Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Smilies "kaufen" - #1357478 - 05.01.2008, 11:29:00
Grabroiber
Nicht registriert


Hallo,

da mit der Devils-Bomb nun die Diskussion aufkommt, warum man Knuddels hat und für was man diese überhaupt oder überhaupt nicht braucht. Denke ich das es Zeit wird mal eine Idee vorzustellen die mir schon seit längerer Zeit im Kopf rumschwebt.
Als ich mich in .ch angemeldet hab viel mir auf das im Gegensatz zu .de da noch sehr viel geknuddelt wird (ich war keine 2 Std. angemeldet und hatte da den ersten Knuddel).
Dann stellte sich mir die Frage warum ist das bei uns nicht so? Wieso benutzt man bei uns Knuddels eher als Handelsware als als freundliche Geste?
Ehrlich gesagt konnte ich keine passende Antwort finden. Aber das soll hier nun auch nicht Thema des Threads werden.
Mir geht es darum wie man Knuddels wieder in den Umlauf bringt und auch Newbies mal den ein oder anderen Knuddel abbekommen.

Zu meiner Idee:

Im Shop kann man Artikel kaufen und bekommt als kleines Present obendrauf ein Code den man im Chat einsetzen kann. Nun da die Wirtschaftliche Situation es nicht immer zulässt das man sich etwas kaufen kann schlage ich vor das man unter Code auch gegen Knuddels einen Smilie erwerben kann. Dies geht natürlich nur unter bestimmten Einschränkungen, ich stelle mir das ganze so vor:

Bei Eingabe von /code öffnet sich, das bereits bekannte Codefenster unter dem Knuddelsshop erscheint ein neuer Button „Smilie kaufen“. Drückt man auf diesen Button öffnet sich ein neues Fenster in dem steht „Möchtest du wirklich für 10 Knuddels einen Smilie erwerben?“ und dann halt Wahlbutton Ja oder Nein.

Wichtig:

- kauft man sich einen Smilie verdoppelt sich die Anzahl der Knuddels für den nächsten Smilie
- diese Smiliekauffunktion darf man erst verwenden wenn man mindestens Familymitglied ist
- die Funktionen steht für jeden Nick nur 1 x aller 3 Monate zur Verfügung
- den Smilie den man erhält wird zufällig ausgewählt und man hat als Käufer keinen Einfluss darauf
- man kann über diese Funktion nur Smilies aus den Classic- (1 u. 2), Devil- (1 u. 2), InLove-, Romantic-, Angel- und Trooperreihen erwerben
- man erhält wie auch im Shop als erstes den Basic der sich dann noch entwickelt.
- die eingesetzten Knuddels verschwinden nicht im Datennirvana sondern werden James gut geschrieben (der diese ja bekannterweiße netter weise immer wieder verknuddelt)

Für diese Reihe kann man sich noch ja noch überlegen ob man hier noch eine eigene Smiliereihe einfügt die man aber nur sehr selten erhält. Ist aber nicht zwingend erforderlich.
Da man nur Knuddels einsetzt sollten einem nur Smilies zur Verfügung stehen, zusätzliche Sachen muss schon weiter über den Knuddelsshop erwerben.

Vorteile:

- Es kommen wieder mehr Knuddels in den Umlauf
- Jeder hat die Möglichkeit mal einen Smilie zuhaben ohne erst einmal echtes Geld einsetzen zu müssen.
- Die Zahl der Leute die verarscht (ich mein die denen für Knuddels ein Smilie versprochen wird) werden dürfte deutlich geringer werden, da sie ja so an einen kommen

Nachteil:

- es könnte wieder mehr Fakeseiten in den Umlauf gehen aber damit wissen ja die meisten mittlerweile umzugehen

Ja das war es jetzt erst einmal von mir, ich hoffe mal ich hab mich verständlich genug ausgedrückt. Auf Aussagen wie, dann macht die Knuddels GmbH ja kein Geld mehr damit kann ich verzichten, denn hinter der Idee steht tatsächlich ein Marketingkonzept. Was ich hier aber nicht genauer erläutern will und kann.

MfG

Dat Roiberchen

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1358918 - 06.01.2008, 17:51:01
Piccolo2021
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 50
Ort: geht dich nix an
Ich Finde die Idde cool aber die smileys sollten nicht so teuer sein vielleicht 1-30 oder so halt nicht zu hoch damit auch die die nicht so viel knuddels smileys kaufen können!:-]

MEINE IDEE wäre das man smileys auch per handy smsm usw kaufen kann, so wie z.B die Premiummitgliedschaft bei TalesOfMagic.de
damit die user die keine knuddels haben auch smileys bekommen! grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Piccolo2021] - #1359006 - 06.01.2008, 18:49:55
offenbachgängster @ love
Nicht registriert


User die Keine knuddels haben aber anscheinden geld zwinker

können ja auf die herkömliche weiße an die Smylies gelangen knuddels shop

denn wer geld hat um ne sms zu schreiben ^^

der kann auch im knuddels shop smylies Kaufen bzw T-shirt´s Mouspat´s oder Polover

Aber die Idee an sich mit Knuddels Smylies zu bekommen finde ich an sich eine Gute Idde wobei dann auch wieder alle auf die knuddels Geil werden zwinker

was ich aber schade finde ist wirklich das in .de im prenzib mehr smylies Vorhanden sind als in allein anderen nur das problem an de ist


Hier sammelt sie jeder nase

in .ch kann man nach einigen Minuten schon doppelt so viele haben ^^

aber auch in ch fangen langsam die tasch geschäfte an ^^

10 knuddels hier gegen 10 knuddels in .de

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1359015 - 06.01.2008, 18:55:28
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Zitat:
Auf Aussagen wie, dann macht die Knuddels GmbH ja kein Geld mehr damit kann ich verzichten, denn hinter der Idee steht tatsächlich ein Marketingkonzept. Was ich hier aber nicht genauer erläutern will und kann.


Moin,
diese Idee wird nie umgesetzt werden, weil sich dann niemand mehr Smileys im Shop für Geld kaufen würde, was bedeuten würde, wenn knuddels.de wirklich das Geld nötig hat (was wir aussenstehenden nicht wissen können), das sie die Server und die Mitarbeiter nicht mehr bezahlen könnten und der Chat dann etwas kostet u.a.

Außerdem würden die,die sowieso schon sehr viele Smileys haben, weil sie erstens überwiegende auch reichlich Knuddels haben/bekommen können und auch in der Regel mindestens 5 nicks haben, die mindestens family sind, also find die Idee nicht gut und kann zu 99,9% sagen, dass es sowas nie geben wird, auch wenn es in der Tat für einige schön wäre auf diese weise einen smiley zu bekommen, den sie sonst nie bekommen würden/könnten
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1359031 - 06.01.2008, 19:08:50
x GhettoBeat <3
Nicht registriert


ich finde die idee gut sehr gut soger
weil ich finde das doof das in knuddels alles was kostet
naja die smiley's halt und andere die über 100 haben geben nichtn mal ein ab also diese idde ist echt klasse nur ich würde sagen das man die erst ab 20 30 Knuddels kaufen sollte.
und vllt wäre es auch besser wenn james knuddeln könnte ohne das er welche besitzt naja zb wenn einer neu ist das er ein knuddel bekommt vllt geht es ja das man das so macht das James welche knuddelt die GANZ neu da sind zb ip check oder sowas.

smiley's bekommt man nie ich glaube nur auf dem ct hat mir mal einer erzählt aber naja wer gibt für ein smiley über 20€ aus? profil geile oder sowas naja meine mutter erlaubt es mir nicht und von mein taschengeld kauf ich sinnvolle dinge und nicht was virtuell ist oder vllt gibs ja mal sowas wie ein smiley event einmal in der woche... zwinker


Bearbeitet von x GhettoBeat <3 (06.01.2008, 19:12:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1359139 - 06.01.2008, 20:22:59
Haribo10
Nicht registriert


Genau, denn die meisten Leute kaufen sich was im Shop wegen der Smileys.
Wer hat schon Lust 20€ auszugeben für nen Smiley (bzw. Artikel) wenn er sich er den mit ein paar "virtuellen" Knuddels kaufen kann?!
Dann kann man den Shop direkt schließen & jeder Chatter will nur noch Knuddels sammeln und klauen (wie auch vorher, nur tun's dann mehr lach)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1359144 - 06.01.2008, 20:30:01
Grabroiber
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Auf Aussagen wie, dann macht die Knuddels GmbH ja kein Geld mehr damit kann ich verzichten, denn hinter der Idee steht tatsächlich ein Marketingkonzept. Was ich hier aber nicht genauer erläutern will und kann.


Moin,
diese Idee wird nie umgesetzt werden, weil sich dann niemand mehr Smileys im Shop für Geld kaufen würde, was bedeuten würde, wenn knuddels.de wirklich das Geld nötig hat (was wir aussenstehenden nicht wissen können), das sie die Server und die Mitarbeiter nicht mehr bezahlen könnten und der Chat dann etwas kostet u.a.


^^ Schön das du den Satz zitiert hast, vlt. hilft es dir wenn du Ihn nochmal liest dann verstehst du Ihn vlt. auch.

Wenn ich sage hinter so einer Aktion ein Marketingkonzept steckt dann mein ich es auch so, ganz wichtig für dieses Konzept, sind sämtliche Aspekte die unter dem Unterpunkt Wichtig von mir Stichpunktartig aufgelistet wurden.
Auch das solltest du noch mal lesen und dann deine Äusserunng überdenken .

Ach ja und noch eine bitte setzt dich mal 1 Std. in den Channel Smileytausch (so 16 - 17 Uhr) und beobachte mal die Geschehnisse, dein Hauptaugenmerk sollte dabei auf die jenigen gerichtet sein die nur EINEN Smilie haben.

Mal davon abgesehen sind auch bei diesem System die Smilies nur ein Lockmittel damit wieder mehr Knuddels in den Umlauf kommen, ohne das man James manuell Knuddels gutschreiben muss.

Im übrigen warum sollte Knuddels kein Gewinn mehr machen?
Ich kann pro Nick mir im Jahr nur maximal 4 Smilies kaufen und brauche schon im ersten Jahr 150 Knuddels (pro Nick) um diese auch zu erhalten. Du wirst also selber merken es springen maximal für die Knuddelsbunkerer schon mit der Einführung im ersten Jahr 4 Smilies (pro Nick) heraus.

So nun bin ich gespannt auf deine Antwort. Übrigens vlt. verstehst auch jetzt schon das Konzept was dahinter steht, eigentlich ist es ganz einfach aber man muss ja nicht alles verraten lach.

MfG

Dat Roiberchen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1359211 - 06.01.2008, 21:16:43
Haribo10
Nicht registriert


Zitat:

Im übrigen warum sollte Knuddels kein Gewinn mehr machen?
Ich kann pro Nick mir im Jahr nur maximal 4 Smilies kaufen und brauche schon im ersten Jahr 150 Knuddels (pro Nick) um diese auch zu erhalten. Du wirst also selber merken es springen maximal für die Knuddelsbunkerer schon mit der Einführung im ersten Jahr 4 Smilies (pro Nick) heraus.


NUR? Mehr als 4 Smileys braucht man nicht, da würde man auch keine mehr kaufen.
Knuddelsbunkerer brauchen ja nur 30 Knuddels, ein Smiley genügt, wieso sollte man noch welche im Shop kaufen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1359231 - 06.01.2008, 21:25:12
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Wenn das eine Marketingkonzept sein soll, dann musst du das auch schon belegen und das wirst du nicht schaffen.

Nehmen wir mal an Chatter XY hat 50 smileys gekauft , wie ist egal, weil sie i-jemand aus dem shop ursprünglich mal gekauft hat.
Dieser Chatter XY verfügt über 7 family nicks und 400 Knuddels.

Wenn du nun Smileys für am Anfang 10 - 30 Knuddels anbietest, hätte er die Möglichkeit 7 smileys für 140 knuddels zu bekommen (mittelwert)
wenn er sie von einem anderen chatter z.Z. erwerben würde , wären es das 5 fache, was das problem hierbei ist erklär ich gleich. Im Shop würde er für diese 7 smileys ca. 100€ ausgeben müssen,d.h. dieses Geld nimmt Knuddels.de nicht ein pro chatter versteht sich.

Falls du hier das Marketingkonzept bringen möchtest, "schenke" ihnen was, denn werden sie auch kaufen, wäre das ziemlich naiv, wenn sie vorher kein Geld dafür ausgegeben haben, werden sie es auch nicht dannach und wenn die Knuddels anzahl höher als 120 knuddels für ein smiley ist fangen die user sowieso wieder mit dem alten system an, codes bei anderen usern mit knuddels zu kaufen,aber diese codes wurde jedenfalls i-wann mal im shop gekauft, also gab es einen verdienst.

Fazit: Du wirst dadurch keine neuen Käufer gewinnen,eher gibts du den "Smileysüchtigen" eine gewisse anzahl als smileys umsonst die sie sonst gekauft hätten.


Außerdem: Wie du vielleicht mitbekommen hast, beschweren sich dauernt leute, das es immer mehr in spam mit den Smileys ausartet, wenn durch dieses "billige" verkaufen, naja eher verschenken (Knuddels haben keinen wert) noch mehr leute, mehr smileys besitzen wird das sicherlich nicht besser.
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1359324 - 06.01.2008, 23:26:44
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262

AGB

Zitat:
5.7

Die Knuddels sind die Maskottchen von Knuddels.de. Durch die Möglichkeit sie innerhalb der Knuddels-Dienste virtuell verschenken zu können, sollen sie zum freundschaftlichen und familiären Klima in der Community beitragen. Die Knuddels sind keine Handelsware und dürfen daher nicht gegen Geld oder andere geldwerte Leistungen verkauft werden.


Es werden keine Ideen umgestezt, die den Allgemeinen Geschäftsbedingungen wiedersprechen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1359479 - 07.01.2008, 09:15:16
Grabroiber
Nicht registriert


Du hast es immer noch nicht begriffen, es geht nicht um die Smiliesüchtigen es geht um die die noch keine Smilies haben.

Wenn die keine Knuddels haben um sich einen neuen Smilie zukaufen, aber unbedingt einen neuen Smilie haben wollen, werden diese im Shop bestellen, so sieht es aus.

Mal davon abgesehen nur weil du auf 12 Nicks EINEN Smilie hast, kannst du trotzdem im Smilietausch nur EINEN Smilie pro Nick tauschen. Das heist die Chance zu tauschen bleibt gleich schlecht. Denn gut Smilies kriegst du nur im MASSENTAUSCH, dass ist eine bestehende Tatsache. Es sei den du erwischt mit deinem ersten Smilie gleich einen Secret aber die Chancen sind wohl eher gering.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: boyrider] - #1359494 - 07.01.2008, 10:24:03
Maiiik

Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 182
Zitat:

AGB

Zitat:
5.7

Die Knuddels sind die Maskottchen von Knuddels.de. Durch die Möglichkeit sie innerhalb der Knuddels-Dienste virtuell verschenken zu können, sollen sie zum freundschaftlichen und familiären Klima in der Community beitragen. Die Knuddels sind keine Handelsware und dürfen daher nicht gegen Geld oder andere geldwerte Leistungen verkauft werden.


Es werden keine Ideen umgestezt, die den Allgemeinen Geschäftsbedingungen wiedersprechen.


NAja stimmt das so ich sage nur der smiley krösus das ist der mit demm verzinnsen von knuddels und wenn sachen verzinnst werden sind das dann nicht auch handelswaren? korrigirt mich wenn ich jetzt falsch liege unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1359523 - 07.01.2008, 11:01:44
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Zitat:
Du hast es immer noch nicht begriffen, es geht nicht um die Smiliesüchtigen es geht um die die noch keine Smilies haben.

Wenn die keine Knuddels haben um sich einen neuen Smilie zukaufen, aber unbedingt einen neuen Smilie haben wollen, werden diese im Shop bestellen, so sieht es aus.


Zitat:

Nun da die Wirtschaftliche Situation es nicht immer zulässt das man sich etwas kaufen kann schlage ich vor das man unter Code auch gegen Knuddels einen Smilie erwerben kann.


Überlegst du eigentlich bevor du was schreibst confused

Haben sie nun Geld und können sich i-wann mal einen Smiley kaufen
oder haben sie kein Geld und deshalb möchtest du ihnen die Möglichkeit geben einen Smiley durch Knuddels zu bekommen.


Ps. Natürlich geht es um die Smileysüchtigen, weil das die Haupteinnahmequelle des Shops ist und das kannst du nicht damit ausgleichen, das sich ein paar Leute, wenn überhaupt einen smiley im shop holen, weil sie einen durch Knuddels bekommen haben, jetzt aber keine mehr haben.

Wenn man eine Rechnung macht mit 2 Variablen (Smileysüchtigen,neue Kunden) muss man beide berücksichtigen und,wo am Ende mehr rauskommt, das nimmt man ,was denke ich jeder wissen sollte, dass es in der Wirtschaft so läuft.



Zitat:

Mal davon abgesehen nur weil du auf 12 Nicks EINEN Smilie hast, kannst du trotzdem im Smilietausch nur EINEN Smilie pro Nick tauschen.

Es gibt normalerweise die Möglichkeit einen code an jemanden zu verschenken zwinker
Zitat:

Das heist die Chance zu tauschen bleibt gleich schlecht. Denn gut Smilies kriegst du nur im MASSENTAUSCH, dass ist eine bestehende Tatsache.

Wenn man glück hat und vielleicht auch mal freunde, die vielleicht etwas mehrer codes haben und einem helfen kommt man schon an schöne smileys, ich weiss ja nicht was für dich gut heißt, aber wenn du damit SHY oder Secrets meinst, brauch ich dazu voll nicht viel sagen lach
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Maiiik] - #1359536 - 07.01.2008, 11:27:12
Haribo10
Nicht registriert


Ja, Handelsware ist das..^^
Aber ist doch klar dass Holgi das macht ~> NUR so kann ja Geld eingenommen werden, pff..

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Maiiik] - #1359619 - 07.01.2008, 12:57:19
ds2006
Nicht registriert


Aber ich meine das Argument was hier im Raum rumschwirrt das sich dann die Leute mit vielen Knuddels und Zweitnicks dann zuviele Smilies kaufen könnte man doch einfach so entkräften das dieses Smiley kaufen nicht nickbezogen sondern IP-bezogen aufgebaut wird oder ein Konstrukt aus NIck und IP-bezogen. Natürlich hat das dann wieder den Nachteil für die Leute die eine MassenIP in einem kleinen Dorf oder ähnliches haben aber ich meine auch man bräuchte noch eine kleine Sicherheit mehr wie das nur einmal in drei Monaten pro Nick kaufen eines Smileys.

Und wenn ihr meint das man hier dadurch die Käufer im Shop zu stark reduziert dann reduziert man einfach die Einkaufspalette für solche Knuddelskäufe auf die erste Reihe der Smilies also nur Smileys der I-Serie und wer andere Smilies haben möchte muss dann immer noch im Shop kaufen.

Oder wenn man es ganz einschränken will dann kann man eben nur einmal pro Nick und IP überhaupt dieses Angebot nutzen.

Aber der Grundgedanke gefällt mir da ich besonders das diese Knuddels die zum Kaufen gebraucht werden dann an James gegeben werden und dann an zufällige verknuddelt werden.

Das finde ich zumindest eine bessere Idee als die Idee der CL mit der Bombe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Maiiik] - #1359734 - 07.01.2008, 14:18:46
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:

NAja stimmt das so ich sage nur der smiley krösus das ist der mit demm verzinnsen von knuddels und wenn sachen verzinnst werden sind das dann nicht auch handelswaren? korrigirt mich wenn ich jetzt falsch liege


Wieso sollten es dann Handelswaren sein ? Man bekommt lediglich Zinsen gutgeschrieben, weil man die Knuddels bei dem Smiley aufbewahrt - nichts anderes - man bietet die Knuddels weder an, noch kauft man damit etwas mithilfe des Smileys.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1359787 - 07.01.2008, 14:54:20
Grabroiber
Nicht registriert


1. Bitte zeig mir die Stelle im Thread wo ich sagte man bekommt einen Code den man beliebig einsetzen kann. Ich finde Sie nicht. Liegt vlt. da dran es die ganze Zeit darum ging das man den Smilie "kauft" und der Smiliebasic sofort auf dem Nick aktiviert wird wo man auf Smilie kaufen geklickt hat. Ich habe nie davon gesprochen das man einen Code erhält.

2. Wirtschaftliche Situationen ändern sich zum Glück auch mal. Nur weil ich mir es im Moment nicht leisten kann etwas im Shop zu bestellen heisst das nicht das das in 3 Monaten immer noch so ist.

3. Hattest du nicht erst selbst festgestellt das die Smiliesüchtige nicht selbst im Shop einkaufen ?

4. Für mich ist ein Smilie gut, wenn er mir gefällt (dazu zählt z.B. Schnarchi, Fiesling etc.). Smilies die ich überhaubt nicht mag sind die die extrem groß sind (z.B. Krösus) .. Wie du also merkst geht es mir eher ums aussehen als ob da selten, secret oder sonst irgendwas dahinter steht .. Wie das andere sehen keine Ahnung ...

5. Und ja ich bin so dreist zu behaupten das die Umsatzzahlen des Shops dadurch steigen würden. Ob du es glaubst oder nicht, aber es wird so sein.

6. Jetzt mal auf boyrider bezogen, die Knuddels wären keine direkte Handelsware den sie sind Eigentum der Knuddels GmbH und werden ihr nur direkt wieder zur Verfügung gestellt zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: boyrider] - #1359840 - 07.01.2008, 15:41:30
Haribo10
Nicht registriert


Weil man nur Handelsware verzinsen kann?
Mittlerweile sind Knuddels eh nur noch Handelsware geworden, schließlich verkaufen Leute ihren Leute für Knuddels ;o
Das ist so ähnlich wie Geld - Wenn man Geld (Knuddels) verschenkt (in Form
von Gutschein o.ä.) freut sich die Person, so wie bei Knuddels^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1359875 - 07.01.2008, 16:10:55
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Dennoch darf die Chatleitung mit ihren Möglichkeiten machen was sie für richtig ält - es ist verboten zu boten - dennoch gibt es Werbebots - und aus diesem Grund kann man den Smiley Krösus nicht mit soetwas vergleichen.

Hier würden die Knuddels ausschließlich als Handelsware benutzt werden - die Chatleitung hat sich ebenfalls geweigert ein System zu entwickeln, dass soetwas mit der /code-Funktion unterstützt (beim Promitalk besprochen).

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1359925 - 07.01.2008, 16:55:25
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Zitat:
1. Bitte zeig mir die Stelle im Thread wo ich sagte man bekommt einen Code den man beliebig einsetzen kann. Ich finde Sie nicht. Liegt vlt. da dran es die ganze Zeit darum ging das man den Smilie "kauft" und der Smiliebasic sofort auf dem Nick aktiviert wird wo man auf Smilie kaufen geklickt hat. Ich habe nie davon gesprochen das man einen Code erhält.


Solange du nicht ausdrücklich was anderes schreibst im Bezug auf verschenken etc. nehm ich das, wie es jetzt ist,wo man auch codes verschenken kann zwinker
Zitat:

2. Wirtschaftliche Situationen ändern sich zum Glück auch mal. Nur weil ich mir es im Moment nicht leisten kann etwas im Shop zu bestellen heisst das nicht das das in 3 Monaten immer noch so ist.

Wenn man unbedingt einen Smiley möchte, wartet man halt bis man das nötige klein Geld hat,um sich so etwas leisten zu können, demnach ist der Vorteil doch nicht gegeben, nur dass jemand sich keinen Smiley holen kann wenn er will, sondern dass er es nur machen kann, wenn er sich es erlauben kann. Was auch vollkommen richtig ist und das man deshalb nicht so etwas machen brauch und wird.
Zitat:

3. Hattest du nicht erst selbst festgestellt das die Smiliesüchtige nicht selbst im Shop einkaufen ?

Zum teil kaufen sie sie im shop, zum teil auch nicht, aber diese codes wurden aufjedenfall im Shop gekauft,also ist es auch egal wer ihn aktiviert, weil der Preis bezahlt wurde zwinker
Zitat:

4. Für mich ist ein Smilie gut, wenn er mir gefällt (dazu zählt z.B. Schnarchi, Fiesling etc.). Smilies die ich überhaubt nicht mag sind die die extrem groß sind (z.B. Krösus) .. Wie du also merkst geht es mir eher ums aussehen als ob da selten, secret oder sonst irgendwas dahinter steht .. Wie das andere sehen keine Ahnung ...


und diese Smileys Snarchi,Fiesling etc. wirst du auch mit ein wenig gedult früher oder später auch mit einem Smiley bekommen glücklich
Zitat:

5. Und ja ich bin so dreist zu behaupten das die Umsatzzahlen des Shops dadurch steigen würden. Ob du es glaubst oder nicht, aber es wird so sein.

