Hallo,

hier haben wir eine kleine FAQ zum Knuddels EM-Tippspiel - bevor ihr also fragt, schaut bitte hier ob eure Frage schon beantwortet wurde.
Zu finden ist das Tippspiel hier. Dort kann man auch die Preise, die Topliste und eine genaue Anleitung zum Tippspiel ansehen.
Die FAQ ist auch noch mal hier zu finden.



Wie bekommt man EM-Punkte?
In folgender Tabelle ist festgehalten, wie die EM-Punkte vergeben werden:

Punkte
Aktion
1
Für die Teilnahme am EM-Spiel
1
Endergebnis eines Spiels exakt richtig getippt
1
Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) wurde richtig getippt
3
Europameister richtig vorhergesagt
2
Getippter Europameister wird am Ende Vize-Europameister
1
Endstation für die deutsche Nationalmannschaft richtig vorhergesagt

Die aktuelle Anzahl an EM-Punkten wird immer im Profil angezeigt.


Warum dürfen nur Mitglieder ab dem Status Family teilnehmen?
Wir müssen die Teilnahme begrenzen, weil ansonsten jemand durch die Neuregistrierung von Nicknamen beliebig häufig mitspielen und dadurch seine Gewinnchancen beliebig steigern könnte.


Darf ich auch mit meinen Zweitnicks mitmachen?
Jede Person darf maximal mit einem einzigen Nick am EM-Spiel teilnehmen. Beim Verstoß gegen diese Regel werden alle beteiligten Nicks disqualifiziert, die auf der Topliste im Bereich der Preis-Gewinne liegen.


Was mache ich, wenn ich mich aus Versehen mit mehr als einem Nickname angemeldet habe?
Für diesen Fall gibt es unten auf Deiner Tipp-Seite einen Button, mit dem Du den Nickname wieder aus dem EM-Spiel löschen kannst. Der Nickname verschwindet dann nach kurzer Zeit auch von der Topliste.


Wie kann man die EM-Smileys im Chat machen?
Die EM-Smilies kann man in einer limitierten Auflage im Knuddels-Shop erwerben.


Wie werden die auf der Startseite angegebenen Quoten bestimmt?
Die Quoten für Mannschaft 1, Mannschaft 2 und Unentschieden werden anhand aller bereits abgegebenen Tipps bestimmt.


Warum kann ich für ein Spiel keinen Tipp mehr abgeben?
Man kann Tipps bis zum Anpfiff des Spiels abgeben, eine Tippabgabe nach Anpfiff ist nicht möglich. Daher sollte man zusehen, dass man möglichst früh für jedes vorhandene Spiel ein Ergebnis einträgt.


Wielange kann ich meine Spezialtipps noch ändern?
Deinen Europameistertipp und Deutschland-Tipp kannst Du solange ändern, bis jede Mannschaft mindestens ein EM-Spiel absolviert hat, also bis zum Mittwoch, 11.06.2008 18:00 Uhr.


Wie werden die Preise vergeben, wenn am Ende mehrere Teilnehmer dieselbe Punktzahl erreicht haben und nicht mehr genügend Preise für alle diese Teilnehmer übrig bleiben?
In diesem Fall werden die Preise zufällig unter allen Teilnehmern mit derselben Punktzahl verlost.


Nach welchen Regeln wird die Topliste sortiert?
Zuerst nach Punktzahl und innerhalb der gleichen Platzierung alphabetisch.


Was muss ich beim Deutschland-Tipp einstellen, wenn ich glaube, dass Deutschland das Finale erreicht und Europameister wird?
Du wählst dann beim Deutschland-Tipp "Finale" aus, trotz Sieg ist das Finale in diesem Fall die Endstation.


Dürfen sich meine beiden Spezial-Tipps (Europameister- und Deutschland-Tipp) widersprechen?
Ja, Deine Tipps dürfen sich widersprechen. Du kannst z.B. Deutschland als Deinen Europameister-Tipp auswählen und gleichzeitig tippen, dass für die Deutschen schon im Viertelfinale Endstation ist.


Ab wann kann man auf die Spiele nach der Vorrunde tippen?
Sobald beide Gegner eines Spiels feststehen, wird man für dieses Spiel einen Tipp abgeben können. Bei allen Spielen nach der Vorrunde handelt es sich um Entscheidungsspiele.


Warum muss ich noch eine Mannschaft auswählen, obwohl ich auf Unentschieden getippt habe?
Bei Entscheidungsspielen (Spiele nach der Vorrunde) muss man sich bei einem Tipp auf Unentschieden noch eine Mannschaft festlegen, die das Elfmeterschießen gewinnt.


Welcher Spielstand ist derjenige, den ich tippen muss, wenn ein Elfmeterschießen stattfindet?
Bei Entscheidungsspielen (Spiele nach der Vorrunde) findet im Falle eines Unentschiedens nach regulärer Spielzeit und Verlängerung Elfmeterschießen statt. Der zu tippende Spielstand ist dann derjenige vor dem Elfmeterschießen.


Wieviel Punkte kann man maximal erreichen?
Maximal sind 1 (Teilnahme) + 62 (31 Spiele) + 3 (Europameister-Tipp) + 1 (Deutschland-Tipp) = 67 Punkte möglich.


Kostet es etwas, wenn ich am Knuddels EM-Spiel teilnehme?
Nein, das Spiel ist für alle Familymitglieder kostenfrei.


Was mache ich, wenn ich mich meinen Nickname wieder aus dem EM-Spiel löschen möchte?
Für diesen Fall gibt es unten auf Deiner Tipp-Seite einen Button, mit dem Du den Nickname wieder aus dem EM-Spiel löschen kannst. Der Nickname verschwindet dann nach kurzer Zeit auch von der Topliste.


Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (05.06.2008, 23:10:53)