Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Hühner & Die Eier ... [Re: XxGüLeRxX] - #1532453 - 21.07.2008, 22:34:49
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Zitat:
PS:Käfighaltung wird eh mindestens im jahr 2009 abgeschaffen ;)


Das hört sich danach an als wärst du der Meinung man kaufe vorsätzlich Käfighaltung. Aber nein, mir ist es einfach nur vollkommen egal. Ich hab kein Problem Freiland Eier zu kaufen - ich achte aber nunmal nicht darauf.

Setz dich doch einmal mit dem Post von faringirl(?) auseinander, deine Ansicht dies bezüglich würde mich sehr interessieren. ;)
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Hühner & Die Eier ... [Re: TangaBambi] - #1532969 - 22.07.2008, 17:14:41
XxGüLeRxX
Forum​user​

Registriert: 05.06.2007
Beiträge: 132
Ort: Frankfurt an der Oder x3 .
Da hast du recht,das könnte auch noch passieren :( . Und deswegen tuhen mir ja die Tiere (bzw.Die Hühner)leid ,denn es wird nie ein ende haben.Und was tun die menschen wenn es überhaupt keine Hühner mehr gibt?Weil sie alle zu tode gequält haben ? :o Dann fehlen wichtige Vitamine und der mensch und andere viele tiere sterben aus ...
_________________________
~Spongebob SchwammkopF 4-Ewa x3 .~ ~Respect M.E & Missy Elliott :) x3 .~

[zum Seitenanfang]  
Re: Hühner & Die Eier ... [Re: XxGüLeRxX] - #1533325 - 23.07.2008, 00:13:29
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Also XxGüLeRxX tut mir Leid dir das jetzt sagen zu müssen aber ich glaube chrixix hatte Recht mit seiner Vermutung das du das erste mal mit so einer Sache konfrontiert wirst.

Ab 2012 wird es in der Eu zwar keine Käfighaltung mehr geben, aber in Asien oder Amerika wird sie weiterhin existieren.

Außerdem quält der Mensch die Tiere doch nicht zu tode. Der Sinn der Käfighaltung ist es doch viele Hennen zu haben um so viele Eier zu haben die billig verkauft werden können. Das ist aber nicht nur bei Hühnern so. Es sind eben Nutztiere. Der Mensch züchtet sie um später einen Nutzen aus ihnen zu haben. Wir trinken die Milch von Kühen und essen Schweine oder Rind.

Menschen sind von Natur aus Allesfresser.
Sicher, es gibt viele Vegetarier. Auch als Vegetarier kann man gesund leben, und sich ausreichend ernähren.
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Hühner & Die Eier ... [Re: XxGüLeRxX] - #1533448 - 23.07.2008, 08:43:32
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Auch wenn man Freiland-Eier kauft unterstützt man damit die Tötung der nutzlosen männlichen Küken. Gequält werden diese zwar nicht, aber trotzdem werden immerhin ca. 50 % der Küken einfach sinnlos umgebracht.

Ich persönlich kaufe meistens Freiland-Eier, aber auch nur deshalb, weil da die Packungsgröße meist kleiner ist. Ich als Einzelperson brauche keine 10 Eier.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hühner & Die Eier ... [Re: Chica911] - #1534047 - 23.07.2008, 21:20:11
XxGüLeRxX
Forum​user​

Registriert: 05.06.2007
Beiträge: 132
Ort: Frankfurt an der Oder x3 .
Hallöchen :)

Mir gehts ja nicht auf die männlichen küken,sondern um die hennen ;) .Klar ist es scheiße das da 50% der männlichen küken getötet werden,aber tot sein ist besser als zu gequält werden ;).Ich finde eh,das die tierquälerei nie enden wird,denn menschen sind einfach grausam.(Die meisten,nich alle!) zb.Wilderer ...Aber man kann es versuchen,diese grausamen tier tötungen ein bisschen aus dem weg zu schaffen!Und mein ziel ist es,die meisten menschen die gerade meinen aufsatz lesen,einfach aufzufordern mehr für die umweld,bzw.Tieren zu tun .Denn wenn es mal keine tiere gibt,wirds uns auch nicht mehr geben...Klar,die meisten menschen können sich keine teuren eier leisten,ich verstehe es,aber bodenhaltung eier kann man auch kaufen.Und so einen negativen umsatz macht man ja da auch nicht !! ... :o


lg,fato .:)
_________________________
~Spongebob SchwammkopF 4-Ewa x3 .~ ~Respect M.E & Missy Elliott :) x3 .~

[zum Seitenanfang]  
Re: Hühner & Die Eier ... [Re: XxGüLeRxX] - #1537907 - 28.07.2008, 14:31:03
XxGüLeRxX
Forum​user​

Registriert: 05.06.2007
Beiträge: 132
Ort: Frankfurt an der Oder x3 .
Oder hab ich nicht Recht ? :)
_________________________
~Spongebob SchwammkopF 4-Ewa x3 .~ ~Respect M.E & Missy Elliott :) x3 .~

[zum Seitenanfang]  
Re: Hühner & Die Eier ... [Re: XxGüLeRxX] - #1538117 - 28.07.2008, 18:33:17
Day
Nicht registriert


Meine Familie kauft eigentlich immer nur Eier aus der Freilandhaltung. Manchmal auch aus der Bodenhaltung, dass ist aber auch sehr selten.
Meine alte Bio-Lehrerin hat uns mal erzählt das wenn man Eier aus der Käfighaltung kauft, man diese schreckliche Haltung nur unterstützt. Stellt euch doch mal vor, dass ihr nicht mehr eure Arme & Beine bewegen könntet, das wäre doch auch eine furchtbare Vorstellung für euch, oder?

Möchte jetzt auch nicht so einen auf Öko-Tussi machen, aber wer sowas unterstützt ist doch echt krank.

Liebe Grüße, Day. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Hühner & Die Eier ... [Re: ] - #1538173 - 28.07.2008, 19:45:01
Chatterbox xy
Nicht registriert


Day, ich bin ja auch deiner Meinung, wie ich schon früher gepostet hab'.




Zitat:
Meine alte Bio-Lehrerin hat uns mal erzählt das wenn man Eier aus der Käfighaltung kauft, man diese schreckliche Haltung nur unterstützt.

Ähm. Kommt man da nicht irgendwie von selbst drauf? rolleyes Wenn du ein Produkt kaufst, unterstützt du natürlich automatisch die Herstellung, die Firma usw.



Zitat:
Möchte jetzt auch nicht so einen auf Öko-Tussi machen, aber wer sowas unterstützt ist doch echt krank.

Ich find's überhaupt nicht tussig, wenn man Bioprodukte kauft. Ich finde es auch krank, das zu Unterstützend. Aber man muss es auch mal anders sehen, nämlich es gibt auch Menschen, die sich einfach nur das Billigste leisten können & die sind gezwunden, diese Haltung zu unterstützen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hühner & Die Eier ... [Re: ] - #1538198 - 28.07.2008, 20:13:59
Day
Nicht registriert


Zitat:
die sich einfach nur das Billigste leisten können & die sind gezwunden, diese Haltung zu unterstützen.


Aber diese Freilandhaltungs-Eier sind doch nur ein paar Cent teurer als die anderen & man kann sie mit gutem Gewissen essen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hühner & Die Eier ... [Re: ] - #1538286 - 28.07.2008, 21:21:13
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Zitat:
Zitat:
die sich einfach nur das Billigste leisten können & die sind gezwunden, diese Haltung zu unterstützen.


Aber diese Freilandhaltungs-Eier sind doch nur ein paar Cent teurer als die anderen & man kann sie mit gutem Gewissen essen.


Wenn ich hungrig bin, ist es mir egal was ich esse. traurig
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Hühner & Die Eier ... [Re: ] - #1540112 - 30.07.2008, 18:09:10
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Zitat:
Aber diese Freilandhaltungs-Eier sind doch nur ein paar Cent teurer als die anderen & man kann sie mit gutem Gewissen essen.


Warst du überhaupt schonmal alleine einkaufen und hast auf die Preise geachtet? Also bei uns kosten Freiland-Eier DOPPELT so viel wie die aus der Käfighaltung.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hühner & Die Eier ... [Re: Kipo14] - #1540173 - 30.07.2008, 18:53:42
XxGüLeRxX
Forum​user​

Registriert: 05.06.2007
Beiträge: 132
Ort: Frankfurt an der Oder x3 .
Hm dann würde ich mal sagen sein nich immer hungrig das du achtest welche eier du auf den Kühlschrank nimmst und dadrauf was dir zum Essen machst ;) .
_________________________
~Spongebob SchwammkopF 4-Ewa x3 .~ ~Respect M.E & Missy Elliott :) x3 .~

[zum Seitenanfang]  
Re: Hühner & Die Eier ... [Re: Chica911] - #1540183 - 30.07.2008, 18:56:17
XxGüLeRxX
Forum​user​

Registriert: 05.06.2007
Beiträge: 132
Ort: Frankfurt an der Oder x3 .
Ich würde mal sagen es kommt aber auch darauf an wo man wohnt ;).Letztens habe ich im internet gelesen das die preise zb. in München 20 % billiger sind als in Hamburg. =)



Lg,fato .
_________________________
~Spongebob SchwammkopF 4-Ewa x3 .~ ~Respect M.E & Missy Elliott :) x3 .~

[zum Seitenanfang]  
Re: Hühner & Die Eier ... [Re: XxGüLeRxX] - #1540264 - 30.07.2008, 19:51:00
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Fällt es dir so schwer dir vorzustellen, das es Leute gibt denen nunmal vollkommen egal ist wo die Eier herkommen? Mein Gott.. so schwer kann das doch nicht sein.

Über die einen Dinge machste dir keine Gedanken - bei ner Kleinigkeit spielste den Moralapostel.
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Hühner & Die Eier ... [Re: XxGüLeRxX] - #1540277 - 30.07.2008, 19:58:47
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Zitat:
Hm dann würde ich mal sagen sein nich immer hungrig das du achtest welche eier du auf den Kühlschrank nimmst und dadrauf was dir zum Essen machst ;) .

Achso, ich soll also irgendwelchen Tieren zuliebe Hungern?! Also entschuldige mal, komm du erst einmal in die Situation dass du selbst nur wenig Geld zur Verfügung hast und dich ernähren musst bevor du solche Aussagen machst.

Im Übrigen brauchst du mich gar nicht persönlich ansprechen, da ich ja Freiland-Eier kaufe.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hühner & Die Eier ... [Re: Chica911] - #1540349 - 30.07.2008, 21:30:38
Day
Nicht registriert


Bei uns sind Freiland-Eier nur ein paar Cent teurer. Aber es kann überall verschieden sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hühner & Die Eier ... [Re: SüsserAK04Fan] - #1544526 - 04.08.2008, 15:51:09
XxGüLeRxX
Forum​user​

Registriert: 05.06.2007
Beiträge: 132
Ort: Frankfurt an der Oder x3 .
Ja es fällt mir schwer ôô .Wie ich schon hundert mal auch zu anderen Forumusern sagte,'Es würde euch bzw. dir auch nicht gefallen in einen käfig o.ä geschlossen und gequält zu werden .'
_________________________
~Spongebob SchwammkopF 4-Ewa x3 .~ ~Respect M.E & Missy Elliott :) x3 .~

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle