätspegel gegenüber Lebewesen zeigen.
Auch gibt es Viren und Bakterien die man als Vampirhaft bezeichnen könnte.

Aber der Vampir so nach Art Dracula oder Angel und Co den gibt es meiner Meinung nach nicht und das würd ich sogar dann zu Dir sagen wenn ich ein Vampir wäre*g*
Nein kleiner Spaß… es gibt denke ich keine Vampire wie die meisten sich Vampire Vorstellen.
Aber als Filme und Bücher muss ich sagen bin Ich froh das es solch geschichten gibt da sie echt Spannend sind meistens.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1541048 - 31.07.2008, 15:41:56
sekmeth
Nicht registriert


Ich persönlich glaube nicht an Vampire, auch wenn ich das Thema an sich ganz interessant finde.
Zu Menschen die Blut zu sich nehmen: Ich habe letztens einen Bericht über Völker in Afrika gesehen, die Kuhblut trinken oder in gelierter Form essen. Das gilt dort wohl als Delikatesse, mich hat es aber nur beim Hinsehen schon geschüttelt. *Brrrr*!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1541053 - 31.07.2008, 15:45:06
SweetAngelSilke
Nicht registriert


So schlimm is das gar nicht sekmeth, wir haben in der Familie 2 die Bauernhöfe Betreiben und da wird auch nich selbst geschlachtet, da Trinkt man auch schonmal Frisches Blut vom Schwein wenns wirklich noch Warm udn Frisch ist und so eklig wie man sich das Vorstellt is es dann am ende doch nicht wenn man sich erstmal überwunden hat.*g*
Blutwurst zb. hat auch nen hohen anteil und Schmeckt sehr gut und gilt als Delikatesse heute obwohls früher eigentlich nur gemacht wurde um nichts zu verschwenden in Zeiten wo Lebensmittel knapp waren.
Nunja, das nur mal so dazu das DU es als Eklig empfindest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1541218 - 31.07.2008, 18:14:02
Angel-P
Nicht registriert


Ich meine ja auch nicht genau solche wie die traditionellen Vampire. ;)
Aber wahrscheinlich hast du Recht damit, dass sich ein Vampir hier eh nicht outen würde. Auch gut so... Gibt ja auch Cybervampire. :p

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1541223 - 31.07.2008, 18:19:32
sekmeth
Nicht registriert


SweetAngelSilke:

Mal aus Neugier, warum wird denn da nach dem Schlachten Blut getrunken? Auch weil es als Delikatesse gilt oder aus anderen Gründen? Da ich das ja noch nie probiert habe kann ich nicht beurteilen wie es schmeckt, allerdings hat mich der Anblick von diesen Blutklumpen schon geekelt.
Ich finde es aber interessant, dass Blut trinken anscheinend ja gar nicht SO ungewöhnlich ist wie ich bisher dachte. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1541257 - 31.07.2008, 18:48:23
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Nun Blut hat sehr viele Mineralstoffe, einen hohen Eiweißgehalt und vor allem Eisen und viele Gesunde Kalorrien und wurde in Zeiten der Armut schon im Mittelalter als Nahrungsergänzung genutzt und manche Wissenschaftler gehen auch davon aus das es schon die Urmenschen so Praktizierten obwohl das eher Unbeweisbar is.
Bei Bauern Familien ist es irgendwie Normalität(Nicht bei alle) Tierblut beim Schlechten zu Trinken.
Früher wars halt Normal wo es noch nicht die heutigen Möglichkeiten gab Lebensmittel Aufzupeppen.

Sorry Mods fürs Doch recht bisl Stark Off Topic aber denk so zur Info dazu is das schon ok oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1541264 - 31.07.2008, 18:55:35
Rose Boy13
Nicht registriert


Hallo,

Ich glaube, dass es Vampire geben kann.
Warum nicht?! Es soll auch Außerirdische geben ... Warum dann keine Vampire? lach

Ich fände es richtig interessant...

Gruß,RB. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1541471 - 31.07.2008, 21:41:56
zuckerherz 15
schuG​Gi​

Registriert: 04.01.2006
Beiträge: 225
ich find das thema vampire auch total interessant ;D
liegt aber wohl an biss zum morgengrauen... o:

manchmal denk ich selber ich bin ein vampir. ne is wahrscheinlich nur einbildung XD
also jedenfalls, ich find blut lecker :o also mein eigenes xD
jez nich denken, ich ritz mir die arme auf um dann mein blut zu trinken, nein, wenn ich mir irgendwo wehtue, so, dass ich blute, dann leck ich das ab o: schmeckt einfach gut. ^^
_________________________
"Am Ende wird alles gut und wenn nichts gut ist, dann ist das noch nicht das Ende."

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: zuckerherz 15] - #1541559 - 31.07.2008, 22:43:45
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Ob ich persönlich daran glaube? Ja - Nein. Ist aber ein sehr interesantes Thema.
Mode Vampire sind mein ich Menschen die sich die eckzähne anspitzen lassen und sich versuchen wie ein Vampir zu verhalten, dabei weiss keiner wie sich ein Vampir benimmt wenn es den welche gibt.

Vampire selbst kommt vom mittelalter, viele Herrschen waren nicht nur grausamen nicht nur auf dem schlachtfeld sondern nahmen, zb viele steuern ein. Wertsachen halt. Dadurch Blutsauger.
War bei Vald dem 3 also Draculea (richtig geschrieben?)der fall mit der grausamkeit. Hinrichtungen gabs öfters. Reiten auf dem einbeinigen Ross bah +.+

Aber... gibt da viele Quellen und keine ist sicher auch die enstehung von Vampiren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1541618 - 31.07.2008, 23:29:25
Power Bat
Nicht registriert


nja guten abend ersma^^

dran glauben is wieder ma so ne sache . . . glauben is eh immer ne angelegenheit die iwie meistens ausartet^^ also will ich jetz ned sagen das ich glaub das sie gibt oder nich, sondern eher das ichs mir vorstellen kann. ich würd ma sagen das es welche gab/gibt aber weiss mal nach wenn du nen skellet gefunde hast ob des nu einer war oder nich^^ un moderne vampire . . . meinsu damit die neue serie auf pro7 oder wad? XD des ma richtig gammel, kann ja sein dased so is aber who knows^^

nja gibt ja noch andere berühmte vampire auser dracula (wuuhuu, einer von zehn leuten wissen das) lilith zum beispiel, wird als grüngekleidete weibliche frau dargestellt die männer mit erotischen aussehen usw. anlockt um ihnen dann das blutauszusaugen und es zu trinken. so, ma merkt, kann ja jeder "normale" (anführungszeichen sin geil) mensch heute au machen. is zwar relativ fies aber wad solls, es is eben jedem selbst überlassen wie ma des nu interpretieren soll, ich denk ma auf jeden fall kann man lilith aber als vampir bezeichnen.

so un zum thema blut trinken, es gibt leute die trinken ihren eigenen urin, un es gibt leute die trinken blut. mach ich au, aber nur mein eigenes, keine lust auf irjenwelche dollen krankheiten^^

nja, des war mein sinnvoller (je nachdem) beitrag von heute, gut nacht^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1541838 - 01.08.2008, 09:15:16
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Zitat:
Gibt ja auch Cybervampire. :p


Ja, die saugen statt Blut dann Knuddels aus! lach

Spaß beiseite: Ich finde Vampire gruselig..
Und wie gesagt: Man weiß nicht, ob es sie wirklich gibt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: Tamatown] - #1542537 - 01.08.2008, 22:00:25
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Sendungen im fernseh mit Vampire sind meist auf klisches ausgelegt nich so das wahre.
Diese Vampirin der du eben geschrieben hast ist das nicht die Meisterin von Kain dem ersten Vampir?
Gibt ja viele ansichten wie Vampire entstanden.
Kain hat seinen Bruder Abel getötet, erster Mörder und wurde von Gott verdammt in dunkelheit zu Leben und blut zu trinken. Das ist die bekannteste.


@ Tamatown why gruselig? Muss ja nicht heißen das die böse sind. Gibt ja gute Menschen und böse Menschen und das Blutsaugen bei Vampiren ist wie essen, nix schlimmes wenn sich jemand ernährt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1542585 - 01.08.2008, 23:53:37
Power Bat
Nicht registriert


sesshoumar der dämon

naja, deine story von lilith kenn ned, aber gibt über die gute frau ja eh genügend. hab heut gelesen das sie au die erste frau von adam war, aber sie immer die dominatere gewesen sein soll un des hat ihm ned allzusehr gefallen. dann is lilith abgehaun auf ne insel oder so (verdammt, scho wieder nen halben tag her) un adam kam allein halt doch ned zurecht un hat denn bei gott gebettelt das er sie zurückholn soll. da lilith n bissl bockig war wolltse ned un so is dann eva entstanden. aber lilith is ja au neidisch un soll dann au die schlange gewesen sein wegen dem verbotenen apfel usw.

nja, cyber vampire sagt mir immer no nix . . . ma auf etwaigen sites nach kain un cyber suchen^^

MsG, Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1546448 - 06.08.2008, 22:01:27
dEscha bErrY
Nicht registriert


huhu
ich denke es kann durchaus möglich sein das es vampire gibt.
Aber natürlich nicht solche die 10 meter hoch springen koennen oder so nur ebend mit dem beißen, das viruse die der vampir hat in den anderen körper gelangen, man muss das so sehen wie die beulenpest, jeder der berührt wurde hatte sie xD

mfg Benno

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1550627 - 11.08.2008, 15:53:43
schnegggy
Nicht registriert


Ich schließe jetzt nicht ganz aus, dass es keine Vampire gibt.. Ich glaube das kann keiner wirklich sagen, genauso wenig wie wenn man behauptet, dass es keine Auserirdische gibt. Ich glaube aber auhc nicht unbedingt fest dran.. ich meine.. wie sollte das funktionieren? Nicht sterben zu können, kein Herzschlag zu haben, aber trotzdem leben confused... kompliziertes Thema..

Nochmal wegen dem Blut trinken..
Ist es nicht so, dass wenn Menschen frisches Blut trinken, dass der Magen ab einer bestimmten Menge (ich glaub so 100ml!? Keine Ahnung..) es nicht verträgt und man sich übergeben muss!? Hab ich irgendwo neulich mal gelesen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1551009 - 11.08.2008, 22:51:44
RussianboyDu
Nicht registriert


Ich glaube zwar nicht, dass es Vampire gibt...Wäre aber amüsant unsterblich zu sein & einige übermenschliche Fähigkeiten zu haben, wie in der Serie "Moonlight" kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1556523 - 18.08.2008, 22:38:42
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Auf so Serien wo Moonlight oder Blade sollt man nicht achten, ist meist übertrieben.
Wo aber genau infos über vampire herbekommen? 100% sichere gibt es nicht, gibt mein ich einige Bücher darüber wo auch die verschiedenen Arten beschrieben werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1557225 - 19.08.2008, 20:51:42
Angel-P
Nicht registriert


..und in jedem Buch steht was anderes.
Hab mir letztens eins gekauft klick hatte aber noch nicht so viel Zeit zum Lesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1557363 - 19.08.2008, 23:03:00
hiphopboy0105
Nicht registriert


Ich würde generell niemals etwas ausschliessen, wovon ich nicht das Gegenteil beweisen kann. Nur weil ICH noch KEINEN Vampir gesehen hab, heißt es noch lange nicht das es sie NICHT gibt. Oder das vielleicht keiner weiß das es sie gibt. Man kann darüber zwar fantastisch diskutieren, aber eine Wirkliche Grundlage darann zu Glauben, oder ebend nicht zu Glauben sehe ich in beiden Fällen nicht. glücklich

Zitat:
Glaubt ihr dran oder seid ihr vielleicht selber welche?


Nunja, wäre ich ein Vampir, würde ich vermutlich als erstes ins Knuddels-Forum rennen und der Welt rausposaunen "Hallo, ich bin ein Vampir es gibt uns." Das das ironisch gemeint war ist denke ich jedem bewusst. Also wenn es sie geben sollte, werden wir es nicht erfahren.

Und ich persönlich glaube genauso wenig, wie ich leugne.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1557506 - 20.08.2008, 07:06:06
Sternchen000
Nicht registriert


Ich LIEBE diesen Mythos. Aber ich glaube wirklicht nicht, dass es sie gibt. Man kann ja auch nicht zaubern (der jenige, der mir jetzt mit dem Psi-Scheiß kommt, den hau ich. <.<).

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1557785 - 20.08.2008, 16:07:19
hiphopboy0105
Nicht registriert


Zitat:
Man kann ja auch nicht zaubern (der jenige, der mir jetzt mit dem Psi-Scheiß kommt, den hau ich. <.<).


Nur weil du niemanden kennst der zaubern kann, oder sich öffentlich niemand outet der es kann, heißt das noch lange nicht das es niemanden gibt der zaubern kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1557898 - 20.08.2008, 18:43:15
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Ritualmagie, Kräuterküche, Reiki, Liebestränke, Schamanismus - das alles und noch viel mehr ist 'zaubern' (zumindest würde das die Mehrheit der Leser als 'Zauberei' bezeichnen). zwinker

Gegenfrage: Warum hältst du so wenig von Psi? Welche Erfahrung hast du bereits mit Psi gehabt?


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: Feldsvendark] - #1558176 - 20.08.2008, 22:50:45
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Nur weil du niemanden kennst der zaubern kann, oder sich öffentlich niemand outet der es kann, heißt das noch lange nicht das es niemanden gibt der zaubern kann.


Warum sollte man sich nicht outen? Mittlerweile gibts keine Hexenverbrennung mehr. [;

Zitat:
Gegenfrage: Warum hältst du so wenig von Psi? Welche Erfahrung hast du bereits mit Psi geha


Psi tut mir weh. Ich hab dadurch regelrechte Stromschläge durch meinen Körper bekommen. Ich glaube kaum, dass ich durch solche Stromschläge nen Psiball nach Ägypten schicken kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1558329 - 21.08.2008, 09:19:15
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Warum möchtest du denn einen Psi-Ball nach Ägypten schicken? Also mir reicht es, wenn er bis zum Nachbarn "wandern" kann und seine Funktion erfüllt. zwinker

Ein weiterer Grund, warum niemand öffentlich derartige Dinge vorführt: Die Medien und Zweifler!
Egal wie oft, gesichert und geprüft jemand öffentlich seine Talente demonstriert, es wird immer Zweifler geben. Neben den Zweiflern wird es auch immer die Medienwelt geben, die so etwas natürlich gerne mal groß machen. Der Druck wächst und wächst und wächst und das Ergebnis ist sowieso nur der reine Unglaube (mit Betrugsunterstellungen) auf der einen Seite und auf der anderen Seite beängstigende Drohungen von gewissen Menschen. Was würde das einem bringen, außer Unglaube und gewisse Unterstellungen, wenn man trotzdem zum Beispiel ein Video davon dreht? Absolut gar nichts. zwinker
Außer natürlich nur Unzufriedenheit ...
Und warum wird überhaupt gezweifelt? Richtig, weil es immer wieder Betrüger und Scharlatane gibt, die sich als "echt" ausgeben und mit ihren von Überarbeitungen überlaufenden Videos prahlen und nur Aufmerksamkeit wollen. Jemand, der das wirklich kann, wird damit keine Aufmerksamkeit erregen wollen, eher im Gegenteil.

Wenn es jemanden wirklich interessiert, dann kann er es ganz einfach selbst ausprobieren. Bei dem ersten Erfolg wird erstmal ordentlich die Birne qualmen, weil einem da so viele Dinge durch den Kopf gehen und die rationale Welt plötzlich gar nicht mehr so "ok" erscheint. Nach dieser "Denkphase" wird einem dann sofort klar, dass dies nicht an die Öffentlichkeit sollte.

Hexenverbrennungen gibt es größtenteils wirklich nicht mehr, aber das ist immer noch kein Grund, mit solchen Dingen direkt an die Öffentlichkeit zu gehen. Die gesamte Menschheit ist noch lange nicht soweit, gewisse Dinge vorgeführt zu bekommen. Und wir haben bei weitem nicht mal ansatzweise so viele Psychiatrien, um die Menschen, die aufgrund ihres urgewaltigen Umschwungs ihres Weltbildes plötzlich wahnsinnig werden, seelisch wieder aufbauen zu können. traurig


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1562984 - 26.08.2008, 21:02:19
black@engel14
​Das Monster.

Registriert: 01.05.2007
Beiträge: 417
Ort: Bayern
Also ich glaube nicht das es Vampire gibts wenn dann halten sich Normale leute als Vampire aber mehr auch net weil sonst würd es ja überall stehen oder confused
Also ich glaube nicht daran ich glaube wohl an was aber nicht an sowas
_________________________
Das Monster in Person. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: black@engel14] - #1563570 - 27.08.2008, 15:25:51
hiphopboy0105
Nicht registriert


Zitat:
Also ich glaube nicht das es Vampire gibts wenn dann halten sich Normale leute als Vampire aber mehr auch net weil sonst würd es ja überall stehen oder confused


Angenommen du wärst wirklich ein Vampir. Du würdest auf die Strasse gehen und sagen "hey Leute, ich bin ein Vampir.".