Ich glaube nur Dinge die ich weiss oder die mir jemand belegt und diese schlagkräftigen Argumente hab ich nicht entdeckt sorry zwinker
Zitat:

6. Jetzt mal auf boyrider bezogen, die Knuddels wären keine direkte Handelsware den sie sind Eigentum der Knuddels GmbH und werden ihr nur direkt wieder zur Verfügung gestellt zwinker

Handelsware ist ein schlechter Ausdruck, Geldwährung trifft es eher und das ist auch nicht sinn der Knuddels.

Ein Code hat einen Geldwert, weil man ihm im Shop kauft.
Wenn man nun den Code durch Knuddels kaufen kann offiziell würde man sinngemäß Knuddels gegen geld tauschen/verkaufen, was verboten ist und zur einer perma Sperre führt, wenn jemand das z.B. via ebay macht.
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: boyrider] - #1359970 - 07.01.2008, 17:33:51
Shady Record
​H.S.V. 1887

Registriert: 17.03.2004
Beiträge: 627
Ort: Hamburg
Die Smilies haben den Sinn, Dinge im Knuddels Shop zu erwerben. Da wird es wohl kaum Sinn machen, Smilies für Knuddels kaufen zu können zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1360142 - 07.01.2008, 19:15:22
Silbermünze
Nicht registriert


Zitat:
5. Und ja ich bin so dreist zu behaupten das die Umsatzzahlen des Shops dadurch steigen würden. Ob du es glaubst oder nicht, aber es wird so sein.

Du hast dieses Gebiet sicherlich im Gegensatz zu uns studiert. Erklär uns doch einfach mal, wie du zu dieser Überzeugung kommst.

Zitat:
Wenn die keine Knuddels haben um sich einen neuen Smilie zukaufen, aber unbedingt einen neuen Smilie haben wollen, werden diese im Shop bestellen, so sieht es aus.

Ohne dein System: Ich habe keine Knuddels, ich möchte Smileys. Ich muss sie mir im Shop kaufen.
Mit dein System: Ich habe keine Knuddels, ich möchte Smileys. Ich muss sie mir im Shop kaufen ODER ich gelange tatsächlich mal an Knuddels und brauche mir keinen Smiley im Shop kaufen. Ergibt: Verluste im Shop.

Nur weil ich mir mit Knuddels keine Smileys kaufen kann, kaufe ich notgedrungen im Shop Waren ein, um endlich welche zu erhalten? Das ist doch Schwachsinn, viel eher zögere ich doch, weil es ja sein kann, dass ich bei der nächsten Umfrage, beim nächsten Knuddelsmillionär, durch James, durch Events, durch Freunde, blabliblabla Knuddels bekomme und somit auch kostenlos Smileys erhalten kann.

Erkläre doch endlich dein ausgereiftes Marketing-Konzept, wodurch der Shop durch deine Idee mehr Geld macht, denn bisher verliert er nur potentielle Käufer durch deine Idee, weil diese ihre Smileys auch durch Knuddels und nicht nur gegen reale Euros erhalten können. Um dich zu zitieren:

Zitat:
so sieht es aus.

!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1360494 - 08.01.2008, 09:58:27
Grabroiber
Nicht registriert


Chr1si 15 wenn du deine Knuddels die du besitzt nicht bei Ebay ersteigert hast, hast du nicht einen Cent dafür ausgegeben ...

Tut mir das ich im EP nicht erwähnt habe das man, über dieses Feature keinen Code erhält sondern sofort einen Basicsmilie (also noch nicht mal ein Geschenk im Profil). Ich bin von soviel Verständnis ausgegangen das man von allein drauf kommt. Den dann hätte dieses Feature wirklich nur Nachteile.

Also bitte ich einen Mod im EP unter wichtig zu ergänzen:

- man Erhält keine Code, man hat nur einen neuen vorrübergehenden Basicsmilie in seiner Codeübersicht gelistet (der sich nach 3 Wochen entwickelt). Ebenso wenig wird einem das eigenen Profil durch ein Geschenk aufgewertet, da es ja kein Geschenk ist.

Silbermünze, die wahrscheinlichkeit das man bei Knuddelsmillionär, Umfrage oder lolipop gewinnt ist eher gering. Auch glaube ich nicht das dir deine Freunde irgendwann mal 80 Knuddels geben werden nur damit du dir einen Smilie kaufen kannst.

Bitte vergesst nicht:

- nach jedem Gebrauch dieser Smiliekauffunktion verdoppeln sich die benötigten Knuddels dafür (das ist wichtig da dieses System sonst nicht funktioniert)
- man kann nur 1 x aller 3 Monate (oder von mir aus auch 6 Monate) Gebrauch von dieser Funktion machen (sonst funktioniert dieses System ebenfalls nicht). Da ich nicht weiß wie es technischumsetzbar ist das man das ganze System nur für einen seiner Nicks geht muss man erstmal davon ausgehen das man es zwar auf all seinen Nicks nutzen kann, aber das irgendwo auch nicht das sinnvollste ist.


Warum ich davon ausgehe das es funktioniert ist folgender Punkt.

Seit Jahren haben Firmen die Werbung entdeckt Ihre Umsätze durch bestimmte Aktionen zu steigern. Da Knuddels die Millionen fehlen um Werbeblöcke im fernsehen auszustrahlen (Werbung im Fernsehen kann locker 1 Million Euro kosten). Ist Knuddels auf die Werbung hier im Chat angewiesen. Hier fehlt die Möglichkeit aller 30 Minuten bunte Bilder von halbnackten Frauen etc. einzublenden. Also musste was anderes her.
Ja und die Idee mit den Smiliecodes entstand und um an diese zukommen muss man die natürlich auch irgendwo erwerben können. Nuja wie wärs denn mit einem eigenen Shop und die Codes gibt es als Belohnung.

Geniales Konzept die Leute die drauf anspringen sind die die schon Smilies von den CT´s haben. Dann gab es Leute die im Shop eingekauft haben wegen den Artikel (man glaubt es kaum aber ich kenn ein paar Leute die haben wirklich bestellt weil sie damals das T-Shirt haben wollten nicht den Smilie).

Und dann gibt es noch die Leute die bisher nicht im Shop bestellt haben , nun ist es doch eigentlich an der Zeit auch diese dazu zu bekommen im Shop was zukaufen damit sie indirekt für die Nutzung von Knuddels doch etwas bezahlen.

Es ist klar das man nie alle User dazu bewegen wird etwas im Shop zu kaufen. Aber man kann die Kundenkreis dennoch erhöhen .
Es kann durchaus sein das man in den ersten Monaten etwas weniger Gewinn einfährt als ursprünglich kalkuliert aber das ist nicht so wild. Denn weniger Gewinn bedeutet weniger Steuern die Knuddels GmbH zahlen muss.
Mal davon abgesehen werden in jeder Kalkulation für Artikel schon Rabatte die man irgendwann mal drauf geben könnte mit eingerechnet.

Zum Verständis:

Media Markt hat doch die Aktion heute zahlen sie keine Mehrwertsteuer(hier ist schon der Begriff falsch, denn in der Wirtschaft heisst das für den Endverbraucher Umsatzsteuer), nun tolle Idee und er führt den Endverbraucher doch ganz schön auf das Glatteis.

Machen wir es an einem kleinen Beispiel:

Für ein Radio:

Dieses Radio kostet 100 € mit 19 % UST macht das 119 €, dann weiß Media Markt in einem Monat ist wieder diese Aktion Sie zahlen keine Mwst. also nehmen sie die 119 € als Verkaufspreis zzgl. 19 % Ust und Verkaufen diese Radio also für 141,61 € pro Stück.

Nun zeigt sich hier das dies also kein Minusgeschäfft für Media Markt ist sondern ein deutliches Plusgeschäft, denn sie halten trotzdem ihren Verkaufspreis und müssen weniger Ust. an den Fiskus zahlen.

Im übrigen erhält man an diesen Tage nur 19 % Rabatt die UST ist auf den Kassenzetteln trotzdem ausgewiesen, den dazu ist man gesetzlich verpflichtet.

Media Markt dient hier nur als Bsp. da es grad durch die letzte Aktion noch stark in euren Köpfen rumschweben sollte. Die Erläuterung zu den Rabatten und deren Einrechnung in eine Kalkulation betrifft jedes Unternehmen was Gewinnorientiert arbeitet.

Also halten wir fest:

- durch die stetige Verdopplung der Knuddels, wird ein Basicsmilie (von dem ich nicht mal weiß welcher es wird) so teuer das es sich nicht mehr lohnt Smiliekaufen zu benutzen, d.h. entweder man holt sich den Code von jmd. anderen (der dafür bezahlt hat) oder man kauft direkt selbst im Shop ein.
- hinzu kommt die Zeitbegrenzung ich will einen neuen Smilie bekomm meine aber im Smileytausch nicht los, einen kaufen kann ich auch nicht (über die Funktion), was bleibt mir entweder ein Geschenk für sehr viel Knuddels bei einem User kaufen und riskieren das er mich betrügt(Knuddels weg und keinen Smilie erhalten) oder ich kaufe etwas im Shop bin auf der sicheren Seite und hier kommt das wichtigste ICH habe Einfluss darauf welche/n Code/s ich erhalte.

Quasi kommt man den User erst entgegen um sie hintenrum doch in den Shop zubewegen. Es ist wie gesagt alles ein Frage der Berechnung und schon kann man seine Kunden in die Richtung lenken wo man Sie gern hätte. es ist nur die Frage der Verpackung.

Noch Fragen dann bitte jetzt.

Achso Chr1si 15 ich glaube nicht das ich das perfekte Bsp für die Gruppe bin ich will unbedingt einen Smilie haben und der muss am besten 1000 Knuddels wert sein lach.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1360547 - 08.01.2008, 11:58:28
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Zitat:
- man Erhält keine Code, man hat nur einen neuen vorrübergehenden Basicsmilie in seiner Codeübersicht gelistet (der sich nach 3 Wochen entwickelt). Ebenso wenig wird einem das eigenen Profil durch ein Geschenk aufgewertet, da es ja kein Geschenk ist.


Ähm sorry, aber das mit dem Geschenk wäre schon was Wichtiges im Profil - meine Meinung
Woher soll man denn dann sehen, dass der User einen Smiley Code besitzt? Oder sind die dann auch nicht tauschbar? confused
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Riku17] - #1360844 - 08.01.2008, 16:40:11
Grabroiber
Nicht registriert


das der jenige einen Smilie besitzt sieht man ja darüber das er ihn anwendet oder wenn man tauschen mag das er in der Tauschliste auftaucht.
auch die Leute die auf den ersten CTs waren hatten CT-Smilies und keine Geschenke im Profil kopfstand.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1360852 - 08.01.2008, 16:48:27
Silbermünze
Nicht registriert


Du solltest deine Gedanken erläutern, die dich dazu bringen zu glauben, dass wenn man Smileys auch gegen Knuddels erhalten kann, der Shop mehr Käufer erhält. Was du gemacht hast, ist etwas ganz anderes. Ein MediaMarkt ist etwas anderes als Online-Community, das kannst du auch nicht mit deinem Pseudo-Wissen über Marktwirtschaft vortäuschen (was hat eine Rabattaktion mit einem weiteren Weg, einen Smiley zu erhalten, zu tun?)

Zitat:
Silbermünze, die wahrscheinlichkeit das man bei Knuddelsmillionär, Umfrage oder lolipop gewinnt ist eher gering. Auch glaube ich nicht das dir deine Freunde irgendwann mal 80 Knuddels geben werden nur damit du dir einen Smilie kaufen kannst.

Das ist mir klar, dennoch kann es jederzeit dazu kommen. Wann man den nächsten Knuddel erhält ist ungewisser als der Zeitpunkt, an dem man wieder Geld erhält. Und das war wirklich das einzige, auf das du eingegangen bist?

Zitat:
Es ist klar das man nie alle User dazu bewegen wird etwas im Shop zu kaufen. Aber man kann die Kundenkreis dennoch erhöhen.

W-O-D-U-R-C-H? Lass alles unbeantwortet, antworte nur explizit auf diese, eine Frage, das würde mir reichen.

Zitat:
Es kann durchaus sein das man in den ersten Monaten etwas weniger Gewinn einfährt als ursprünglich kalkuliert aber das ist nicht so wild. Denn weniger Gewinn bedeutet weniger Steuern die Knuddels GmbH zahlen muss.

Ach na herrlich. Dann werde ich Millionär, wenn ich gar kein Geschäft erst eröffne, weil ich dadurch ja erst gar keine Steuern zahlen muss? Du kannst doch Gewinneinbußen nicht DADURCH rechtfertigen.

Mal wirklich davon abgesehen, dass Holgi das nie umsetzen wird. Er hat andere weitere Möglichkeiten, an mehr Geld zu kommen (Smileys mit Funktionen...).

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1360933 - 08.01.2008, 17:47:06
Grabroiber
Nicht registriert


Silbermünze Media Markt ist ein Beispiel um dir an einem Beispiel zu zeigen wie einfach Marktwirtschaft funktioniert! Wenn du es nicht verstehst dann vermeid es hier in den Thread zu posten.

Warum der Kundenkreis größer wird steht genauso beschrieben nur bist du scheinbar nicht in der Lage gründlich zulesen.
Mal davon abgesehen das du selber sagst wann man die Knuddels zusammen hat um sich einen Smilie zukaufen ist ungewisser als wenn man das Geld hat um im Shop was zu kaufen ... Nun überleg mal was man macht wenn man keine Knuddels hat aber Geld und unbedingt einen Smilie will ..

SCHEISSE man wird doch nicht tatsächlich im Shop was kaufen gehen -.- ...


Im übrigen das was auf dem Papier steht und tatsächlich auf dem Bankkonto ist sind zwei Unterschiedliche Sachen und müssen nicht Identisch sein!


Vodanfone hat es 2006 geschafft, das die Bilanz auf beiden Seiten gleich war, d.h. Sie mussten 0 € Steuern zahlen weil es so auf dem Papier stand, Vodafone ist aber trotzdem nicht Pleite xD ...

Achja und falls ich es noch nicht erwähnt habe, natürlich sind in der Kalkulation hier im Shop Gewinnausfälle mit eingerechnet ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1360944 - 08.01.2008, 17:57:34
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Zitat:
Es ist klar das man nie alle User dazu bewegen wird etwas im Shop zu kaufen. Aber man kann die Kundenkreis dennoch erhöhen.

Zitat:
W-O-D-U-R-C-H? Lass alles unbeantwortet, antworte nur explizit auf diese, eine Frage, das würde mir reichen.


Ich denke mal er geht stark davon aus, dass...
gewisse User würden nie Geld für Smileys (beziehungsweise die Ware, die man ja "eigentlich" erwirbt) ausgeben. Wenn sie aber durch eine gewisse Summe Knuddels an mindestens 1 Geschenk kämen, dann KÖNNTE es passieren, dass die User zwinker
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Riku17] - #1361026 - 08.01.2008, 19:14:37
Silbermünze
Nicht registriert


Zitat:
Warum der Kundenkreis größer wird steht genauso beschrieben nur bist du scheinbar nicht in der Lage gründlich zulesen.

Eben nicht bzw. unter anderen Unsinnigkeiten. Klär mich doch einfach direkt auf, sag es noch einmal ganz klar. Meinetwegen auch per /m, wenn du dich hier nicht wiederholen willst.

Zitat:
Ich denke mal er geht stark davon aus, dass... gewisse User würden nie Geld für Smileys (beziehungsweise die Ware, die man ja "eigentlich" erwirbt) ausgeben. Wenn sie aber durch eine gewisse Summe Knuddels an mindestens 1 Geschenk kämen, dann KÖNNTE es passieren, dass die User zwinker

Mal jemand, der auch konkret antworten kann.
Aber ich hoffe doch, dass das nicht das Argument ist, womit er versucht, seine Überzeugung zu rechtfertigen. Denn woher will er denn wissen, dass das wirklich so ist? Es gibt kein vergleichbares Angebot in der Realität, auf der er sich stützen kann. Ich finde es sehr fragwürdrig zu behaupten, dass dadurch das Verlangen von mehr Usern dadurch stimmuliert wird, im Shop etwas zu kaufen als User, den der eine (die zwei, die drei [oder mehr, da ja doch für viele die Knuddels-Preise noch erschwinglich sind]) Smiley(s) dann tatsächlich reicht/(reichen) und sie somit auch wirklich nie etwas im Shop kaufen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Riku17] - #1361030 - 08.01.2008, 19:16:38
Grabroiber
Nicht registriert


Riku eben es geht einzig und allein darum die Smiliesucht bei noch mehr Leute zu wecken :). Danke das du so nett warst dies denn andern mitzuteilen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1361103 - 08.01.2008, 20:11:21
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Nundenn sind wir also jetzt soweit , dass wir alle Informationen haben, was eine schwerige Geburt lach

Dennoch wage ich zu behaupten, dass deine Idee in der Theorie vielleicht klappen mag, aber in der Praxis nicht.

Man beachte vorallem die Ausmaße was passiert, wenn es völlig in die Hose geht und nicht nur, nicht mehr Leute im Shop einkaufen, sonder noch weniger, denn hätten man eine sichere Einnahmequelle "kaputt" gemacht, große Firmen der Marke Microsoft können sich so eine risiko vielleicht erlauben, aber nicht das relativ kleine Knuddels.de

man kann auch das beispiel nehemen Supermarktkette und Tante Ema Laden glücklich
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1361256 - 08.01.2008, 22:52:19
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
Nundenn sind wir also jetzt soweit , dass wir alle Informationen haben, was eine schwerige Geburt

Dennoch wage ich zu behaupten, dass deine Idee in der Theorie vielleicht klappen mag, aber in der Praxis nicht.


Ich hab zwar schon erwähnt, wieso diese Idee nicht umgesetzt wird, aber wenn ihr Spaß am diskutieren habt - ist das natürlich eine andere Sache. lach

Einfach mal nachlesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1361420 - 09.01.2008, 10:48:24
Grabroiber
Nicht registriert


Nun ja dieses Prinzip, muss ja funktionieren den man trifft ja regelmäßig drauf.

Man gibt den potentiellen Kunden erst etwas umsonst und kassiert es im Nachgang erst ab. Würde das nicht funktionieren würde es die Aktionen nicht geben. Ein hier passendes Beispiel ist die Mobilfunkbranche.

Ihre angebote sind so aufgebaut das man, dass man einen DvD-Plaxer (oder sonst irgendwelches Zeug) und 2 Handys für 0 € erhält wenn man im Gegenzug 2 Mobilfunkverträge abschliesst. In der Regel bezahlt man dann pro Monat für einen Vertrag mindestens 25 € (dazu kommt es das wenn man die Limits im Vertrag überschreitet es dann nicht gerade billg ist)...

Das was im ersten Moment als "umsonst" erscheint wird, also im Nachgang teuer bezahlt.

Hier ist es ähnlich, zumindestens von der Strategie. Ich gebe den Nutzern der Community erst etwas umsonst um so an mich zu binden und dann wenn Sie etwas nicht mehr umsonst haben können (nicht genug Knuddels, Sperre zum Smilie kaufen), dann lock ich sie mit neuen Smilies, neuen Funktionen in den Shop. Also kann dieses System auch dafür genutzt werden das es kurz bevor ein neuer Artikel im Shop eingeführt wird eingeführt wird (Knuddelskaffeetasse oder so) ...

Die Smilie aus der Reihe erhalten Sie nur im Shop und deswegen müssen sie sich diese entweder ertauschen oder halt sich im Shop kaufen.

Wie gesagt man stellt den User etwas begrenzt zur Verfügung, legt man auf besondere Features wert, dann gibt es die nur im Shop. Es soll nie alles über die Smiliekauffunktion zugänglich sein.

Sofern man dies begrenzt, vermittelt man zum einen zwar das man den Nutzern entgegenkommt (und das einen was an diesen liegt), aber man macht sich selber nicht wirtschaftlich kaputt. Das ist auch der Punkt ich will ja nicht das Knuddels zu Grunde geht und ich gönne es auch den Gründern das Sie es geschafft haben von Ihrem Hobby leben zu können.

Nun ja wie gesagt ich gehen fest davon aus das dieses einfache System, durchaus Früchte tragen. Den andere Wirtschaftszweige zeigen ja offenkundig, dass dieses "verschenken" von Sachen, um im Nachgang Geld zuverdienen, durchaus von den hier in Deutschland lebenden Kunden angenommen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1361562 - 09.01.2008, 14:51:41
denueH
Bette​r tog​ether​.​

Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 105
Meiner Meinung nach auch eine nicht wirklich tolle Idee..
Wie die anderen schon gesagt haben, würde das die größte (?) Einnahmequelle von knuddels.de langsam aber sicher "zerstören".
Das einzige, was eventuell funktionieren könnte, wäre, wenn man
sich ausschließlich die Basics mit den Knuddels kaufen kann. Also dass sich die Smileys nicht entwickeln.
Dann könnte man auch nur die -von den mit Knuddels gekauften- Basics untereinander tauschen, keine entwickelten Smileys.

Ich denke jedoch, dass sowas nicht umgesetzt werden wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1361795 - 09.01.2008, 18:59:38
Silbermünze
Nicht registriert


Zitat:
Ihre angebote sind so aufgebaut das man, dass man einen DvD-Plaxer (oder sonst irgendwelches Zeug) und 2 Handys für 0 € erhält wenn man im Gegenzug 2 Mobilfunkverträge abschliesst. In der Regel bezahlt man dann pro Monat für einen Vertrag mindestens 25 € (dazu kommt es das wenn man die Limits im Vertrag überschreitet es dann nicht gerade billg ist)...

Du kannst das doch gar nicht vergleichen? Mit dem Smiley schließt man ja nicht wie bei deinem Beispiel zusätzlich ein Vertrag ab. Man erhält etwas über einen anderen Weg, man muss nichts reales wie Geld dafür bezahlen. Wie wäre es mal mit einem passenden Beispiel? Das viele Unternehmen versteckte Tricks in ihren Aktionen haben und wie diese funktionieren, wird wohl jedem klar sein. Du brauchst sie nicht zu erläutern - denn es ist etwas völlig anderes.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1361920 - 09.01.2008, 20:25:38
Grabroiber
Nicht registriert


Silbermünze schau doch mal bei Wiki vorbei und frag Sie nach der Definition des Wortes Beispiel und nach der Definition Ähnlich solltest du bei der Gelegheit auch gleich mal schauen.


Und dann halte dich bitte aus dem Thread fern, da deine Kommentare nutzlos und unangebracht sind.

Zu seinem VP .. Knuddels wird daran nicht zu grunde gehen, da das System ja darauf aufgebaut ist im Nachgang Geld zu verdienen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1362899 - 11.01.2008, 00:21:38
Silbermünze
Nicht registriert


Zitat:
Silbermünze schau doch mal bei Wiki vorbei und frag Sie nach der Definition des Wortes Beispiel und nach der Definition Ähnlich solltest du bei der Gelegheit auch gleich mal schauen.

Tu das doch dann bitte auch. Denn das, was du angesprochen hast, war weder ähnlich noch ein Beispiel.

Zitat:
Und dann halte dich bitte aus dem Thread fern, da deine Kommentare nutzlos und unangebracht sind.

Das hast zum Glück nicht du zu entscheiden. Und da ich mich eh immer wiederholen muss, werde ich es aber wohl dennoch tun. Holgi wird sich in seinem Wirtschaften nicht von einem dahergelaufenen Pseudo-Marketingforscher reinreden lassen. Schon gar nicht, wenn er nicht in der Lage ist, seine Behauptungen stichhaltig zu belegen. Dieses User-Verhalten, auf das du hoffst, ist mit nichts in der Realität zu vergleichen. Du kannst nicht wissen, ob sich die User so verhalten werden - und solange du die These nicht mit irgendwas unterstützen kannst, wird es dir auch keiner glauben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1362956 - 11.01.2008, 06:12:28
Haribo10
Nicht registriert


Ähm, die Idee wird ja eh nicht umgesetzt, schon gelesen?! ^^

Zur Idee:
Was soll es bringen wenn man mit Knuddels 'nen Smiley kauft?
Z.B. Ich wär mit einem Smiley zufrieden und wozu sollte ich mir noch was im Shop holen wenn ich stattdessen mit dem Geld in die Stadt kann o.ä.?
Auf jeden Fall bräuchte ich mir nicht noch einen 2. Smiley zu holen nur damit ich einen Rosenkorb hab oder so.

Und bei ähnlich sehe ich garnichts.
Bei solchen Werbungen für 'null' Euro wird immer ein Vertrag abgeschlossen wo die Betreiber hundertprozentig Geld kriegen, da der Vertrag es verlangt. Holgi müsste dann hoffen dass die Leute süchtig nach den Smileys werden und sich noch weiteres kaufen.
Siehst du den Unterschied? Nöö. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1362983 - 11.01.2008, 08:45:05
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
hm... naja, die Aktion könnte auf wenige Tage limitiert werden & auch wenn man viele Knuddel hat, dann darf man trotzdem pro Nick nur 1 Smiley erwerben. zwinker
Aber damit geht die Rechnung des TE immer noch nicht auf, denn die jenigen, die sich das mit Knuddels leisten könnten, sind eh schon die Obersuchtis, mit mehr als 100 oder 200 Geschenken. lach

Daher mein Fazit:
Undenkbar das diese Idee jemals umgesetzt wird!
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1363102 - 11.01.2008, 13:46:31
Grabroiber
Nicht registriert


ich lach mich weg, Silbermünze du bist so herrlich, du bringst keine stichhaltigen Argumente bringen und kannst nicht mal nachvollziehen warum es vom Vorteil ist wenn man schaut wie andere die Kunden dazu bewegen Ihr weniges Geld bei ihnen auszugeben.


Achja und vlt. solltet ihr auch mal endlich einsehen das es mir nicht um die Smilies geht, sondern nur darum das was dafür getan wird das wieder mehr geknuddelt wird! Und dabei ist es am sinnvollsten das Leute die Knuddels haben die gegen irgend etwas anderes eintauschen.

Und was liegt da näher als ein paar bunte Pixel ?

Ich würde gern von euch wissen wie eine GmbH daran zu Grunde gehen sollen nur weil vlt 2.000 Chatter die möglichkeit nutzen Ihre Knuddels gegen einen Smilie einzutauschen ...

Und wenn es Knuddels nicht so machen will, dann könnten Sie es auch mal als einmalige Aktion machen, wo jeder der on kommt gefragt wird ob er für xx Knuddels einen Classic Smilie haben will ...

^^ das passiert einmal an einem Tag und ist wenn man angenommen bzw. abgelehnt hat für einen nicht mehr änderbar ...

^^ und auch hier gehen die knuddels an james ... wär zum einen mal was anderes und hätte ein positiven effekt ...

nun ja wenn hier schon gesagt wird das es abgelehnt wurde hät ich gern nen statement von den sys warum ... das muss ja einer von den mods dann gekriegt haben :) ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1364142 - 12.01.2008, 15:14:02
Silbermünze
Nicht registriert


Zitat:
ich lach mich weg, Silbermünze du bist so herrlich, du bringst keine stichhaltigen Argumente bringen und kannst nicht mal nachvollziehen warum es vom Vorteil ist wenn man schaut wie andere die Kunden dazu bewegen Ihr weniges Geld bei ihnen auszugeben.

Kunststück - es ist ja auch deine Aufgabe, stichhaltige Argumente zu bringen, nicht meine. Trotzalledem ist Fakt, dass du nicht wissen kannst, ob das so funktioniert wie du denkst, und damit für mich auch ein stichhaltiges Argument. DU musst beweisen, dass es funktioniert, nicht ich. Ich verstehe sehr wohl, dass es von Vorteil sein kann, Konzepte von anderen Unternehmen zu beobachten und zu analysieren. Doch es bleibt wie es ist: Es existiert kein Unternehmen, was mit Knuddels vergleichbar ist bzw. wo solche Versuche bereits unternommen wurden geschweigedenn Früchte trugen.

Zitat:
Achja und vlt. solltet ihr auch mal endlich einsehen das es mir nicht um die Smilies geht, sondern nur darum das was dafür getan wird das wieder mehr geknuddelt wird! Und dabei ist es am sinnvollsten das Leute die Knuddels haben die gegen irgend etwas anderes eintauschen.

Ach, mit einmal geht's dir vorrängig um die Knuddels? Wenn Holgi es wöllte und für nötig empfindet, hat er unzählige Möglichkeiten, Knuddels unter die User zu bringen - ohne auch nur die geringsten (möglichen) Gewinnverluste im Shop zu machen. Warum müssen es dann unbedingt Smileys sein, warum kann er nicht eine der tausend anderen Möglichkeiten wählen?

Hör bitte auf, andere wie Unwissende und kleine, primitive Kinder zu behandeln, weil du einsehen musstest, dass deine Idee einfach nicht realistisch ist. Ist es anders, dann leg ein vernüftiges Konzept, den Grund deiner Überlegungen vor. Du kannst einfach nicht erwarten, dass wenn man ein Smiley hat, sofort mehr, mehr, mehr will. Die beteiligten User an diesem Thread haben es dir doch gezeigt: Sie würden auch nicht so handeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1364785 - 13.01.2008, 01:01:10
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Leute - zofft euch bitte nicht wegen einer Idee, die nicht umgesetzt wird.

Es ringt einfach nichts - jeder darf hier seine Meinung äußern und die Idee ist einfach nunmal absolut unrealistisch und wird auch nicht realisiert, alleine schon deswegen, weil sie gegen AGB-Punkt 5.7 verstößt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1364886 - 13.01.2008, 10:06:56
Grabroiber
Nicht registriert


Zitat:

Kunststück - es ist ja auch deine Aufgabe, stichhaltige Argumente zu bringen, nicht meine. Trotzalledem ist Fakt, dass du nicht wissen kannst, ob das so funktioniert wie du denkst, und damit für mich auch ein stichhaltiges Argument. DU musst beweisen, dass es funktioniert, nicht ich. Ich verstehe sehr wohl, dass es von Vorteil sein kann, Konzepte von anderen Unternehmen zu beobachten und zu analysieren. Doch es bleibt wie es ist: Es existiert kein Unternehmen, was mit Knuddels vergleichbar ist bzw. wo solche Versuche bereits unternommen wurden geschweigedenn Früchte trugen.


Silbermünze, wenn ich deine Post lesen weiß ich nicht ob ich heulen oder lachen soll. Du willst dich gegen eine Idee aussprechen also muss du auch Argumente bringen. Ansonsten sind deine Äusserungen nicht verwertbar. Früher hat man im Deutschunterricht mal argumentieren gelernt Pro und Kontra , hatte ihr das nicht?

Ein Grund warum die Ideen hier landen und nicht gleich zu den Sys wandern ist nämlich der das die Ideen hier verfeinert werden sollen bzw. erkannt werden soll warum es nicht funktioniert.

Und ich lese hier nichts von dir warum dieses System nicht gehen soll ...

Du bittest mich dir zu erklären warum ich denke das das System funktioniert und man versucht es dir an einem BSP. zu erklären wie in etwa sowas funktioniert und du bist nichtmal in der Lage dies als Bsp. zu erkennen und kommst mit Sprüchen das man das nicht auf Knuddels beziehen kann.

Ich mein Logisch es gibt keinen deutschen Chat der mit Knuddels vergleichbar ist, also muss man sich die Beispiele wo anners herholen. Und wenn du sorgsam gelesen hättest du gelesen das es um ein ähnliches Prinzip handeln kann ... aber da du das nicht verstehen kannst / willst ist jeder versuch dir etwas zu erklären für mich reine Zeitverschwendung.

Falls du irgendwann den drang hast dich mit der Markting und deren Wirkung zu informieren gibt es zum Glück genügend Bücher drüber, die dir dann vlt. irgendwann mal begreiflich machen warum Verlust nicht Verlust ist.

zu Boyrider es ist schoen das Du diesen AGB Punkt kennst und auch nennen kannst. Aber die Knuddels gehen doch an das System und dann an James also für mich ist das kein Handel.

Handeln mit Knuddels ist für wenn ich Knuddels bei Ebay anbiete oder meine Rosen für Knuddels abgebe ...


Nun ja ich hät gern noch ein Statement warum die Chatleitung das abgelehnt hat.Denn ich denke diese hätten wenigsten mal ein ordentliches Argument was dagegen spricht ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1365000 - 13.01.2008, 12:45:58
Silbermünze
Nicht registriert


Es ist einfach nur noch frech, wie du antwortest und weil ich das nicht so stehen lassen will und in der Hoffnung, dass du noch mal irgendwie klar siehst, noch einmal, eine letzte Antwort. Dann lasse ich es wirklich dabei, verschieß dich dann bitte in deinem Glauben, ein unerkanntes und missverstandenes Genie zu sein.

Ich habe ein Argument gebracht: Ich (und viele andere auch, nur du nicht) glaube nicht, dass deine Idee zwangsläufig zu mehr Gewinnen im Shop beiträgt. Mir würde auch ein Smiley reichen, vielen anderen auch. Wenn es mir zu dumm gewurden wäre, hätte ich vielleicht wirklich da mal eingekauft, das bleibt mir durch deine Idee aber ersparrt. Und jetzt komm bitte nicht mit den Knuddels: Wenn sich durch deine Idee kein Gewinn machen lässt, sogar eher Verlust, wird Holgi das nie durchsetzen.

Aber ganz egal, ob du das da oben als Argument siehst oder nicht. Es ist verdammt nochmal deine Aufgabe, dein Denken darzustellen und zwar schon im Eingangspost, damit man überhaupt argumentieren kann. Du wirst das aber nie können, weil es keine Beispiele gibt, ja noch nicht mal ähnliche.

Akzteptiere das oder nicht, aber: Solange du das nicht stichhaltig belegen kannst, dass das so verlaufen wird, wird NIEMALS Holgi deine Idee auch nur mit dme Arsch anschauen. Wenn du es nicht wegen allen anderen Usern machen willst (die inzwischen ja scheinbar diesen Thread deshalb meiden), für Holgi und den Willen, das deine Idee umgesetzt wird, musst du es tun. Sonst wird sich nie ein SysAdmin mit deiner Idee beschäftigen. Allein deswegen ist deine Forderung schon lächerlich, dass sich SysAdmins zu dem Ablehnungsgrund äußeren sollen. Sie wissen zur Zeit nichts davon und werden es wohl auch nie (vom Ideen-Team) erfahren. Ungenügende und unausgereifte Ideen werden ihnen gar nicht erst vorgestellt.

Kommst DU nicht mit weiteren Argumenten, Fakten, Statistiken, Gründen usw. wird da nie etwas draus. Nicht weil ich das sage, sondern weil dann kein SysAdmin je davon erfahren wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1365193 - 13.01.2008, 15:18:56
IsSaP007
Nicht registriert


SO jetzt mal ganz weg von eurem Streit, ich habe zwischendurch eine andere Idee gelesen:

"Ein Smileyevent"

Das wäre eine super idee, somit würden nicht alle soviele kriegen, es würde nicht damit gehandelt und alles ist wieder in butter bäh

Damit habe ich die Idee, das es eine Art "Knuddelsmillionär" gibt, wo man halt nicht Knuddel sondern Smileys bekommt. Aber natürlich nicht, das man jetzt fro frage einen Smiley bekommt sondern, das man zumbeispiel eine Ganz bestimmte Aufgabe leistet, eine spezielle Frage beantwortet oder sonst was, wo man einen SMiley gewinnen kann. Das natürlich auch nur einmal in der Woche oder im Monat, das nicht soooo viele Smileys "umsonst" rumgehen.

MfG Passi

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1365941 - 14.01.2008, 14:15:08
Grabroiber
Nicht registriert


Zitat:
Allein deswegen ist deine Forderung schon lächerlich, dass sich SysAdmins zu dem Ablehnungsgrund äußeren sollen. Sie wissen zur Zeit nichts davon und werden es wohl auch nie (vom Ideen-Team) erfahren. Ungenügende und unausgereifte Ideen werden ihnen gar nicht erst vorgestellt.


Ach ja die Chatleitung hat die Idee noch gar nicht zu Gesicht bekommen, aber du postet hier das Sie die Idee bereits abgelehnt haben. Tschuldigung aber irgendwie wiedersprichst du dir.

Und natürlich kann ich darum bitten mir die Begründung der Ablehnung hier zu posten, das kann auch auch ein Mod machen wenn er die Antwort von der Chatleitung hat, gibt ja sowas wie eine Zitatfunktion...

Ich habe euch im Eingangspost, über die Idee aufgeklärt und wie sie das gehen soll. Ich bin aber nicht dazu verpflichtet euch über die Marktwirtschaft aufzuklären, dazu gibt es genügend fachliteraturen die man sich in einer gut sortierten Bibliothek auch ausleihen kann.

Ich habe den Nachteil genannt den ich sehe also, kannst du den so zustimmen oder du nennst die Nachteile die du siehst, damit diese ggf. ergänzt werden können.

Ich sage es auch gern nochmal dieses System, soll es nicht ermöglichen sich tausende Smilie zuzulegen. Man tauscht eine Smilie gegen eine bestimmte Anzahl an Knuddels, die sich danach verdoppelt (erst 10 dann 20 usw.) hinzukommt, das man mindestens den Status Family haben muss und das man es in einem bestimmten Zeitraum nur einmal machen kann ( mindestens eine Kaufsperre von 3 Monaten, kann aber auch noch höher liegen). Ausserdem erhält man den Smilie sofort gutgeschrieben und man bekommt keinen Code und auch kein Geschenk im Profil gutgeschrieben. Desweiteren hat man keinen Einfluss darauf was für einen Smilie man erhält, aber es wird darüber keine Funktionscodes oder Featuresmilies bzs. Bonussmilies geben.

Nun die Frage, was gibt es an dem System auszusetzen (das mit den Knuddels als Handelware, ist ja nun bekannt)?

Bitte beachtet aber das die Anzahl der Knuddels nur Beispiele sind, man kann auch da deutlich höher anfangen.

Wie oft sollte man die Funktion nutzen können? Sind 3 Monate zu kurz angesetzt?

Was könnte man über das System Alternativ zum Smilie anbieten?

Was haltet Ihr davon wenn man die Smiliekauffunktion nicht so offen, wie ursprünglich in EP gedacht zeigt, sondern man von James ein "unmoralisches Angebot" erhält?

Das könnte solaufen das "James" zufällig eine gewisse Anzahl an Usern eine /m schreibt und ihnen diesen unmoralische Angebot unterbreitet.
In dieser /m könnte dann stehen, das sich James darüber beklagt, das er die ganze Zeit nur schuften muss keinen Urlaub kriegt und als Danke schön nicht mal ein paar Knuddels kriegt und ihnen deswegen die möglichkeit gibt einen Smilie gegen Ihre Knuddels zukriegen.
Man könnt also sagen James verteilt heimlich Smilies an die User, um es der Chatleitung heimzuzahlen, das Sie Ihn nicht mal ein klein wenig Urlaub gönnen lach.

Aufgebaut werden könnte diese System so wie bei den Stammi /m´s nur das es noch seltener kommt und natürlich deutlich weniger Leute die /m erhalten.

Wäre auf jeden Fall eine sehr lustige Aktion, wo sich die Chatleitung auch mal selbst durch den Kakao ziehen könnte und vlt. sogar noch die bessere alternative.

So nun fallen mir erst mal keine Fragen mehr ein ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1366268 - 14.01.2008, 17:55:59
Haribo10
Nicht registriert


Oh man..Wieso willst du deine Idee weiterausbauen wenn sie eh NICHT (NICHT,NICHT!) angenommen wird?!
Allein schon durch den Grund das Holgi Verluste macht ist ausreichend.
Hinzu kommt dass man NIE etwas mit Knuddels kaufen kann da man sich dies beim Shop kaufen soll (bezüglich der Smileys)
Die Chatleitung wird's auch bestimmt nicht sehen, schließlich haben sie ja
nichts besseres zutun als den ganzen Tag im Forum die abgelehnten Ideen zu lesen rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1366960 - 15.01.2008, 11:22:09
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Hallo,
bis diese Idee vom Team näher besprochen wurde, werde ich hier nun schließen. Eine weitere Diskussion wäre höchstens nötig, wenn diese Idee in irgendeiner Form weitergeleitet würde.
Ob dies geschehen wird, müssen wir mal schauen.
Sollte es neue Entwicklungen geben, die eine weitere Diskussion rechtfertigen, wird der Thread auch wieder eröffnet werden.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 > alle