Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
2 Katzen - Aber wie am Ersten Tag. - #1420639 - 19.03.2008, 19:51:36
SakuSasu
Stamm​i​

Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 16
Ort: Deutschland
Also Hallo glücklich
( Wenn der Posten schon irgendwo steht , bitte ich um entschuldigung. )

Ich habe da so ein Problem.
Ich habe 2 Katzen, die eine ist 6 und die andre ist grade 4 geworden.
Also das problem liegt.
Die Katzen vertehen sich garnicht, haben sie 24 std am Tag in der wolle.
Und ich weiß nicht wieso.
Ja war mir klar das sie sich nicht SO gut verstehn werden.
Aber das sie sich GARNICHT verstehn kapier ich nicht,
Die eine katze musste schon operriert werden.
Aber ich möchte keine Katze abgeben wegen der Andren.
Also ich weiß nicht was ich tun soll.
Beide Katzen sind Wohungskatzen
Kann man mir helfen? ...

Danke unschlüssig

Lg. Leen


Bearbeitet von SakuSasu (19.03.2008, 19:52:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 Katzen - Aber wie am Ersten Tag. [Re: SakuSasu] - #1420653 - 19.03.2008, 20:03:46
Chatterbox xy
Nicht registriert


Hi (:

Mit Katzen kenne ich mich nicht wirklich gut aus.
Vielleicht kann man Katzen (aehnlich wie Kaninchen oder Meerschweinchen) mit bisschen Glueck nach und nach aneinander gewoehnen. Wobei mir das bei Katzen eher unwahrscheinlich vor. :o Aber du kannst dich ja mal erkundigen (Buecher, Inet, Tipps von anderen) wie man Katzen langsam aneinander gewoehnen kann. Also vorausgesetzt das ist ueberhaupt moeglich.
Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes uebrig, als doch ein wegzugeben. :( Ist dann doch das Beste. Vielleicht kannst du sie an eine Freundin abgeben? oder an Verwandte? Dann weißt du wenigstens, dass die gut aufgehoben ist.

Mona.

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 Katzen - Aber wie am Ersten Tag. [Re: ] - #1420659 - 19.03.2008, 20:08:33
SakuSasu
Stamm​i​

Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 16
Ort: Deutschland
Zitat:
Hi (:

Mit Katzen kenne ich mich nicht wirklich gut aus.
Vielleicht kann man Katzen (aehnlich wie Kaninchen oder Meerschweinchen) mit bisschen Glueck nach und nach aneinander gewoehnen. Wobei mir das bei Katzen eher unwahrscheinlich vor. :o Aber du kannst dich ja mal erkundigen (Buecher, Inet, Tipps von anderen) wie man Katzen langsam aneinander gewoehnen kann. Also vorausgesetzt das ist ueberhaupt moeglich.
Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes uebrig, als doch ein wegzugeben. :( Ist dann doch das Beste. Vielleicht kannst du sie an eine Freundin abgeben? oder an Verwandte? Dann weißt du wenigstens, dass die gut aufgehoben ist.

Mona.



... Das problem is jah.
Die katzen sind seid 2 Jahren miteinander.
Das hab ich vergessen zu sagen ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 Katzen - Aber wie am Ersten Tag. [Re: SakuSasu] - #1420732 - 19.03.2008, 20:57:37
Yunilein ---ffx-m---
Black​sheep​ *​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 1.092
Ort: Berlin
Huhu!

Wie kann man zwei Katzen seit zwei Jahren zusammen halten, die sich nur bekriegen? Das ist Stress pur für beide und Stress ist immer schädlich für Tiere!

War eine der beiden zuerst da, wenn ja wie lange vorher?
Wie sieht das Bekämpfen aus?
Ist es Rund um die Uhr? Wann gibt es "Pausen"?
Wie reagieren sie auf dich/andere im Haushalt?

LG,
Nine.
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 Katzen - Aber wie am Ersten Tag. [Re: SakuSasu] - #1423493 - 21.03.2008, 19:17:37
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert


oh du arme ^^
ab welchen alter sind die beiden zusammengekommen ? wie alt war jede katze davon ?

Naja es gibt son Mittel das nennt sich BESPAR . das son Mittel bei aggressionen ^^ zur Not gibt es was tolles da werden pheromone ausgesprüht, sone glückhormone . wo sich die katzen glücklich fühlen sollen , obs bei dir was bringt weiss ich nicht. mir fällt nur der name grad nich ein von dem zeug -.- auf jeden fall glaub ich is das von FELIWAY. kannst ja mal dein tierarzt fragen was er davon hält. ^^ dieses zeug wird in die steckdose gesteckt und sprüht abundzu dieses zeug aus, ungefährlich natürlich für mensch und tier.

ansonsten wüsste ich kein rat , wenn beide kastriert sind is das natürlich besser. ^^

lg Randy

[zum Seitenanfang]