Was glaubst du wo du landest?
Allerhöchstens in der Psychatrie, aber niemand würde dir Glauben das du Vampir bist. Und der Vampir der sich öffentlich outen würde wenn es sie gibt, wäre ja verdammt dumm bei der Ungläubigkeit von uns Menschen.

Fakt ist: Ob es sie gibt, oder nicht weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen. Nur Tatsache ist: Du kannst genausowenig beweisen das es sie nicht gibt, nur weil noch niemand einen Vampir "kennengelernt" hat, wobei die Person das wohl kaum überleben würde bei dem Blutdurst...

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1564009 - 27.08.2008, 21:37:14
BabyLiee
Nicht registriert


Ich wünschte, es gäbe welche.

Die sollten dann ein paar umbringen, die die Welt nicht braucht.
Also, alle. :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1564148 - 28.08.2008, 00:16:33
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Zitat:
Ich wünschte, es gäbe welche.

Die sollten dann ein paar umbringen, die die Welt nicht braucht.
Also, alle. :o


Was soll denn das bitteschoen heißen?! oO

Es koennte durchaus Vampire geben, wobei ich mir das nicht so vorstellen kann, wie bei Geistern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1564156 - 28.08.2008, 00:34:38
BabyLiee
Nicht registriert


Lediglich die Sinnlosigkeit unserer Existenz. Sonst nichts.

Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bedeutet für mich aber nicht, dass es sie nicht gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1564162 - 28.08.2008, 00:54:30
HueyLewis
Nicht registriert


Zitat:
Lediglich die Sinnlosigkeit unserer Existenz. Sonst nichts.

Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bedeutet für mich aber nicht, dass es sie nicht gibt.


Wenn deine Existenz für dich so sinnlos ist dann bring dich doch um KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1564176 - 28.08.2008, 01:07:28
BabyLiee
Nicht registriert


Werd ich machen. Danke für den gut gemeinten Ratschlag :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1564188 - 28.08.2008, 01:20:54
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Zitat:
Werd ich machen. Danke für den gut gemeinten Ratschlag :)

Meinst du das im Ernst? Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1564416 - 28.08.2008, 14:38:09
Angel-P
Nicht registriert


Könntet ihr bitte mal wieder zum Thema kommen..

Ich denke auch nicht, dass sich Vampire outen würden. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1613032 - 01.11.2008, 18:45:21
LORI1993
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 152
Also ich finde die Frage ja interessant!
Ob ich daran glaube? Ich weiß nicht... ziemlich cool fände ich es schon und da ich gemerkt habe, dass es einige Dinge zwischen Himmel und Hölle gibt, die man nicht erklären kann, könnten Vampire auch gut möglich sein...
Die Fragen über ihre Lebensweise sind natürlich groß. Ich denke, dass man Hollywood nicht alles glauben darf. Man sollte nicht vergessen, dass sie Filme dramatisch machen wollen, damit sie mehr Geld einspielen!

Leute die einfach stur und fest behaubten es gabe nicht übernatürliches erst recht nicht Vampire finde ich ja irgendwie naiv...
Tut mir leid is aber so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: LORI1993] - #1613998 - 02.11.2008, 19:25:28
sekmeth
Nicht registriert


Zitat:
Leute die einfach stur und fest behaubten es gabe nicht übernatürliches erst recht nicht Vampire finde ich ja irgendwie naiv...

Man könnte von dir genau das gleiche behaupten- eben weil du daran glaubst. Das Problem bei solchen Diskussionen ist einfach, dass man es weder beweisen noch widerlegen kann. Ich zum Beispiel glaube nicht an Vampire oder Ähnliches, bis mir jemand das Gegenteil beweisen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1614141 - 02.11.2008, 21:10:09
LORI1993
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 152
Ich glaube nicht so an Vampire wie du denkst, aber ich habe selbst miterlebt, dass es Geister gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: LORI1993] - #1616504 - 05.11.2008, 20:27:36
Angel-P
Nicht registriert


Da siehtes, jetzt können wir sagen 'Geister gibt es nicht'.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1616625 - 05.11.2008, 22:09:50
LORI1993
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 152
Ja, das könnt ihr schon gerne sagen, aber das ändert nichts bei mir!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: LORI1993] - #1617386 - 06.11.2008, 20:16:45
Angel-P
Nicht registriert


Aha. Aber wenn du behauptest, es gäbe keine Vampire, dann ändern alle hier gleich die Meinung. Interessant.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1620733 - 11.11.2008, 13:53:23
Tischie
​böswillig, allmächtig

Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 685
Ich glaube persönlich nicht an Vampire.
Ich glaube nur an die Einbildungskraft der Menschheit dabei. zwinker
_________________________
Begegne dem , was auf dich zukommt , nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Franz von Sales

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: Tischie] - #1621071 - 11.11.2008, 20:49:42
LORI1993
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 152
Ja das war jetzt sehr rational erklärt!
Warum müssen es alle immer rational erklären? Es gibt nun mal manche Dinge, die nicht in das Schulwissen reinpassen, und obwohl die meisten Menschen das wissen verdrängen sie es einfach weil sie sich nicht damit befassen wollen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: LORI1993] - #1621470 - 12.11.2008, 15:28:08
sekmeth
Nicht registriert


LORI1993 willst du damit sagen, dass die Leute, die nicht an übersinnliche Dinge glauben, nur zu faul sind, sich damit auseinanderzusetzen? Findest du das nicht ein bisschen anmaßend?
Es gibt sicher genug Menschen, die sich viele Gedanken zu solchen Themen machen und trotzdem nicht daran glauben, das hat nichts mit Faulheit zu tun. Desweiteren kann ich nicht sehen, was schlecht daran sein soll, wenn Menschen rational denken.
Ich habe bisher nichts gesehen, was mich davon überzeugt, dass Vampire/Geister/Aliens etc. existieren und solange sich das nicht ändert, werde ich auch weiterhin nicht daran glauben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1621615 - 12.11.2008, 17:59:15
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
Zitat:
LORI1993 willst du damit sagen, dass die Leute, die nicht an übersinnliche Dinge glauben, nur zu faul sind, sich damit auseinanderzusetzen? Findest du das nicht ein bisschen anmaßend?
Es gibt sicher genug Menschen, die sich viele Gedanken zu solchen Themen machen und trotzdem nicht daran glauben, das hat nichts mit Faulheit zu tun. Desweiteren kann ich nicht sehen, was schlecht daran sein soll, wenn Menschen rational denken.
Ich habe bisher nichts gesehen, was mich davon überzeugt, dass Vampire/Geister/Aliens etc. existieren und solange sich das nicht ändert, werde ich auch weiterhin nicht daran glauben.


Der User hat nicht gesagt, dass die Leute zu faul sind, um sich mit Übernatürlichem zu beschäftigen. Er hat "verdrängen" gesagt, und Verdrängung muss nichts mit Faulheit zu tun haben.
Leute verdrängen, weil sie wissen, dass es so etwas gibt; Leute verdrängen, weil sie angst haben; Leute können hier auch verdrängen, um sich nicht auf so dünnes Eis zum Diskutieren zu wagen - denn bei der Behauptung "Es gibt Vampire" gucken ja viele ziemlich ungläubig. Leute können sehr viele Gründe haben, sich nicht damit beschäftigen zu wollen und das Thema verdrängen. Faulheit wäre da für mich sogar ein sehr untergeordneter Grund, deshalb halte ich die Formulierung des Users gar nicht für anmaßend.
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: Sirius Black01] - #1622199 - 13.11.2008, 16:35:56
Anna Saphira
Nicht registriert


also ich persönlich würd schon sagen das es vampire und sowas gibt, aber jeder solte seine eigene Meinung haben und wenn jemand nich an Vampire geister und co glaubt find ich das auch nich so schlimm.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: LORI1993] - #1623281 - 15.11.2008, 12:17:52
Tischie
​böswillig, allmächtig

Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 685
Zitat:
Warum müssen es alle immer rational erklären? Es gibt nun mal manche Dinge, die nicht in das Schulwissen reinpassen, und obwohl die meisten Menschen das wissen verdrängen sie es einfach weil sie sich nicht damit befassen wollen!


Ich weis nicht so recht was das mit meiner Aussage hierzu zu tun hat.
Das hat für mich nichts mit Schulwissen zu tun , sondern einfach mit der Psysche des Menschen und die kommt wohl kaum in der Schule dran , ausser man lernt soetwas in der Richtung.
Das ist lediglich eine meine Meinung die ich mir durch gewisse wissentschaftliche Sendungen über das denken des Menschen angeeigent habe.
Und ich weis auch nicht so recht warum ich mich damit nicht befasst haben sollte.
Wenn ich dies hätte nicht getan hätte ich nicht geantwortet das steckt schon was dahinter. glücklich
_________________________
Begegne dem , was auf dich zukommt , nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Franz von Sales

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1651659 - 20.12.2008, 18:20:28
Wurdelak
Nicht registriert


Es könnte sein das es Vampire gibt aber auch das es sie nicht gibt ich würde es toll finden wenn aber das ist bestimmt nicht so :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1659168 - 29.12.2008, 17:45:53
DIEorBEsad
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.12.2005
Beiträge: 94
Ich finde es sehr interessant, dass man dieses Thema Vampirismus nennt, obwohl dieser Begriff eine Subkultur bezeichnet und nicht die Frage, ob es Vampire gibt.

Die Begründung, es könnte sie geben, weil keiner das Gegenteil beweisen kann ist unfug. Nur mal so nebenbei.
_________________________
Was du nicht willst was man dir tu', füge vorher andern zu!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: LORI1993] - #1662374 - 02.01.2009, 20:27:34
Afros Vertreter
Nicht registriert


meine Freundin ist vampiristisch. Sie saugt mir täglich Blut aus, aber ich fahr da voll drauf ab. Hin und wieder gönn ich mir aber auch ein wenig Blut. [color:"red"] [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1662592 - 03.01.2009, 00:22:51
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Ehm lol? lach

Es gibt zwar wirklich Menschen die Blut trinken aber das via Blutkonserven.
Zumal so´n echt Vampirbiss wie Er im Buche steht nicht ohne ist.
Deine Freundin müsste Eckzähne haben die spitzer sind als normal und dann genau eine Ader treffen, Halschlagader in Vampirfall müsste das sein.

Ich denk aber eher das Beitrag des Vorposters war voller ironie, like: Oh man was für interessen ihr habt.

Aber ist Blut trinken nicht ungesund? Von andern Menschen oder anders Tierisch blut auf dauer nicht ungesund? Blut im Magen ist nicht gut.
Kennt ejder der mal übel nasenbluten hatte und das ganze viele blut den rachen runter in den Magen gelaufen ist.
Sehr unangenehm auch für´n Magen KO

Und krankheites überträger?

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1662886 - 03.01.2009, 11:32:42
Afros Vertreter
Nicht registriert


Also Urin trinken ist aufjedenfall gesünder. engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1663181 - 03.01.2009, 17:11:51
Angel-P
Nicht registriert


Zitat:
meine Freundin ist vampiristisch. Sie saugt mir täglich Blut aus, aber ich fahr da voll drauf ab. Hin und wieder gönn ich mir aber auch ein wenig Blut. [color:"red"] [/color]


Wenn du deine Gedanken irgendwem vermitteln willst, dann tu das woanders, weil es mich einen feuchten Kothaufen interessiert.

