Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Forums Themes *** [Re: ] - #2381746 - 15.01.2012, 10:06:45
Wacken Open Air
Nicht registriert




Mich persönlich stören die Grafiken absolut nicht, im Gegenteil, sie passen besser zu den neuen Themes als zum Original. Sie sind jetzt eine Art hübscher Kontrast, der aber nicht radikal ist. Zumindest zum "Green"-Theme passt das (in meinen Augen) ganz wunderprächtig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381820 - 15.01.2012, 13:22:20
Adam Lambert <3
Nicht registriert


Okay, Grabroiber, ich habe die Farben zu 99,9 % übernommen – heißt so viel wie: die unscharfen Farbwerte gefixt. Ich habe zwar keinen Namen fürs Theme, aber Untitled hört sich ja auch schön an.

Jetzt könnten wir es noch verbessern, dafür muss es aber noch ausgiebig getestet werden. :-)

Untitled [Download]
Warnung! Spoiler!
[img]http://i39.tinypic.com/2qitdab.png[/img]
Warnung! Spoiler!
[img]http://i43.tinypic.com/4vg2lt.png[/img]
Warnung! Spoiler!
[img]http://i39.tinypic.com/4kctpk.png[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381889 - 15.01.2012, 15:52:03
Grabroiber
Nicht registriert


Hi,

hab ihn gerade installiert, wirkt so noch besser als auf den Screens. Nur eine Frage, wenn ich einen Beitrag oder Sub öffnen möchte und dies geladen wird dann zeigt es mir so merkwürdige graue Querbalken (wie bei der Threadübersicht nur größer und ohne Text) an, ist das normal?

http://imageshack.us/clip/my-videos/195/owt.mp4/

Was mir gerade noch auffällt: Die graue Spalte wo die Fakten zum User stehen könnte etwas größer sein, mein BT wird über zwei Zeilen dargestellt.


Roiber.


[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381892 - 15.01.2012, 15:58:30
Adam Lambert <3
Nicht registriert


Ja, der Bug ist mir bekannt. Der tritt im Chrome-Browser auf. Die Fehlerquelle liegt im Hintergrundsgradient, wobei eigentlich alles richtig kodiert wurde. Letztendlich ist der Autor von Stylish im Chrome dafür verantwortlich. Im Firefox gibt es dieses Problem nicht.

Ich schaue nachher mal, ob sich da vielleicht eine Lösung finden lässt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381898 - 15.01.2012, 16:02:43
Grabroiber
Nicht registriert


Ich benutze Firefox. ^^

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381931 - 15.01.2012, 16:30:28
Adam Lambert <3
Nicht registriert


Das ist wirklich merkwürdig. Bei mir tritt das Problem halt im Chrome auf und jetzt bin ich mir gar nicht mal sicher, was den Fehler auslöst, scheint wohl komplexer zu sein.

Ich hab eben die Unterstützung für Chrome rausgenommen und es gibt keine Fehler mehr im Code. Kannst du das Update testen? Wenn der Fehler weiterhin auftritt, muss ich mir echt was überlegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2382203 - 15.01.2012, 22:45:04
Grabroiber
Nicht registriert


Hab nun mal das grüne genommen da passiert das nicht. Bei dem Untitled habe ich weiterhin das Problem.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2382204 - 15.01.2012, 22:49:09
Adam Lambert <3
Nicht registriert


Antwort auf: Grabroiber
Hab nun mal das grüne genommen da passiert das nicht. Bei dem Untitled habe ich weiterhin das Problem.


Im Grunde wurden alle Themes mit demselben Code versehen, halt nur mit anderen Farbeigenschaften. o:

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2382206 - 15.01.2012, 22:51:26
Grabroiber
Nicht registriert


Das ist echt komisch, nun kommt es hier auch gerade war nichts. -.-

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2382213 - 15.01.2012, 23:00:37
Grabroiber
Nicht registriert


Sry wegen DP, hab nun mal den von Scnappi eingefügt und da tritt dieses Problem nicht auf.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2382287 - 16.01.2012, 06:14:46
Adam Lambert <3
Nicht registriert


Der Fehler lässt sich so leider nicht beheben. Hast du auch Google Chrome? Vielleicht tritt der Fehler dort nicht auf, zudem setzt Chrome das Theme optisch betrachtet etwas besser um.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2382322 - 16.01.2012, 08:53:32
Tidus90
Nicht registriert


Hab mir mal das Knuex-Theme gezogen, gefällt mir bislang echt gut! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2382684 - 16.01.2012, 19:00:37
Adam Lambert <3
Nicht registriert


Im letzten Update wurden für alle Themes Schatten für die Threadtitelleiste gesetzt, aktive Formularfelder werden nun mit einer blauen Schattierung gekennzeichnet (so wie es beim Safari-Browser der Fall ist). Beim Überfahren der Vorschau- und Absenden-Buttons wird die Schrift farbig hervorgehoben. Des Weiteren wurde die Breite des Forumsherzstücks noch einmal erhöht.

Vorerst stelle ich noch ein Theme vor, danach wird vorerst nichts Neues mehr kommen, da es irgendwann zu problematisch werden würde, eine solche Vielzahl an Themes zu pflegen. Hierbei handelt es sich um eine Inspiraton von diesem Vorschlag für die Knuddels-Startseite. Auch für dieses Theme habe ich noch keinen Namen. Auch dieses Theme ist noch nicht ganz optimal. Verbesserungsvorschläge hierzu nehme ich gerne entgegen.

Untitled II [Download]
Warnung! Spoiler!
[img]http://i44.tinypic.com/1rfdhz.png[/img]
Warnung! Spoiler!
[img]http://i43.tinypic.com/35k361j.png[/img]
Warnung! Spoiler!
[img]http://i43.tinypic.com/289c5jc.png[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2385359 - 21.01.2012, 20:29:13
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Hi,

habe mir nicht alles durchgelesen, aber koennte man die Bodenschattierung bei den Smileys noch anpassen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2385365 - 21.01.2012, 20:44:59
Adam Lambert <3
Nicht registriert


Das ist mit meinen Kenntnissen leider nicht möglich. Da bräuchte ich schon einen Grafiker, der die Headergrafik halbwegs ordentlich gestaltet. Bei Last.fm habe ich dies jedoch ohne Probleme hinbekommen, hier scheint das aber komplexer zu sein. Aber man schaut ja ohnehin nicht die ganze Zeit auf die Knuddels im Header, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2385368 - 21.01.2012, 20:49:33
Wacken Open Air
Nicht registriert




Davon abgesehen finde ich das sogar recht schön (zumindest im Green-Theme siehts hübsch aus..)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2385386 - 21.01.2012, 21:20:12
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Heyho,

ich weiß zwar nicht, ob das so gewollt ist, allerdings sieht dieses Theme bei mir nicht so aus, wie es auf den Vorschau-Screens präsentiert wird. Sondern so:
Warnung! Spoiler!
[img]http://s7.directupload.net/images/120121/7hlxkc6m.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: mpok] - #2385407 - 21.01.2012, 22:09:19
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Nein, die Grafiken schaue ich mir nicht an, die sind mir persoenlich egal, jedoch waere es optisch schoener/besser und insgesamt stimmiger.

Allgemein gesehen finde ich es toll, wenn man sich das so aussuchen kann :).
Fand das Blaue, Rosane und Gruen (obwohl das gruende so ueberhaupt nicht meins ist) irgendwie auch ansprechend :).

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: mpok] - #2385415 - 21.01.2012, 22:23:19
Adam Lambert <3
Nicht registriert


Antwort auf: mpok
Heyho,

ich weiß zwar nicht, ob das so gewollt ist, allerdings sieht dieses Theme bei mir nicht so aus, wie es auf den Vorschau-Screens präsentiert wird.

Ich gehe mal davon aus, dass zwei Themes sich bei dir überschneiden, ansonsten tritt solch ein Fehler in der Regel nicht auf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2385483 - 22.01.2012, 07:46:53
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Also ich finde es schwer, das Forum mit Stylish farbig zu machen, weil es einfach aus meiner Sicht immer blöd aussieht, wenn viel Fläche einfach durch einen Farbton gefüllt wird. Und wenn man einen Farbton mag (zb DIESEN), dann findet man ihn nicht auf einer Fläche von 1000x1000 gut (siehe eben hier. Das könnte ich mir nicht antun ;) , sondern eben nur als Akzent. Man muss dann nämlich zu helleren Tönen greifen und das ist dann immer ein helles Rosa, ein Babyblau oder ein angedeutetes Grün... Das ist dann einfach der Punkt wo ich sage: Ich verzichte auf Farbe.

Ich hatte lange Zeit ein gräuliches Theme und jetzt habe ich es ein wenig aufgehellt und es zum weiß-grauen Theme gemacht. Sieht ungefähr so aus:

Startseite
Subforum

Viel mehr gibts eigentlich nicht zu sehen, es gibt, neben den Statusfarben, eigentlich keine Farbe. Die Links haben einen sehr dunklen, fast schwarzen, Blauton, das wars dann aber auch schon wieder.

Vermutlich werde ich den Haupthintergrund (also alles drumherum) ein wenig abdunkeln, von FFF auf EEE, aber das jetzt nochmal als Screen zu zeigen würde gar keinen Sinn machen. :-D

Ich bezweifle, dass das jemandem gefällt, aber ich finde diese Neutralität eigentlich ganz schick, auch wenn ich sonst auch eher für Farbe bin (wenn richtig eingesetzt). (-:

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle


Moderator(en):  Blackblood, lutz39