Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 31 1 2 3 ... 30 31 >
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - 3 *** - #1453553 - 21.04.2008, 21:57:13
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451
So - da der alte Sammelthread mittlerweile nun ebenfalls voll ist, machen wir also hier weiter.
Eine Zusammenfassung & Weiterleitung aller Ideen des alten Threads folgt dann noch.

Ihr befindet euch hier im Thread zu den kleinen Ideen, die uns den Chatalltag erleichtern sollen. Kleine Ideen sind grundsätzlich Ideen, welche keine große Diskussion benötigen, deswegen reicht es vollkommen aus, wenn ihr einfach euren Vorschlag hier postet. In unregelmäßigen Abständen werden eure vorgeschlagenen Ideen durch die Mitglieder des Ideenteams gefiltert und anschließend eine Liste erstellt, welche dann schlussendlich an Holgi weitergeleitet oder auf einem Teamtreffen abgearbeitet wird. Sofern dies geschehen ist und genaue Antworten von Holgi feststehen, wird dies durch einen Moderator in diesem Thread bekannt gegeben und ihr könnt die Antworten dann durchlesen.

(Der alte Thread ist *hier* zu finden.)

Wichtig: Bitte beachtet weiterhin, dass kleine Ideen nicht weiter kommentiert werden müssen. Es genügt also vollkommen, wenn ihr sie hier postet, das Ideenteam wird dann entscheiden, ob die die Idee für sinnvoll und umsetzbar erachtet wird.


Bearbeitet von 2ocean (22.04.2008, 18:49:33)
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Ampelmännchen+w] - #1453588 - 21.04.2008, 22:46:10
Ruffy Shanks
Damon​.​

Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 1.949
Ort: zu Hause
Es gibt viele User die ihre Nicknamen wegen Passwort verlsut verliern, weil es auch User gibt die Passwörter duch bestimmte Methoden versuchen zu klauen. Was natürlich eine sagenhafte frechheit ist. Dagegen müsste man was unternehmen. Unzwa hab ich folgende Idee, jeder User bekommt den Text der in der /tut 14 & 43 zu sehn ist vor. Und muss halt später auch den Pw Test machen (ab Family Status), damit man wirklich mit allen Mitteln gegen die User geschüzt ist.

Beispiel:

[color:"red"]James (privat): [/color] Da sie nun Family sind müsen sie als bestandteil den Passwort-Test machen & sicher bestehn damit sie wissen wie ihr Nickname am besten geschüzt ist.

Den Test muss man machen & man sollte diesen Test so alle 2 Monate wiederholen damit man wirklich nichts vergisst. Weigert man sich den Passwort-Test zu machen, so nervt James.

[color:"red"]James (privat): [/color] Ich würde mich sehr freuen wenn du dir kurz Zeit nimmst & denn Passwort-Test startet.

Wobei das Passwort-Test als Link angegeben wäre.

Meine Idee. Meiner meinung nicht überflüssig & sinnvoll.

#Marcel bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Ruffy Shanks] - #1454915 - 23.04.2008, 17:52:29
TaTTii 08
Nicht registriert


Die Idee ist sehr gut. Aber ich denke das ein Pwklauer nicht mit dem Famnick on geht und dann klaut denn er würde sich sicher riesig darüber aufregen, wenn der Nick gesperrt wird.
Außerdem könnte man doch den Test bei jedem Status einleite. Denn gerade die neuen kennen die Tricks noch nicht.
Zum Thema 2 mal im Monat wenn man den Test immer ignoriert: wie wäre es, wenn der Nick nach 3 Verweigerungen erstmal gesperrt wird, bis man den Test gemacht hat.Genauso wie bei der E-mail?
Gerade dann wird man ja dazu gezwungen den Test zu machen!

Dann hätte ich noch eine Idee.
Als ich mich mit diesem Nick angemeldet habe, war meine E-mail aus welchem Grund auch immer gelöscht und eine neue konnte ich mir nicht einrichten.Nach einiger Zeit wurde auch dann mein Nick erstmals gesperrt.Ich finde es einfach blöd wenn man die E-mail angeben muss!
Was wenn die Eltern einen Knuddls und Icq etc. erlauben, aber keine E-mail?Wäre unlogisch aber gibt es!Dann würde der neue auch traurig sein weil er keine E-mail hat.
Man könnte Knuddels doch auch ohne E-mal machen.
Und wenn man Smileys will, kann man das doch auch anders machen: umsonst
Allerdings könnte man sich aber auch mit einer sogenannte
"Knuddelse-mail" anmelden. Man würde dann auch nur Mails von Knuddels bekomnen.

Mfg, Tatti cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Ampelmännchen+w] - #1455343 - 24.04.2008, 08:56:13
BerlinerPaul
Forum​wusle​r​

Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 566
Im Profil "Job" erst angebar, wenn der Benutzer ein Alter angegeben hat und dieses über 15 Jahren liegt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - 3 [Re: Ampelmännchen+w] - #1456782 - 25.04.2008, 21:59:14
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Hi

Man Könnte doch mal im Editor (Funktion: /e) neben den einzelnen eingabefeldern unter dem Punkt "Persönliches (freiwillig)" anzeigen wie viele zeichen man jeweils maximal verwenden darf.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Ghost-hunter250] - #1456796 - 25.04.2008, 22:21:18
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Zitat:
Hi

Man Könnte doch mal im Editor (Funktion: /e) neben den einzelnen eingabefeldern unter dem Punkt "Persönliches (freiwillig)" anzeigen wie viele zeichen man jeweils maximal verwenden darf.


Diese Idee ist gut. Besser fände ich es aber, wenn die Eingabezeilen nur so groß wären, wie Zeichen dort angegeben werden dürfen. Somit würde man Profilstylern zB auch schnell unterbinden können, einfach Smileys von anderen im Profil anzeigen zu lassen, da so auch nicht mehr gewährleistet ist, um zu erkennen, wer denn überhaupt im Besitzt eines dieser Smileys ist. zwinker
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Riku17] - #1460042 - 29.04.2008, 17:32:50
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Ghost-hunter250 schrieb:

Zitat:
also ich hätte den Vorschlag für eine neue Chatfunktion mit der man die letzten 5 Nicknames abrufen kann mit denen man sich zuletzt Privat unterhalten hat.


dies Könnte man dann beispielsweise mit /p old tun.


wenn man dann /p old eingibt erhält man von james eine liste welche die letzten 5 Nicks enthält mit denen man ich privat unterhalten hat.

was dann ungefähr so aussehen könnte:


James (Privat): Mit folgenden Mitgleidern hast du dich zuletzt Privat unterhalten.
Nick1, Nick2, Nick3 Nick4, Nick5




Der Grund weshalb ich auf diese idee gekommen bin ist das es mir und vllt auch manch anderen das man sich aus irgend einem Grund (besonders als CM) man sich aus dem Chat ausloggt.



oder wegen einem kurzen Stromausfall der PC abgestürzt ist und man dann nachher nicht mehr weiß mit wem man denn geschrieben hat.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: 2ocean] - #1460409 - 29.04.2008, 22:53:18
spatz
Nicht registriert


hoi,

zur Idee von Ghost-hunter250:

Zitat:
der Grund weshalb ich auf diese idee gekommen bin ist das es mir und vllt auch manch anderen das man sich aus irgend einem Grund (besonders als CM) man sich aus dem Chat ausloggt.
oder wegen einem kurzen Stromausfall der PC abgestürzt ist und man dann nachher nicht mehr weiß mit wem man denn geschrieben hat.


Durch das Notrufsystem werden - soweit ich das nun auf meinen Nicks beobachten konnte - alle Nicks bei "Nicknames (Beschuldigt)" aufgezeigt, mit denen man Kontakt hatte. Dies konnte ich durch Tests mit meinen Nicks herausfinden...

In diesem Sinne theoretisch bereits vorhanden, wenn auch anders erreichbar.

Grüße,
spatz

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: ] - #1462073 - 02.05.2008, 00:11:09
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
dies funktioniert aber nicht mehr wenn man vollständig aus knuddels ausgeloggt wird (zum beispiel versehentlich falsches fenster geschlossen)
deswegen sagte ich ja das man diese funktion da einführen sollte.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Ghost-hunter250] - #1463203 - 03.05.2008, 12:14:35
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.642
Bustamove schrieb:

Zitat:
Hallo,Hey,Ho,Pce lach

öhm, mir is vorhin mal so aufgefallen das recht viele im profil stehn haben wielang sie schon vergeben sind/ single sind

wie wärs denn damit wenn einfach hinter dem Status Vergeben dann die zahl steht? o0

also
Vergeben: Single (4Monate)
Vergeben: Glücklich Vergeben (24Monate)


ist zwar nur ne Kleine änderrung aber für manche vllt. intressant zwinker

MFG Busta lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Jag] - #1463858 - 03.05.2008, 22:17:38
Loveparede2007
Nicht registriert


Vll das man wenn ein HZA im channel kommt dieses Zeichen anzeigt: [img]http://bildrian.de/n/b/5bdfba973bb5dfeb.gif[/img]

Was haltete iht von der Idee confused confused confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Jag] - #1464054 - 04.05.2008, 10:38:01
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Hallo,

Ich hätte da mal einen Verbesserung Vorschlag,

Unzwar das man bei den Mafiarang noch die Punkte daneben setzt:


Mafiarang: Spieler ( 132 )

oder

Mafiarang: Spieler (123 Punkte)


Wäre echt gut lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Ampelmännchen+w] - #1465129 - 05.05.2008, 16:49:46
TeamWelcome
Nicht registriert


Hallo. glücklich

Mir ist eben aufgefallen, dass wenn man /readme eingibt da ja steht, wie man die Funktion benutzt...

Screen:
http://i139.photobucket.com/albums/q287/MichiPp/readme.png

... allerdings steht da nichts über die '/readme !'-Funktion.

Also mein Vorschlag: Den Erklärtext von der '/readme'-Funktion erweitern indem man die Funktion '/readme !' noch reinschreibt. zwinker


Mfg TeamWelcome.

Edit: Screen verlinkt, da er den Thread in die Breite zog. Bitte zukünftig selbst darauf achten! 2ocean


Bearbeitet von 2ocean (06.05.2008, 18:00:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: The Master3333] - #1465173 - 05.05.2008, 17:36:51
TeamWelcome
Nicht registriert


Zitat:
Hallo,

Ich hätte da mal einen Verbesserung Vorschlag,

Unzwar das man bei den Mafiarang noch die Punkte daneben setzt:


Mafiarang: Spieler ( 132 )

oder

Mafiarang: Spieler (123 Punkte)


Wäre echt gut lach


Dann allerdings so, dass man das aus- & einschalten kann wie z.B. die Elos weil es ist doof, wenn man dann die im Profil hat & das nicht ausbleden kann. todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: The Master3333] - #1465268 - 05.05.2008, 19:17:07
PunkerPay
Nicht registriert


Hi,
ich fänds toll wenn bei den Leuten die Smileys haben, ein Link im
WhoIs wäre, der die Smileys zeigt.
Man klickt drauf und die vom Nick ausgewählten tauschbaren Smileys werden dort angezeigt.
Es wäre gut wenn man auch Smileys vom jedem Nick selbst auswählen könnte, und ein Tauschangebot erstellen könnte, so wäre es einfacher zu tauschen.

Mfg
PunkerPay

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: ] - #1465955 - 06.05.2008, 19:03:52
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.642
chrixix schrieb:

Zitat:
Zitat:
Hi,
ich fänds toll wenn bei den Leuten die Smileys haben, ein Link im
WhoIs wäre, der die Smileys zeigt.
Man klickt drauf und die vom Nick ausgewählten tauschbaren Smileys werden dort angezeigt.


Finde die Idee sehr schlecht. Ist doch jedem seine Sache, was für Smileys er hat. Es gibt ja diverse Channels in denen du deine Smileys anbieten kannst bzw. mit anderen tauschen kannst.

Ich z.B. will nicht, dass jeder meine Smileys kennt. ôo

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Jag] - #1469449 - 12.05.2008, 00:31:32
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Hey,

BayerBoy schlug vor, dass man seine HP vorübergehend offline nehmen kann, ohne die Inhalte zu löschen.

Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Badboy1990XXL] - #1469641 - 12.05.2008, 12:19:00
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Ich hätte da einen kleinen Verbesserungsvorschlag, der das Profil von uns Chattern betrifft:

Wenn man bei irgendeinem Profil auf HP, GB oder Foto klickt, öffnet sich die entsprechende Seite im zur Zeit aktiven Browser. Aber das Profil-Fenster bleibt weiterhin geöffnet.
Ich fände es gut, wenn sich das Profil-Fenster beim Klick auf einer von diesen drei Links selbst schließen würde, wie als hätte man auf OK geklickt oder auf das 'X' rechts (Windows) beziehungsweise links (MAC) oben. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. [img]http://feldschloesschenweb.de/Knuddels/smiley/%5E%5E.gif[/img]

Diese Änderung sollte schnell durchführbar und auch nicht anspruchsvoll sein, da die nötigen Funktionen und Verhalten ja schon einprogrammiert wurden. Man müsste sie nur noch gewissermaßen kopieren. Keine Arbeit von mehreren Minuten. zwinker


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Badboy1990XXL] - #1469861 - 12.05.2008, 16:43:20
DC DANNY
​Haha ich kenn dich!

Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 939
Ort: Bielefeld
Möglichkeit in einer /m die Signatur an und aus zustellen.
_________________________
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

Jean Anouilh (1910-1987), französischer Dramatiker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: DC DANNY] - #1469974 - 12.05.2008, 19:46:06
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
LuckiiY999 schrieb:

Zitat:
Hallo

Ich wolte Fragen..

Ob mann das so machen kann...
Wenn man z.B Geburtstag hat das
James dann das mit den
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nur 5x
oder so sagt..
Weil nach einer Zeit nervt das total.
Und den anderen Chattern auch.

Danke, fürs Lesen..
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 31 1 2 3 ... 30 31 >