Man muss nicht andere Menschen verspotten, weil sie sich in anderen Themenbereichen weiterentwickeln wollen. Oh mein Gott, da musst du natürlich gleich deine bescheuerten Fantasien dazugeben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1663593 - 03.01.2009, 23:48:40
Afros Vertreter
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
meine Freundin ist vampiristisch. Sie saugt mir täglich Blut aus, aber ich fahr da voll drauf ab. Hin und wieder gönn ich mir aber auch ein wenig Blut. [color:"red"] [/color]


Wenn du deine Gedanken irgendwem vermitteln willst, dann tu das woanders, weil es mich einen feuchten Kothaufen interessiert.

Man muss nicht andere Menschen verspotten, weil sie sich in anderen Themenbereichen weiterentwickeln wollen. Oh mein Gott, da musst du natürlich gleich deine bescheuerten Fantasien dazugeben.


Ich bin nicht an die Interessen interessiert, die dich nicht interessieren. Meine Interessen sind an deine interessanten Interessen interessiert.(uknowwhatimean?) lach

There's no fantasy, that's the real life, sister!!! HAST DU BEWEISE???
HAST DU BEWEISE??? HAST DU BEWEISE??? Hier fehlt mir irgendwie die Argumentation, ausserdem sehe ich hier in keinster Weise einen Verspott.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1663659 - 04.01.2009, 01:16:10
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
mich interessiert es, was ihr von Vampiren haltet.

Hmm... es gibt viele Geschichten über Vampire. Ich hab mich nie soo damit beschäftigt, aber doch einige Filme oder Dokumentationen darüber gesehen. Typische Dinge wie Blutsaugen, Lichtempfindlichkeit, überragende Stärke etc. machen solch Gestalten schon interessant.
Gerade jetzt wo ich das Buch "Biss zum Morgengrauen" lese, ist mein Interesse daran noch mehr geweckt.

Zitat:
Glaubt ihr dran oder seid ihr vielleicht selber welche?

Glauben ist zu viel. Ich denke aber, dass es welche gibt. Vor allem da man so viel über einen Vampir weiß - es muss irgendwo einen Ursprung geben. Nur denke ich nicht, dass es diese Art von Vampiren sind, die sich in eine Fledermaus verwandeln, Menschenblut zum Leben brauchen, das Licht scheuen, gegen Silber/Knoblauch allergisch sind und auch kein Spiegelbild besitzen. Sondern ehr diese, die normal unter Menschen leben können ohne aufzufallen und sich des Blutes anderer (Tiere z.B.) bemächtigen, jedoch, sollten sie einen Menschen beißen, jener selbst zum Vampir wird. Vielleicht mögen sie auch etwas stärker und schneller sein... wer weiß. Aber an der Existenz zweifle ich hier nicht.

Achja: ich halt mich für keinen. lach


Zitat:
Wie findet ihr die einzelnen Definitionen von den "Arten"?

Ich habe letztens erst eine Seite mit den verschiedenen Bezeichnungen gefunden. Allerdings halte ich diese für übertrieben.


Und noch eine Anmerkung zu dem Spamling, der durch das ganze Forum zieht: ignoriert ihn getrost. Foren-Admin wurde informiert. glücklich


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1663903 - 04.01.2009, 13:11:28
Angel-P
Nicht registriert


Zitat:

Ich bin nicht an die Interessen interessiert, die dich nicht interessieren. Meine Interessen sind an deine interessanten Interessen interessiert.(uknowwhatimean?) lach

There's no fantasy, that's the real life, sister!!! HAST DU BEWEISE???
HAST DU BEWEISE??? HAST DU BEWEISE??? Hier fehlt mir irgendwie die Argumentation, ausserdem sehe ich hier in keinster Weise einen Verspott.


Dein äußerst interessanter Beitrag ist nicht schwer zu verstehen, keine Angst.

Lass mich doch. Ist nicht dein Leben, geh raus spielen und leb dein reales Leben. Wieso bist du in einem Forum unterwegs, wenn hier alles nur virtuell ist?

Wayne. Keinen Bock mehr auf Rechtfertigung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1663951 - 04.01.2009, 13:51:34
sekmeth
Nicht registriert


Zitat:
Lass mich doch. Ist nicht dein Leben, geh raus spielen und leb dein reales Leben. Wieso bist du in einem Forum unterwegs, wenn hier alles nur virtuell ist?

Weil er im Chat permanent gesperrt ist, da muss er eben die Forenuserschaft belästigen. zwinker

Ich finde Vampirgeschichten an sich ganz unterhaltsam, aber daran glauben tue ich nicht. Mag sein, dass es lichtempfindliche Menschen gibt, oder Menschen, die Blut trinken. Das liegt dann aber eher an der Lebensweise oder an Krankheiten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1686492 - 01.02.2009, 17:03:47
Junger Teufel 93
Nicht registriert


Unfassbar ...
Unmöglich glaub ich nicht ...

& Nein ich glaube es nicht & voll Exoterisch *gg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1687235 - 02.02.2009, 16:31:54
commanderin-jj
Nicht registriert


bisd du irgendwie krank

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: zuckerherz 15] - #1706163 - 02.03.2009, 21:07:08
Susa21
Nicht registriert


Hallo... Also ich habe schon immer an das, na sagen wir mal, übernatürliche geglaubt.... ich habe es auch schon selbst versucht... aber zeit ich die Biss-saga gelesen habe bin ich noch mehr davon eingenommen... ich träume sogar davon... es ist echt unheimlich... noch nie hat mich sowas derart gefesselt... was mich gruselt ist die wahrheit die in der saga steckt... ich hab mich mal im netz erkundigt... und ich muss sagen ich hab relativ das gleiche gefunden wie bella im film... also ich bin überzeugt es gibt Vampire, Hexen, werwölfe und was es sonst noch alles gibt...auch geister... obwohl ich da sogar bezeugen kann das es sie gibt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1706618 - 03.03.2009, 16:59:02
Angel-P
Nicht registriert


Bezeugen? Wie das denn?

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1706660 - 03.03.2009, 17:52:51
p a ss i o n a l
Nicht registriert


Also, ohne jetzt die 4 Seiten gelesen zu haben, hier ma was von mir:
Vampire sind aus der Feder irgendeines Autors entsprungen. Sie sind vergleichbar mit Fabelwesen wie Feen und sowas. Ihr kennt ja auch keine Orcs, oder? Eine Erfindung von Tolkin...
Kann natürlich sein, dass irgendwo kranke Menschen rumlaufen, die von sich glauben, sie seien Vampire und vielleicht sogar nachts in Häuser einbrechen, um Menschen Blut abzuzapfen - aber die können sich sicher nicht in Fledermäuse verwandeln und haben auch keine Fangzähne (wobei es ja mittlerweile auch schon Leute gibt, die sich die Eckzähne anspitzen lassen).
Dieser seltsame Vampirismus scheint zurzeit ein Trend zu sein - fast wie es mit den "Emos" ist. Geht hoffentlich bald vorbei.

Meine Meinung gilt übrigens auch für Geister, und den ganzen Kram.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1707331 - 04.03.2009, 16:27:26
hiphopboy0105
Nicht registriert


Hallo,

man muss immer zwischen den einen Vampiren und den anderen Vampiren unterscheiden. Das es keine blutsaugenden Monster gibt, die sich in Feldermäuse verwandeln können, sollte eigentlich jedem klar sein.
Das heißt aber nicht, dass es keine Vampire gibt.

Die meisten Leute sagen es gibt keine Vampire. Aus rein logischer und wissenschaftlicher Sicht stimmt das auch. Dabei bezieht man sich aber fast ausschließlich auf die Fabelwesen die allgemein als Vampire bezeichnet werden (z.B. Dracula).

Kommt man jedoch von dieser sehr festgefahrenen Theorie los und macht sich mehr Gedanken darüber, stellt man sich irgendwann die Frage:
Was ist eigentlich ein Vampir?
Da wir uns von den Ketten unserer ersten Theorie nun gelöst haben, ist diese Antwort schon mal falsch. Also suchen wir nach einer neuen Erklärung. Viele von uns Menschen sind Christen und glauben somit an Gott. Damit glaubt man also an Wunder und übernatürliche Kräfte.

Kann es also, wenn es einen Gott gibt, nicht auch Vampire geben, wie wir sie uns vorstellen?
Das ist eine Frage auf die jeder für sich selbst dann eine individuelle Antwort finden muss. Darüber zu spekulieren bringt rein gar nichts.

Man sollte jedoch grundsätzlich davon absehen Leute die an Vampire glauben oder sogar behaupten einem Vampir begegnet zu sein als dumm oder krank abzustempeln. Nur weil jemand an etwas nicht Nachgewiesenes glaubt, heißt das nicht das es automatisch nicht existiert. Vergleichen wir das menschliche Verhalten aus psycholigischer Sicht mit dem Verhalten eines Vampires, kann man durchaus einige parallelen ableiten, wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt. (Nein, kein Blut saugen....)

Ein kleiner Denkanstoß für eine interessantere Diskussion:
Kommen wir mal von der äusseren Erscheinung und von den aus Fantasy Filmen/Serien und Büchern über Vampire weg und stellen uns etwas anderes vor:

Menschen die im Geist aber Vampire sind.
Mit Hilfe von Worten können sie tief in das Unterbewusstein ihres Gegenübers eindringen und ihr "Opfer" damit auch ihrer Manipulation aussetzen. Sie erfreuen sich an den Emotionen der Menschen die sie kontrollieren. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um positive (Liebe, Freundschaft...) oder negative (Hass, Wut..) handelt. Es geht nur darum, dass sie durch ihr Verhalten und ihre wohl gewählten Ausdrucksweise das Verhalten eines anderen Menschen mit beeinflussen können. Meistens jedoch hält man als solcher seine persönlichen Pläne geheim. Denn würde ihr "Opfer" mitbekommen, das es manipuliert wird, so würde die Manipulation logischerweise scheitern (z.B. Vertrauen missbraucht...). Die Schlechten von ihnen suchen sich meist "Opfer" die wesentlich schwächer und hilfloser sind als sie. Die vor allem besonders ausgeprägte Emotionen haben. Wo nichts ist, kann man nichts aufsaugen. Deswegen funktioniert das Prinzip auch nicht bei Leuten die fast emotionslos gegenüber Anderen sind und denen völlig gleichgültig ist, was andere über sie denken. (Alternativ zum Knoblauch, Kreuz...). Das nur so als Sichtweise um vom einfachen, simplen und vor allem übertriebenen Vampirglauben abzukapseln. :-)

Gruß,
Maurizio

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1709744 - 07.03.2009, 20:10:19
SpiderPork
Forum​user​

Registriert: 30.08.2008
Beiträge: 1
Zitat:
Ihr kennt ja auch keine Orcs, oder?


Also bei mir an der Schule läuft so der ein oder andere herum... :D

Ich schätz mal es gibt oder gab Leute, die sich Blut schmecken lassen, kann man doch auch machen, ich selbst finde Blut schmeckt garnicht schlecht. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: SpiderPork] - #1711374 - 09.03.2009, 20:16:52
TaTTii 08
Nicht registriert


Ich mag und glaube nur an Twilight! :-D

Nein mal ehrlich, ich glaube eher weniger dadran ^^
Da glaube ich sogar eher noch an ein zweites Leben oder einen anderen bewohnten Planeten :-)

Gruß, Kate

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1735542 - 14.04.2009, 13:06:30
Dreamer1711
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.10.2006
Beiträge: 596
Hallo zusammen,

Vampire werden immer mit Blutsauen in Verbndung gebracht aber es gibt auch die sogenannten Energievampire einmal die Gattung psychische EnergieVampire und nicht psychische Energievampiere hier eine erklärung:

Der psychische Energievampier sind Wesen, die einem, wie der Name es schon sagt, Energie rauben. Die bekannteste Art ist, die zum Beispiel bei dem kleinsten Problem anruft, uns stundenlang an dem Telefon zutextet und an unser Mitleid appelliert. Legt man den Hörer auf, ist man total erschöpft und normalerweise auch nicht mehr in bester Stimmung. Normalerweise haben diese dann auch noch einen jammerden Ton, der einem eh schon den letzten Nerv raubt, wenn man nicht schon instinktiv vor ihnen flüchten möchte.

Ein Angriff eines nicht-physischen Vampirs jedoch macht sich weitaus heftiger bemerkbar. Dieser greift in den Solarplexus. Regelrechte Atemnot kann die Folge sein, und je nachdem wie stark der Angreifer ist, macht sich ein solcher Angriff durch Zittern und Schweissausbrüche bemerkbar, oder man wird von einer Panikattacke regelrecht überfallen und hat das Gefühl, das Herz würde stillstehen. Auf längere Dauer macht sich nicht nur die Müdigkeit bemerkbar, sondern auch negative Gedanken bis hin zu im schlimmsten Fall Depressionen.

LG Dreamer1711


Bearbeitet von Dreamer1711 (14.04.2009, 13:08:08)
_________________________
Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.

Erst Lesen---->>>>dann denken---->>>>dann Posen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: ] - #1736562 - 15.04.2009, 19:59:29
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
Antwort auf: Susa21
Hallo... Also ich habe schon immer an das, na sagen wir mal, übernatürliche geglaubt.... ich habe es auch schon selbst versucht... aber zeit ich die Biss-saga gelesen habe bin ich noch mehr davon eingenommen... ich träume sogar davon... es ist echt unheimlich... noch nie hat mich sowas derart gefesselt... was mich gruselt ist die wahrheit die in der saga steckt... ich hab mich mal im netz erkundigt... und ich muss sagen ich hab relativ das gleiche gefunden wie bella im film... also ich bin überzeugt es gibt Vampire, Hexen, werwölfe und was es sonst noch alles gibt...auch geister... obwohl ich da sogar bezeugen kann das es sie gibt...


Ich hab schon auf eine Biss-Fan gewartet, der einen Kommentar schreibt :-D
Nur haben die Vampire aus "Biss zum..." ja nicht mehr viel Vampirisches an sich, außer dass sie Blut saugen.
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: Sirius Black01] - #1736825 - 15.04.2009, 23:56:31
LORI1993
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 152
Das ist ein Fake jede Wette
SO dumm ist niemand.
Warum findet man wohl im Internet das selbe wie Bella im Buch?
Weil die Autorin nciht irgend einen Scheiß schreibt, sondern selbst nachgeschaut hat im Internet. Und das aus dem Grund weil sie nähmlich vorher noch keine Ahnung von Vampiren hatte, sondern einfach nur wunderbar davon geträumt hat...ach ja... murks

Geh lieber in den Wald

[zum Seitenanfang]  
Re: Vampirismus [Re: LORI1993] - #1743416 - 24.04.2009, 18:43:02
Herr Tod
Nicht registriert


Ich find das Argument witzig, dass hier anscheinend in jedemesoterikthread fällt:

"Wenn Leute an Gott glauben, kann ich jawohl auch an dies und das glauben."

An sich natürlich richtig, man darf natürlich und ob es Gott gibt oder nicht wird meiner Meinung nach ein ewiger Streitpunkt bleiben :-D aber..

Die Sache mit dem Vampirismus ist wie alle Mythen unserer Zeit: eine aufgebauschte Geschichte mit einem wahren Kern, denn es gibt und gab in der Tat Menschen, die durchaus Ähnlichkeiten mit einem solchen "Vampir" haben, die da wären:

- Überempfindlichkeit gegen Sonnenlicht
- Rotfärbung der Zähne
- Hervorkommen der Zähne
- blasse Haut
- psychische Störungen

Ganz klar ein Vampir, oder? Das passt alles wunderbar. So zumindest haben es sich die Menschen früher gedacht und sich dazu Vampirgeschichten von blutsaugenden Monstern und schrecklichen Kreaturen ausgedacht.

Fakt ist, dass alle aufgezählten Punkte medizinisch erklärbar sind durch die Krankheit Porphyrie, die Beobachtungen sind also völlig korrekt, nur der Schluss leider falsch ;-)

Im Tierreich gibt es Vampirismus übrigens, es gibt verschiedene Fledermausarten, die anderen Lebewesen ihr Blut aussaugen um selbst überleben zu können.

Achja, was Bram Stokers Dracula und alle später geklauten Formen angeht: Dies ist zurückzuführen auf den rumänischen Fürsten Vlad, der die nette Angewohnheit hatte, seine Feinde auf lange Holzspieße zu pfählen, daher auch die Legende um den Pfahl als Möglichkeit, einen Vampir zu töten.

Ihr seht an diesem wunderbaren Beispiel, wie aus ganz normalen Umständen und Tatsachen Legenden und Mythen werden, die nicht mehr viel mit der Wirklichkeit zu tun haben. Und was so mit Vampiren gemacht wurde, trifft auch auf Geister, Werwölfe, kleine grüne Kobolde etc. etc. zu :-)

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle