Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Unheimliche Namen? - #1417447 - 16.03.2008, 22:19:36
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


Also, bei mir ist es soo.. dass ich Angst vor leuten mit bestimmten namen hab.
Also ich weiß ja nich, ob das Normal ist, aber mir machen z.B. folgende namen total angst:


Demian/Damian
Lilith
Lucy
Thorrolf
Leviathan

Soll jetzt aber wirklich keine beleidigung für die sein, die in der tat so heißen, ok?

Kennt ihr das auch?
Postet mal namen die ihr Gruselig findet..^^

Also wenn ich schon an die namen denke, bekomm ich Gänsehaut..
Ich weiß nich warum, aber die namen verbinde ich immer sofort an irgend etwas Bösartiges/Satanistisches..

lg Daria engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: ] - #1417468 - 16.03.2008, 22:47:44
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,


Mag vielleicht auch an mir als Person liegen, aber mich reizen solche Namen eher als alltägliche, ich find die schoen.


MFg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: ] - #1417480 - 16.03.2008, 23:05:30
sunychen
Nicht registriert


Ich hab Angst vor Menschen, die Manu heißen. *grusel* :p <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: ] - #1417489 - 16.03.2008, 23:20:38
inuken
Nicht registriert


das einzige was namen bei mir bewirken könne ist das ich am verstand der elter der entsprechenden person zweifle alles andere ist sinnlos

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: ] - #1417718 - 17.03.2008, 10:23:46
Day
Nicht registriert


Ich hab die Namen noch nie gehört, find sie aber total schön.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: ] - #1417765 - 17.03.2008, 11:03:46
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Hm,irgendwie sind die Namen ja schon etwas unheimlich... aber eine riesen Angst habe ich davor nun auch wieder nicht engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: ] - #1417783 - 17.03.2008, 11:24:56
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Hallo,

ich habe noch nie gehört, dass jemand sein Kind "Leviathan" nennt, das scheint wirklich etwas zu "übertrieben" zu sein.

Ich persönlich finde solche Namen aber auch viel interessanter, als die normalen, die man jeden Tag 10x hört.
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: Autumn] - #1417834 - 17.03.2008, 12:19:25
Schoko Ran
Nicht registriert


Geht mir auch so, besonders "Lucy" find' ich ganz nett. :O
Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, warum du dich davor fürchtest?
Lucy z.B wegen Luzifer oder wie? :x
Zumal es ja eigentlich "Lusy" ausgesprochen wird und nicht "Luzy"

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: ] - #1418125 - 17.03.2008, 16:50:51
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


ich weiß auch nich wieso..
Also bei uns im nachbarort, da heißt ein kleines kind Leviathan und es ist irgendwie kein normales kind.. also ziemlich problematisch ^^
kann auch zufall sein..
& bisher alle demians/damians die ich kenne sind entweder gemein.. oder irgendwie unheimlich, woran das liegt, weiß ich auch nich.. und ich kenn bzw. kannte 5 oder so..
Aufjedenfall haben alle die anderen immer so eingeschüchtert..

Es is jetz nich so, dass ich TOTALE ANGSTANFÄLLE bekomme, gänsehaut aber schon xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: ] - #1418227 - 17.03.2008, 18:40:07
Kunzit

Registriert: 17.04.2004
Beiträge: 3.555
Zitat:
Hallo,


Mag vielleicht auch an mir als Person liegen, aber mich reizen solche Namen eher als alltägliche, ich find die schoen.


MFg Manu.


Jap, sehe ich genauso - solche Namen reizen mich irgendwie glücklich

Lg
_________________________
~ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann. [Hans Kruppa]

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: ] - #1418310 - 17.03.2008, 20:06:58
Day
Nicht registriert


Zitat:


Es is jetz nich so, dass ich TOTALE ANGSTANFÄLLE bekomme, gänsehaut aber schon xD


Und was sollen wir dir jetzt raten bzw. machen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: ] - #1418315 - 17.03.2008, 20:12:57
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Registriert: 19.07.2006
Beiträge: 742
Ort: Wolfsburg
Zitat:
Zitat:


Es is jetz nich so, dass ich TOTALE ANGSTANFÄLLE bekomme, gänsehaut aber schon xD


Und was sollen wir dir jetzt raten bzw. machen?



Zitat:
Kennt ihr das auch?
Postet mal namen die ihr Gruselig findet..^^




Ich find eigentlich keine Namen gruselig.
Und den Namen Damian mag ich, so heißt mein Onkel und der ist eigentlich nett. lach

Aber außergewöhnliche Namen reizen mich irgendwie nicht.
Namen sind halt nur Namen, solange nicht jeder 3 so heißt.
_________________________
Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: Mp3freak1] - #1421673 - 20.03.2008, 14:24:24
Schneehasal
Monds​üchti​g​

Registriert: 30.08.2004
Beiträge: 264
Ort: Europa - Österreich - Niederös...

Hallo.

Ich find eigentlich keine Namen unheimlich, mir gefallen
nur einige nicht (aber wozu gibts Spitznamen lach)
Manchmal erinnern einen Namen an ein ähnliches Wort mit
negativer Bedeutung & du verbindest das unterbewusst..

Cheers!
_________________________
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: ] - #1425674 - 23.03.2008, 15:00:37
HueyLewis
Nicht registriert


Zitat:
Ich hab die Namen noch nie gehört, find sie aber total schön.


Du hast noch nie den Namen "Lucy" gehört?

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: ] - #1425704 - 23.03.2008, 15:13:55
Angel-P
Nicht registriert


Ich finde Lilith irgendwie schön. Aber auch 'komisch'. Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: ] - #1425712 - 23.03.2008, 15:17:10
Day
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ich hab die Namen noch nie gehört, find sie aber total schön.


Du hast noch nie den Namen "Lucy" gehört?


Doch, aber noch nie "Damian" oder so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: ] - #1425719 - 23.03.2008, 15:21:38
KyraLo
Nicht registriert


Ich fürchte mich eigentlich nicht vor Namen. Es gibt aber auch Ausnahmen. Die haben aber nix mit dem Namen generell zu tun, sondern ich "fürchte" mich davor, weil ich etwas mit dem Namen assoziiere.

Aber nur bei 1-2 Namen zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: ] - #1425727 - 23.03.2008, 15:26:42
Angel-P
Nicht registriert


Na ja, ich kann sie schon verstehen, weil sie ja Leute kennt, die so heißen und... böse(?) sind. Da kann man schon einen Schrecken kriegen. Ich persönlich kenne ja niemanden, der so heißt... nur 'ne 'Lucia' (ihr Spitzname ist Lucy), aber das finde ich jetzt nicht besonders schlimm, weil das ja eine meiner Freundinnen ist und ich sie kenne. Aber wirklich außergewöhnliche Namen und solche Leute... Da würd ich mich auch fürchten. KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: ] - #1425888 - 23.03.2008, 17:23:36
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
Hm, ich habe mir mal die Bedeutungen in einem Namensbuch von Duden angeschaut:
- Damian: (griech. "bezwingen") nach der Legende ein Arzt, der den Martertod erlitt
- Lilith: ursprünglich der Name eines babylonischen weiblichen Sturmdämons - auch Nachtgespenst)
- Lucy (abgeleitet von Lucia): Namensverbreitung durch heilige Lucia, die von ihrem Bräutigam hingerichtet wurde
- Thorrolf: nordische Herkunft - "Thor" der Donnergott + "Wolf"
- Leviathan: stand nicht drin

Der Versuch, irgendwelche "unheimlichen" Hintergründe der Namen herauszusuchen, die du vielleicht unterbewusst mit ihnen verbindest, ist eher gescheitert. Ich glaube auch nicht wirklich, dass der Name von seiner Bedeutung her das gruselige für dich ist - eher der Klang oder manche Personen, die ihn tragen.
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unheimliche Namen? [Re: Sirius Black01] - #1426150 - 23.03.2008, 19:39:00
Angel-P
Nicht registriert


Aber Leviathan stand nicht drin (kein Wunder, so ein komischer Name...), also kann das auch etwas heißen... Na ja, keine Ahnung.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle