Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
"Melden"-Button im Profil - #1352147 - 30.12.2007, 17:11:47
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Hallo allerseits glücklich

Es gibt auf der Homepage ja einen direkten Link zum Melden der Homepage.

Warum also nicht auch die Funktion für Foto und Profil übernehmen? Viele sind ja meist zu faul, um ein Profil zu screenen und dann an einen Admin zu senden. Auch bei dem neuen Notrufsystem stört mich das ganze Geklicke durch die einzelnen Punkte.

Der "Melden"-Button im Profil kann ja sozusagen einen Screen des gesamten Profils sofort an einen Admin senden, sodass dieser schneller handeln kann.

Vorteile:
  • Schneller als Screen (vor allem für Newbies)
  • Erspart einem den langen Weg über das Notrufsystem
  • Fakes von Screens werden verhindert, da das System automatisch sozusagen eine Kopie des Profils weiterleitet

Nachteile:
  • Eventuell kein Platz im Profil dazu vorhanden

Das sind jetzt nur die Punkte, die mir spontan dazu eingefallen sind, daher kann es halt auch sein, dass mir gerade ein paar Contra-Argumente entfallen sind.

Logischerweise sollte man den Missbrauch der Funktion auch entsprechend bestrafen.

Insgesamt muss ich sagen, dass dies eine Idee ist, die auch noch nicht sehr durchdacht ist. Allerdings denke ich mal, dass es bei den Usern schon Wirkung zeigen würde, da diese dann nicht mehr so schnell AGB-verstossende Punkte ins Profil setzen würden (halt aufgrunddessen, dass diese dann eingeschüchtert sind).

Und nun mal her mit euren Meinungen dazu glücklich

Liebe Grüße
Patrick
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: "Melden"-Button im Profil [Re: BasixX] - #1352268 - 30.12.2007, 19:52:41
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Bis diese Idee durchgekommen ist, haben sich längst alle User mit dem NRS auseinandergesetzt. Ob ich nun ein Profil aufrufe und einen Notruf mache, oder /admibcall und unter Profil- / Fotoverstoß ist doch vollkommen egal ?

[zum Seitenanfang]  
Re: "Melden"-Button im Profil [Re: boyrider] - #1352291 - 30.12.2007, 20:11:41
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Wie gesagt, es is ja auch schneller als über des Notrufsystem.

Gegenfrage: Warum gibt es denn dann noch die Möglichkeit eine Hp zu melden? Kann man auch über einen Link am Ende (oder Anfang?!) der Homepage machen. Und warum? Weil das halt schneller geht.

Vor allem, was spricht denn dagegen?
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: "Melden"-Button im Profil [Re: BasixX] - #1352306 - 30.12.2007, 20:27:07
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Ich bin eindeutig dagegen da die missbrauchsgefahr viel zu hoch ist
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Melden"-Button im Profil [Re: BasixX] - #1352340 - 30.12.2007, 20:55:06
Tiger307
​Raubkatze

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.728
Ort: Krefeld
Zitat:

Gegenfrage: Warum gibt es denn dann noch die Möglichkeit eine Hp zu melden? Kann man auch über einen Link am Ende (oder Anfang?!) der Homepage machen. Und warum? Weil das halt schneller geht.

Die HP-Beschwerden über die HP geht über den Verteiler und dann ggf. per eMail an die Mitglieder, somit ist eine zeitnahe Bearbeitung nicht immer garantiert. Man kann die HP Beschwerden aber auch offline bearbeiten, wobei man NRS Meldungen zum größten Teil nur im Chat tätigen kann.

Daher ist es ein Unterschied, ob man ein Beschwerdebutton im Profil macht oder ob man ein Beschwerdeformular der HP hat.

Zum TE:
Ich finde, ob man nun zwei oder drei Klicks mehr macht oder nicht, ist nun auch egal. Daher stimme ich boyrider voll zu.
_________________________
So long.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Melden"-Button im Profil [Re: Ghost-hunter250] - #1352351 - 30.12.2007, 21:06:08
Houbsi087
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.09.2003
Beiträge: 11
Ort: Kettenis/Namur, Belgien
Meiner Ansicht nach wäre das doch viel einfacher, wenn man auf dem Profil ist, zu klicken anstatt wieder den Text einzugeben.

Bedenke man, wenn man noch andere Sachen in Knuddels zu organisieren hat sind klicks schon einfacher, als die Tasten zu schwingen.
_________________________
Houbsi087 deutschsprachiger Chatter aus Belgien Ich spreche: -Deutsch -Französisch -Englisch -Niederländisch

[zum Seitenanfang]  
Re: "Melden"-Button im Profil [Re: BasixX] - #1352992 - 31.12.2007, 14:52:15
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Das ist eine sehr gute und sinnvolle Idee.
Holgi,auf an die Umsetzung lach

[zum Seitenanfang]  
Re: "Melden"-Button im Profil [Re: Tamatown] - #1353241 - 31.12.2007, 18:05:11
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Ich persönlich erachte die Idee als weniger wichtig.

Wenn alle Chatter künftig das Notrufsystem bekommen, können sie durch /admincall gezielt die Art des Verstoßes und die genauen Verstöße selektieren. Diese werden dann zeitnah an die entsprechenden Teams weitergeleitet...

Wo ist also das Problem? Doppelt gemoppelt hält nicht immer besser.

Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: "Melden"-Button im Profil [Re: marc573] - #1353684 - 01.01.2008, 15:09:45
Psydar
Nicht registriert


Hallo zusammen zwinker

Ich denke das die Idee auch unnötig ist.
Gründe dazu sind ganz einfach. Das neue NRS ist auf dem Wege und auch bald für Stammis, Famy, Mitglieder erreichbar. Demzufolge hat sich der Button "Profil melden" auch wieder erübrigt. Das einzigste was es unterstützen würde, wäre die Faulheit der User, aber den Part kann das neue NRS übernehmen denn da muss man wirklich nichts mehr machen außer klicken.

Demzufolge ist die Vorgeschlagene Erneuerung nicht im Sinne denke Ich.

Grüße Maximo zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: "Melden"-Button im Profil [Re: BasixX] - #1356794 - 04.01.2008, 17:27:50
11Paddy
Forum​user​

Registriert: 04.04.2007
Beiträge: 83
Ort: Winsen
wozu soll das bitte gut sein??Wenn i-welche bösen wörter da stehen wird das ja mit *zensiert* angezeigt ich verstehe den sinn nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: "Melden"-Button im Profil [Re: 11Paddy] - #1356937 - 04.01.2008, 18:45:13
Tiger307
​Raubkatze

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.728
Ort: Krefeld
Zitat:
wozu soll das bitte gut sein??Wenn i-welche bösen wörter da stehen wird das ja mit *zensiert* angezeigt ich verstehe den sinn nicht

Es gibt aber dennoch Dinge im Profil, die entweder nicht vom Badwordfilter aufgegriffen werden oder andere Verstöße, die man entfernen muss.
BSP: Schwarz-weiß-rote Flagge.
_________________________
So long.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Melden"-Button im Profil [Re: Tiger307] - #1358492 - 06.01.2008, 11:30:01
sliderking
Nicht registriert


Hallo erstmal,
Einen Sinn würde der "Melden"-Button habeb....
Wenn einer eine andere Sprache im Profil hat außer Deutsch und Englisch, dann kann der Button ganz nützlich sein.....
zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: "Melden"-Button im Profil [Re: ] - #1358513 - 06.01.2008, 11:52:54
Tiger307
​Raubkatze

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.728
Ort: Krefeld
Zitat:
Hallo erstmal,
Einen Sinn würde der "Melden"-Button habeb....
Wenn einer eine andere Sprache im Profil hat außer Deutsch und Englisch, dann kann der Button ganz nützlich sein.....
zwinker

Dann gibt es das NRS - was es auch bald für Stammis gibt, bis dahin haben die Stammis /admin GRUND.
_________________________
So long.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Melden"-Button im Profil [Re: ] - #1358520 - 06.01.2008, 12:03:36
vanilla sahra
Nicht registriert


Finde die Idee gut, weil ich sehr viele Profile melde - Profile die einen sexuellen Inhalt haben. Melde das bis jetzt immer über Adminruf.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Melden"-Button im Profil [Re: ] - #1359478 - 07.01.2008, 09:12:00
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.602
Ort: Sigmaringen
ich halte diese idee (wie viele andere hier auch) für nicht sinnvoll. Ich gehe davon aus, dass es eine Menge von Missbräuchen gibt und CM's bzw. admins denn "zugespammt" werden.
Auch möchte ich sagen, dass wie schon in vorpostings gesagt, dass NRS bald auch für stammis und familys zur verfügung steht (soweit ich weiß keine mitglieder die diese Ränge nicht erreicht haben) Derzeit gibt es für jeden (auch für newbies) /admincall und ab family /admin (bis zur Durchsetzung des NRS) diese funktionen werden meinerseite auch verwendet (jedenfalls bekomme ich genügend notrufe :) - auch sind in der Regel Notrufe zum Profilverstoß dabei - ergo es ist auch möglich das normal zu melden.
zum NRS noch kurz - meiner meinung nach ist es kein zeitaufwand und wenn die meisten user dieses besitzen, wird auch vieles leichter gehen, da ja keine screens mehr erforderlich sind (größtenteils jedefalls :)

so dass meine meinung :)

mfg skreem
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Melden"-Button im Profil [Re: skreem] - #1361514 - 09.01.2008, 13:55:38
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Da ich merke, dass die Idee allgemein auf Ablehnung trifft, denke ich mal, dass die Idee für den Müll ist ^^

Bevor der Thread also noch mehr Contra-Argumente sammelt, kann er auch meinerseits geschlossen werden.

LG
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: "Melden"-Button im Profil [Re: BasixX] - #1361674 - 09.01.2008, 16:56:36
Longing
Nicht registriert



- geschlossen -

[zum Seitenanfang]