Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1364142 - 12.01.2008, 15:14:02
Silbermünze
Nicht registriert


Zitat:
ich lach mich weg, Silbermünze du bist so herrlich, du bringst keine stichhaltigen Argumente bringen und kannst nicht mal nachvollziehen warum es vom Vorteil ist wenn man schaut wie andere die Kunden dazu bewegen Ihr weniges Geld bei ihnen auszugeben.

Kunststück - es ist ja auch deine Aufgabe, stichhaltige Argumente zu bringen, nicht meine. Trotzalledem ist Fakt, dass du nicht wissen kannst, ob das so funktioniert wie du denkst, und damit für mich auch ein stichhaltiges Argument. DU musst beweisen, dass es funktioniert, nicht ich. Ich verstehe sehr wohl, dass es von Vorteil sein kann, Konzepte von anderen Unternehmen zu beobachten und zu analysieren. Doch es bleibt wie es ist: Es existiert kein Unternehmen, was mit Knuddels vergleichbar ist bzw. wo solche Versuche bereits unternommen wurden geschweigedenn Früchte trugen.

Zitat:
Achja und vlt. solltet ihr auch mal endlich einsehen das es mir nicht um die Smilies geht, sondern nur darum das was dafür getan wird das wieder mehr geknuddelt wird! Und dabei ist es am sinnvollsten das Leute die Knuddels haben die gegen irgend etwas anderes eintauschen.

Ach, mit einmal geht's dir vorrängig um die Knuddels? Wenn Holgi es wöllte und für nötig empfindet, hat er unzählige Möglichkeiten, Knuddels unter die User zu bringen - ohne auch nur die geringsten (möglichen) Gewinnverluste im Shop zu machen. Warum müssen es dann unbedingt Smileys sein, warum kann er nicht eine der tausend anderen Möglichkeiten wählen?

Hör bitte auf, andere wie Unwissende und kleine, primitive Kinder zu behandeln, weil du einsehen musstest, dass deine Idee einfach nicht realistisch ist. Ist es anders, dann leg ein vernüftiges Konzept, den Grund deiner Überlegungen vor. Du kannst einfach nicht erwarten, dass wenn man ein Smiley hat, sofort mehr, mehr, mehr will. Die beteiligten User an diesem Thread haben es dir doch gezeigt: Sie würden auch nicht so handeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1364785 - 13.01.2008, 01:01:10
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Leute - zofft euch bitte nicht wegen einer Idee, die nicht umgesetzt wird.

Es ringt einfach nichts - jeder darf hier seine Meinung äußern und die Idee ist einfach nunmal absolut unrealistisch und wird auch nicht realisiert, alleine schon deswegen, weil sie gegen AGB-Punkt 5.7 verstößt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1364886 - 13.01.2008, 10:06:56
Grabroiber
Nicht registriert


Zitat:

Kunststück - es ist ja auch deine Aufgabe, stichhaltige Argumente zu bringen, nicht meine. Trotzalledem ist Fakt, dass du nicht wissen kannst, ob das so funktioniert wie du denkst, und damit für mich auch ein stichhaltiges Argument. DU musst beweisen, dass es funktioniert, nicht ich. Ich verstehe sehr wohl, dass es von Vorteil sein kann, Konzepte von anderen Unternehmen zu beobachten und zu analysieren. Doch es bleibt wie es ist: Es existiert kein Unternehmen, was mit Knuddels vergleichbar ist bzw. wo solche Versuche bereits unternommen wurden geschweigedenn Früchte trugen.


Silbermünze, wenn ich deine Post lesen weiß ich nicht ob ich heulen oder lachen soll. Du willst dich gegen eine Idee aussprechen also muss du auch Argumente bringen. Ansonsten sind deine Äusserungen nicht verwertbar. Früher hat man im Deutschunterricht mal argumentieren gelernt Pro und Kontra , hatte ihr das nicht?

Ein Grund warum die Ideen hier landen und nicht gleich zu den Sys wandern ist nämlich der das die Ideen hier verfeinert werden sollen bzw. erkannt werden soll warum es nicht funktioniert.

Und ich lese hier nichts von dir warum dieses System nicht gehen soll ...

Du bittest mich dir zu erklären warum ich denke das das System funktioniert und man versucht es dir an einem BSP. zu erklären wie in etwa sowas funktioniert und du bist nichtmal in der Lage dies als Bsp. zu erkennen und kommst mit Sprüchen das man das nicht auf Knuddels beziehen kann.

Ich mein Logisch es gibt keinen deutschen Chat der mit Knuddels vergleichbar ist, also muss man sich die Beispiele wo anners herholen. Und wenn du sorgsam gelesen hättest du gelesen das es um ein ähnliches Prinzip handeln kann ... aber da du das nicht verstehen kannst / willst ist jeder versuch dir etwas zu erklären für mich reine Zeitverschwendung.

Falls du irgendwann den drang hast dich mit der Markting und deren Wirkung zu informieren gibt es zum Glück genügend Bücher drüber, die dir dann vlt. irgendwann mal begreiflich machen warum Verlust nicht Verlust ist.

zu Boyrider es ist schoen das Du diesen AGB Punkt kennst und auch nennen kannst. Aber die Knuddels gehen doch an das System und dann an James also für mich ist das kein Handel.

Handeln mit Knuddels ist für wenn ich Knuddels bei Ebay anbiete oder meine Rosen für Knuddels abgebe ...


Nun ja ich hät gern noch ein Statement warum die Chatleitung das abgelehnt hat.Denn ich denke diese hätten wenigsten mal ein ordentliches Argument was dagegen spricht ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1365000 - 13.01.2008, 12:45:58
Silbermünze
Nicht registriert


Es ist einfach nur noch frech, wie du antwortest und weil ich das nicht so stehen lassen will und in der Hoffnung, dass du noch mal irgendwie klar siehst, noch einmal, eine letzte Antwort. Dann lasse ich es wirklich dabei, verschieß dich dann bitte in deinem Glauben, ein unerkanntes und missverstandenes Genie zu sein.

Ich habe ein Argument gebracht: Ich (und viele andere auch, nur du nicht) glaube nicht, dass deine Idee zwangsläufig zu mehr Gewinnen im Shop beiträgt. Mir würde auch ein Smiley reichen, vielen anderen auch. Wenn es mir zu dumm gewurden wäre, hätte ich vielleicht wirklich da mal eingekauft, das bleibt mir durch deine Idee aber ersparrt. Und jetzt komm bitte nicht mit den Knuddels: Wenn sich durch deine Idee kein Gewinn machen lässt, sogar eher Verlust, wird Holgi das nie durchsetzen.

Aber ganz egal, ob du das da oben als Argument siehst oder nicht. Es ist verdammt nochmal deine Aufgabe, dein Denken darzustellen und zwar schon im Eingangspost, damit man überhaupt argumentieren kann. Du wirst das aber nie können, weil es keine Beispiele gibt, ja noch nicht mal ähnliche.

Akzteptiere das oder nicht, aber: Solange du das nicht stichhaltig belegen kannst, dass das so verlaufen wird, wird NIEMALS Holgi deine Idee auch nur mit dme Arsch anschauen. Wenn du es nicht wegen allen anderen Usern machen willst (die inzwischen ja scheinbar diesen Thread deshalb meiden), für Holgi und den Willen, das deine Idee umgesetzt wird, musst du es tun. Sonst wird sich nie ein SysAdmin mit deiner Idee beschäftigen. Allein deswegen ist deine Forderung schon lächerlich, dass sich SysAdmins zu dem Ablehnungsgrund äußeren sollen. Sie wissen zur Zeit nichts davon und werden es wohl auch nie (vom Ideen-Team) erfahren. Ungenügende und unausgereifte Ideen werden ihnen gar nicht erst vorgestellt.

Kommst DU nicht mit weiteren Argumenten, Fakten, Statistiken, Gründen usw. wird da nie etwas draus. Nicht weil ich das sage, sondern weil dann kein SysAdmin je davon erfahren wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1365193 - 13.01.2008, 15:18:56
IsSaP007
Nicht registriert


SO jetzt mal ganz weg von eurem Streit, ich habe zwischendurch eine andere Idee gelesen:

"Ein Smileyevent"

Das wäre eine super idee, somit würden nicht alle soviele kriegen, es würde nicht damit gehandelt und alles ist wieder in butter bäh

Damit habe ich die Idee, das es eine Art "Knuddelsmillionär" gibt, wo man halt nicht Knuddel sondern Smileys bekommt. Aber natürlich nicht, das man jetzt fro frage einen Smiley bekommt sondern, das man zumbeispiel eine Ganz bestimmte Aufgabe leistet, eine spezielle Frage beantwortet oder sonst was, wo man einen SMiley gewinnen kann. Das natürlich auch nur einmal in der Woche oder im Monat, das nicht soooo viele Smileys "umsonst" rumgehen.

MfG Passi

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1365941 - 14.01.2008, 14:15:08
Grabroiber
Nicht registriert


Zitat:
Allein deswegen ist deine Forderung schon lächerlich, dass sich SysAdmins zu dem Ablehnungsgrund äußeren sollen. Sie wissen zur Zeit nichts davon und werden es wohl auch nie (vom Ideen-Team) erfahren. Ungenügende und unausgereifte Ideen werden ihnen gar nicht erst vorgestellt.


Ach ja die Chatleitung hat die Idee noch gar nicht zu Gesicht bekommen, aber du postet hier das Sie die Idee bereits abgelehnt haben. Tschuldigung aber irgendwie wiedersprichst du dir.

Und natürlich kann ich darum bitten mir die Begründung der Ablehnung hier zu posten, das kann auch auch ein Mod machen wenn er die Antwort von der Chatleitung hat, gibt ja sowas wie eine Zitatfunktion...

Ich habe euch im Eingangspost, über die Idee aufgeklärt und wie sie das gehen soll. Ich bin aber nicht dazu verpflichtet euch über die Marktwirtschaft aufzuklären, dazu gibt es genügend fachliteraturen die man sich in einer gut sortierten Bibliothek auch ausleihen kann.

Ich habe den Nachteil genannt den ich sehe also, kannst du den so zustimmen oder du nennst die Nachteile die du siehst, damit diese ggf. ergänzt werden können.

Ich sage es auch gern nochmal dieses System, soll es nicht ermöglichen sich tausende Smilie zuzulegen. Man tauscht eine Smilie gegen eine bestimmte Anzahl an Knuddels, die sich danach verdoppelt (erst 10 dann 20 usw.) hinzukommt, das man mindestens den Status Family haben muss und das man es in einem bestimmten Zeitraum nur einmal machen kann ( mindestens eine Kaufsperre von 3 Monaten, kann aber auch noch höher liegen). Ausserdem erhält man den Smilie sofort gutgeschrieben und man bekommt keinen Code und auch kein Geschenk im Profil gutgeschrieben. Desweiteren hat man keinen Einfluss darauf was für einen Smilie man erhält, aber es wird darüber keine Funktionscodes oder Featuresmilies bzs. Bonussmilies geben.

Nun die Frage, was gibt es an dem System auszusetzen (das mit den Knuddels als Handelware, ist ja nun bekannt)?

Bitte beachtet aber das die Anzahl der Knuddels nur Beispiele sind, man kann auch da deutlich höher anfangen.

Wie oft sollte man die Funktion nutzen können? Sind 3 Monate zu kurz angesetzt?

Was könnte man über das System Alternativ zum Smilie anbieten?

Was haltet Ihr davon wenn man die Smiliekauffunktion nicht so offen, wie ursprünglich in EP gedacht zeigt, sondern man von James ein "unmoralisches Angebot" erhält?

Das könnte solaufen das "James" zufällig eine gewisse Anzahl an Usern eine /m schreibt und ihnen diesen unmoralische Angebot unterbreitet.
In dieser /m könnte dann stehen, das sich James darüber beklagt, das er die ganze Zeit nur schuften muss keinen Urlaub kriegt und als Danke schön nicht mal ein paar Knuddels kriegt und ihnen deswegen die möglichkeit gibt einen Smilie gegen Ihre Knuddels zukriegen.
Man könnt also sagen James verteilt heimlich Smilies an die User, um es der Chatleitung heimzuzahlen, das Sie Ihn nicht mal ein klein wenig Urlaub gönnen lach.

Aufgebaut werden könnte diese System so wie bei den Stammi /m´s nur das es noch seltener kommt und natürlich deutlich weniger Leute die /m erhalten.

Wäre auf jeden Fall eine sehr lustige Aktion, wo sich die Chatleitung auch mal selbst durch den Kakao ziehen könnte und vlt. sogar noch die bessere alternative.

So nun fallen mir erst mal keine Fragen mehr ein ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1366268 - 14.01.2008, 17:55:59
Haribo10
Nicht registriert


Oh man..Wieso willst du deine Idee weiterausbauen wenn sie eh NICHT (NICHT,NICHT!) angenommen wird?!
Allein schon durch den Grund das Holgi Verluste macht ist ausreichend.
Hinzu kommt dass man NIE etwas mit Knuddels kaufen kann da man sich dies beim Shop kaufen soll (bezüglich der Smileys)
Die Chatleitung wird's auch bestimmt nicht sehen, schließlich haben sie ja
nichts besseres zutun als den ganzen Tag im Forum die abgelehnten Ideen zu lesen rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1366960 - 15.01.2008, 11:22:09
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo,
bis diese Idee vom Team näher besprochen wurde, werde ich hier nun schließen. Eine weitere Diskussion wäre höchstens nötig, wenn diese Idee in irgendeiner Form weitergeleitet würde.
Ob dies geschehen wird, müssen wir mal schauen.
Sollte es neue Entwicklungen geben, die eine weitere Diskussion rechtfertigen, wird der Thread auch wieder eröffnet werden.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle