Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF - #1494190 - 09.06.2008, 23:10:14
Spike
Nicht registriert


Moin.
Also erstmal zu Beginn: ich kenne keine größere Gebührenverschwendung, als das was die beiden Sender jedes mal bei einem sportlichen Großereignis betreiben. Wozu übertragen beide Sender die Spiele abwechselnd mit jeweils eigenem Kamerateam, Redaktion, Kommentatoren, Moderatoren, Studios, etc. pp.? Wieso können die beiden nicht eine Sendung zusammen produzieren und es auf beiden Sendern parallel ausstrahlen?

Naja, whatever. Sie produzieren es halt beide analog zueinander. zwinker

Zum eigentlichen Thema:
Wenn ich den Delling und den Netzer sehe (Zivi mit Pflegefall), dann geht mir regelmäßig der Hut hoch.
Seit 20 Jahren holt ARD pünktlich zur EM oder WM den Netzer ausm Keller, grauenhaft. Ich hab immer die Angst, dass ihm jeden Moment die Perücke flöten geht und er sein Gebiss verliert. Habe noch nie so einen grausamen Haaransatz gesehen. Zu seinen sportlichen Fähigkeiten: mag sein, dass er eine gewisse Ahnung hat, aber es ist einfach alles trocken und steril. Zu Delling muss ich nichts sagen.. finde einfach, dass er nen Stock im ***** hat. Auch grausam trocken und steril. Die Kleinkriege zwischen Delling und Netzer bedarf es auch keinem Kommentar.
Reporter bei ARD: Monika Lierhaus. Finde ich jetzt auch nicht so sympathisch, wirkt auch oft sehr steril. Und dann der Hammer: Waldemar Hartmann. Höchstens sein aufgequollendes Gesicht hat einen Hauch von Humor.
Die Kollegen vom ZDF dagegen kommen mit den frischen Jungs Kerner, Klopp und Meier daher. Super Analyse vor hübscher Kulisse mit Publikum. Warum nicht? Klopps Wissen verpackt er wirklich sehr gut und es macht Spaß ihm zuzuhören. Kerner und Meier tun da auch einen guten Job. Reporter Steinbrecher kommt auch viel sympathischer rüber und stellt auch intelligentere Fragen als sein weiblicher ARD-Gegenpart. Beim ZDF lässt man einen EM-Spieltag mit "Nachgetreten" ausklingen, mit Ingolf Lück und Konsorten. Zwar auch nicht brilliant, aber hat definitiv Anzeichen von Lustigkeit.
Fazit brauche ich wohl nicht mehr zu nennen.


So, eure Meinung bitte. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: ] - #1494200 - 09.06.2008, 23:22:46
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
So, fangen wir mal an:

Ein eigenes Kamerateam haben meines Wissens beide nicht, jedenfalls nicht im Stadion, denn dafür ist der Ausrichter zuständig, der die Bilder allen zur Verfügung stellt, lediglich der Ton ist dann von dem jeweiligen Sender.

Und un dem Punkt der "besseren" leute stimme ich dir zu, Urs, Klopp und Kerner schlagen Dehling und Netzer um Längen.

Bzw. Bei ARD hör ich und gukc ich bei den Vorberichten fast nei hin, bei ZDF gerne auch schon ab 16:15 Uhr glücklich
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: Chr1si 15] - #1494202 - 09.06.2008, 23:24:41
Spike
Nicht registriert


Zitat:
Ein eigenes Kamerateam haben meines Wissens beide nicht, jedenfalls nicht im Stadion, denn dafür ist der Ausrichter zuständig


Ja, das ist mir schon klar. Ich meinte auch eher für die Vorbereichte, Interviews nach dem Spiel, etc. Dafür hat jeder Sender seine eigene Crew dabei. Kamerateam, Ton, Regie, Schnitt und und und.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: ] - #1494218 - 09.06.2008, 23:48:51
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Interessanter Thread.

Also, ich sehe das auch so. Ich bin soweiso ein riesen Fan von Klopp (hab ihn immerhin 8 Jahre lang mindestens alle 2 Wochen im Stadion gesehen), und auch Urs ist super, der hat absolut nen Plan und als Schiedsrichter kann er zu vielen Situationen was sagen aus deren Sicht, absolut mein Fall. Auch Kerner und die Reporter beim ZDF sind mir symphatischer und lustiger. Ich finde allgemein das ZDF frischer und hipper als die ARD, die wirklich dieses Klischee des "Alte-Leute-Senders" erfüllt, wohingegen das ZDF sich wesentlich anders präsentiert, was mir sehr gefällt, nicht nur die EM betreffend.

Zur ARD kann ich im wesentlichen das gleiche sagen die Spike, das schaue ich einfach nicht gerne, nur die Übertragungen, und selbst da hätt ich gerne keinen Ton, weil mir die Kommentatoren da nicht gefallen, da sind mir die vom ZDF lieber. Beim ZDF mach ich auch an EM-Spieltagen ab der Mittagszeit schon den TV an und zieh mir von 15 bis nachts um 1 Uhr alles rein, find ich wunderbar.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: TobyB] - #1494271 - 10.06.2008, 05:07:48
Latino86
Nicht registriert


Ich schaue mittlerweile auch lieber auf ZDF.
Bei der ARD sind Delling/Netzer zwar ziemlich lustig, analysieren gut & sind mittlerweile einfach kult geworden, aber ZDF hat Klopp.
Ich mag den Urs Meier nicht, ich mag den anderen nicht (Beckmann?), aber was Klopp sagt hat einfach Hand und Fuß. Der analysiert die Spiele einfach super gut & sowas will ich hören.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: ] - #1494296 - 10.06.2008, 07:33:07
mäuschen5
​Ohne Worte.

Registriert: 09.04.2003
Beiträge: 4.484
Ort: NRW
Ich hab eig keinen besonderen Favoriten, jeder Sender hat Pros und Contras.

Ich muss sagen, wenn Netzer/Delling die Berichte rund um das Spiel präsentieren, schaue ich gern zu & lächel oft nur vor mich hin. Macht Spaß anzugucken. Monika Lierhaus bringt auch mal frischen Wind in die sonstige Männer-Domäne der Fussballmoderatoren - find sie sympathisch, im Gegensatz zu Waldemar Hartmann, bei dem ich sofort wegschalte.

Die Besprechung, was die Taktik, Aufstellung usw angeht schaue ich allerdings lieber ZDF - Klopp ist einfach einsame Spitze. Urs Meier find ich ebenfalls ganz gut, man hört die Schiedsrichterperspektive sonst eher selten. Reinhold Beckmann halte ich aber für etwas fehlbesetzt und der Kommentator Béla Réthy zählt definitiv auch nicht zu meinen Lieblingen. Ab und an könnte ich mir wegen seiner Kommentare an den Kopf fassen.

Bin bloß froh, dass sat1 kein Spiel überträgt. -pfeif-
_________________________
Hoffnung ist es, die den Menschen vergessen lässt, was unerreichbar ist.
C. Adolff

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: ] - #1494531 - 10.06.2008, 14:28:27
DC DANNY
​Haha ich kenn dich!

Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 939
Ort: Bielefeld
Endlich sagt es mal wer. Das Zdf-Team ist mir 100 mal sympathischer und kompetenter als das auf Ard. Der Charm des Zdf's einen Ex Schiri von Format als Experten zu haben, besticht alleine bereits, aber dann die Kombination Kerner, Klopp und Maier ist einfach grandios.

Dann die besagten Netzer, Delling, Lierhaus, Beckmann und Scholl. Ohje wenn hatte man dort einen Kater und hat nicht aufgehört zu saufen? lach Anfänglich waren die Streitereien von Delling und Netzer noch zum Schmunzeln, aber mittlerweile nervt mich deren Verhalten extrem. Ebenso die Reporter Reinhold Beckmann und Monika Lierhaus sind mir durch ihre Art ein Interview zu führen unsympathisch.

Sehe ich mir dann die Reporter sowie Kommentartoren des Zdf's an engel dann kann ich vor Ehrfurcht nur im Boden versinken.

Wolf-Dieter-Poschmann einfach jemanden den man zuhören muss. Fachliche Kompetenz ohne Ende vorhanden!

Bela Rethy der nächste klasse Kommentartor...
und der Letzte im Bunde möchte mir jetzt nicht einfallen kopfstand
_________________________
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

Jean Anouilh (1910-1987), französischer Dramatiker

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: DC DANNY] - #1494611 - 10.06.2008, 15:53:00
Eisenbahn n

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 633
Ort: VS-Schwenningen
Huhu
Genau das selbe Thema hatte ich mit meinen Eltern gestern angesprochen.
Bei ZDF ist die Atmosphäre auch besser.
Bei der ARD stehen sie ja auch nur zu Zweit im Studio rum.
Ansonsten schaue ich halt anstatt auf der ARD auf ORF1.

MfG
Felix
_________________________
Wer gegen ein Minimum von Aluminium immun ist, besitzt eine Aluminiumminimumimmunität

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: Eisenbahn n] - #1494621 - 10.06.2008, 15:59:28
ds2006
Nicht registriert


Mir persönlich gefällt einfach die Art und Weise der Moderation bei ZDF besser, da ich bei Günther Netzer immer den Eindruck habe das unsere Mannschaft in seinen Augen nie gut spielt, er wirkt einfach so voreingenommen.

Da finde ich den etwas moderneren Stil der ZDF-Kommentatoren schon um einiges angenehmer da schaut man sich auch mal die Vorberichterstattung an was ich bei der ARD immer wieder vermeide da dort für mich keine Qualität sondern einfach nur Schlechtrederei herrscht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: Eisenbahn n] - #1494644 - 10.06.2008, 16:13:15
Spike
Nicht registriert


Zitat:
Ansonsten schaue ich halt anstatt auf der ARD auf ORF1.

Wie kann man denn in Deutschland ORF gucken? staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: ] - #1494649 - 10.06.2008, 16:22:03
Onlyforadayboys
Nicht registriert


Zitat:

Wie kann man denn in Deutschland ORF gucken?


Ich habe mal "Neue Sender suchen" verlangt ... ZACK! Drinne nase

Versuch es einfach mal glücklich



Zum eigendlichen Thema:

Ich finde das ZDF eindeutig besser! Das Trio hat was. Ich mag die 2 von ARD nicht wirklich, und Ihre Art sich auch gegenseitig anzumachen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: ] - #1494673 - 10.06.2008, 16:51:08
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Hammer, ich schau erst seit 4 Minuten die Vorberichterstattung der ARD und finde Delling und Netzer jetzt schon wieder zum Lachen.

Delling: "Sie nennen ihn Luis, haben Sie den auch angerufen?"
Netzer: "Nein, so heißt er in Spanien"

Dann kurze Verlegenheitspause von Delling

Delling: "Ok, Sie dürfen weitermachen"

Ich finds klasse glücklich
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: Indy J] - #1494895 - 10.06.2008, 20:02:33
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Marcel Reif, eigentlich für mich "der" beste Kommentator überhaupt. Naja, außer bei der WM2006. Was ihn da so geritten hat, keine Ahnung.

Béla Réthy auch TOP

Beckmann & Kerner. Boa, wie ich das hasse, die zuzuhören.
Netzer, naja, da brauch ich nix zu sagen. Selbe Meinung wie bei euch oben. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: ] - #1494918 - 10.06.2008, 20:26:54
Flirtboyy

Registriert: 12.04.2003
Beiträge: 5.609
Hallo,
ich find die Übertragungen und Berichterstattungen beim ZDF auch um Klassen besser. Ich mag den Delling und den Netzer nicht wirklich. Die reden irgendwie auch immer das gleiche. Total langweilig bei denen.
Das ZDF kann echt froh sein Klopp und Meier geangelt zu haben.
Ich finds jedoch sehr schade, dass der Klopp nach der EM beim ZDF aufhört. Der Nachfolger vom Klopp wird der Olli Kahn. Da bin ich echt ma gespannt. Wenn der Interviews gibt lach ich immer. Mal schauen ob der das gebacken kriegt. Den Klopp wird er aber auf keinen Fall schlagen. Der ist einfach mittlerweile schon Kult.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: Flirtboyy] - #1494964 - 10.06.2008, 20:59:11
Latino86
Nicht registriert


Was???

Der Olli Kahn wird Nachfolger vom Kloppi? KO

Das kann doch nee sein. =(

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: ] - #1495033 - 10.06.2008, 21:53:00
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Der Olli als Kommentator? Ich finds super ;>

Oder wollt ihr sowas wie "Werner Hansch" hören? Der moderiert ja bei Sat.1 die Bundesliga. Oder damals bei FIFA99^^
Da hör ich mir wirklich lieber den Kerner an, boa dem seine Stimme schon, grausam. KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: ] - #1495288 - 11.06.2008, 12:16:22
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

eindeutig sehe ich lieber ZDF. Warum? Vieles wurde einfach schon genannt, das Moderationsteam wirkt einfach jünger, frischer und unterhält in meinen Augen besser. Desweiteren ist die Fachkompetenz genauso da, wie bei den älteren Herrschaften bei der ARD. Allerdings gehe ich nicht konform, wie man hier Bela Rehty hier hochjubelt. Tschuldigung, aber den Mist, den er öfters kommentiert, finde ich wiederum schrecklich. Aber es wäre ja auch langweilig, wenn alle gleich denken würden. zwinker

P.S. Eine Umfrage bzgl. ARD/ZDF wäre ja mal ganz interessant.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: Hitman16] - #1495488 - 11.06.2008, 15:41:17
Spike
Nicht registriert


Zitat:
P.S. Eine Umfrage bzgl. ARD/ZDF wäre ja mal ganz interessant.


Sehe ich genauso, wäre ein Mod so freundlich?..

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: ] - #1495537 - 11.06.2008, 16:16:21
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Ich mag eigentlich beide Sender. Durch die Verteilung kommt immer wieder ein bisschen Wechsel in die Berichterstattung. Netzer und Delling sind einfach Kult, die drei vom ZDF bringen aktuelle Fachkompetenz rein. Die Kommentatoren bei der ARD gefallen mir aber besser, was die sich beim ZDF manchmal zusammenlabern geht ja über keine Kuhhaut.

Außerdem finde ich die Spielstandsanzeige beim ZDF (mit den Trikotfarben) übersichtlicher, aber das nur am Rande.

Es gehört zwar nicht zu meinem Aufgabenbereich, aber ich werd trotzdem mal eine Umfrage anhängen (schlagt mich, wenns falsch ist ;))

dante
Welcher Sender liefert die bessere Berichterstattung?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 11.06.2008, 04:16:00
Zeige die Ergebnisse der Umfrage.
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Euro2008 im TV: ARD vs. ZDF [Re: Commanderdante] - #1495813 - 11.06.2008, 20:08:26
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
trag bitte nochmal nach dass beide kacke sind, danke ;)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle