Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
2 kleine Meerschweinchen - Fragen zum Verhalten. - #1512147 - 28.06.2008, 16:11:29
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Hallo,


ich habe seit Ende Mai 2 männliche Meerschweinchen. Ich habe gehofft, dass sie sich vertragen, da meine alten Meerschweinchen sich gestritten haben.

Wenn ich sie manchmal beobachte, 'jagen' sie sich manchmal hinterher. Sie drehen dann Kreise und der eine versucht immer an das Hinterteil des Anderen zu kommen. Dann machen sie ganz oft Luftsprünge. Jagen die sich oder spielen die nur?

Was bedeutet es, wenn Meerschweinchen ständig quicken. Das beobachte ich manchmal wenn mein Meerschweinchen durch den Käfig läuft. So ähnlich wie hier: -Klick-


MfG Basti.

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 kleine Meerschweinchen - Fragen zum Verhalten. [Re: ] - #1512150 - 28.06.2008, 16:15:22
Bloodwyn89
Blood​y​

Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 1.196
Ort: Mannheim
moin

Also ich dachte mal gehört zu haben, dass sich 2 männliche Meerschweinchen allein nie richtig gut vertragen. Aus dem Grund hatten wir dann damals auch 2 weibliche. Musst du schauen wie es sich weiterentwickelt. Wenn du Verletzungen an einem siehst solltest du sie trennen.

Bloody


Bearbeitet von Bloodwyn89 (28.06.2008, 16:16:00)
_________________________
Bloody

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 kleine Meerschweinchen - Fragen zum Verhalten. [Re: Bloodwyn89] - #1512154 - 28.06.2008, 16:21:03
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Hey,


ja bei Männchen ist es zwar schwirig aber früher haben wir auch schon 2 Männchen ohne Probleme gehalten. Verletzungen gibt es zum Glück nicht.

Mir macht es eigentlic hauch nicht den Anschein, dass sie sich nicht vertragen. Mich stört nur dieses hinterherlaufen...


MfG Basti.

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 kleine Meerschweinchen - Fragen zum Verhalten. [Re: ] - #1512330 - 28.06.2008, 18:30:56
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Hey

Ich hab auch Meerschweinchen,allerdings weibliche.
Meine jagen sich aber auch immer hinterher bzw. sie springen in die Luft und so weiter. Meine sind jetzt 5 jahre und machen das von Geburt an wo ich sie hatte ^^. Habe aber noch nie Bisswunden oder Verletzungen gefunden.Denke also,dass das nur "Spielereien" sind. Und zum quieken:
Meine quieken Tag und Nachts ^^ manchmal leise manchmal laut. Das ist normal.(denk ich) .Aber wenn ich sie ne Weile auf dem Arm hatte,dann fangen sie plötzlich an ganz laut zu qieken und dann weiß ich das sie mal müssen ^^. Ich spreche aus Erfahrung.xD lach

Ich denke also nicht das es was schlimmes ist. Ist einfach nur " Lebensfreude" ^^

LG Jenny


Bearbeitet von häuptling gelbe schuppe (28.06.2008, 18:32:06)

[zum Seitenanfang]