Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: melmarc] - #1655909 - 25.12.2008, 21:45:05
fipsi mausi
Nicht registriert


Huhu,

kompletter Quatsch, was du schreibst. Tiere können denken! Wir stammen von einem Tier ab - dem "Affen". Wenn Tiere nicht denken können, dann würden viele davon nicht einmal überleben. Es gibt spezielle Tricks, die sich Tiere aneignen, damit sie überleben. Dazu müssen sie auch denken und nicht auf den Instinkt verlassen.



- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1655940 - 25.12.2008, 22:10:33
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Wir stammen nicht von dem Affen ab. Das ist Quatsch! Wir haben nur den selben "Urvater", wenn ich das so nennen darf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: DarkAngelRuin] - #1655949 - 25.12.2008, 22:20:31
HappyBoy155
Nicht registriert


Ob man es ''verwöhnt'' nennen kann stellt sich in Frage. Diese Tiere werden ja teilweise GEGEN ihren Willen in solch Kleidung gesteck. Keiner denkt daran, wie sich das Tier dabei fühlt. Ich glaube weniger, dass Tinkerbell (Paris' Hund) sich in diesem Aufzug wohl fühlt. Ganz im Gegenteil, sie fühlen sich unwohl! Ich möchte nicht sagen das dies Tierquälerei ist das wäre etwas zu hart ausgedrückt. Es ist einfach für das Tier eine Qual. Ich persönliche würde meinen Hund oder Katze etc. nicht in solch enges und nicht schönes Outfit stecken. Wäre mir ehrlich gesagt zu doof, dies jeden Tag zu wechseln etc.

Benny.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1656006 - 25.12.2008, 23:02:17
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 518
Ort: Tortuga
Das nennt man ausderm evolution, und das der Primiäre unterschied zwischen mensch und tier. und wenn du es mir nicht glauben willst frag doch jemand der ahnung hat :-D

zudem glaube ich nicht das du weist was Instinkte sind. Kommt mir jedenfalls so vor.


Bearbeitet von melmarc (25.12.2008, 23:03:21)
_________________________
"Programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life"

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: DarkAngelRuin] - #1656054 - 25.12.2008, 23:43:22
dunja565
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 175
Auch ich habe dazu mal was zusagen.

Mein Hund ansich wird auch verwöhnt von mir nicht in dem Sinne von Klamotten sondern bekommt er morgens stets ein Brot mit Leberwurst zum Frühstück.
Ansonsten trägt mein Hud meist ein rotes Halstuch wobei er aber absolut nicht unglücklich ist sondern stolz zu schein scheint wenn er dieses trägt.

Ansonsten überlege ich wenn mein Hund älter wird ihm einen Mantel zu kaufen, der Hund friert eh so schnell und wenn ihm kalt ist, hat er absolut keine Lust spazieren zu gehen geschweige denn draußen zu spielen.

Mh momentan trägt mein Hund zur Sicherheit einen Schuh weil er an der Pfote verletzt ist und damit der Verband nicht so schnell kaputt geht bzw nass wird beim Gassi gehen.
Damit fühlt der Hund sich aber sichtbar unwohl nur leider gibt es keine andere angenehmere Möglichkeit.

Von stark verwöhnten Hunden wo Fell gefärbt wird bzw nur das teuerste Halsband benötigt für den Sonntagsspaziergang finde ich vollkommen übertrieben das ist mir eine zu intensive Vermenschlichung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: melmarc] - #1656335 - 26.12.2008, 11:55:53
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

es wäre lieb, wenn ihr beim eigentlichen Thema bleiben könntet - und das ist nicht die Evolution. ;)

Ich würde hier nach wie vor zwischen verschiedenen Arten von 'Luxus' unterscheiden - sehr gutes Futter, eine tolle Haarbürste und zweimal Extramassage pro Woche ist auch 'Luxus' und schadet einem Hund nicht, oder?

Wird er in extra enge und harte Kostümchen gequetscht, in eine roafarbene Ledertasche gesteckt und mit zur Party genommen, ist das Herrchen luxuriös, das Tierchen aber arm dran.

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: DarkAngelRuin] - #1665153 - 05.01.2009, 15:01:28
poldifun94
Forum​user​

Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 159
also ich finde es auch total "doof" sie so zu kleiden wie menschen...
ich finde es quälerei...

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle