Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
CM Wahlen *** - #1536508 - 27.07.2008, 02:14:58
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Hallo,

also ich hab mal ne Frage

also:

Ich habe mich schon öfters gefragt, warum es noch die PLUS und MINUS Vergabe gibt, die die Stammis machen dürfen...Ich bin der Meinung, dass wenn man den CM-Test und davor nominiert wurde, gleich zum CM werden sollte!

Wir im Channel Berlin Spandau hatten 9 Nominierte und es wurden 4 CMs dann genommen, obwohl wir eigent 14 CMs brauchen(nach der /info)

Wenn natürlich sich mehr nominieren, als gebrauchte CMs, dann sollte die PLUS und MINUS Vergabe statt finden!...nach meiner Meinung

Ich wollte hören was ihr daZu sagt und was ihr darüber denkt...


Grüße zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1536513 - 27.07.2008, 02:19:59
Wacken Open Air
Nicht registriert





Ohja, genau, jeder soll CM werden, der den Test bestanden hat, egal ob irgendwer den Chatter mag oder ihn als CM sehen will. Gehts noch? rolleyes


EIN Stammi macht den Test, EIN Stammi nominiert - und das soll reichen? Sorry, aber das is Unfug, weil man selber oder jemand anders nicht gewählt wurde. zwinker

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1536515 - 27.07.2008, 02:24:37
Türann
Nicht registriert


hm passt vielleicht nich in dieses forum... aber kann ja ein Mod dann verschieben.

es liegt hier tatsächlich ein missstand vor, aber ich denke nicht, dass dei nvorschlag die lösung sein kann.

das problem das du ansprichst, trifft wohl auf die meisten channels zu
ich nehme meinen LC /punk. vor den CM-tests gabs immer genug CM's, heute gibts von 17 möglichen 8 gewählte CM's. (anmerkung: es gab nur 14 kandidatInnen)

in fast alle nchans dürfte es ähnlich sein.

ich würde aber sagen, die minusstimmen müssten vermindert werden. statt fünf etwa drei. sie machen durchaus sinn, wenn wenn jemand, der theoretisch unmöglich CM werden sollte, weil er einfahc menschlich nicht fähig ist, von der gesamten stammischaft gemeinsam verhindert werden kann. zudem können so schlechte cm0s abgeschafft werden.

die minusstimmen sind also durchaus berechtigt.

ich finde deshalb, es werden nicht 5 minusstimmen benötigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1536518 - 27.07.2008, 02:35:57
Batyman
Nicht registriert


Das Beste Beispiel /info Köln NUR 1 CM zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1536544 - 27.07.2008, 04:04:45
mysterio 619 17
Ich~L​iebe~​Dich​

Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 73
Ort: Deutschland
Hey glücklich
Das Allerbeste Beispiel ist wohl Wordmix Newbie lach
Ich hab als einzigster den Test bestanden Und nun gibt es 0 CM´s
Im Channel.
Ich vermute aber mal stark das sie User nicht soweit denken das sie keinen CM haben usw das alles später klar wird lach
Sie denken halt nur ich hab den Test net bestanden oder wurde nicht gewählt wieso sollte er dann werden zwinker naja
ist nur ein Chat wieso dann aufregen glücklich

coolmysterio 619 17 cool

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: mysterio 619 17] - #1536554 - 27.07.2008, 05:33:02
12chat12

Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 239
Bei uns im Channel Marl sollten nach der /info 48 (!) CMs gewählt werden. 18 sind nominiert gewesen & haben somit den Test bestanden.
Nur 8 -.- wurden CM. Wieso gibt es diese Minusstimmen überhaupt?? Damit die Leute, die uns nicht leiden können diese uns geben können, weil die uns nicht leiden können ? Dieser Grund wäre echt abartig.
Ich finde diese Minusstimmen sollten echt abgeschafft werden und der CM-Test ein bisschen schwieriger und die Fehleranzahl sollte sich auf 3 oder so beschränken. Und die nominierten wären danach halt sofort CM oder man wartet und bekommt die Ergebnisse halt eine Woche später (sprich: am 27.??.08)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: 12chat12] - #1536558 - 27.07.2008, 06:21:35
Batyman
Nicht registriert


Zitat:
Bei uns im Channel Marl sollten nach der /info 48 (!) CMs gewählt werden. 18 sind nominiert gewesen & haben somit den Test bestanden.
Nur 8 -.- wurden CM. Wieso gibt es diese Minusstimmen überhaupt?? Damit die Leute, die uns nicht leiden können diese uns geben können, weil die uns nicht leiden können ? Dieser Grund wäre echt abartig.
Ich finde diese Minusstimmen sollten echt abgeschafft werden und der CM-Test ein bisschen schwieriger und die Fehleranzahl sollte sich auf 3 oder so beschränken. Und die nominierten wären danach halt sofort CM oder man wartet und bekommt die Ergebnisse halt eine Woche später (sprich: am 27.??.08)


Ich würde sagen, dass ist der Pure neid. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1536561 - 27.07.2008, 06:23:52
12chat12

Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 239
Zitat:
Ich würde sagen, dass ist der Pure neid. unschlüssig

Bestimmt kein Neid zwinker nur müsste das Wahlsystem bisschen verbessert werden, sodass der Test schieriger wird und man darf weniger Fehler machen und dann wird man vielleicht sofort CM. Für mich haben diese Negativ Stimmen einfach keinen Sinn

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1536573 - 27.07.2008, 07:59:04
Chris30014Globaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 07.08.2007
Beiträge: 5.760
Ort: Bayern, NBG
Ich gebe jeden einzelnen recht.

Die minus-stimmen werden einfach vergeben weil man welche ned mag oder sagen ach egal der bekommt einfach eine.
Man müsste diese jedoch begründen, und wenn da steht kA, wird die stimme einfach ned gezählt. Diese aufgabe können ja die HZAs machen, jedoch anonym.
In manchen channels schaffen zwar welche den CM-test, sind aber dafür überhaupt nicht geeignet, dafür würde ich diesen dann auch schwerer machen damit man höchstens 3 Falsch haben. Das beste jedoch ist immer noch anzuzeigen wie viele falsch waren. Und die cms, die keinen einzigen falsch haben die können ja gleich CM werden bäh

Also lange rede kurzer Sinn, Es muss etwas verändert werden lach
_________________________
Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Chris30014] - #1536576 - 27.07.2008, 08:17:06
12chat12

Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 239
Zitat:
Ich gebe jeden einzelnen recht.

Die minus-stimmen werden einfach vergeben weil man welche ned mag oder sagen ach egal der bekommt einfach eine.
Man müsste diese jedoch begründen, und wenn da steht kA, wird die stimme einfach ned gezählt. Diese aufgabe können ja die HZAs machen, jedoch anonym.
In manchen channels schaffen zwar welche den CM-test, sind aber dafür überhaupt nicht geeignet, dafür würde ich diesen dann auch schwerer machen damit man höchstens 3 Falsch haben. Das beste jedoch ist immer noch anzuzeigen wie viele falsch waren. Und die cms, die keinen einzigen falsch haben die können ja gleich CM werden bäh

Also lange rede kurzer Sinn, Es muss etwas verändert werden lach

Ich stimme dir vollkommen zu.
Aber diese zu begründen?? naja... vielleicht sollte man nur 3 minutsstimmen haben und die, die beim CM test 0 oder vielleicht einen Fehler haben, sollten sofort CM werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: 12chat12] - #1536605 - 27.07.2008, 10:14:37
Dart Wäida
Nicht registriert


Ich glaube kaum, dass es an den Minusstimmen liegt. Die wurden doch früher auch schon gerne mal vergeben und es wurden trotzdem einigermaßen viele CM. In meinem LC, Party, haben wir das jetzt natürlich auch. Und bei uns hört es bei 6 Stimmen auf. Da MÜSSEN aber noch welche weniger Stimmen gekriegt haben und normalerweise CM geworden sein. Wäre ein extrem unwahrscheinlicher Zufall, dass sowas in so ziemlich jedem Channel passiert. Ich vermute daher einfach mal einen Fehler im System. zwinker

Und noch was zum Vorschlag, die Fehlerzahl zu verringern & den Test schwieriger zu gestalten: Dadurch würde es zwar weit weniger Nominierte geben, aber dadurch würde die Zuverlässigkeit besser werden. Nur ob das so notwendig ist, zweifel ich leicht an.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1536621 - 27.07.2008, 10:58:29
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
wenn jetzt in einem channel 13 CM gewählt werden könnnen, und nur 12 den CM test geschafft haben, dann würde ohne minusstimmen alle kandidaten CM werden. heißt also, dass ohne minusstimmen auch leute 100%ig CM werden, die vielleicht nicht so beliebt sind. und ich glaube, dass kanns dann auch nicht sein. daher werden die minusstimmen auch erhalten bleiben.
müssen einfach mehr leute den CM test schaffen...kann ja nicht so schwer sein.
übrigends glaube ich, dass es zu dem thema noch mehr threads gibt. im kritikforum bestimmt.

nase
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1536623 - 27.07.2008, 11:02:29
12chat12

Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 239
Zitat:
Ich glaube kaum, dass es an den Minusstimmen liegt. Die wurden doch früher auch schon gerne mal vergeben und es wurden trotzdem einigermaßen viele CM. In meinem LC, Party, haben wir das jetzt natürlich auch. Und bei uns hört es bei 6 Stimmen auf. Da MÜSSEN aber noch welche weniger Stimmen gekriegt haben und normalerweise CM geworden sein. Wäre ein extrem unwahrscheinlicher Zufall, dass sowas in so ziemlich jedem Channel passiert. Ich vermute daher einfach mal einen Fehler im System. zwinker


Stimmt, das könnte passiert sein. denn bei uns hört es bei 17(!)Stimmen schon auf. Da muss was falsch gewesen sein. Unwahrscheinlich dass 10 von 18 Leuten unter 0 Stimmen haben. Das wäre echt sch...

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Xykar] - #1536627 - 27.07.2008, 11:06:51
12chat12

Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 239
Zitat:
wenn jetzt in einem channel 13 CM gewählt werden könnnen, und nur 12 den CM test geschafft haben, dann würde ohne minusstimmen alle kandidaten CM werden. heißt also, dass ohne minusstimmen auch leute 100%ig CM werden, die vielleicht nicht so beliebt sind. und ich glaube, dass kanns dann auch nicht sein. daher werden die minusstimmen auch erhalten bleiben.


Was meinst du mit beliebt. Wenn Chatter den CMtest bestehen sind die doch einigermaßen geeignet. Das mit den Minusstimmen ist so eine Sache... Und wenn 13 gewählt werden sollen und 12 den Test bestehen ist doch gut dass dann alle 12 CMs sind und nicht wie bei uns. 8 sind CM, 18 haben CMTest bestanden,48 sollten gewählt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Xykar] - #1536628 - 27.07.2008, 11:06:52
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
wenn jetzt in einem channel 13 cm gewählt werden könnnen, und nur 12 den cm test geschafft haben, dann würde ohne minusstimmen alle kandidaten cm werden.

Was natürlich reine spekulatives Wunschdenken ist, denn nur weil Minusstimmen weg sind, heißt es noch lange nicht, dass auch jeder Plusstimmen bekommt,sondern es kann genausogut möglich sein, dass einige Leuten einfach trotzdem gar keine Plusstimmen bekommen.
Dennoch tendiere mittlerweile auch ich langsam zur Überlegung, ob nicht unter der Prämisse einer Erschwerung des CM-Test zusammen mit einer Abschaffung der Minusstimmen langsam doch mal angemessener werden kann, denn der CM-Test an sich filtert (zumindest, wenn er nicht mehr ganz so leicht wie stellenweise jetzt noch gemacht wird) schon die nicht wirklich geeigneten CM-Anwärter ganz gut heraus.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Brummbärchen for you] - #1536632 - 27.07.2008, 11:08:49
12chat12

Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 239
Zitat:

Was natürtlich reine spekulatives Wunschdenken ist, denn nur weil Minusstimmen weg sind, heißt es noch lange nicht, dass auch jeder Plusstimmen bekommt,sondern es ist ganz genausogut möglich, dass man dann einigen Leuten einfach auch gar keine Plusstimmen gibt.
Dennoch tendiere mittlerweile auch ich langsam zur Überlegung, ob nicht unterder Prämisse einer Erschwerung des CM-Test zusammen mit einer Abschaffung der Minusstimmen langsam doch mal angemessener werden kann, denn der CM-Test an sich filtert (zumindest, wenn er nicht mehr ganz so leicht wie stellenweise jetzt noch gemacht wird) schon die nicht wirklich geeigneten CM-Anwärter ganz gut heraus.



Brummi


Genau das meine ich. Das wäre doch viel besser so.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Brummbärchen for you] - #1536635 - 27.07.2008, 11:09:44
KDomi123
Nicht registriert


ich finde das auch doof weil in friedberg bayern wurden 10 leute nominirt und wir suchen in den channel 15 leute also ist das schon i-wie ... das man dan nicht CM wurde weil wir haben den test bestanden und da müssen doch nicht die anderen leute bestimmen wer CM wird hauptsache wir helfen da wen es zu probleme kommt aber naja

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1536651 - 27.07.2008, 11:20:57
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
das man dan nicht CM wurde weil wir haben den test bestanden und da müssen doch nicht die anderen leute bestimmen wer CM wird

Das Wählen wird mit Sicherheit NICHT abgeschafft, denn eine Nominierung ersetzt ja noch lange nicht die Abstimmung per Stimmenbvergabe (eine Nominierung ist NUR eine Aufstellung als Kandidat - nicht mehr und nicht weniger!).
Von dem Gedanken braucht man sich also gar nicht erst leiten lassen, nur weil über Minusstimmenabschaffung geredet wird, denn DAS was du ansprichst hat nicht das Geringste mit den Minusstimmen zu tun und ist realitätsfremd, denn bei Abschaffung der kompletten Abstimmung würde hätten die Stammuser im Channel gar keinen Einfluss durch Mitentscheidungsrecht mehr und den CM-Nomaden wären wieder Tür und Tor geöffnet.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Brummbärchen for you] - #1536664 - 27.07.2008, 11:36:55
Der neue KnuDDel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 284
Ort: Germany
Man könnte auch ab einer gewissern Nominierungsanzahl sofort CM werden,
wenn es 10 Stammi´s gibt und 30% jemand nominiert (also 3) kann der sofort CM werden ohne Wahl, natürlich sollte er den CmTest zu 100% bestehen :D
_________________________
:) Danke!!! Fürs Lessen <3

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Der neue KnuDDel] - #1536668 - 27.07.2008, 11:41:12
Colossus

Registriert: 07.02.2008
Beiträge: 112
Zitat:
Man könnte auch ab einer gewissern Nominierungsanzahl sofort CM werden,
wenn es 10 Stammi´s gibt und 30% jemand nominiert (also 3) kann der sofort cm werden ohne Wahl, natürlich sollte er den CmTest zu 100% bestehen :D


Das geht nich da es leider zuviele Leute gibt die Nomis kaufen um damit zu prollen da ist die gefahr zu groß das unfähige Leute einfach CM werden und die die mehr Erfahrung haben und gute CMs sind erst durch ne Wahl müssen mit - Stimmen.Und da die Gefahr besteht das sie nicht gewählt werden.

Ich finde ''gleiches Recht für Alle'' sollte bleiben.

MfG zwinker

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle