Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Forums Themes *** [Re: ] - #2380849 - 13.01.2012, 17:37:56
Ruffy Shanks
Damon​.​

Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 1.949
Ort: zu Hause


Da gewinnt meiner Meinung nach das blaue viel besser im Kontrast.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: Ruffy Shanks] - #2381039 - 13.01.2012, 23:37:46
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.782
Ort: Köln
Der Screen mit der blauen Farbe gefällt mir definitiv garnicht. Richtig gruselig, kalt, unfreundlich.

Lg Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: lolli1995] - #2381060 - 14.01.2012, 00:38:09
chatter@andre97
Nicht registriert


Ich hab direkt mal das Gelbe installiert. Sieht echt spitze aus. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381104 - 14.01.2012, 03:47:15
Adam Lambert <3
Nicht registriert


Es freut mich, dass es einigen gefällt.

Antwort auf: Ruffy Shanks
Da gewinnt meiner Meinung nach das blaue viel besser im Kontrast.

Ja, das blaue Theme finde ich selbst auch spitze. Wie gesagt: es ist eine Inspiration von Knuddels-Express. Für das Design dort ist Scnappi verantwortlich, und das hat er wirklich gut gemacht.

Antwort auf: lolli1995
Der Screen mit der blauen Farbe gefällt mir definitiv garnicht. Richtig gruselig, kalt, unfreundlich.

Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Die Farbwahl ist eigentlich sehr gut angepasst, liegt hell und angenehm im Auge. Was macht es bei dir kalt und unfreundlich?

Antwort auf: chatter@andre97
Ich hab direkt mal das Gelbe installiert. Sieht echt spitze aus. ;-)

Das gelbe Theme ist von den Vereinsfarben von Borussia Dortmund inspiriert. Ich finde, dass es noch nicht optimal ist, teils sogar etwas sticht. Die nächsten Tage wird es aber auf jeden Fall ein Update geben, das einige Mängel beseitigen wird.

Verbesserungsvorschläge sind übrigens gerne willkommen. Außerdem könnt ihr auch neue Theme-Wünsche äußern. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381447 - 14.01.2012, 16:05:37
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Das gelbe finde ich schrecklich, sorry. :x
Es sieht so billig aus, wie die W erbung von ''Gelbe Seiten'' oder so. Gruselt mich irgendwie. Das blaue hingegen gefällt mir, das muss es ja aber auch als aktiver User bei KE. :-D

Vielleicht noch einmal ein paar exostische Farben ausprobieren? ;-) So Dinge mit denen keiner rechnet? Kann ja auch ganz gut aussehen!
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: WoB BoY 24] - #2381459 - 14.01.2012, 16:26:41
Adam Lambert <3
Nicht registriert


Antwort auf: WoB BoY 24
Das gelbe finde ich schrecklich, sorry. :x
Es sieht so billig aus, wie die W erbung von ''Gelbe Seiten'' oder so. Gruselt mich irgendwie. Das blaue hingegen gefällt mir, das muss es ja aber auch als aktiver User bei KE. :-D

Es ist eigentlich ganz normal, wenn man bestimmte Ideen hat, dann fertigt man einen Entwurf an und arbeitet im Anschluss an Ecken und Kanten – so mache ich das zumindest.

Antwort auf: WoB BoY 24
Vielleicht noch einmal ein paar exostische Farben ausprobieren? ;-) So Dinge mit denen keiner rechnet? Kann ja auch ganz gut aussehen!

Was stellst du dir darunter genau vor? Vielleicht lässt sich mit einer Beschreibung da ja was machen!

Noch mal zurück zum gelben Theme. Ich habe es noch einmal überarbeitet. DIe Farben wirken aufeinander abgestimmt und an den Kontrasten wurde noch einmal akribisch gepfeilt.

Black and Yellow [Download]
Warnung! Spoiler!
[img]http://i41.tinypic.com/51bxvn.png[/img]
Warnung! Spoiler!
[img]http://i43.tinypic.com/n53oz7.png[/img]
Warnung! Spoiler!
[img]http://i41.tinypic.com/df8xsm.png[/img]


An dieser Stelle stelle ich auch mal ein neues Theme vor. Und zwar ein Grünes.

Paint It Green! [Download]
Warnung! Spoiler!
[img]http://i39.tinypic.com/15fsp4h.gif[/img]
Warnung! Spoiler!
[img]http://i40.tinypic.com/w9yxzc.gif[/img]
Warnung! Spoiler!
[img]http://i41.tinypic.com/1zdpvdk.gif[/img]



[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381466 - 14.01.2012, 16:36:24
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Das grüne finde ich toll! Das gefällt mir irgendwie. Das gelbe wirkt nach wie vor billig. Ich weiß nicht genau wieso, vermutlich weil der Background so stark gelb ist, wie bei gelbe Seiten oder so.

Mag gelb einfach nicht so! :-D
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381492 - 14.01.2012, 17:27:28
Ruffy Shanks
Damon​.​

Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 1.949
Ort: zu Hause


Hoi,

hab das Knuex-Stil installiert. Da fiel mir auf, dass dort eine, für mich wichtige, Sache fehlt. Der Link unter den Nicknamen links in der Liste [Zum Seitenanfang] wird nicht unterstützt. Der Link ist bei den Styles einfach weg. Stört mich extrem, da ich diesen Link oft benutze. :/


Grüße,
Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: Ruffy Shanks] - #2381512 - 14.01.2012, 17:48:38
Wacken Open Air
Nicht registriert




Also ich finde das gelbe sehr schön, bin aber dermaßen techniklegasthenisch, dass ich keine Ahnung habe, wie ich es hinbekomme, dass mein Forum so hübsch aussieht. :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381524 - 14.01.2012, 18:16:58
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Soweit ich weiß wurde der [zum Seitenanfang]-Link gewollt entfernt, ich meine das gab es mal zu lesen, wo weiß ich jedoch nicht mehr. Mag auch sein, dass der Satz herauseditiert wurde.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: WoB BoY 24] - #2381526 - 14.01.2012, 18:20:31
Adam Lambert <3
Nicht registriert


Antwort auf: WoB BoY 24
Soweit ich weiß wurde der [zum Seitenanfang]-Link gewollt entfernt, ich meine das gab es mal zu lesen, wo weiß ich jedoch nicht mehr. Mag auch sein, dass der Satz herauseditiert wurde.

Richtig, das war zuerst so gewollt, um die Beiträge enger aneinanderzurücken, was den Lesefluss etwas erleichert. Ich habe es jetzt wieder so (für jedes Theme) umgestellt, dass der Zum-Seitenanfang-Link wieder sicht- und benutzbar ist. Einfach mal im Stylish-Manager updaten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381567 - 14.01.2012, 19:09:50
x Romance + +
Nicht registriert


Ich hab mein Forum nun Blau und mir gefällt das richtig gut. Die Schriftgröße gefällt mir ebenfalls.
Ein richtig gutes Theme, Adam Lambert <3. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381579 - 14.01.2012, 19:26:14
Grabroiber
Nicht registriert


^^ Ich find die alle nicht besonders ansprechend. Ich fänd ein weiß-rotes Forum ganz nett =D.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381580 - 14.01.2012, 19:26:15
Adam Lambert <3
Nicht registriert


Antwort auf: Wacken Open Air
Also ich finde das gelbe sehr schön, bin aber dermaßen techniklegasthenisch, dass ich keine Ahnung habe, wie ich es hinbekomme, dass mein Forum so hübsch aussieht. :-(

Du musst einfach nur das Firefox- oder Chrome-Add-on Stylish herunterladen und auf die verlinkten Downloadseiten und dort das entsprechende Theme mit einem Klick installieren.

Schritte:
  1. Stylish-Addon (Firefox oder Chrome) herunterladen
  2. Black-and-Yellow-Theme besuchen
  3. Installieren

Ich hoffe, du meintest das, ansonsten kannst du mich mal anschreiben und ich könnte dir dann erklären, wie man eine Seite mit Stylish versiert anpassen kann und welche Hilfsmittel sich für die Farbwahl empfehlen.

Edit:
Warnung! Spoiler! (Grabroiber)
^^ Ich find die alle nicht besonders ansprechend. Ich fänd ein weiß-rotes Forum ganz nett =D.

Weiß-rot, das kann ich gerne machen – mehr weiß oder mehr rot? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381581 - 14.01.2012, 19:29:59
Wacken Open Air
Nicht registriert




Danke, hab das relativ kurz nach meinem Post auch rausgefunden. Fand das gelb dann aber doch nicht soo wunderschön, mein Forum ist jetzt grün, das gefällt mir irgendwie gut. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381592 - 14.01.2012, 19:50:18
Grabroiber
Nicht registriert


Mehr weiß =D.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381724 - 15.01.2012, 06:49:12
Adam Lambert <3
Nicht registriert


Sooo, mein lieber Grabroiber, ich habe einen ersten Entwurf erstellt. Weiß und Grau dominieren, als Highlighting gibt es rote Farbtöne. Aber schau selbst!

Red and White [Download]
Warnung! Spoiler!
[img]http://i43.tinypic.com/2nj3g0.png[/img]
Warnung! Spoiler!
[img]http://i42.tinypic.com/eg4e2b.png[/img]
Warnung! Spoiler!
[img]http://i42.tinypic.com/1628nyt.png[/img]

Ich bin mir fast sicher, dass ich deinen Geschmack nicht ganz getroffen habe, daher bräuchte ich noch ein paar Ideen und Verbesserungsvorschläge deinerseits.
  • Reicht das so an Rottönen?
  • Sollte es mehr Direktweiß geben?
  • Ist die Oberfläche übersichtlich?

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381731 - 15.01.2012, 08:49:54
Grabroiber
Nicht registriert


Hi,

erstmal vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast, sieht sehr gut aus!

Als ich den Vorschlag machte dachte ich an die Vorschläge für die neue Loginseite und da gefällt mir der Vorschlag am besten.

[img]http://www2.knuddels.de/survey/thumbs/005_loginseite.png[/img]

So würde es mich noch mehr ansprechen wenn das Forum generell weiß gehalten wäre und die Menüführung rot (mit weißer Schrift) dargestellt wird. Als Schriftfarbe würde ich in den Subforen eher auf schwarz zurückgreifen und bei der Threadliste würde ich das helle grau und eben weiß nehmen. Das neue Thread bzw. Beiträge rot unterlegt werden finde ich dann schon wieder sehr schön.

Das ändert aber nichts daran das dein Entwurf gut aussieht und du diesen hier so stehen lassen kannst, wer weiß vielleicht gefällt er anderen Usern.


Roiber.


[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381738 - 15.01.2012, 09:19:18
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Heyho,

mir gefällt der "Red and White"-Vorschlag am Besten, sehr schlicht gehalten und eine harmonische Farbkombination. Allerdings bleibe ich dem blauen Theme von Scnappi treu, da mich hier so einige Extras ziemlich ansprechen, wie bspw. das ausgeblendete Knuddels-Logo oder der deaktivierte: [Wie gehts dir?] Schriftzug. Sonst bleibt nur zu sagen: Sehr gut umgesetzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums Themes [Re: ] - #2381742 - 15.01.2012, 09:47:58
Adam Lambert <3
Nicht registriert


Antwort auf: Grabroiber
Als ich den Vorschlag machte dachte ich an die Vorschläge für die neue Loginseite und da gefällt mir der Vorschlag am besten.


Ich hab mir schon in etwa gedacht, dass du an diesen Vorschlag dachtest. Ich glaube, du hast mal davon geschwärmt. Das blieb bei mir dann auch so hängen, war mir aber unsicher, ob du tatsächlich den Vorschlag meinst. Daher habe ich eine Art Mittelding gemacht. Es würde kein Problem darstellen, dieses Vorschlag umzusetzen. Davon ab, dass dieser anscheinend eh zu den zwei Favoriten für die kommende Startseite gehört, kann ich gewiss ein entsprechendes Theme dazu anlegen.

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Grabroiber
So würde es mich noch mehr ansprechen wenn das Forum generell weiß gehalten wäre und die Menüführung rot (mit weißer Schrift) dargestellt wird. Als Schriftfarbe würde ich in den Subforen eher auf schwarz zurückgreifen und bei der Threadliste würde ich das helle grau und eben weiß nehmen. Das neue Thread bzw. Beiträge rot unterlegt werden finde ich dann schon wieder sehr schön.

Ich lese mir das mal in einer ruhigen Stunde durch, wenn ich am nächsten Theme arbeite. :-)

Antwort auf: mpok
Allerdings bleibe ich dem blauen Theme von Scnappi treu, da mich hier so einige Extras ziemlich ansprechen, wie bspw. das ausgeblendete Knuddels-Logo oder der deaktivierte: [Wie gehts dir?] Schriftzug.

Den Header könnte man mit dem Zusatz #khd {display: none !important} entfernen. Der Wie-geht's-dir-Button ist bereits entfernt worden.

In meinen Themes ist das Knuddels-Logo die größte Schwachstelle, da ich absolut kein Grafiker bin, ansonsten würde ich dieses gerne für jedes Theme anpassen, aber ich denke, das fällt nicht so arg ins Gewicht, da man sowieso nicht die ganze Zeit aufs Logo schaut.


[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle


Moderator(en):  Blackblood, lutz39