Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Amselaufzucht - #1467086 - 08.05.2008, 15:20:59
dunja565
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 175
Mh ich hab seit heute eine kleine Amsel bei mir, ich hatte schon einmal eine zur Pflege bis sie fliegen konnte.
Aber diese ist nicht so einfach wie ich dachte sie nimmt ihr Futter nicht an und trinkt auch nicht wirklich alt scheint sie mir auch nicht.
Habt ihr vllt Ideen?
Der Tierarzt minte aber sie wäre vollkommen gesund, aber ich finde es ziemlich wichtig dass die kleine wenisgtens etwas Wasser aus der Spritze annimmt (selbstvrständlich ohne Nadel) es ist ja eher warm als kalt draußen da sollte sie wenisgtens etwas annehmen.
Hat da zufällig jmd eine bzw ein Paar Ideen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Amselaufzucht [Re: dunja565] - #1467189 - 08.05.2008, 17:21:37
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3

Hey
Also ich kenne mich da nicht so gut aus aber vllt. hilfts dir ja?!?

Was du als Aufzuchtfutter grundsätzlich vermeiden sollten:
Hunde- und Katzenfutter (wird leider
von vielen Tierärzten empfohlen)
Hackfleisch
Milchprodukte und Babybrei

Als erste Notfallmaßnahme sollten du einem gefundenen Vogel zunächst etwas Traubenzuckerlösung, also Wasser mit Traubenzucker, eingeben. Lass hierfür die Flüssigkeit seitlich vom Schnabel aus hinein rinnen. Gebe sie niemals direkt in den Schnabel, der Vogel könnte daran ersticken!

Achtung: Magerquark ist für die meisten Vogelarten in geringen Mengen bekömmlich. Verfüttert man jedoch zuviel, kann es zu schweren Verdauungsstörungen, Krämpfen und sogar Blähungen kommen.
Was gibst du ihm denn imMoment zu futtern ? glücklich
vllt. hilfts wenn du die nahrung etwas umstellst?

Jenny

[zum Seitenanfang]  
Re: Amselaufzucht [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1467307 - 08.05.2008, 18:37:44
dunja565
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 175