Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Teuflisches Kind [Re: Rich@rd kimble] - #1336559 - 11.12.2007, 23:07:49
knuddelige maus 789
*~*~*​~*~*~​*~*~*​~*​

Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 699
Ort: Aachen
Zitat:
Ich bin der Meinung das man so einem Kind mit einer Abtreibung immer noch den größten Gefallen tut


Ist deine Meinung aber nicht meine zwinker

Zitat:
Jemand der so aussieht findet niemals wirklich Freunde oder wird von der Gesellschafft "akzeptiert". Da nützt auch dieses ganze liberale Gelaber hier nichts, denn kein Mensch würde freiwillig mit so einem "etwas" Umgang haben wollen.

Und, da Kinder mit dieser Krankheit, eh nur ein Paar Tage leben, würde man denen mit einer Abtreibung auch noch einen schmerzhaften Tod ersparen.

Stimmt nicht! Diese Kinder können sehr wohl Freunde haben aber du scheinst das ja nicht zu wissen. Und dieses ''Etwas'' nennt man Mensch! Und wenns dich interessiert ich würde freiwillig eine Freundschaft mit so einem Menschen eingehen wenn du es so siehst bitte und das lass dich untersuchen war so gemeint dass du mal nachdenken solltest was du schreibst! Du scheinst das ja garnicht mehr zu merken was du fürn Müll erzählst und die Kinder sterben auch nicht ein paar Tage nach der Geburt wenn du aufgepasst hättest hättest du gelesen dass es mit Tabletten einigermaßen heilbar ist und die Kinder dann halt ''nur'' eine andere Krankheit haben (klingt ein bisschen unglücklich sorry) aber sie können leben. Und mit diesen Tabletten haben die Kids auch keine Schmerzen bevor du postest informier dich lieber! -.-
_________________________

LG Stephi ~ AntiExtremismus-, Bugs-, Mychannel-, Profil- und Smileys-Team :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: knuddelige maus 789] - #1336574 - 11.12.2007, 23:35:31
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Zitat:
Und wenns dich interessiert ich würde freiwillig eine Freundschaft mit so einem Menschen eingehen wenn du es so siehst bitte


Wenn´s dir Spaß macht, dann viel Vergnügen!

Zitat:
und das lass dich untersuchen war so gemeint dass du mal nachdenken solltest was du schreibst!


Schön das es so gemeint war, aber man kann es auch anders und vor allem höflicher Ausdrücken als mit "Lass dich mal bitte untersuchen".

Zitat:
Du scheinst das ja garnicht mehr zu merken was du fürn Müll erzählst


Ich weiß ganz genau was ich hier schreibe. Und das es für dich "Müll" ist, was ich schreibe, ist mir ziemlich egal. Für mich ist das was du schreibst auch ziemlicher Müll, aber ich kann dir trotzdem halbwegs vernünftig darauf antworten.

Zitat:
hättest du gelesen dass es mit Tabletten einigermaßen heilbar ist


Ich will hier zwar nicht klugscheißen ^^, aber diese Krankheit ist nicht heilbar, man kann nur mithilfe von Medikamenten die Syptome lindern.
Aber das so eine Therapie ziemlich teuer ist, brauch ich dir ja wohl nicht sagen. Und warum sollte man einen Mensch behandeln, der eh nie selbständig leben oder etwas sinnvolles für die Gesellschaft beitragen kann?

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Rich@rd kimble] - #1336654 - 12.12.2007, 07:39:50
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
Und warum sollte man einen Mensch behandeln, der eh nie selbständig leben oder etwas sinnvolles für die Gesellschaft beitragen kann?

Kennst du das von Adolf Hitler selbsternannte "dritte Reich"? Da ließ man solche Menschen töten.
Befürwortest du etwa diese Methoden des "dritten Reichs"?


Zitat:
Ich will hier zwar nicht klugscheißen ^^, aber diese Krankheit ist nicht heilbar, man kann nur mithilfe von Medikamenten die Syptome lindern.

Ich kenne mich mit dieser Krankheit nicht besonders aus, jedoch weiß ich aus Erfahrung, dass in Sachen Esoterik NICHTS unmöglich ist. Einige spirituelle, innige und heilpraktische Therapien können wahre Wunder bewirken. Man muss solche Fälle nicht nur mit physischen Trägern versuchen zu heilen, wofür gibt es die altbewährte Heilmethode (die heutzutage leider nicht sehr häufig praktiziert wird und in der Flut der Medizin untergegangen ist)?


Zitat:
Jemand der so aussieht findet niemals wirklich Freunde oder wird von der Gesellschafft "akzeptiert". Da nützt auch dieses ganze liberale Gelaber hier nichts, denn kein Mensch würde freiwillig mit so einem "etwas" Umgang haben wollen.

Du verurteilst Menschen wirklich nur nach ihrem Aussehen. Was in diesem Menschen blüht und gedeiht ist dir Schnurzpiepe. Aber warum? Hast du Angst davor, einen solchen Menschen zu helfen, sein Freund zu sein?

Und ich denke nicht, dass ein solcher Mensch aufgrund seines Aussehens gehänselt werden würde. SO herz- und respektlos sind nicht mal die Herzlosesten!


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Feldsvendark] - #1336665 - 12.12.2007, 09:01:10
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Zitat:
Kennst du das von Adolf Hitler selbsternannte "dritte Reich"? Da ließ man solche Menschen töten.
Befürwortest du etwa diese Methoden des "dritten Reichs"?


Es war so klar. Warum muss eigentlich in jeder verdammten Diskusion die sich um das Thema Abtreibung dreht, jemand diesen scheiß Nazivergleich in den Raum werfen? Dieser Vergleich hinkt.

Zitat:
Du verurteilst Menschen wirklich nur nach ihrem Aussehen.


Ja das tue ich, genau so wie alle anderen Menschen auch, nur mit dem Unterschied das ich es zugebe.

Zitat:
Und ich denke nicht, dass ein solcher Mensch aufgrund seines Aussehens gehänselt werden würde. SO herz- und respektlos sind nicht mal die Herzlosesten!


Da kennst du die Menschen aber schlecht. So ein Mensch würde überall ausgestoßen und beleidigt werden, nur wollen das einige Zartbeseelte hier nicht wahrhaben.

Zitat:
Ich kenne mich mit dieser Krankheit nicht besonders aus, jedoch weiß ich aus Erfahrung, dass in Sachen Esoterik NICHTS unmöglich ist. Einige spirituelle, innige und heilpraktische Therapien können wahre Wunder bewirken. Man muss solche Fälle nicht nur mit physischen Trägern versuchen zu heilen, wofür gibt es die altbewährte Heilmethode (die heutzutage leider nicht sehr häufig praktiziert wird und in der Flut der Medizin untergegangen ist)?


Dazu sage ich jetzt mal lieber nichts, sonst mache ich mich noch unbeliebter als ich es eh schon bin. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Rich@rd kimble] - #1336802 - 12.12.2007, 14:35:28
Handymail
Hello​ Worl​d_​

Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 1.016
Zitat:
Dazu sage ich jetzt mal lieber nichts, sonst mache ich mich noch unbeliebter als ich es eh schon bin. ^^


Dann mach ich mal für dich weiter ^^

Zitat:
Kennst du das von Adolf Hitler selbsternannte "dritte Reich"? Da ließ man solche Menschen töten.
Befürwortest du etwa diese Methoden des "dritten Reichs"?


Nein! Genauso wenig, wie ich die allgemeine Volksverdummung durch Aberglaube, Esoterik und anderen Müll befürworte...

Zitat:
Und ich denke nicht, dass ein solcher Mensch aufgrund seines Aussehens gehänselt werden würde. SO herz- und respektlos sind nicht mal die Herzlosesten!


Sag mal glaubst du das wirklich? Bist du wirklich so Naiv? Druck mal so ein Bild aus und Zeig es auf der Straße anderen Leuten. Wie viele werden dann sagen "Oh wie süß"???

Ekel, Furcht und Hass sind menschliche evolutionär vererbte Reaktionen...

Erst später kommt uns der beigebrachte Gedanke an Mitleid und das was momentan von unserer Gesellschaft als Moral dargestellt wird.

Fakt ist, der Mensch fürchtet sich vor dem, was er nicht kennt. Genau aus diesem Grund entsteht Fremdenhass.

Ob du, wie [email]Rich@rd[/email] kimble bemerkte, nichts von Menschen verstehst oder durch einfache Naivität die Wirklichkeit verdrängst weiss ich nicht und ist mir auch ehrlich gesagt egal.
_________________________
- inaktiv -

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Handymail] - #1336835 - 12.12.2007, 15:02:22
knuddelige maus 789
*~*~*​~*~*~​*~*~*​~*​

Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 699
Ort: Aachen
Zitat:
Wenn´s dir Spaß macht, dann viel Vergnügen!



Ja werd ich haben -.-

Zitat:
Schön das es so gemeint war, aber man kann es auch anders und vor allem höflicher Ausdrücken als mit "Lass dich mal bitte untersuchen".


Du drückst dich auch nicht grade freundlich gegenüber andere aus wenns dir mal aufgefallen ist...

Zitat:
Ich weiß ganz genau was ich hier schreibe. Und das es für dich "Müll" ist, was ich schreibe, ist mir ziemlich egal. Für mich ist das was du schreibst auch ziemlicher Müll, aber ich kann dir trotzdem halbwegs vernünftig darauf antworten.


ist ja schön für dich informier dich lieber bevor du postest

Zitat:
Ich will hier zwar nicht klugscheißen ^^, aber diese Krankheit ist nicht heilbar, man kann nur mithilfe von Medikamenten die Syptome lindern.
Aber das so eine Therapie ziemlich teuer ist, brauch ich dir ja wohl nicht sagen. Und warum sollte man einen Mensch behandeln, der eh nie selbständig leben oder etwas sinnvolles für die Gesellschaft beitragen kann?


Da hast du dich nicht richtig informiert die Krankheit ist einigermaßen heilbar und ich habe nicht
gesagt zu 100% wie wärs mit lesen? Ich sagte die Kinder haben dann eine etwas erträglichere Krankheit
Augen aufmachen und informieren bevor du postest -.- Außerdem können diese Menschen vernünftig und eigenständig leben ôo Hallo? Ich kenne so einen Menschen aber du liest ja anscheinend nicht richtig...Und das mit dem sinnlos das was du da sagst ist ebenso sinnlos für die Gesellschaft auf sowas kann man verzichten -.-



Zitat:
Kennst du das von Adolf Hitler selbsternannte "dritte Reich"? Da ließ man solche Menschen töten.
Befürwortest du etwa diese Methoden des "dritten Reichs"?

Es war so klar. Warum muss eigentlich in jeder verdammten Diskusion die sich um das Thema Abtreibung dreht, jemand diesen scheiß Nazivergleich in den Raum werfen? Dieser Vergleich hinkt.



Ja das ist auch klar du verurteilst die Menschen genauso wie er -.- Er sagt ja nicht dass du rechtsradikal wärst aber der Vergleich ist da denn Hitler hat die Menschen auch nach ihrem Aussehen/Religion und Krankheiten verurteilt -.- Alles was nicht so war wie er es haben wollte hat er fertig gemacht und das was Leute wie du machen nämlich nach dem Aussehen verurteilen und sowas zu schreiben nennt man heutzutage Rufmord


Zitat:
Ja das tue ich, genau so wie alle anderen Menschen auch, nur mit dem Unterschied das ich es zugebe.



Willst du damit sagen, dass ich z.B ein Mensch bin der diesen Leuten was vorspielt? Ich mache zwischen schön und hässlich keinen Unterschied für mich ist jeder Mensch gleich -.- Hör auf mit diesen Anspielungen wie gesagt du scheinst nicht zu wissen was du fürn Müll erzählst -.-


Zitat:
Da kennst du die Menschen aber schlecht. So ein Mensch würde überall ausgestoßen und beleidigt werden, nur wollen das einige Zartbeseelte hier nicht wahrhaben




Ja dann sind wir wohl keine Menschen wir sind Aliens wenn wir nicht so denken wie du wir täuschen uns alle -.- *Kopf schüttel*
Da krieg ich echt das Kotzen -.-


Zitat:
Dazu sage ich jetzt mal lieber nichts, sonst mache ich mich noch unbeliebter als ich es eh schon bin. ^^



Wäre vllt auch besser so -.- Du merkst nicht was du da sagst und wie viele es anders sehen als du für dich sind ja alle Menschen asoziale Schweine -.- (Sorry wahrscheinlich zu hart)



Zitat:
Nein! Genauso wenig, wie ich die allgemeine Volksverdummung durch Aberglaube, Esoterik und anderen Müll befürworte...



Wenn du Esoterik für Müll hälst Tschüss (Sorry wenns hart klingt aber dann hast du hier echt nix zu suchen nach meiner Meinung)


Zitat:
Sag mal glaubst du das wirklich? Bist du wirklich so Naiv? Druck mal so ein Bild aus und Zeig es auf der Straße anderen Leuten. Wie viele werden dann sagen "Oh wie süß"???

Ekel, Furcht und Hass sind menschliche evolutionär vererbte Reaktionen...

Erst später kommt uns der beigebrachte Gedanke an Mitleid und das was momentan von unserer Gesellschaft als Moral dargestellt wird.

Fakt ist, der Mensch fürchtet sich vor dem, was er nicht kennt. Genau aus diesem Grund entsteht Fremdenhass.

Ob du, wie [email]Rich@rd[/email] kimble bemerkte, nichts von Menschen verstehst oder durch einfache Naivität die Wirklichkeit verdrängst weiss ich nicht und ist mir auch ehrlich gesagt egal.



Also sind wir alle naiv? Ist klar nur weil ihr nur Menschen kennt die nach dem Aussehen oder Krankheiten verurteilen -.-


Sagt mal wie kann man nur so draufsein? Nur weil wir ehrlich sind und Mitleid mit diesem Kind haben oder wir es vllt garnicht ecklig finden sind wir keine Menschen oder naiv? Also euren Verstand will ich mal haben -.-....
_________________________

LG Stephi ~ AntiExtremismus-, Bugs-, Mychannel-, Profil- und Smileys-Team :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: knuddelige maus 789] - #1336866 - 12.12.2007, 15:31:36
Handymail
Hello​ Worl​d_​

Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 1.016
Zitat:
Also sind wir alle naiv? Ist klar nur weil ihr nur Menschen kennt die nach dem Aussehen oder Krankheiten verurteilen -.-


Also wir sind alle Misanthropen, nur weil du ein paar Menschen kennst, die besonderes Mitleid mit dem Baby haben?

Ethik und Esoterik sind zwei paar Schuhe...

Außerdem: Da das Kind weder mit dem Teufel im Bunde noch sonst wie übernatürlich zu sein scheint, denke ich eher, dass das ganze Thema im falschen Forum steht...
_________________________
- inaktiv -

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Rich@rd kimble] - #1336875 - 12.12.2007, 15:40:43
horcrux92
Nicht registriert


Zitat:
Ich bin der Meinung das man so einem Kind mit einer Abtreibung immer noch den größten Gefallen tut.


Kannst du uns im Forum vielleicht den Gefallen tun, deine menschenverachtende Meinung mit Spoilern oder ***MENSCHENVERACHTEND*** oder so zu kennzeichnen? Dann regen sie manche Leute nicht immer drueber auf. Danke.

Zitat:
Jemand der so aussieht findet niemals wirklich Freunde oder wird von der Gesellschafft "akzeptiert". Da nützt auch dieses ganze liberale Gelaber hier nichts, denn kein Mensch würde freiwillig mit so einem "etwas" Umgang haben wollen.


Man schließ ja immer so schnell von sich selbst auf andere.. Nur weil DU deine Freunde nach aeußeren Kriterien auszuwaehlen scheinst, heißt dies nicht, dass jeder hier so dermaßen oberflaechlich ist.
Und wieder schließt du von dir selbst auf andere. Ich habe sehr viel Kontakt mit behinderten Menschen, und es macht mir wirklich Spaß! Mein Praktikum hab' ich zB in einem Kindergarten speziell fuer behinderte Kinder gemacht. Da waren Kinder mit koerperlichen Fehlbildungen, ebenso wie Kinder mit einer geistigen Behinderung.
Wenn man diese Kind nur einen Tag lang beobachtet, wie sie lachend spielen, sich gegenseitig helfen und mit einander umgehen, wie sie sich in den Arm nehmen, sich freuen, usw., wird einem klar, dass sie ein absolut tolles Leben fuehren!
Sie brauchen eben mehr Fuersorge, mehr Toleranz. Aber dennoch sind es Menschen, glueckliche Menschen.


Zitat:
Und, da Kinder mit dieser Krankheit, eh nur ein Paar Tage leben, würde man denen mit einer Abtreibung auch noch einen schmerzhaften Tod ersparen.


Es gibt Kinder mit Harlekin Itchyose die viel laenger ueberlebt haben, mit Hilfe von Tabletten u.ä. konnten sie ein schoenes Leben fuehren bis sie starben. Und nun sag bitte nicht, dass dieses Leben minderwertig war, weil sie Medikamente nehmen mussten.
Ich kann dir garantieren, ich empfinde mein Leben nicht als minderwertig, weil ich Medikamente nehme!

Zitat:
P.S. Und es wäre schön, wenn mir irgendwelche User mir hier nicht mehr, aufgrund meiner Meinung, irgendwelche geistigen Krankheiten unterstellen!


Nicht psychisch krank, du kommst bloß, verzeih, entweder so rueber, als wenn du erschreckend wenig denkst, oder so, als ob dir viele Leute mit der selben eiskalten Intoleranz begegnet waeren.


Susa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: ] - #1336887 - 12.12.2007, 15:53:43
Kaddi89
Nicht registriert


Hallo.

Eig. erschreckend, was hier so abgeht. Ich habe zwar auch meine Meinung dazu, & kann hier auch so einige Meinungen nicht verstehen, aber ich bleibe dennoch sachlich & akzeptiere die Meinung anderer Leute.
Sollte der ein oder andere hier vielleicht auch mal machen. Es gibt eben Leute, die noch an das gute im Menschen glauben, & es gibt extreme Realisten, die diese 'Träume' vernichten. Nun machen sich beide Parteien gegenseitig fertig.
Erstmal sollte man sich klar sein, in was für ein Subforum wir uns befinden, & dass hier Leute posten, die andere Meinungen über das Leben haben, als die meisten anderen Leute. Wenn hier nun Leute posten, die mit dieser Sache nichts anfagen können bzw. zwanghaft versuchen, ihre Meinung in diesem Subforum preisgeben zu wollen, sind Meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert. Hier wird man auch nicht zu einer Einigung kommen, da jede Partei ihre Meinung vertritt & dadurch schaukelt sich alles nur noch mehr hoch.

Wenn diese Leute hier reinschreiben & es euch provoziert, geht doch nicht drauf ein. Ihr wisst doch ganz genau, was solche Leute erreichen wollen, & das diese nur darauf warten.
Natürlich kann ich im Gegenzug auch die Gegner von Esotetik verstehen, die das Verhalten einfach nur albern finden.

~> Jedem das seine, man muss sich nicht über Dinge aufregen, die der andere eh nicht versteht. Und das gilt für beide Parteien.


Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Feldsvendark] - #1336941 - 12.12.2007, 16:45:07
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
Zitat:
Wenn ein solches Kind keine Freunde/Freude am Leben findet, dann liegt das nur an dem bescheuerten Umfeld, das das Kind nicht aufnehmen will. Wer sagt denn, dass ein solches Kind nicht sehr sympathisch sein kann? Muss man Menschen IMMER nur nach ihrem Äußeren verurteilen? "Oh, der hat eine Narbe und einen Riesenzinken, den mag ich nicht!"?


Niemand sollte so urteilen, wirklich niemand.
Aber es ist so, dass die meisten es tun. Das ist dir ja sicher auch aufgefallen und wenn nicht, dann schätz' dich glücklich, aber ich könnt's gar nicht glauben.
Ich kenne viele Leute, die oberflächlich reagieren würden und sich darüber lustig machen würden, so widerlich solch ein Verhalten auch ist und so sehr es auch zu verachten ist - die meisten tun so etwas.
Zum Thema Abtreibung:
Ich finde, man kann das gar nicht beurteilen, wenn man nicht in der Situation ist. Ihr habt zwar gesagt, die Krankheit erkennt man während der Schwangerschaft nicht, aber wenn ich mir überlege, ich wäre schwanger mit einem erkrankten Kind, ich wüsste nicht, ob ich es wirklich bekommen wollen würde.
Wenn ihr mir deswegen vorwerft, menschenverachtend zu sein, okay, aber können wir uns in die Lage versetzen?
Ich glaube, ich hätte Angst, Angst um das Kind, um sein Leben und auch um meines, denn jeder würde sich doch nur ein gesundes Kind wünschen - hat man da nicht auch den Gedanken "Wie schön wäre es doch, wenn alles 'normal' wäre?"
Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht, dass ich so großmütig und heldenhaft reagieren könnte und dass die Geburt eines kranken Kindes keinen Unterschied für mich machen würde.
Natürlich hat jeder das Leben verdient und es steht uns eigentlich nicht zu, zu richten, wer es bekommen soll und wer nicht.
Vielleicht wird das Kind glücklich, vielleicht auch nicht - das Problem ist ja, wer kann das schon wissen?
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Sirius Black01] - #1336970 - 12.12.2007, 17:12:13
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
Fakt ist, der Mensch fürchtet sich vor dem, was er nicht kennt. Genau aus diesem Grund entsteht Fremdenhass.

Dann bin ich wohl kein Mensch, denn ich fürchte mich anfangs vielleicht (weil es für mich neu wäre so einen Menschen zu erleben), aber ich werde diese Person nur wegen ihres Aussehens NICHT hassen. Seit wann kann man von der Allgemeinheit der Menschen behaupten, dass Furcht-Erscheinungen in Fremdenhass übergehen? So verdorben ist die Menschheit Gott sei Dank nicht.


Zitat:
Nein! Genauso wenig, wie ich die allgemeine Volksverdummung durch Aberglaube, Esoterik und anderen Müll befürworte...

Eine Volksverdummung durch unter Anderem Esoterik? lach
Da hat jemand wirklich keine Ahnung. lach
Ein gut gemeinter Rat: Stecke Esoterik niemals in eine Schublade mit der Aufschrift "Müll". Du würdest es bereuen (nicht durch/von mich/mir).


Zitat:
Aber es ist so, dass die meisten es tun. Das ist dir ja sicher auch aufgefallen und wenn nicht, dann schätz' dich glücklich, aber ich könnt's gar nicht glauben.

Ich hätte vielleicht nicht sehr viel Nähe zu einer solchen Person (was ich sehr schade finde, da man gerade diese Menschen trösten sollte), aber ich würde sie aufgrund ihres Aussehens niemals hassen/verurteilen.


Zitat:
Ich glaube, ich hätte Angst, Angst um das Kind, um sein Leben und auch um meines, denn jeder würde sich doch nur ein gesundes Kind wünschen - hat man da nicht auch den Gedanken "Wie schön wäre es doch, wenn alles 'normal' wäre?"

Was würdest du in der Situation denken/sagen, wenn sich jemand über dein "missglücktes Glück" lustig macht oder es gar nur aufgrund seines Aussehens hassen wird?
Ich kann das einfach nicht begreifen, wie man bei so einem heiklen Thema den Tod als Lösung vorschlagen kann. Wie man als "Gott" mit dem Leben anderer spielt. JEDER hat das Recht auf Leben - so steht es auch Gott sei Dank im Grundgesetz. Sonst würden sich einige einfach nur mal so umbringen, aus Spaß natürlich. unschlüssig


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Feldsvendark] - #1336990 - 12.12.2007, 17:26:19
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos

Zitat:
Aber es ist so, dass die meisten es tun. Das ist dir ja sicher auch aufgefallen und wenn nicht, dann schätz' dich glücklich, aber ich könnt's gar nicht glauben.

Ich hätte vielleicht nicht sehr viel Nähe zu einer solchen Person (was ich sehr schade finde, da man gerade diese Menschen trösten sollte), aber ich würde sie aufgrund ihres Aussehens niemals hassen/verurteilen.


Zitat:
Ich glaube, ich hätte Angst, Angst um das Kind, um sein Leben und auch um meines, denn jeder würde sich doch nur ein gesundes Kind wünschen - hat man da nicht auch den Gedanken "Wie schön wäre es doch, wenn alles 'normal' wäre?"

Was würdest du in der Situation denken/sagen, wenn sich jemand über dein "missglücktes Glück" lustig macht oder es gar nur aufgrund seines Aussehens hassen wird?
Ich kann das einfach nicht begreifen, wie man bei so einem heiklen Thema den Tod als Lösung vorschlagen kann. Wie man als "Gott" mit dem Leben anderer spielt. JEDER hat das Recht auf Leben - so steht es auch Gott sei Dank im Grundgesetz. Sonst würden sich einige einfach nur mal so umbringen, aus Spaß natürlich. unschlüssig


MfG Sven. [/quote]

Natürlich würde ich es weder tollerieren noch in irgendeiner Weise gutheißen. Dass das ein abartiges Verhalten ist, denke ich, steht ja kaum zur Diskussion. Und dass man solche Menschen, wenn man sie kennt, wie alle anderen behandelt und diese Krankheit einen wohl kaum stören sollte, davon gehe ich genauso aus. Jedenfalls in Bezug auf mich.

Ich habe den Tod auch nicht als Lösung vorgeschlagen, ich habe ihn allerdings nicht ausgeschlossen, nein.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich als z.B. Mutter damit auch nicht so leicht umgehen könnte, was aber nicht heißt, dass ich dieses Kind nicht lieben würde wie es ist.
Wie du gesagt hast, ist es ein verdammt heikles Thema. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man als Unbetroffener kaum abwägen kann, wie man reagieren würde: mit dem Gedanken an Abtreibung oder nicht?
In der Theorie hast du vollkommen recht, aber ich selbst wüsste nicht, ob ich in der Praxis so reagieren würde.
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Sirius Black01] - #1337113 - 12.12.2007, 19:49:29
Power Bat
Nicht registriert


wtf, ned so viel text *-*

also ersma, das kind muss nich unbedingt freunde haben, aber zu mindest bei mir iner gegend würde es nie verarscht geschlagen oder ähnliches werden. wir ham zwar bei uns echt derbe leute wo gern ma einfach drauf haun, abern nen behinderten o. ä. würde hier niemand auch nur n haar krümmen. wir ham hier ein, der is zurückgeblieben sitzt im rollstuhl un is derb lustig drauf, kann zwar manchma nerven aber macht nix. irjenjmd hat den dann ma beleidigt, dann hatte er das problem das wirklich NIEMAND mehr was mit ihm zu tun wollte auser ihn fertig zu machen un zu haun (wie gesagt, verkloppen tunse hier schon gern)

man sieht, auch die härtesten typen würden ihm nichts tuen.

öööhm ja, juti, warum beeft ihr euch gegenseitig eig. so runter? ganz ehrlich, geht halt nich drauf ein oder sucht euch n anderes hobby, jeder hat hier seine meinung, un jeder muss die andere akzeptieren und man kann in geeigneter weise darauf antworten. sonst enden wir alle irjenwann in nem riesenstreit un des will niemand.

MfG Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Feldsvendark] - #1337270 - 12.12.2007, 22:26:02
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
Findet ihr das auch lustig - den Tod?!


Nicht jeder sieht den Tod als etwas negatives an, hängt ganz von der Lebenseinstellung ab.

Also wenn die Krankheit dann später immer noch so ausschaut, wie als Baby, dann würde ich als dieses Kind auch lieber tod sein. Genauso würde ich aber beim Fallschirmspringen, wenns daneben geht, auch lieber sterben, als mir sämtliche Knochen zu brechen oder sterben, anstatt im Koma weiterzuleben, weil ich nicht weiß, wie man sich dann fühlen würde.

Zitat:
Auch das Töten von anderen Lebewesen wie (Haus-)Tieren finde ich einfach nur abscheulich


Es liegt aber in der Natur, das man andere Lebewesen tötet, um z.B. Nahrung aufzunehmen ^^

Zitat:
Zum Teil verstehe ich, dass man das Töten als Lösung versucht rüberzubringen, aber es ist eben keine menschliche Lösung, sondern eine Zwangslösung


Das ist zwar wieder eine Frage der Definition, aber von der Natur her ist es nunmal so vorgesehen, das Nachkommen mit extremen Genfehlern, schnell sterben oder ausgegrenzt werden, um eine weitere Verbreitung der "schlechten Gene" zu verhindern. (Gibts da nicht auch irgendwelche tiere, die ihre Kinder töten, wenn sie nicht überlebensfähig sind?)
Wenn es bei dieser Krankheit nur möglich ist künstlich zu überleben, dann ist es nunmal unnatürlich, wenn das Kind nicht stirbt. Warum sollte die Akzeptanz des Todes des Kindes dann "unmenschlich" (=nicht in der Natur des Menschen liegend) sein?.

Moralisch sein ist also nicht immer das selbe wie menschlich sein.
Ausgrenzungen sind natürlich nicht moralisch, aber (leider) auch menschlich.

Wie ich schon angedeutet habe, kenn ich mich mit der Krankheit nicht aus. Daher sollte mein Beitrag auch eher allgemein auf Krankheiten mit extremer Missbildung und nicht auf genau auf diese hier erwähnte Krankheit bezogen aufgenommen werden.


Bearbeitet von vW2 (12.12.2007, 22:31:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: vW2] - #1337364 - 13.12.2007, 09:17:49
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
Also wenn die Krankheit dann später immer noch so ausschaut, wie als Baby, dann würde ich als dieses Kind auch lieber tod sein. Genauso würde ich aber beim Fallschirmspringen, wenns daneben geht, auch lieber sterben, als mir sämtliche Knochen zu brechen oder sterben, anstatt im Koma weiterzuleben, weil ich nicht weiß, wie man sich dann fühlen würde.

Das ist aber etwas anderes. Du kannst entscheiden, ob du dann weiterleben möchtest oder nicht. In dem Fall dieses Kindes würden die Eltern oder die Ärzte über das Leben eines Menschen entscheiden, nicht das Kind selbst.


Zitat:
Warum sollte die Akzeptanz des Todes des Kindes dann "unmenschlich" (=nicht in der Natur des Menschen liegend) sein?.

Weil WIR entscheiden würden, ob es stirbt oder nicht, und nicht das Kind. NIEMAND darf über das Leben anderer entscheiden.
Wenn das Kind von sich sagt, es möchte aus freien, ungezwungenen Stücken sterben, dann und nur dann ist die Tötung einigermaßen gerechtfertigt.

'Ausgrenzung' ist also normal/menschlich? Und ich dachte das wären nur Ausnahmefälle. KO
Oh Gott, die Menschheit muss noch viel über Nächstenliebe erfahren. Und dabei glaube ich nichtmal an einen Gott.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Feldsvendark] - #1337460 - 13.12.2007, 13:43:07
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:

Das ist aber etwas anderes. Du kannst entscheiden, ob du dann weiterleben möchtest oder nicht.


Wenn ich so eine extreme Erbkrankheit haben würden, wäre ich sicher auch froh gewesen, nicht zu leben. Und da wäre es dann besser, wenn die Eltern schon vorgegriffen hätte, denn sich selbst umzubringen würde ich nicht können (obwohl ich nicht am Leben hänge). Meine anderen Beispiele dienten nur dazu, um zu verdeutlichen, das nicht jeder den Tod als sowas schlimmes sieht, wie du es tust. Und eben deshalb würde ich es auch akzeptieren, wenn ich als ein Kind mit schlimmen Genfehlern getötet worden wäre.

Im übrigen kann ich beim Koma auch nicht direkt selbst entscheiden, ob ich weiterleben will oder nicht, insbesondere wenn ich vorher keine entsprechende Erklärung abgegeben habe. (Aber selbst in dem Falle könnte ich es nicht direkt selbst entscheiden ^^) Und auch bei einem Unfall kann ich nicht selbst entscheiden, ob ich dabei natürlich sterbe oder nicht.


Wie gesagt, kommt es aber auch auf die Krankheit an, deren Verlauf ich hier nicht genau kenne - sollte mit der Medizin ein schmerzfreies, einigermaßen normales Leben möglich sein, dann ist eine "Vorbeugetötung" natürlich ungerechtfertigt. Ist es aber so, dass die Krankheit auch mit der Medizin so gut wie garnicht in den Griff zu kriegen ist, dann finde ich eine Tötung OK.

Zitat:
Weil WIR entscheiden würden, ob es stirbt oder nicht, und nicht das Kind. NIEMAND darf über das Leben anderer entscheiden.


Man könnte das Kind auch ohne unnatürliche Unterstützung leben lassen, dann würde es auch sterben, aber man hat es nicht direkt entschieden ^^ Und da ist die zweite Variante doch besser, ein schnellerer und schmerzfreierer Tod.


Zitat:
'Ausgrenzung' ist also normal/menschlich? Und ich dachte das wären nur Ausnahmefälle.


Ausgrenzung allgemein, keine Ahnung. Aber Ausgrenzung von Leuten, die "nicht gesund" sind schon. Das ist nunmal eine natürliche Schutzreaktion.

Zitat:
Oh Gott, die Menschheit muss noch viel über Nächstenliebe erfahren.


Nur weil ich das behaupte, heißt es nicht, dass ich andere Menschen nicht akzeptiere. Im Gegenteil, ich helfe sehr gerne anderen und höre ihnen zu bzw. helfe ihnen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das beruflich zu machen, mein Praktikum mache ich jedenfalls übrigens in einem psychosozialem Zentrum.


Bearbeitet von vW2 (13.12.2007, 13:49:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: vW2] - #1337542 - 13.12.2007, 15:03:37
knuddelige maus 789
*~*~*​~*~*~​*~*~*​~*​

Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 699
Ort: Aachen
Zitat:
Und da ist die zweite Variante doch besser, ein schnellerer und schmerzfreierer Tod.


Du meinst doch nicht etwa die Abtreibung oder? Wenn ja muss ich dich korrigieren das Kind hat Angstzustände und bereits nach 28 Tagen spürt es den Schmerz ôo Weisst du was bei einer Abtreibung geschieht? Wenn nein, hier einige Methoden:

Ausschabung:

Bei der Ausschabung wird der Gebärmutterhals mit Metallstiften erweitert, damit der Arzt mit den Instrumenten in die Gebärmutter eindringen kann. Die Abort-Zange ergreift das Kind und zieht es aus der Gebärmutter heraus. Dabei wird es in Stücke zerissen. Sind alle Kindsteile entfernt, wird die Gebärmutter mit einer Curette — einem stumpfen Schabeisen—ausgekratzt. Krankenpfleger setzen die einzelnen Körperteile wieder zusammen, um sie auf Vollständigkeit zu prüfen und sicherzustellen, daß die Gebärmutter leer ist. Trotzdem kommt es in vielen Fällen zu Infektionen, Komplikationen und gesundheitlichen Schäden der Mutter.


Absaugen:

Die Absaug-Methode ist die häufigste Form der Abtreibung. Durch den erweiterten Muttermund führt der Arzt einen flexiblen Plastikschlauch in die Gebärmutter ein. Das Kind wird durch einen starken Sog - zehn- bis dreißigfache Kraft eines Staubsaugers - in Stücke gerissen. Zuerst werden die Arme und Beine vom Körper getrennt, dann der Rumpf vom Kopf. Da der Kopf zu groß ist, um durch den Plastikschlauch zu passen, knackt ihn der Arzt mit Spezialinstrumenten wie eine Nuß und saugt die Bruchstücke einzeln ab in ein Gefäß. Der zerfetzte Körper des Kindes wird zum Verbrennungsofen gegeben.


Prostaglandin-Hormon-Methode:

Bei der Prostaglandin-Hormon-Methode wird das Medikament in die Gebärmutter-Muskulatur gespritzt. Es löst Geburtswehen aus. Das Kind wird, wenn es die Belastung der Wehen übersteht, lebend geboren und dann dem Tod überlassen.


Hysterotomie, dem "Kaiserschnitt"

Bei der Hysterotomie, dem "Kaiserschnitt" werden der Leib und die Gebärmutter der Frau chirurgisch geöffnet. Das Kind wird aus der Gebärmutterhöhle gehoben und - weggeworfen. Fast alle Kinder kommen lebend zur Welt. Sie werden nach der Entbindung getötet (Atemlähmungs-Spritze, Ersticken) oder unversorgt liegengelassen, bis sie - oft nach stundenlangem Todeskampf—gestorben sind.



Die Todespille


RU 486 oder Mifepristone belügt den Körper der Mutter: Du bist gar nicht schwanger. Diese Todespille blockiert das für die Schwangerschaft notwendige Hormon Progesteron. Bis zur 7. Schwangerschaftswoche muß die Mutter innerhalb von zwölf Tagen viermal zum Gynäkologen. Nach chemischen Tests und der späteren Einnahme von drei RU 486 bildet sich die Gebärmutter zurück: Das Kind muß während eines 48-stündigen Todeskampfes ersticken. Prostaglandine, wehenauslösende Mittel, bewirken die Totgeburt. Etwa neun Tage lang können die Blutungen anhalten. Je älter das Kind, desto höher der Blutverlust der psychisch stark belasteten Mutter. Falls das Kind überlebt hat oder nur teilweise abgetrieben wurde, muß - unter Narkose - ein operativer Eingriff erfolgen. Die Bereitschaft dazu muß vorher unterschrieben werden. Der Kampf um die Todespille ist in Deutschland noch nicht entschieden.





Und jetzt erzähl mir nicht das sind bessere Wege oder schmerzlosere Wege zu sterben -.-
_________________________

LG Stephi ~ AntiExtremismus-, Bugs-, Mychannel-, Profil- und Smileys-Team :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: knuddelige maus 789] - #1337581 - 13.12.2007, 15:50:21
zeusi06
Nicht registriert


Baaaaah...das ist einfach ABARTIG, Menschenverachtend, mit dem Fötus, der zerrisen wird...bah.
Bei dieser Krankheit (Harlequin type ichthyosis) sterben die Kinder nach den ersten paar Stunden des Lebens, da sie, durch die äußerst gehärtete Haut, sie ihren Brustkorb nicht so gut heben und senken können, was Ersticken zufolge hat.
Kurz unter dem Hauptpost habe ich einen Link gepostet, vielleicht könnte ein Mod. den mal bitte löschen, wegen den Bildern.


Bearbeitet von zeusi06 (13.12.2007, 15:55:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: ] - #1337588 - 13.12.2007, 15:57:29
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Oh man, immer diese militanten Abtreibungsgegner... -.-

Zitat:
und bereits nach 28 Tagen spürt es den Schmerz


Aha, dann sag mir doch mal bitteschön was du im Mutterleib gefühlt hast, denn ich kann mich nicht daran erinnern.


Bearbeitet von Rich@rd kimble (13.12.2007, 15:59:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Rich@rd kimble] - #1337642 - 13.12.2007, 16:40:22
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:

Du meinst doch nicht etwa die Abtreibung oder? Wenn ja muss ich dich korrigieren das Kind hat Angstzustände und bereits nach 28 Tagen spürt es den Schmerz ôo Weisst du was bei einer Abtreibung geschieht? Wenn nein, hier einige Methoden:


Wie?`nach dem man Tod ist spürt man noch was? rolleyes

Außerdem ist in den ersten drei Monaten das Gehirn noch garnicht so weit entwickelt, als dass das Kind schmerzen wahrhnehmen kann.


Zitat:
Krankenpfleger setzen die einzelnen Körperteile wieder zusammen, um sie auf Vollständigkeit zu prüfen und sicherzustellen, daß die Gebärmutter leer ist.


Im Zeitalter von Ultraschalltechnik? rolleyes


Was hier die Aufführung der Nicht-Absaugen Methoden angeht: Wozu? Die sind so gut wie garnicht mehr gebräuchlich rolleyes (zumindest hier in Deutschland).

Desweiteren hat deine Aufzählung hier durch einen deine zahlreiche Polemik kaum noch etwas sachliches an sich, welche im Bereich Medizin Pflicht sein sollte.


Bearbeitet von vW2 (13.12.2007, 16:55:39)

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle