Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Algenblüte nach Fräskopfwurmbehandlung - #1468665 - 10.05.2008, 19:55:43
Sunny9438
Nicht registriert


Huhu,

ich wollte wissen, ob zufällig jemand weiss, ob ich nach einer Behandlung gegen Fräskopfwürmer bei Algenblüte eine Dunkelkur machen darf, oder ob das nicht gut ist, weil das Medikament ja jetzt schon nen arg krasser Eingriff in das System ist?

Und ich habe noch Red Cherry Nachzucht in nem extra Becken, wo ich aber damals Wasser aus dem großen Becken reingetan hatte. Wenn der Nachwuchs jetzt groß genug ist, soll das Becken wieder weg und die Garnelen, die Pflanze und der Kies zurück ins Becken. Dazu die Frage: reicht das, wenn ich alles gründlich abspüle, oder muss ich den Kies und die Pflanze wegwerfen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Algenblüte nach Fräskopfwurmbehandlung [Re: ] - #1470902 - 13.05.2008, 23:51:39
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Mach großzügige Wasserwechsel und warte ein bis zwei Tage ab.
Den Kies und die Pflanzen brauchst du nicht weg werfen.
Wenn du 100% sein willst,dass das Medikament aus dem Wasser ist, filter mit Kohle 1-2 Tage.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Algenblüte nach Fräskopfwurmbehandlung [Re: muffelmann] - #1471404 - 14.05.2008, 19:53:25
Sunny9438
Nicht registriert


Hey, erstmal danke für die Antwort. Hab die Algenblüte schon vernichtet.^^ Hatte 80% TWW gemacht und dann noch einen Tag abgedunkelt und schon war das Wasser wieder glasklar. glücklich


Zitat:

Den Kies und die Pflanzen brauchst du nicht weg werfen.


Sicher? Nichtmal abkochen? Habe da ekelige Fräskopfwürmer an der Scheibe langkriechen sehen, woanders hin können sie ja nicht, weil nur mini- Garnelen drin sind...

[zum Seitenanfang]  
Re: Algenblüte nach Fräskopfwurmbehandlung [Re: ] - #1471653 - 15.05.2008, 10:17:37
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Sicher, dass es keine Planarien sind ?
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Algenblüte nach Fräskopfwurmbehandlung [Re: muffelmann] - #1471829 - 15.05.2008, 15:13:57
Sunny9438
Nicht registriert


Ich würde sagen, dass sie dazu viel zu filigran sind und überhaupt nicht klebrig oder sowas, außerdem weiss ich, dass die Fräskopfwürmer ja schon im Becken waren, als ich die Pflanze und den Kies zu den Garnelen gesetzt habe, weil die ja 3 Monate Inkubationszeit haben.

[zum Seitenanfang]