Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1419303 - 18.03.2008, 18:43:54
Flooh05
Nicht registriert


Zitat:
ich hatte mal nen bericht gesehn da haben reiche leute ihren tieren halsbänder mit diamanten .. kavia oder sekt uff oO ob das wirklich gut is?? zählt das nich zur tierqäulerrein (sorry wen falsch geschrieben)
oder mit pelz von anderen tieren bekleitet schrecklich in meinen augen... unschlüssig unschlüssig



Das mit dem Pelz: Ich find's auch Pervers den Tieren, wobei sie ja eigentlich Ihren eigenen Pelz haben, ein Fell eines anderen Tieres oder sogar eines Hundes anzuziehen.
Flo

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1426738 - 24.03.2008, 11:13:49
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Hey
ich schließe mich meinem Vorposter an ,mit Schuhen das ist ja ganz nett und so ,aber mit dem Hund jede Woche zum Hundefriseur zu gehen oder ihm Schmuck anzuhängen &teure Kleidung im Leoparden-style find ich schon bisschen krank.
Paris Hilton übertreibt maßlos (meine Meinung) zwinker
Meiner Meinung nach kommt es sowieso nicht darauf an ob man seinem Hund einen teuren Leopardenpullover anzieht denn ich finde das es dem Hund nur zählt wie man ihn behandelt und wenn man mit ihm genügend spazieren geht, ihn streichelt,futter gibt mit ihm spielt usw.. das reicht meiner Meinung nach dem Hund schon vollkommen.
Die Leute die ihrem hund Schmuck anhängen ,ihren hund rosa färben oder sonstiges ,wenn die Leute das machen finde ich sind sie egoistisch denn
sie denken nicht an ihren Hund sondern nur an sich meiner Meinung nach . Die wissen ja gar nicht wie das is wenn die einfach ma rosa gefärbt werden würden (die Besitzer) bäh .
Es soll ja sogar Leute geben die ihren Tieren Häuser und Yachten vererben!

Einfach nur Krank! KO

Jenny

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1606508 - 25.10.2008, 13:03:37
x Spacken <3
Nicht registriert


Meine Nachbarn haben auch 2 Hunde, der eine von den beiden ist wirklich eine richtige 'Diva' (liegt vllt. daran, dass sie wirklich verwöhnt wurde).
Und meine Nachbarn ziehen dem Hund im Winter auch Kleidung an, aber auch wirklich weil der Hund friert und im Winter, wenn's nass uns verschneit ist, nicht ohne Schuhe aus dem Haus geht.
Von daher finde ich das wirklich nicht schlimm, den Hund den ganzen Tag im Haus zu haben, wäre da ja nicht wirklich eine gute Alternative.

Diese lustigen Clownsanzüge und Mützen etc. was es für Hunde gibt, finde ich jedoch echt scheiße, tut mir leid, aber ist nunmal so.

Wenn's dem Hund zugute kommt, dass man ihm etwas anzieht finde ich das also voll okay - alles was drüber hinausgeht sollte verboten werden. <.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1618380 - 08.11.2008, 13:04:20
Jennyhamster
Nicht registriert


Kleidung für Tiere ist nicht immer schlecht .. wurde ja auch schon gesagt.

Besonders für ältere und/oder empfindliche Hunde ist so eine Art Regencape oder Decke ganz nützlich bei Regen und Schnee ... man merkt sehr schnell, ob sie es mögen oder nicht.

Hier wird im Winter auch Salz zusammen mit Split gestreut, und da kann ich es auch gutheißen, wenn man DANN eine Art Schuhe verwendet, sonst gibt es wunde Pfoten .. ich persönlich schmiere aber lieber vorher dick mit Vaseline ein und hinteher gibt es eine Reinigung mit warmem Wasser und dann eine Pflegecreme, die der Tierarzt empfohlen hat.


Es gibt viele nützliche Dinge .. aber es stimmt wohl, dass man es sicher auch übertreiben kann. Wenn man allerdings seinen Hund wirklich keinnt und auch darauf eingeht, passiert das nicht, aber ich zweifle, dass die Hilton das kann.




HundeHamster

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1635550 - 30.11.2008, 13:14:30
Die Dämonin Lara
Nicht registriert


Ich finde Kleidung bei manchen Hunden nicht soo schlecht.
Auch Kleinigkeiten zum Schutz des Hundes sind okay.

Aber ehrlich gesagt, könnten die Leute, die Diamanten-Halsbänder, Kaviar & Sekt für den eigenen Hund kaufen, das Geld an öffentliche Tierheime verteilen, anstatt das ganze Geld nur einem Hund in den Po zu schieben :-O

Denn bei Paris Hilton - zum Beispiel - ist es einfach zu viel des Guten. Da fühlt sich der Hund bestimmt auch nicht mehr so wohl.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1635746 - 30.11.2008, 16:41:30
fipsi mausi
Nicht registriert


Huhu,

das mit den Luxus-Tieren, das ist so ein Thema. Man sieht viele Hunde, Beispielsweise bei Paris Hilton auf den Arm. Ich finde es nicht gut, dass Hunde soviel angezogen bekommen, geschminkt und frisiert werden. Das tut den Hunden nicht gut.

Das würde ich auch nicht machen, wenn ich viel Geld hätte und mir einen Hund kaufen kann. Der Hund soll bleiben wie er ist, da ist er glücklicher, als wie in einem Anzug gesteckt, den er nicht mag.

Aber trotzdem: Ich verwöhne meine 2 Wellensittiche auch. Trotzdem sind sie keine "Luxus-Tiere" für mich. :-)


- Steffi. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1636758 - 01.12.2008, 21:18:05
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 518
Ort: Tortuga
Ich finde es echt häftig wenn sich da irgendein und mit irgendwelcehn Stofffetzen bekleiden muss und das arme tier, auch wenn es nicht denken kanm, aber sich sichtlich nicht wohlfühlt. SOlcher Luxuskram kostet viele tausende euros, und in Afrika stirbt alle paar sekunden an hungernot?
_________________________
"Programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life"

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: melmarc] - #1636851 - 01.12.2008, 22:03:53
knuddelige maus 789
*~*~*​~*~*~​*~*~*​~*​

Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 694
Ort: Aachen
Zitat:
Ich finde es nicht gut, dass Hunde soviel angezogen bekommen, geschminkt und frisiert werden. Das tut den Hunden nicht gut


Das sehe ich genauso. Vielen solcher Tiere geht es im wahrsten Sinne des Wortes hundeelend. Man kann die Tiere ja schließlich nicht fragen, ob sie das überhaupt wollen, denn eine Antwort können sie ja bekanntlich nicht geben :-D

Lg Stephi :-)
_________________________

LG Stephi ~ AntiExtremismus-, Bugs-, Mychannel-, Profil- und Smileys-Team :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: knuddelige maus 789] - #1637109 - 02.12.2008, 13:24:42
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 518
Ort: Tortuga
was eben nur der mensch kann der er die fähigkeit des denkens besitzt
_________________________
"Programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life"

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: melmarc] - #1643774 - 10.12.2008, 19:49:19
x Spacken <3
Nicht registriert


Zitat:
was eben nur der mensch kann der er die fähigkeit des denkens besitzt


Das gehört wohl eher in den Teil 'Philosophie' ;).
Ob Tiere denken ist ja ein umstrittenes Thema, wenn sie denken - ja oder nein, sie könnten es uns ja nicht verständlich mitteilen, das ist das Problem.

Ich kann mir aber dennoch vorstellen, dass es einigen 'Luxuxtieren' wirklich nicht schlecht geht. Besonders für kleine Hunde ist das laufen nach einiger Zeit einfach viel zu anstrengend.
Und an Diamantenhalsbändern ist ja nichts auszusetzten, jeder Hund trägt ein Halsband, ob mit oder ohne Diamanten.

Und wenn man seinen Hund liebt, oder überhaupt sein Tier, dann finde ich, dass man ruhig sein Geld dafür ausgeben kann, wenn man das Geld hat und niemanden aus der Familie beispielsweise dafür vernachlässigt.

Bis zu einem gewissen Grad ist das verwöhnen der Tiere meiner Meinung nach total okay.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1644239 - 11.12.2008, 13:16:50
jellybaby1987
Nicht registriert


Zitat:
Ob Tiere denken ist ja ein umstrittenes Thema, wenn sie denken - ja oder nein, sie könnten es uns ja nicht verständlich mitteilen, das ist das Problem.


Also meine Katze war früher gegen ein Flohhalsband. Und wenn Tiere gegen etwas sind, zeigen sie es sehr wohl! In dem sie zB. versuchen es loszuwerden. Wenn die Tiere ständig an den Sachen rumkratzen sollte das Herrchen wissen, dass das Teil unerwünscht ist.

Ich halte Luxus für überzogen! Ich würde auch nicht mein Kind in Prada oder Gucci stecken. Dann geht es raus zum toben und die Sachen sind hin...

Und so einem Tier ist es erst Recht egal, ob es aus nem goldenen Fressnapf frisst oder aus ner Plasteschale.
Ich glaube ja, dass sich die Leute nur damit provilieren wollen. 'schaut her, was ich meinem Tier biete'... Als wenn sie es ach so lieben würden. Wenn sie dann aber gefragt werden wie viel sie mit ihm spielen oder ähnliches kommt beklemmende Stille!

Falsche Tierliebe eben...

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1644337 - 11.12.2008, 15:29:58
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

wen man unter Luxux auch diese Mäntelchen und Regenanzüge für Hunde beispielsweise versteht, dann denke ich zwar, dass es dem Tier nicht sooo viel bringt, aber es schadet ihm auch nicht, wenn es nicht nass wird. ^^

Ob nun goldener Fressnapf oder Holzhütte - der Hund braucht Liebe und Fürsorge, aber eben auch etwas zu futtern.
Luxus, der für einen selbst schön anzuschauen ist und dabei dem Hund eben nicht (!) schadet, den soll es auch geben für die Leute, die sich das leisten können.
Aber Luxus eben im Sinne von Luxus für das Tier und nicht für das Frauchen, weils besser aussieht!

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1644459 - 11.12.2008, 17:33:37
x Spacken <3
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ob Tiere denken ist ja ein umstrittenes Thema, wenn sie denken - ja oder nein, sie könnten es uns ja nicht verständlich mitteilen, das ist das Problem.


Also meine Katze war früher gegen ein Flohhalsband. Und wenn Tiere gegen etwas sind, zeigen sie es sehr wohl! In dem sie zB. versuchen es loszuwerden. Wenn die Tiere ständig an den Sachen rumkratzen sollte das Herrchen wissen, dass das Teil unerwünscht ist.


Das mag sein, aber es besitzt nicht jeder die Fähigkeit Zeichen zu interpretieren und auch nicht jedes Tier macht sich so bemerkbar, dass der Mensch es mitbekommt - aber das ist ja nicht das Thema ;)

Wenn die Menschen sich profilieren (mit f ;)) wollen, dann sollen sie es doch tun, solange es dem Tier nicht schadet.
Und wenn du das Geld nuneinmal hast um dir etwas gutes,teures kaufen zu können oder etwas schlechteres, billiges (ja, nicht immer ist billig schlecht, aber in vielen Fällen!), dann würde doch jeder das teurere nehmen, egal ob für sich, Kind oder Haustier.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1646511 - 14.12.2008, 13:29:45
LuckyMushroom
Nicht registriert


Ich glaube das Luxus-Tiere das nicht so mögen verwöhnt zu werden.Ich sehe das an den Tieren im TV(bsp. Paris Hiltons Tinkerbell).Bei dem Kleinen erkennt man doc auch ohne dass man genau hinsehen muss,das dem Hund das nicht so gefällt.Ich bin froh das ich meinen Hund nicht so verwöhnen muss,obwohl er auch von selbst so verwöhnt ist *lach*

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1646567 - 14.12.2008, 14:27:32
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

ich würde es auch nicht als "Verwöhnen" oder "Luxus" definieren, dass man ihn überall mit hinschleppt, am besten noch in einer pinkfarbenen Handtasche.
Luxus ist für mich, dass er extrem gutes Futter bekommt (gut, nicht extra viel) und eben auch sonst umgarnt wird. Und das muss nicht unbedingt schaden. Wenn er auch sonst gut behandelt wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1646589 - 14.12.2008, 14:43:39
fipsi mausi
Nicht registriert


Zitat:

ich würde es auch nicht als "Verwöhnen" oder "Luxus" definieren, dass man ihn überall mit hinschleppt, am besten noch in einer pinkfarbenen Handtasche.


Huhu,

Luxus würde ich nichtmal das Futter meinen. Ich meine, Luxus ist, wenn man den Hund so einkleidet, dass es schon zu kitschig ist. Der Hund bekommt eine Kappe, ein T-Shirt, wird "angemalt", kommt zu Galern mit und wird vom Blitzlichtgewitter irritiert.
Das ist für mich Luxus, und dieser Luxus ist schädlich für den Hund. Der Hund hat es sicher nicht gerne, wenn man ihn in Klamotten steckt, obwohl er nicht zu kalt hat, oder gegen seinen Willen anmalt. (Paris Hilton!)

Das Futter.. Ja, es kann auch Luxus sein, wenn man richtig teures Futter kauft. Aber: Wo gibt es so ein "Luxus-Futter" überhaupt? In einem normalen Supermarkt? Ich glaube nicht. Dazu brauch man schon einen Koch, der alles frisch für den Hund macht. ;-)


- Steffi. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1646594 - 14.12.2008, 14:52:17
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Es geht doch auch um Luxus, den wir uns nicht wirklich leisten könnten bzw. wollten, oder?
Und ja, es gibt ne Menge Millionäre, die das Mahl für den Hund von nem Koch zubereiten lassen. Gibt auch bestimmte Läden dafür, in die wir uns niemals verirren würden.
Und für solche extrem gezüchteten Hunde à la Mini sind diese Jacken sicher nicht so schlecht, die sind nämlich so gezüchtet, dass ihnen bei dem wenigen Fell wirklich schnell kalt werden kann oder sie nass werden und irgendeine Krankheit bekommen - so natürlichere Hunde sind natürlich selbst ausreichend geschützt.

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1646600 - 14.12.2008, 14:55:35
fipsi mausi
Nicht registriert


Huhu,

ich sehe aber auch oft Hunde, die viel Fell haben, und solch "extravaganten" Schmuck tragen. Für mich persönlich wär's mir zu blöd, meinem Hund eine Jacke anzustecken, auch, wenn er wenig Fell hätte. Er sollte so sein, wie er es mag. Wenn er friert, dann merkt man das doch schnell, oder?

Und das mit dem Koch ist schon die Höhe. Einen Sternekoch zu holen, nur damit sein Hund Futter bekommt, ist sowas von "Geldscheißerei", sorry den Ausdruck, aber da sollte man das Geld lieber sparen und den Armen geben. Aber die Reichen wollen nur das Beste für ihre Vierbeiner. ;-)


- Steffi. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1647054 - 14.12.2008, 20:58:03
x Spacken <3
Nicht registriert


Also das mit den Köchen ist doch echt nicht schlimm.
Ich meine, ein Arbeitsloser weniger (der bestimmt nicht gerade schelcht verdient) und die Hunde haben, je nachdem, ein schönes Mahl.
~ und ich denke schon, dass es in sogenannten 'Luxusvierteln' bestimmt extra Läden für solche 'Luxus-Hundefutter-Güter' gibt.

Ihr spielt immer so auf Paris Hilton an, klar sie ist ein schlechtes Beispiel für Prominentehundebesitze, es gibt aber auch so viele Prominente die ihre Hunde 'verwöhnen', ihnen Luxux gönnen - ohne, dass es ihm schlecht geht. 'n bekannter HSV-Fußballer von uns zum Beispiel, verwöhnt seinen Hund, er kriegt exlusives Futter etc. und dem Hund geht es bestimmt nicht schlecht.

Und bei vielen kleinen Hunden ist es wirklich so, dass sie die Sachen brauchen. Ich hab zum Beispiel mal einen Mann getroffen, welcher einen Hund hatte (ich weiß nicht so genau, aber ich glaub es war ein Yorkshire Terrier...) und dieser Hund war kleiner als die Treppenstufe, die er hochlaufen sollte - daher wurde er auch überall rumgetragen und gezittert hat er auch die ganze Zeit, also hat er auch ein Jäckchen bekommen und die sahen auch nicht gerade billig aus.

Ich bin der Meinung, dass Luxus absolut nichts schlechtes für Tiere ist, solange es in Grenzen bleibt und es nicht in Quälerei übergeht. Wer das Geld hat, kann es doch auch ausgeben.
Es gibt ja auch Leute die vererben ihr Hab und Gut an ihre Tiere. - Dann sind die Tiere reich und werden auch verwöhnt etc...

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von verwöhnten Luxus-Tieren??? [Re: ] - #1655808 - 25.12.2008, 20:04:14
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 518
Ort: Tortuga
Ein Tier kann nicht denken. Es handelt rein aus Instinkten. Kannst ja gerne mal nen Diplombiologen fragen wie es mein Onkel ist ;)
_________________________
"Programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life"

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle