Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Viertelfinale - #1501280 - 17.06.2008, 16:15:16
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.846
Hallo Fußballfreunde glücklich

In diesem Thread kann ab sofort über das Viertelfinale und dessen Partien diskutiert und gesprochen werden.


Folgende Viertelfinals stehen (bisher) fest:


Portugal [img]http://www2.knuddels.de/emgame/pics/flag_portugal.gif[/img] : [img]http://www2.knuddels.de/emgame/pics/flag_deutschland.gif[/img] Deutschland

Kroatien [img]http://www2.knuddels.de/emgame/pics/flag_kroatien.gif[/img] : [img]http://www2.knuddels.de/emgame/pics/flag_tuerkei.gif[/img] Türkei

Niederlande [img]http://www2.knuddels.de/emgame/pics/flag_niederlande.gif[/img] : [img]http://www2.knuddels.de/emgame/pics/flag_russland.gif[/img] Russland

Spanien [img]http://www2.knuddels.de/emgame/pics/flag_spanien.gif[/img] : [img]http://www2.knuddels.de/emgame/pics/flag_italien.gif[/img] Italien


Euer [color:"green"]EM-Moderatoren-Team[/color] [img]http://shop.kpages.de/images/templates/1/code_smll_heatpadC_05.gif[/img]


Bearbeitet von Jag (19.06.2008, 11:01:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: TobyB] - #1501303 - 17.06.2008, 16:30:31
ds2006
Nicht registriert


Bei dem Spiel Portugal gegen Deutschland freue ich mich persönlich auf ein attraktives Spiel mit vielen Strafraumszenen und gutem Kombinationsfussball, jedoch verstehe ich die notorischen Pessimisten in keinster Weise die behaupten das Deutschland da nun eine Klatsche hoch drei bekommt.

Es wird auch in meinen nicht so laufen das es von Anfang bis Ende ein Sturmlauf der Portugiesen wird denn auch diese werden ein Ausscheiden befürchten und deshalb am Anfang auch eher auf defensive bedacht sein. Natürlich haben sie das höhere Potenzial bei den Einzelspielern aber wenn wir endlich das abrufen können was wir bei der WM gezeigt haben, speziell in den K.O.-Spielen dann könnte das eine sehr spannende und auch torreiche Partie werden, weswegen mein persönlicher Tipp auch bei 3:2 für Deutschland steht. Denn beim Gegner Portugal hat man nicht sofort schlechte Erinnerungen im Kopf wie zum Beispiel bei Kroatien, denn Portugal haben wir geschlagen im letzten Spiel, welches ja bei der WM war.

Zu diesem Schluss bringt mich auch das Phänomen was man auch immer wieder gut bei den Spaniern bewundern kann, Hop in der Vorrunde und dann Flop in den Spielen wo es um was geht. Entweder wir bekommen eine Klatsche oder wir gewinnen in einem spannendem Spiel, ich tendiere zum spannenden Spiel denn wer von uns will sich schon eine einseitige Partie ansehen.

Kroatien gegen die Türkei sehe ich eher unter dem Aspekt das es ein Kampfspiel wird mit vielen kleineren Nicklichkeiten, für uns wäre es natürlich schön wenn die Türken gewinnen würden da sie ja dann unser Gegner im Halbfinale wären und ich meine sie sind einfacher zu spielen als die Kroaten.

Mein Tipp als Deutschland gegen die Türkei im Halbfinale und im Finale nehmen wir es mit den Holländern auf, welche durch ihre Auftritte ein echter Titelaspirant geworden sind wenn sie die Form auf diesem Niveau halten können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #1501321 - 17.06.2008, 16:40:14
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


Wichtig wird es sein, das unsere Abwehr sowie Jens Lehmann sicher steht, das bewirkt Sicherheit, welches sich natürlich auch im gesamten Spiel unserer Mannschaft zeigt.

Des weiteren muss unser Sturm endlich den Durchbruch schaffen, ich will sie keines Falls schlecht reden, jedoch war es gegen Österreich auch nicht eine wirkliche Glanzleistung, klar Österreich hat sicher auch alles gegeben, wenn man das Spiel jedoch genau sah, sah man, das es hätte locker 2:0, 3:0 für uns hätte stehen können.

2006 haben wir Portugal 3:0 besiegt, ich denke jedoch, das die Mannschaft rund um Ronaldo viel mehr motoviert ist als eh und je, jedoch neigen auch sie ab und zu in der Abwehr zu Nachlässigkeiten.

Wichtig in diesem Spiel könnte daher ein schnelles umschalten von Abwehr auf Sturm sein, welches uns ggf. einige Torchancen ermöglichen könnte.

Ein weiterer kleiner Aspekt, welchen man berücksichtigen sollte, ist, das Portugal einen Tag mehr hatte, um sich auf das Spiel vorzubereiten, wobei außerdem im letzten Gruppenspiel, (ich glaub es waren 8 Stammspieler) geschont worden sind.

Keines Weges dürfen wir so auftreten wie gegen Kroatien, denn dann zeigen wir Portugal nur, das sie uns locker besiegen können.. Halten wir jedoch von Anfang an dagegen und zehen unser Spiel durch, ist ein Sieg allemal drinne.

Mein Tipp daher 2:1 für uns. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #1501483 - 17.06.2008, 19:38:38
Mad 2oo5
Nicht registriert


Viertelfinalaus ist fix..

Fringser mit Rippenbruch, that's it...

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #1501649 - 17.06.2008, 21:13:03
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Huhu,


ich würde dies nicht so schnell mit "Viertelfinalsaus" abstempeln. Die Deutschen hatten beim letzten Spiel ernomen Druck (u.a. von der Presse, den Fans, etc.), da es peinlich gewesen wäre in der Vorrunde bereits rauszufliegen. Dieser Druck ist nun nicht mehr so stark. Die Erwartungen waren eben doch recht hoch gegen Österreich zu gewinnen - gegen Portugal hingegen sieht die Sache schon anders aus. Die deutsche Nationalelf wird sich entsprechend auf das Spiel vorbereiten und dieses Spiel auch gewinnen, so hoffe ich.





#snoop
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: snoop-dogg-rapper] - #1501787 - 17.06.2008, 23:36:08
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Podolski kann wohl ebenfalls nicht mitspielen und Gomez soll wohl wieder spielen , wenn man noch Jansen wieder bringt, kann man nur gewinnen rolleyes


Also eher werden wir zu 95% verlieren kopfstand
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: Chr1si 15] - #1502674 - 18.06.2008, 22:57:14
MoMoFtEsaD
Forum​user​

Registriert: 25.01.2008
Beiträge: 3
grins Tut mir leid aber Deutschland wird wohl rausfliegen gegen Portugal.
Mit so einer Leistung wie in der Vorrunde müssten sie theoretisch gesehn 3:0 - 4:0 verlieren.

Aber da Deutschland besser als in der Vorrunde spielen wird, werden sie wenn sie Glück haben nur 2:0 verliern.

Portugal klar besseren Kader mit den besseren Stars, und allgemein mit der Mannschaft für mich hoher Favorit!

Wer wetten will um Knuddels kein problem grins

Keine Chance Deutschland...

Dabei sein ist alles Deutschland!!!!!! (hahahahaha)

Portugal wird gegen Türkei im Halbfinale spielen grins grins grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: MoMoFtEsaD] - #1502695 - 18.06.2008, 23:10:32
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Wenn die Portugiesen genau so überheblich sind wie du grade, wirds nicht schwerer für uns rolleyes

Trotzdem gebe ich dir in deinem Hintergedanken recht.


Zitat:


Portugal wird gegen Türkei im Halbfinale spielen grins grins grins


Damit disqualifizierst du dich aber selber, denn realistisch gesehen wird die Türkei gegen Kroatien auch verlieren, aber okay zwinker


Schöne Viertelfinals in der Rangliste sehe ich Russland : Niederlande , als das Beste und Spannendste an , danach nehmen sich die anderen 3 nicht viel

Die Russen werden zwar nicht soviele Chance bekommen wie heute gegen Schweden, aber wenn sie die dann nutzen, könnt das schwerer werden als die Spiele der Niederlande bis jetzt.


Bearbeitet von Chr1si 15 (18.06.2008, 23:11:34)
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: MoMoFtEsaD] - #1502769 - 19.06.2008, 00:44:43
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Zitat:
[..]
Portugal klar besseren Kader mit den besseren Stars, und allgemein mit der Mannschaft für mich hoher Favorit!
[...]


Seit wann machen Stars eine Mannschaft aus? rolleyes
Und man hat ja gesehen wie Deutschland bei der WM 2006 um Platz 3 gespielt hat. Ich denke mir das Portugal zwar als Favorit in das Spiel gehen wird, aber dennoch hat Deutschland eine 50%'tige Chance das Spiel zu gewinnen.

Und außerdem musst du mal den allg. Vergleich der beiden Teams dir anschauen, grade dabei sieht man, dass das Team rund um Deutschland eindeutig besser ist als Portugal. Denn nur mit einem C. Ronaldo ist noch lange kein Spiel gewonnen. Fußball ist ein Teamsport und kein "Ich bin ein Star und spiel die gesamte gegnerische Mannschaft an die Wand". Sobald C. Ronaldo gut bewacht ist, ist das portugische Team eh fast machtlos und bringt kein gutes Spiel mehr zustande. Man hat es ja damals an Figo gesehen. Kaum war er sehr gut bewacht / gedeckt, war das Spiel von ihnen mehr als schlecht.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: Sir Drako] - #1502791 - 19.06.2008, 01:38:48
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.846
Dazu fällt mir nur eins ein: Ein Name ist nur so groß, wie ihn die Leistung, in in dem Moment in dem es drauf ankommt, wachsen lässt.

Und Fußball ist ein Mannschafstsport, sonst würde z.B. die Elfenbeinküste mit Drogba regelmäßig in Finals oder Halbfinals einziehen zwinker.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: TobyB] - #1502793 - 19.06.2008, 02:04:30
Airbus A340
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2005
Beiträge: 525
Zitat:
Und außerdem musst du mal den allg. Vergleich der beiden Teams dir anschauen, grade dabei sieht man, dass das Team rund um Deutschland eindeutig besser ist als Portugal. Denn nur mit einem C. Ronaldo ist noch lange kein Spiel gewonnen. Fußball ist ein Teamsport und kein "Ich bin ein Star und spiel die gesamte gegnerische Mannschaft an die Wand". Sobald C. Ronaldo gut bewacht ist, ist das portugische Team eh fast machtlos und bringt kein gutes Spiel mehr zustande. Man hat es ja damals an Figo gesehen. Kaum war er sehr gut bewacht / gedeckt, war das Spiel von ihnen mehr als schlecht.


Da geb ich dir voll Recht. Deco, Pepe, Nuno Gomez, Nani etc.... haben äußerst schlecht gespielt gegen Türkei und Tschechien.
C. Ronaldo war zu blöd bei 50% der port. Tore, in dem er beteiligt war den Ball selbst reinzumachen. Was für eine Teamunfähigkeit.... er sollte wissen, dass alle anderen außer ihm unfähig sind.... so dumm von ihm die Bälle abzugeben! Sein Glück, dass die Tore von seinen Teamkollegen da doch rein zufällig gefallen sind und, dass Tschechien keine Fußballnation und klarer Außenseiter ist/war.


Bearbeitet von Airbus A340 (19.06.2008, 02:07:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: Airbus A340] - #1502804 - 19.06.2008, 02:35:48
xxRoyal Rumblexx
Nicht registriert


Also bitte vergleicht Portugal nicht mit Deutschland. Das ist ja schon eine Beleidigung. Die Portugiesen spielen den besseren und attraktiven Fußball. Das 3:1 2006 könnt ihr nicht vergleichen, da es erstens eine Heim-WM für Deutschland war und zweitens spielte Portugal mit der B-Elf. Die Portugiesen sind Gruppensieger und gewannen die notwendigen Spiele. (Beim 0:2 gegen die Schweiz, spielte auch die B-Elf.) Deutschland spielte nur gegen Polen gut. Bei Kroatien sah man die Realität und bei Österreich war es ein Sieg mit sehr viel Glück. Jeder Spieler von Portugal kann jede Position besetzen und das macht sie so einzigartig. Und Ronaldo ist derzeit der beste Spieler der Welt. Außerdem wird Löw auf der Tribüne sitzen, was für die Deutschen auch ein erheblicher Nachteil ist. Daher denke ich, dass Portugal ins Halbfinale kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: TobyB] - #1502974 - 19.06.2008, 11:37:30
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.642
Eine kleine Umfrage glücklich
Wer kommt weiter?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 19.06.2008, 11:37:00
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
Wer kommt weiter?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 19.06.2008, 11:37:00
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
Wer kommt weiter?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 19.06.2008, 11:37:00
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
Wer kommt weiter?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 19.06.2008, 11:37:00
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: Jag] - #1503684 - 19.06.2008, 21:06:28
colonelboeller
Nicht registriert


Oh je, das ging gerade nochmal gut. Naja, noch ist alles drin. Dürfte aber sehr schwierig werden für Deutschland.

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #1503685 - 19.06.2008, 21:08:15
colonelboeller
Nicht registriert


WOW! TOOOOOOOOOOOR! Hell Yeah, weiter so!

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #1503687 - 19.06.2008, 21:12:28
Day
Nicht registriert


Heilige Scheiße, hab ich geschrien. Jetzt bin ich ganz heiser. :o

Meine Mutter meinte schon zu mir, dass ich mich beruhigen solle.

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #1503689 - 19.06.2008, 21:14:28
colonelboeller
Nicht registriert


DAS IST DER RICHTIGE SHIT! DEUTSCHE MEGAPOWER! 2:0 yeah!

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #1503703 - 19.06.2008, 21:27:13
colonelboeller
Nicht registriert


Oh je 2:1. Ein Tor Vorsprung wird bei dem Spiel nicht mehr reichen denke ich. Wird Zeit für die Halbzeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #1503713 - 19.06.2008, 21:36:16
Latino86
Nicht registriert


Wird ne spannende zweite Halbzeit.
Man muss Ronaldo besser unter Kontrolle bekommen, sonst trifft der heute noch zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #1503717 - 19.06.2008, 21:40:39
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Zitat:
[...] Man muss Ronaldo besser unter Kontrolle bekommen, sonst trifft der heute noch zweimal.


Das werden Sie bestimmt machen bzw. ich bin mir dabei ziemlich sicher. Und wie ich schon vorher sagte, sobald man einen C. Ronaldo ordentlich deckt, so sieht man richtig dass das portugische Team total machtlos ist. Ich habe zwar 2:0 für Deutschland getippt, aber ich würde mich echt freuen wenn Sie noch 2 (wunderschöne) Tore machen würde.

Auf gehts, Halbfinale wir kommen! lach engel
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle