Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Gewalt und Hass rund um die EM ** [Re: TobyB] - #1508839 - 25.06.2008, 00:47:23
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

dass Public Viewing Plätze geschlossen werden sollen, ist nicht nur in Großstädten so.

In Heilbronn (ca. 150.000 Einwohner) gibt es definitiv kein Public Viewing (der Platz ist für ca. 17.000 Menschen). Neckarsulm zieht wahrscheinlich nach. Ilshofen (Arena Hohenlohe wenn es jemandem etwas sagt, BlueSheep ;)) vermutlich auch.

Ich werde morgen trotzdem nach Öhringen gehen. Da gibt es nur Platz für 2000 Menschen und die letzten Male waren schon Securitys vor Ort die Taschen kontrolliert und Körper abgetastet haben. Ich denke, ein paar Polizisten werden auch vor Ort sein, dass ich mir da keine Sorgen mache. :)
Ich hoffe einfach, dass sich alle friedlich verhalten, egal wer gewinnt. Ein bisschen Schiss bleibt allerdings trotzdem.

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewalt und Hass rund um die EM [Re: ] - #1508939 - 25.06.2008, 10:42:28
Nully11
Nicht registriert


Zitat:
Hab ich auch gehört... Soll bei uns in Hamburg auch so sein, dass das Spiel erst garnicht übertragen wird, da es schon gegen Kroatien und Portugal Schlägereien und etliche Rauchbomben gab


So.. Also. -Aktualisier-
In Hamburg findet aus jeden Fall statt. Der Platz wurde sogar noch vergrössert, dass 50.000 Leute raufpassen (Vorher 35.000), es werden auch mehr Beamte im Einsatz sein :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewalt und Hass rund um die EM [Re: ] - #1509550 - 25.06.2008, 19:48:13
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Bin eigentlich gespannt, was in Berlin heute Abend passiert - ich hoffe alle feiern zusammen einen schönen Fußballabend & die Verlierer bleiben fair.
Nur gerade heute muss man die größte Fanmaile von Europa aufbauen, wo man erwartet, dass es zu größeren Ausschreitungen kommen könnte? Wo so viele türkische stämmige Menschen in Berlin leben? Das muss ja in einer Schlägerei enden, ich meine, ich würd mir wünschen, wenn alle ruhig bleiben, nur zusammen mit Alkohol bleiben schon wenige Deutsche ruhig.. Naja & das Teperament schäumt halt mal über.. & bei so vielen Menschen ist es auch für viele Polizisten schwer, eine Schlägerei zu stoppen, dass sich nicht immer mehr schlagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewalt und Hass rund um die EM [Re: ] - #1509672 - 25.06.2008, 23:03:47
Nully11
Nicht registriert


Also in Hamburg gabs auf jeden Fall verletzte schon direkt am anfang... btw. Bei WoW kam sogar ein "PvP aufm Berliner Fanfest" xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewalt und Hass rund um die EM [Re: ] - #1509790 - 26.06.2008, 07:24:52
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Naja,

allgemein wurde gesagt, dass es in den größeren Städten kleinere Ausschreitungen gab, wie aber nach jedem größeren Fußballspiel eigentlich auch. Im Großen & Ganzen waren alle Türken sehr friedlich & zufrieden damit, dass sie selbst auch gut gespielt hatten.
Dafür haben sich die deutschen Fans mal wieder daneben benommen, in Dresden haben die Steine auf Dänerbuden geworfen & laut Radiobericht wohl auch welche angezündet. Alkohol...

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewalt und Hass rund um die EM [Re: ] - #1510083 - 26.06.2008, 15:38:47
Wacken Open Air
Nicht registriert




In Hagen war ich sowas von erstaunt - es waren knappe 2000 Deutsche und sagen wir 500 Türken. Die Türken haben sich das erstmal angeschaut und so nach ner halben Stunde alle im Chro für die Deutschen applaudiert und dann mitgefeiert - das war einfach nur geil, ich nehm zumindest in Hagen alles zurück, was ich befürchtet habe.


Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewalt und Hass rund um die EM [Re: ] - #1511011 - 27.06.2008, 16:36:48
sunychen
Nicht registriert


Soweit ich weiß gabs bei uns auch keine Schlägerei. Beim public viewing waren alle ziemlich ruhig was so "Gewalt" angeht (ich hoffe, ihr verstehts wie ichs mein xD), Provokationen auch nicht.

Aufm Weg in die Stadt aber wurd's bissl ernster.. Wir wurden von ner Gruppe Türken angemacht, der eine war auf Schlägerei aus, wurd aber von seinem Kumpel zurückgehalten.

Mehr war aber auch nicht los. glücklich Die ganze Angst also mehr oder weniger umsonst.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewalt und Hass rund um die EM [Re: TobyB] - #1511056 - 27.06.2008, 17:44:33
AudioSuckA

Registriert: 22.04.2003
Beiträge: 90
Ort: Bremen
Zitat:

Aber mal zum Thema an sich: Wie ich bereits richtigerweise zitiert wurde kann ich es nur wiederholen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wenn man behauptet, das vor allem die Türken, oder grade die Türken so außergewöhnlich gewalttätig sein/werden sollen. Mir selbst ist keine Tendenz hierzu aufgefallen. Sicherlich sollte sich die Gewalt von der EM fernhalten, da es ein Sport ist, nämlich Fußball, und keine Aufforderung sich zu prügeln oder dergleichen. Ich finde es auch nicht in Ordnung wenn man sich mit Hasstiraden gegeneinander provoziert. Sicherlich gibt es den einen oder anderen Spruch, allerdings sollte man schauen, dass man ein gewisses Maß nicht überschreiten, man sollte eben doch fair bleiben.

Gruß Toby


Da muss ich Dir leider widersprechen, da ich grade letzten Mittwoch die Erfahrung gemacht habe. Ich möchte das sicherlich hier nicht verallgemeinern, aber die türkischen Mitbürger, die mir dort aufgefallen sind waren alles andere als friedlich. Sicherlich gibt es das bei Deutschen Fans auch. Nur so viel, mein Schwager wurde am Mittwoch nach dem Public Viewing von 3 türkischen Mitbürgern niedergestochen und liegt bis dato im Krankenhaus und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er keine Provokationen oder sonstiges von sich gegeben hat, weil die o.g 3 Leute meine Schwester tätlich angegriffen hatten, hatte er sie verteidigen wollen - daraufhin dann die Messerattacke.

Ich kann ja mal ein paar der Schlagzeilen zitieren

Zitat:

Sögestraße: 17-Jähriger wird von Südländern beraubt und verletzt
Domshof: Schlägerei unter bis zu 30 türkischen Fans
Breitenweg: Kurden, Türken und Araber verfolgen sich gegenseitig
Bahnhof: Zwei Südländer stechen 24-Jährigen nieder (Mein Schwager)
Huchting: Schreckschusswaffe löste sich

Quelle:www.citybeat.de

Liste könnte noch erweitert werden...

Naja, ich für meinen Teil werde das Public Viewing hier nun meiden, sowas kann und darf nicht passieren, aber anscheinend ist es wohl doch möglich.


MfG
Mario

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewalt und Hass rund um die EM [Re: AudioSuckA] - #1513527 - 29.06.2008, 20:05:10
Flasher16
Nicht registriert


Ich bin Braunschweiger war aber zur Zeit des Ger - Tur Spiel in Nienburg/Weser. Also ich muss sagen die Türken haben mit uns zusammeng gefeiert! Das ist das was Fußball ausmacht. Zusammen feiern ob man nun gewinnt oder verliert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gewalt und Hass rund um die EM [Re: ] - #1515465 - 01.07.2008, 16:29:16
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hallo

Ich wollte mal dazu kommen, dass wir nun nach Beendigung der EM ein kleines Resumé über dieses Thema bei der EM diskutieren könnten.

Ich persönlich fand, dass die EM im allgemeinen sehr freidlich war, es gab so gut wie keine gewalttigigen Übergriffe, und wenn doch, dann waren sie schnell unter Kontrolle.

Was sagt ihr dazu?

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle