Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 14 < 1 2 ... 11 12 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem *** [Re: ] - #1546479 - 06.08.2008, 22:34:13
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Ich find ehrlich schon die Frage "Wer ist bi" in einem U18 leicht lächerlich. U18 heißt nicht immer gleich, dass dort nur Kinder sind. Ich würde es nicht einmal muten (z.B. in Friends 12-14), lediglich darauf hinweisen solche Fragen doch im öffentlich zu meiden. Das gleiche ist doch wie, als wenn jemand fragt "Wer ist schwul?". Würdet ihr bei der Frage jemanden verurteilen, weil jemand Gleichgesinnte sucht? Ist Homo- bzw. Bisexualität ein Verbrechen? Wenn ja, so ist ein Teil des Chats in diesem Punkte schuldig.
Wer solche Anfragen sanktioniert, der sanktioniert eine heut zu Tage fast typische Eigenschaft von Menschen, die ihre Sexualität anderweitig ausleben. Er würde die Sexualität förmlich zensieren!

Bei solchen Anfragen müssen nicht immer gleich sexuelle Gedanken im Spiel sein. Knuddels.de ist ein Flirtchat - vergesst das bitte nicht. Auch diese Chatter wollen sicherlich auch einen Flirt mit dem gleichen Geschlecht.

Denkt bitte vorher darüber nach, wenn ihr sowas verwarnt oder meldet. Von mir gebe es in diesem Fall stehts ein unberechtigt.


#Toyparty

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: vengardx] - #1547763 - 08.08.2008, 13:08:37
PoLarWoLF&S
Nicht registriert


Hellau grins
Ich möchte mal eine Beschwerde anlegen...
Undzwar ich möchte wieder Notrufe absetzen können.
Nur weil mein Bruder irgentein scheiß gemacht hat bekomme ich dafür die Schuld wegen der gleichen IP-Adresse mad

Ich hoffe auf Antwort,
PoLarWoLF&S [img]http://shop.knuddels.de/images/templates/1/code_smll_lanyardCC_05.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1547796 - 08.08.2008, 13:44:15
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Dann wende dich doch an den Admin, der deinem Bruder die NRS-Sperre verpasst hat.. Wir im Forum können dir da nicht viel helfen.


Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: KnuddelWelli] - #1548091 - 08.08.2008, 19:27:20
Thaliel
Nicht registriert


Also was mir teilweise fehlkt ist eine Meldemöglichkeit für Trollverhalten. Dieses fällt nämlich nicht immer unter den Bereich Beleidung/spamming oder ähnliches, ist aber trotzdem etwas, das jemanden im chat sehr beeinträchtigen kann. Gerade das unaufhörliche Nachstellen mancher troller gegenüber usern ist etwas dass au dauer sehr an der psyche nagt, und der mangelnde Platz auf /ig trägt leider nicht dazu bei, sich dagegen wehren zu können. Nach nur wenigen Wochen fallen die Trolle durch das Nachrücken einafch wieder von der Liste runter und können einen wieder anschreiben, und so geht das immer weiter, und da das was sie schriben, nicht notwendigerweise sexuell orientiert ist, kann man es meist nicht als sexuelle belästigung melden. Auch das Troll-typische provozieren fällt nicht immer unter die momentan verfügbaren Notrufkategorien. Deshalb wär es zumindest nett, mal zu überlegen ob etwas wie Trolling in die Kategorien mit aufgenommen wird, viellleicht nur ergänzend zu den Punkten Faking/botnutzung...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1550293 - 11.08.2008, 07:57:14
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Das ist ein Witz, oder? KO
Woher soll 'der Troll' wissen, dass er aufgrund von Platzmangel von der /ig verwiesen wurde? Wenn er so ein schlaues Kerlchen ist und sich das aufgrund seiner vielen Zweitnicks ausrechnet, wann welcher Nick von der Liste verschwindet, hat er anscheinend viel Langeweile. zwinker

Tipp: /ig NICK und er kann dich nicht mehr belästigen(zumindest mit diesem Nick!).

Das NRS ist nicht dazu geeignet, jeden 'kleinen' Spaß eines User (oder sogar 'trolliges' Verhalten) zu bestrafen. Wenn du dich hier unwohl fühlst... keiner zwingt dich hier zu Chatten. rolleyes
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: Riku17] - #1550943 - 11.08.2008, 21:10:05
Sabbagandalf
Nicht registriert


Zitat:
Das ist ein Witz, oder?

Ja, ist es.
Weswegen dein Post mal so völlig überflüssig war.
Du kannst doch nicht wirklich glauben, dass das ernst gemeint war, oder?

Anbei sei gesagt, dass ich es köstlich fand, dass zu lesen. lach

Sabba.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1555116 - 17.08.2008, 07:57:22
sqme
Nicht registriert


Weil es heißt er wird in den Nächsten Minuten abgearbeitet? bei mir hat es mal einen Halben Tag gedauert bis der notruf Bearbeitet wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1555134 - 17.08.2008, 10:12:24
bokaj
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.06.2004
Beiträge: 4
Ort: Deutschland
Dem Fall wird vom System eine Priorität gegeben, wichtigere Fälle werden vor deinem bearbeitet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: bokaj] - #1555262 - 17.08.2008, 13:57:13
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Verstöße der Kategorie "Sonstiger Verstoß" können z.B. so lange im System vor sich hin eiern. Das gleiche betrifft auch Homepage Meldungen: ist keiner aus dem Team online, bleibt der solange im System bis ein entsprechender Bearbeiter in Frage kommt. glücklich


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: vengardx] - #1560435 - 24.08.2008, 00:23:29
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Und hier letzendlich nun auch:


Dieser Thread wird nun abgepinnt. Zu finden ist dieser Sammelthread nun ebenfalls in der FAQ (unter 'Sonstiges'). zwinker





#snoop
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: vengardx] - #1568733 - 03.09.2008, 15:58:51
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Step08 schrieb:

Zitat:

Hallo!
Ich habe mal eine Frage und zwar: Bei Mafia, wenn ich beim NRS versuche, die Screens eines Beschuldigten abzuhaken, dann kann ich meistens nur das abhaken, was dieser öffentlich geschrieben hat, nicht den ganzen Verlauf eines Spieles.
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie das geht? grins





#snoop
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: snoop-dogg-rapper] - #1568840 - 03.09.2008, 17:56:47
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Das ist normal. Leider ist es nicht möglich den Spielverlauf selbst zu "screenen" bzw. zu markieren. Wie bei anderen Notrufen kann man immer nur die Nachrichten des Beschuldigten markieren. Gerade was die Spiele anbelangt sollte das NRS etwas verbessert werden - wobei das Spieleteam selbst schon eine Lösung von vielen wäre. Jedoch kommt dieses irgendwann demnächst, ein paar Jahren...


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: vengardx] - #1570223 - 05.09.2008, 23:25:05
Dat it die Müdli
Nicht registriert


Ist ja klasse, dass das NRS nun auch auf meinem 2.Nick (erst 27 Onlineminuten) funktioniert. Sysadmins DANKE!!!!!!!! ;D
Habe mich immer mit dem Screenen rumgeärgert wenn ich mit einem 2.Nick on war und jemand geoutet hat oder ähnliches :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1570227 - 05.09.2008, 23:32:33
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Dies gilt allerdings nur für User bis 14 Jahren. Sobald du 15 bist und noch kein Familymitglied, dann wirst du wohl bis Dato darauf verzichten müssen. Das ganze dient hauptsächlich dem Jugendschutz und nicht anderen Verstößen. glücklich


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1570352 - 06.09.2008, 10:58:44
Ginsa
Nicht registriert


man kann sich ja nur über andere persohnen beschweren/notrufe machen , warum geht es nicht, dass man wie früher bei /admin GRUND auch wegen anderen gründen admins rufen kann? (gründe die nix mit persohnen zu tun haben!) denn wenn man das bei sonstger verstoß angibt,mit irgentein nick, weil man ja ein angeben muss, aber nur ein admin braucht der in den channel kommt oder kurz was regelt oder so dann kommt keiner und es wird als unzutreffent gewertet und als missbrauch, die admins sehen sich das nichtmal an!

oder kann man irgewie andminrufe machen ohne irgenwelche nicks angeben zu müssen die gegen was verstoßen haben???

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1570399 - 06.09.2008, 12:23:05
mümmelmann
Alter​ Hase​

Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 1.699
Hallo,
der Sinn des Notruf-Systems besteht in erster Linie darin, dass (schwere) Verstöße direkt mit Beweisen (mackierten Chatverläufen) gemeldet werden können, um anhand dieser besser und schneller handeln zu können.

Sonstige Fragen oder Probleme können meistens genauso gut von einem Channelmoderator (egal, ob aus dem Channel, in dem man sich befindet oder aus einem anderen Channel) beantwortet werden oder man lässt sich einen Admin von einem Channelmoderatoren geben und nimmt dann mit ihm per /m Kontakt auf.

Liebe Grüße,
Simon

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: mümmelmann] - #1570407 - 06.09.2008, 12:31:12
Luie360
Nicht registriert


Zitat:
Hallo,
der Sinn des Notruf-Systems besteht in erster Linie darin, dass (schwere) Verstöße direkt mit Beweisen (mackierten Chatverläufen) gemeldet werden können, um anhand dieser besser und schneller handeln zu können.

Sonstige Fragen oder Probleme können meistens genauso gut von einem Channelmoderator (egal, ob aus dem Channel, in dem man sich befindet oder aus einem anderen Channel) beantwortet werden oder man lässt sich einen Admin von einem Channelmoderatoren geben und nimmt dann mit ihm per /m Kontakt auf.

Liebe Grüße,
Simon

Als es noch das alte System gab, wurde mit der /admin:GRUND ja auch meistens ein Channelmoderator gerufen, und kein Admin, und mit dem kann man ja auch Kontakt aufnehmen wenn man sich die /info eines Challes anschaut (ganz unten). Und sollte dieser mal keine Antwort auf deine Frage wissen, kann er dir immernoch mit Hilfe seiner /FA einen Admin nennen.
Aber immer gleich einen Admin zu rufen wäre übertrieben, da wie mein VP bereits sagte auch wir CMs in den meisten Fällen helfen können.

MFG

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1570461 - 06.09.2008, 13:37:36
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Es wird leider auch immer zu schnell nach einem Admin verlangt. Admin helfen zwar laut ihrem Profil bei allen Problemen und Fragen, jedoch ist der Großteil davon so leicht zu beantworten wozu jeder Channelmoderator in der Lage sein sollte.
Funktionen wie /admin GRUND wurden damals für jeden Mist benutzt und das wird heute glücklicherweise nicht mehr der Fall sein. Wobei selbst bei dem NRS hin und wieder überflüssige Meldungen dabei sind.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: vengardx] - #1570544 - 06.09.2008, 15:48:11
M o n k e iii

Registriert: 11.05.2008
Beiträge: 201
is doch eh das NRS für fams nun auch integriert ^^

habe 2 neue famnicks seit heute und beide besitzen über /admin das NRS

also hat man es (leider) doch noch geschafft :D

(nun dürfen sich andere um notrufe kümmern - ich weigere mich weiterhin xD)

achso
Zitat:
Wobei selbst bei dem NRS hin und wieder überflüssige Meldungen dabei sind.
... hin und wieder?

ich kenne ne Menge cms die demnächst sich net mehr zu Wahl stellen obwohl sie bereits knapp 30 Monate haben und es Spaß machte aber sie meinen es kommen ständig schwachsinnige NR von Kindern, die gemutet wurden oder sonstwie ermahnt & co alles

und dann diejenigen wieder melden, bedeutet auch widerum noch mehr arbeit für admins...na ob das was wird...

MfG
_________________________
Staatlicher Club Hindert Unsere Lebenswichtige Erfahrung

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: M o n k e iii] - #1572783 - 09.09.2008, 18:57:09
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Hey,

haben jetzt auch endlich andere User das neue NRS???

Ich habe mit meinem Kumpel geredet der noch kein Fam ist und der hat des auch schon.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 14 < 1 2 ... 11 12 13 14 >